usa-reise.de Forum

Autor Thema: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii  (Gelesen 15321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #30 am: 03.01.2011, 10:00 Uhr »
Aloha und ein gesundes Neues Jahr Euch allen.
Bei mir ist die Sucht nicht (mehr) ganz so groß. aber infiziert vom Insel-Virus bin ich auf jeden Fall auch...

Ich interessiere mich schon seit der Kindheit für die Seefahrer und großen Entdecker im allgemeinen und für James Cook im Besonderen. Da kommt man an Hawaii auf Dauer nicht vorbei und irgendwann in meiner Jugend sagte ich mal: "Wenn ich mal heirate, dann geht meine Hochzeitsreise nach Hawaii".
Als ich meiner Verlobten dann irgendwann einen Heiratsantrag gemacht habe, kam nach dem "Ja" natürlich sofort die Frage:"Und Hawaii?"  :lol: Tja, natürlich habe ich zum meinem Wort gestanden uns so haben wir uns im Jahr 2001 diesen Traum erfüllt: Honeymoon auf Hawaii. Wir haben in drei Wochen vier Inseln besucht und waren begeistert. Seitdem "verschlingen" wir quasi alles, was mit den Inseln im Paradies zu tun hat (nicht nur Macadamia-Nüsse und Kona-Kaffee).
Damals sagten wir uns, daß wir auf jdeden Fall irgendwann zurückkehren werden. Uns war klar, daß es nicht gleich in den nächsten Jahren sein würde, aber zum zehnten Hochzeitstag schien uns ein guter (wenn auch noch weit entfernter) Termin.
Dieses Datum rückt nun in diesem Jahr näher, mit unseren beiden Kindern wollen wir so eine weite Reise jedoch (noch) nicht machen. Daher wird es 2011 erst ein mal gut die halbe Strecke (Oregon/Washington).
Aber Hawaii geistert noch immer durch unsere Köpfe und irgendwann werden wir wieder dahin fahren... vielleicht ja zum 20. Hochzeitstag.
Bis dahin lesen wir fleißig Reiseberichte und nun können wir unser Fernweh ja hier in der Selbthilfegruppe stillen...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #31 am: 03.01.2011, 11:43 Uhr »
Wo kann ich den Antrag für die Selbsthilfegruppe ausfüllen?  :wink:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

estalder

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
    • Homepage Ernst & Anita
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #32 am: 03.01.2011, 13:58 Uhr »
Ganz klar. Wir müssen uns auch anmelden.

Am 5. Juni feiern wir unseren 20. Besuch :oops: der wunderbaren Hawaiiinseln.

Obwohl es uns, ich gebe es ganz ehrlich zu, in den letzten Jahren mehr in den Westen zog, sind wir nach wie vor verliebt :kuss: in Hawaii.
Deshalb führt uns unser übernächster Urlaub wieder dorthin (wenn auch nur für zwei Wochen – dann geht es weiter in den Westen).

Aber zuerst geht es dann im Februar nach Miami (unsere Tochter, ihr Mann und unser Grosskind zügeln am 17. Januar dorthin :().
Ernst

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #33 am: 03.01.2011, 14:06 Uhr »

Hallo Mone,

Und Kakerlaken werden auch nie meine besten Freunde!

dagegen kann man wenigstens etwas tun :wink:

Aber dafür kann ich jeden Tag in Flipflops rumlaufen, in das kristallklare Wasser springen, Schnorcheln, Grillen oder Wandern gehen - da kann kein Ort in Europa mithalten ;-)

Aber locker! Wenn über Gran Canaria nicht gerade eine Schlechtwetterfront zieht, kannst du all das, was du aufgelistet hast, auch hier tun. Wir wohnen seit 4,5 Jahren hier und wenn wir nicht gerade wandern gehen, laufe ich ständig mit Flip Flops herum. Bei uns in den Bergen ist es jetzt im Winter kühl bis kalt (trotzdem Flip Flops :wink:), aber im Süden ist es herrlich warm, wir waren gerade gestern bei den Dünen.
Wettergarantie gibt es - genauso wenig wie auf Hawai'i - natürlich nicht. Das bezieht sich aber nur auf die Wintermonate.

Ob wir allerdings dauerhaft hier leben wollen, weiß ich nicht. Denn Hawaii ist so verdammt weit weg von allem udn ich glaube irgendwann könnte sich ein Inselkoller einstellen. Honolulu bzw. ganz Oahu ist irgendwie auch nur ein großes Dorf...

Klar, jeder Mensch ist anders, aber wir fühlen uns auf "unserer" Insel mehr als wohl und möchten, außer zu Urlaubszwecken, nicht mehr weg. Wir hatten auch noch nie das Gefühl, dass uns die Insel zu klein wäre.
Sehr positiv wäre, wenn das durchgezogen wird, was im Moment geplant wird, nämlich von Las Palmas aus direkt in die USA zu fliegen. Das würde uns die Reise nach Hawai'i deutlich verkürzen.
 
Derzeit fallen mir jedoch keine Alternativen ein. In Kalifornien ist mir das Wasser zu kalt und in Florida sind zu viele Vieher... naja mal sehen. ;-)

Da wir Vulkane lieben, war für uns die einzig brauchbare Alternative (und das in jeder Hinsicht) Gran Canaria. Wie oft sagen wir beim Wandern "guck mal, das sieht fast so aus wie auf Hawai'i".
Der große Unterschied sind die Lebenshaltungskosten. Auf Hawai'i sind die Preise im Himmel, auf GC sind sie im Keller :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #34 am: 03.01.2011, 14:08 Uhr »

Hallo Andreas,


willkommen in der Selbsthilfegruppe Hawai'i :hippie:

Ja, ich weiß, euch lassen die Inseln auch nicht los, zumindest in Gedanken seid ihr oftmals dort. In ein paar Monaten bekommt ihr wieder einen langen Reisebericht zu lesen :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #35 am: 03.01.2011, 14:16 Uhr »

Lieber Heiko,

Wo kann ich den Antrag für die Selbsthilfegruppe ausfüllen?  :wink:

im Anhang findest du das Formular für den Antrag :wink:
Bitte ordnungsgemäß ausfüllen :D



Lieber Ernst, liebe Anita,

Ganz klar. Wir müssen uns auch anmelden.

herzlich willkommen in der Selbsthilfegruppe Hawai'i :hippie:

Am 5. Juni feiern wir unseren 20. Besuch :oops: der wunderbaren Hawaiiinseln.

Das heißt, ihr seid am 5. Juni auf Hawai'i? Wir auch! :D Am 4. Juni fliegen wir allerdings von O'ahu nach Kaua'i :think:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #36 am: 03.01.2011, 14:51 Uhr »
Hallo hawaiimone

Da wir allerdings unverhofft die Greencard gewonnen haben, nehmen wir die Nachteile des Lebens hier gerne in Kauf.

Ich habe auch viele Jahre mitgemacht, aber leider nie gewonnen.  :heulend: :heulend:


Aber dafür kann ich jeden Tag in Flipflops rumlaufen, in das kristallklare Wasser springen, Schnorcheln, Grillen oder Wandern gehen - da kann kein Ort in Europa mithalten ;-)

Dafür würde ich auch einige Nachteile in Kauf nehmen. Wenn du wüßtest, wie sehr ich dich beneide.  :flennen2: :heulend:

LG
Dagi ( die friert und keinen Schnee mehr sehen kann )

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #37 am: 03.01.2011, 15:53 Uhr »

Hallo Andreas,


willkommen in der Selbsthilfegruppe Hawai'i :hippie:
Danke, Angie. Hier fühle ich mich gut aufgehoben  :lol:


Ja, ich weiß, euch lassen die Inseln auch nicht los, zumindest in Gedanken seid ihr oftmals dort. In ein paar Monaten bekommt ihr wieder einen langen Reisebericht zu lesen :wink:

 :oops: Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich noch nicht einmal mit dem Letzten durch bin...
... aber so ein Monumentalwerk kann man auch nicht einfach mal zwischen Tür und Angel überfliegen. Das will genossen werden  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #38 am: 03.01.2011, 16:01 Uhr »
:oops: Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich noch nicht einmal mit dem Letzten durch bin...
... aber so ein Monumentalwerk kann man auch nicht einfach mal zwischen Tür und Angel überfliegen. Das will genossen werden  :wink: :lol:

Ein guter Ausdruck - "Monumentalwerk" :lol: Als ich das Word fertig hatte und die Seitenanzahl sah, fiel ich fast in Ohnmacht :lol: Andere lassen so etwas als Buch verlegen :wink:


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

estalder

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
    • Homepage Ernst & Anita
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #39 am: 03.01.2011, 16:47 Uhr »

Lieber Ernst, liebe Anita,

Ganz klar. Wir müssen uns auch anmelden.

herzlich willkommen in der Selbsthilfegruppe Hawai'i :hippie:

Am 5. Juni feiern wir unseren 20. Besuch :oops: der wunderbaren Hawaiiinseln.

Das heißt, ihr seid am 5. Juni auf Hawai'i? Wir auch! :D Am 4. Juni fliegen wir allerdings von O'ahu nach Kaua'i :think:

Liebe Angie

So ein Mist. Es wäre wieder an der Zeit für ein Treffen auf Hawaii :D.

Unser Sohn wird am 2. Juni 30 Jahre alt. Und da müssen wir schon dabei sein.
Wir fliegen am 4. Juni ab und übernachten - man wird älter, liebe Angie - in ATL.
Ankunft dann am Nachmittag des 5. Juni.

Ein ganz lieber Gruss.
Ernst

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #40 am: 03.01.2011, 18:21 Uhr »
Liebe Angie

So ein Mist. Es wäre wieder an der Zeit für ein Treffen auf Hawaii :D.

Unser Sohn wird am 2. Juni 30 Jahre alt. Und da müssen wir schon dabei sein.
Wir fliegen am 4. Juni ab und übernachten - man wird älter, liebe Angie - in ATL.
Ankunft dann am Nachmittag des 5. Juni.

Ein ganz lieber Gruss.
Ernst

Lieber Ernst,


das ist jammerschade! Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich unseren Urlaub danach gerichtet. Bleibt nur die Hoffnung auf das nächste oder übernächste Mal.


Liebe Grüße, auch an Anita,
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #41 am: 03.01.2011, 22:30 Uhr »
Aloha Angie,  :hippie:

also mein Urlaub geht klar. Morgen werde ich die Flüge buchen. 25.Juni - 15. Juli Hawaii.  :smiledance:

Leider kann ich nicht so lange bleiben wie ihr, aber ich freu mich schon über die 3 Wochen.

Aloha
Dagi  :hippie:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #42 am: 03.01.2011, 22:41 Uhr »

Aloha Dagi :hippie:


das ist ja klasse!  :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen:
Und du beginnst mit Big Island, richtig? Zwecks Mauna Kea, ev. Lavatour mit Chris... :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #43 am: 03.01.2011, 23:03 Uhr »
Aloha Angie  :hippie:


Und du beginnst mit Big Island, richtig? Zwecks Mauna Kea, ev. Lavatour mit Chris... :wink:


ja, ich fliege von München nach Kona und zurück von Honolulu nach München. So brauche ich nur einen Interisland Flug.
Ich werde also am 26. Juni gegen abend in Hilo ankommen. Ich könnte ausflippen vor Freude.  :smiledance: :smiledance:

Aloha
Dagi  :hippie:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #44 am: 03.01.2011, 23:08 Uhr »

Aloha Dagi :hippie:

ja, ich fliege von München nach Kona und zurück von Honolulu nach München. So brauche ich nur einen Interisland Flug.
Ich werde also am 26. Juni gegen abend in Hilo ankommen. Ich könnte ausflippen vor Freude.  :smiledance: :smiledance:

perfekt!!!!!!!!!!!!!!! Wir fliegen am 27. Juni von Maui nach Hilo :D :D :D :D :D
Ich flippe mit aus :smiledance: :smiledance: :smiledance: :smiledance:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.