usa-reise.de Forum

Nordamerika => Hawaii => Thema gestartet von: Kalifornier am 28.12.2010, 23:02 Uhr

Titel: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Kalifornier am 28.12.2010, 23:02 Uhr
Gibt es neben Angie & mir noch einige hier im Forum die es kaum bis zum nächsten Hawaii Trip aushalten können?  :D

Und warum Hawaii ausgerechnet?

Halb um den Globus liegen ein paar winzige Inseln die so ziehen wie kein anderer Urlaubsort.

Hier könnt Ihr Eure Liebe & Sucht nach Hawaii äussern. Ich versteh es voll, aber viele Europäische Urlauber die noch nicht dort waren können sich bestimmt nicht ganz vorstellen und fragen sich:

Warum die Grosse Sehnsucht nach Hawaii ?
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Hibis am 28.12.2010, 23:26 Uhr
Hallo,

gem. dem Song "Es gibt kein Bier auf Hawaii",
wollte ich 1987 unbedingt wissen ob das wirklich so ist.
Und deshalb machte ich mich auf den Weg!!!
Und ich muß sagen, zu jener Zeit gab es welches, sogar Bier aus Deutschland.
Erinnere mich immer noch gerne an den "Bavarian Beergarden, Waikiki".
Weiß jemand ob es den heute noch gibt?

Aloha   :palme: :sun:

Hibis
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 28.12.2010, 23:55 Uhr
Aloha :hippie:


Die Gründung dieser Selbsthilfegruppe ist eine hervorragende Idee! :daumen: :respekt:

Tja, warum immer wieder Hawai'i? :think: :kratzen: Die Antwort ist aber einfach:


Der Grundstein für Hawai'i wurde bei mir in der Kindheit gelegt, genau genommen im Kindergarten. Fasching war angesagt und meine Mutter bastelte mir ein Hawai'i-Kostüm, mit Baströckchen, einer Bastkette für den Hals und einen Bastkranz für den Kopf. Dazu noch je eine Bastkette für die Arme als Schmuck. Sie erzählte, dass es ganz weit weg Inseln gäbe, wo die Leute so herumlaufen :lol:

Es vergingen viele, viele Jahre und Hawai'i war zwar bei mir nicht in Vergessenheit geraten, aber im wahrsten Sinne des Wortes ganz weit weg.

Dann kam der August 1995, als mich Michi aus heiterem Himmel fragte, ob ich denn nicht einen Wunsch hätte? Wortlos ging ich zum Bücherschrank, holte den Atlas heraus, blätterte darin und deutete dann mit dem Finger auf "Hawai'i" :hippie:

"Ok, wir haben beide zu Weihnachten insgesamt 16 Tage frei. Geh' in ein Reisebüro und frag' nach, ob es eine kleine Gruppenreise nach Hawai'i gibt".

Total verblüfft, denn damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, sah ich Michi an - und fiel ihm um den Hals :kuss: :liebe:

Nur wenige Tage später ging ich ins Reisebüro, wo mir tatsächlich eine Gruppenreise, bestehens aus 9 Personen inklusive Reiseleiter, angeboten wurde.
Nach Rücksprache mit Michi wurde diese Reise gebucht.

Es waren zwar anstrengende 16 Tage (inklusive Hin- und Rückflug), aber wir hatten einen hervorragenden Reiseleiter, der zu diesem Zeitpunkt selbst schon etliche Male auf den Inseln war und wir besuchten trotz der wenigen Tage alle 4 großen Inseln. Alles war perfekt. (BTW: Mit dem Reiseleiter bin ich immer noch in Kontakt, doch mittlerweile hat sich der Spieß umgedreht und ER fragt MICH, wenn er Tipps für Hawai'i braucht :lol:).

In dieser Zeit geschah, was passieren musste: Die Liebe zu Hawai'i war entfacht :hippie: Die Inseln hatten es mir (und auch Michi) von Anfang an angetan.
Zum Abschied warf ich meinen Lei (ungern :wink:) ins Meer. Es heißt, wenn der Lei zurück kommt, kommt man selbst immer wieder nach Hawai'i. Schwimmt der Lei hingegen ins Meer hinaus, kommt man nicht mehr wieder. Ich hatte vielleicht Angst, dass er nicht mehr zurück kommt! Doch er kam :hippie: Und so kommen auch wir immer wieder und immer wieder... :wink:

Vor wenigen Jahren sprachen wir davon, dass wir nächstes Jahr mal nicht nach Hawai'i, sondern nach Namibia fliegen. Wir warteten am Honolulu Airport aufs Boarden für den Rückflug aufs Festland und in der Folge nach Europa, als mich Michi fragte "Müssen wir nächstes Jahr wirklich nach Namibia?" :lol: :lol: "Wohin willst du denn?" - "Nach Hawai'i" :hippie:

Wir sind also zwei schwer Infizierte :wink:

Und damit sich der lange Flug auch wirklich auszahlt, bleiben wir mittlerweile 2 Monate auf Hawai'i :hippie:

Achja, dann möchte ich nochmal erwähnen, dass für 2011 bereits alles für den 11ten Hawai'i-Urlaub gebucht ist :hippie:


LG, Angie

Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 28.12.2010, 23:58 Uhr

Aloha Hibis,

Erinnere mich immer noch gerne an den "Bavarian Beergarden, Waikiki".
Weiß jemand ob es den heute noch gibt?

also wenn es den Bavarian Beer Garden in Waikiki noch gibt, dann habe ich ihn bis jetzt erfolgreich übersehen. Ich wüsste nicht, wo er sein sollte und wir pilgern doch immer wieder durch Waikiki. Ich muss nächstes Jahr konkret danach Ausschau halten.

Im Aloha Tower Market Place gibt es Gordon Biersch (http://www.gordonbiersch.com/), diese haben ihre eigene Brauerei :prost:


LG, Angie

Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Hibis am 29.12.2010, 00:12 Uhr
Hallo Angie,

mein Hawaii Besuch ist zwar schon lange her aber ich bin mir  f a s t  sicher
daß der Biergarden irgendwo an der Kalakaua Ave war.
Zwei ausgewanderte Bayern in Lederhosen haben dort Musik gemacht.
Der Biergarten war gut besucht, hauptsächlich von Japanern.
Was ich seiner Zeit nicht verstehen konnte, wie kann man Bier
aus diesen 2 l  Plastik Pitchern drinken. War froh daß ich
für 6 Dollar ein  0,33 l Pils in der Flasche aus Eying/Bayern bekam.   
Werde mal meine alten DIAS anschauen, vielleicht finde ich
dort noch ein Photo.

Gruß nach Spanien

Hibis :D
 
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 29.12.2010, 00:18 Uhr

Hallo Hibis,


hmmm, seltsam. Die Kalakaua Ave. sind wir dieses Jahr abgegangen, auf beiden Seiten. Ich habe jetzt bereits im Internet nach dem Bavarian Beer Garden gesucht, bin aber nicht fündig geworden, bis auf ein Foto, das bei E... versteigert wird :wink:

Wenn du ein Dias nicht nur finden, sondern es auch hier einstellen würdest, wäre das echt toll! :abklatsch:

Im übrigen würden mich auch sonst Fotos aus deiner Reisezeit interessieren, da du doch um einige Jährchen früher dort warst als wir :D


LG, Angie

Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Hibis am 29.12.2010, 00:50 Uhr
Hallo Angie,

werde gerne nach den alten Dias schauen.
Bin mir sicher, daß da welche von diesem Bayrischen Biergarten dabei sind.
Leider kann ich mich auch noch an einen unangenehmen Zwischenfall
erinnern. Wir waren auf Hawaii während der Aloha Week im September.
Für die Flower Parade haben wir einige Stunden an der Kalakaua Ave.
ausgeharrt. Ich habe einen ganzen DIA Film verknipst.  Nach der Parade
haben wir es uns noch in einem der Straßencafes gemütlich gemacht.
Die Kamera habe ich auf einen Stuhl gelegt und unter den Tisch
geschoben. Als wir gehen wollten, war die Kamera weg, einfach weg.
Leider haben wir sie trotz Anzeige bei der Polizei nicht mehr wieder bekommen.
Habe mir dann in Honolulu eine neue Kamera gekauft, aber über die verlorenen
Bilder, für die wir einige Zeit in der Sonne gestanden hatten, konnte keiner
ersetzen. Auch heute noch würde ich einiges dafür geben, wenigstens
diesen Film wieder zu bekommen.
Trotz allem,  Hawaii war eine Reise wert. Habe auch heute noch einige
nette Erinnerungen an diesen Urlaub.

Gruß aus dem verschneiten Schwarzwald

Hibis  :bier:
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 29.12.2010, 00:58 Uhr

Hallo Hibis,

au weia! Das mit der gestohlenen Kamera ist ja fies!
Bei mir werden gerade Erinnerungen an den 29. September 2007 wach, wo unser Jeep geöffnet wurde, in dem wir zum allerersten (und allerletzten) Mal unsere Rucksäcke mit Wertgegenständen drinnen hatten :shock: Es war auf Maui, du kannst in meinem 2007er Reisebericht nachlesen, wie dieser Tag und auch die nachfolgenden verliefen... Aber gut, es war eindeutig unsere Schuld, gar keine Frage.

Den Diafilm der seinerzeitigen Floraparade kann ich dir leider nicht besorgen, als einzige (schwache) Alternative kann ich dir Fotos vom 15. September 2007 anbieten (Thema: Selbsthilfegruppe :wink:), da standen wir in größter Hitze bei der Floraparade und ich fotografierte, was das Zeug hielt :D
Das war aber auch wirklich toll und ich kann umso mehr verstehen, dass du deinen Fotos immer noch nachtrauerst. Ginge mir nicht anders.


Liebe Grüße aus den Bergen von Gran Canaria,
Angie

Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Kalifornier am 29.12.2010, 05:49 Uhr
Hey ist ja super das sich gleich zwei Hawaii fans gemeldet haben.... :D

Im International Marketplace, Waikiki (off Kalakaua Ave) hab ich mal ein German Beergarten gesehen, Mannometer das war damals in den 70'er Jahren. Spaziere dort jeden Februar ein bisserl herum, den gibts aber glaub ich net mehr.

Ja von der hohen Luftfeuchtigkeit mit dem einzigartigen Aroma komm ich einfach nicht wech. Und diese tolle Natur ist unheimlich beeindruckend. Kommt bestimmt auch daher das ich 10 Jahre in der Kalifornischen Wüste gewohnt habe.

Dazu kommt natürlich auch das der Pro Bowl (NFL Football) dort gespielt wird.

Was ein klasse Kombination!

So reise ich nun schon seit 1994 jedes Jahr nach Hawaii und treff mich mit meinen Freunden für ein paar erholsame Tage auf Oahu.
Meine Frau ist von Maui total begeistert und planen schon unseren nächsten Trip dort hin.

Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Lal@ am 29.12.2010, 14:43 Uhr
Ich kann leider nicht beitreten, weil ich keine Sehnsucht nach Hawaii habe. 5 Besuche in 22 Jahren waren vorläufig genug. Die Welt ist so groß - da gibt es auf den Inseln einfach nichts, was mich auf Dauer interessieren würde. Wenn die Entfernung ungefähr Mallorcamässig wäre würde man mich natürlich jährlich dort sehen .....
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Kalifornier am 29.12.2010, 19:55 Uhr
Eieieiei...Gambas, dieses Thema hier ist wohl mehr oder weniger für Hawaii Schwärmer.

Wie die Amis immer so schön sagen: Feel free not to participate.  :D
Oder my favorite: If you can't say anything nice - then don't say anything at all.  :D

Anyhooo be good & many Mahalos  :D
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 29.12.2010, 22:57 Uhr
Hey ist ja super das sich gleich zwei Hawaii fans gemeldet haben.... :D

Ich weiß definitiv, dass es noch ein paar mehr Fans gibt. Vielleicht melden sie sich momentan deswegen nicht, weil sie zwischen den Feiertagen einfach keine Zeit haben.

Im International Marketplace, Waikiki (off Kalakaua Ave) hab ich mal ein German Beergarten gesehen, Mannometer das war damals in den 70'er Jahren. Spaziere dort jeden Februar ein bisserl herum, den gibts aber glaub ich net mehr.

Den ganzen International Market Place wird es bald nicht mehr geben :cry: Was denen für ein Schwachsinn einfällt, ist kaum zu glauben.

Und diese tolle Natur ist unheimlich beeindruckend.

Da gebe ich dir völlig Recht, deswegen sind wir auch meist dort zu finden :D Die Vielfältigkeit ist einfach toll!

So reise ich nun schon seit 1994 jedes Jahr nach Hawaii und treff mich mit meinen Freunden für ein paar erholsame Tage auf Oahu.

Und ich seit 1995, aber nicht jedes Jahr, weil wir 3x in den falschen Flieger gestiegen sind und in Australien landeten :wink:

Meine Frau ist von Maui total begeistert und planen schon unseren nächsten Trip dort hin.

Meine Lieblingsinsel ist eindeutig Big Island und hier speziell der Hawai'i Volcanoes NP. Dort bin ich nächstes Jahr auch wieder als Volunteerin tätig :D :D :D


LG, Angie

Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: hawaiifan am 29.12.2010, 23:35 Uhr
Ich lebe in Honolulu und habe den "Bavarian Beer Garden" auch noch nie gesehen, bin also ziemlich sicher, dass es den nicht mehr gibt.
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Kalifornier am 29.12.2010, 23:45 Uhr
Ja es ist schade das sie soviel da rundherum den Intern. Maketplace gebaut haben. Der Grosse Baum in der Mitte ist jedesmal bewundernwert mit den ganzen shops & stands natürlich. Vor einigen Jahren gabs dann noch street vendors die 10 Hawaiian T-shirts for $20.- verkauft haben, das ist aber wohl jetzt nicht mehr legal, die sind verschwunden. Was auch immer sehr beeindruckend in Waikiki ist, ist das duty free shop das eben von der Seite als Passagierschiff gebaut ist, mal was ganz anderes. Die Japaner sind und werden wohl immer die dicken Touristen Dollars dort hinbringen.

Anyhoo...bald gibts chocolate covered macadamia nuts....hehehehe

@  hawaiimone, brauchst Du Pro Bowl tickets?  :D
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 29.12.2010, 23:59 Uhr
Ja es ist schade das sie soviel da rundherum den Intern. Maketplace gebaut haben.

Nein-nein, das soll noch viel schlimmer kommen: Der International Market Place soll verschwinden! Wir haben uns dieses Jahr mit einigen Besitzern der diversen Stände unterhalten, weil ich schon zuvor in der Online-Zeitung davon las. Die Besitzer erzählten alle ein- und dasselbe: Sie haben (Stand Ende August 2010) schon einen Brief erhalten, in dem ihnen mitgeteilt wurde, dass "irgendwann" 2011 der International Market Place aufgelöst wird.
Doch das ist immer noch nicht alles: Perry's Smorgy hat bereits die Konsequenzen gezogen und zugesperrt. Das war unser Frühstücklokal, wo wir praktisch täglich hingingen, war schräg gegenüber unseres Hotels.
Auch die Food Pantry soll verschwinden...


LG, Angie

Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Kalifornier am 30.12.2010, 00:38 Uhr
Au weia, das ist aber schade. So wird es nur noch Louis Vuitton, Gucci & Channel shops in Waikiki geben ?

Der swap meet @ Aloha Stadion gegenüber der USS Arizona jeden Mittwoch & Samstag ist super, aber der Intern. Marketpl. dort ist der 'staple' von Waikiki.
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 30.12.2010, 00:42 Uhr

Genau so etwas ist geplant: Shops wie Channel usw.
Ich habe allerdings auch schon die Version gehört, dass ein Hotel gebaut werden soll. Wäre ja gerade so, als hätte Waikiki nicht schon genug Hotels. Jedenfalls gäbe es genug Hotels zum Restaurieren :wink:

Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Dagi am 30.12.2010, 20:25 Uhr
Ich weiß definitiv, dass es noch ein paar mehr Fans gibt. Vielleicht melden sie sich momentan deswegen nicht, weil sie zwischen den Feiertagen einfach keine Zeit haben.

Stimmt, ich gehöre auch dazu !!!!!   Das erste Mal war ich 2006 dort und seitdem jedes Jahr.  :D
Hawaii 2011 ist zwar noch nicht gebucht, aber es wird sicher nicht mehr lange dauern.  Wahrscheinlich vom 25. Juni bis 15. Juli.

Aloha
Dagi  :hippie:
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 30.12.2010, 21:08 Uhr

Aloha Dagi :hippie:

Stimmt, ich gehöre auch dazu !!!!!   Das erste Mal war ich 2006 dort und seitdem jedes Jahr.  :D

du hast einen kleinen Zusatz vergessen :wink: "... und seitdem jedes Jahr zwei Mal" :wink: :hippie:

Hawaii 2011 ist zwar noch nicht gebucht, aber es wird sicher nicht mehr lange dauern.  Wahrscheinlich vom 25. Juni bis 15. Juli.

Am 26. Juni sind wir noch auf Maui, kurz darauf auf Big Island :pfeifen: :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Dagi am 31.12.2010, 18:05 Uhr
Aloha Angie,  :hippie:

du hast einen kleinen Zusatz vergessen :wink: "... und seitdem jedes Jahr zwei Mal" :wink: :hippie:

ja, du hast recht.  :lol: :D  2 mal im Jahr nach Hawaii, das ist schon traumhaft und trotzdem noch viel zu kurz. Ich kann es kaum erwarten, bis ich wieder dort bin.  :hippie:



Am 26. Juni sind wir noch auf Maui, kurz darauf auf Big Island :pfeifen: :wink:

Ich habe schon überlegt, ob ich zuerst nach Big Island fliege. Dann könnten wir evtl. zusammen zu Chris, wenn du willst.  :wink:

Nächste Woche werde ich in derArbeit erst mal meinen Urlaubsplan für 2011 vorlegen und dann sehe ich weiter. Sollte aber kein Problem sein.

Aloha  Dagi  :hippie:
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 31.12.2010, 21:34 Uhr

Aloha Dagi :hippie:


ja, du hast recht.  :lol: :D  2 mal im Jahr nach Hawaii, das ist schon traumhaft und trotzdem noch viel zu kurz. Ich kann es kaum erwarten, bis ich wieder dort bin.  :hippie:

ich (besser gesagt: wir) können es auch kaum erwarten :D :D Aber in wenigen Stunden beginnt das Jahr 2011 und dann ist der Urlaub auf einmal zum Greifen nah. Jetzt - um diese Uhrzeit - ist er noch weiiiiit weg :wink:

Ich habe schon überlegt, ob ich zuerst nach Big Island fliege. Dann könnten wir evtl. zusammen zu Chris, wenn du willst.  :wink:

Das wäre optimal :hand: Und wenn du willst, kannst du mit uns auf den Mauna Kea fahren :D

Nächste Woche werde ich in derArbeit erst mal meinen Urlaubsplan für 2011 vorlegen und dann sehe ich weiter. Sollte aber kein Problem sein.

Klasse! Gibst du dann bitte Bescheid? Am besten hier in der Selbsthilfegruppe :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Dagi am 01.01.2011, 09:06 Uhr
Aloha Angie  :hippie:

Happy new year !!!! 

Das wäre optimal :hand: Und wenn du willst, kannst du mit uns auf den Mauna Kea fahren :D

Oh ja, da würde ich gern mitkommen.   :rollen:  :rollen:

Ich werde dann also von München nach Kona fliegen und von Honolulu wieder zurück. Dann brauche ich auch nur einen Interisland Flug. Der Preis ist nämlich der gleiche.

Ich melde mich, sobald ich weiß ob es klappt.


Aloha
Dagi  :hippie:
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 01.01.2011, 17:16 Uhr

Aloha Dagi :hippie:

Hauʻoli Makahiki Hou!!

Das wäre optimal :hand: Und wenn du willst, kannst du mit uns auf den Mauna Kea fahren :D

Oh ja, da würde ich gern mitkommen.   :rollen:  :rollen:

Super! :hand:

Ich melde mich, sobald ich weiß ob es klappt.

Ok, mach' das.

Wo wirst du denn in Hilo wohnen?


LG, Angie

Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: GoWest am 01.01.2011, 18:55 Uhr
Auch wir möchten der Selbsthilfegruppe beitreten! Wir sind vielleicht nicht ganz ein so schwerer Fall wie Angie :wink:, aber auch wir sind wohl süchtig!

Ich war bereits 4x auf Hawaii und mein Liebster.... Moment, muss kurz nachfragen, bereits 6x!

Wir bereisen zwar liebend gerne auch andere Teile der Erdkugel, aber nach Hawaii zieht es uns irgendwie immer wieder!

Wenn ich meinen Liebsten nach dem Warum fragen würde, käme wohl die Antwort, dass man wohl nirgends auf der Welt besser und entspannter Surfen kann. Aber ich meine, da steckt mehr dahinter...

Ich denke, es ist dieses bestimmte Hawaii-Feeling! Man kommt an und bereits am Flughafen empfängt einem diese schwere Wärme, dann übernimmt man den Mietwagen, die Angestellten tragen Hawaii-Hemden, aus dem Lautsprecher tönt hawaiianische Musik, keine Hektik, kein Stress. Man verlädt das Gepäck, kurbelt die Fenster runter und ... man ist einfach wieder da!

O.k., ein etwas plumper Versuch das Hawaii-Feeling zu beschreiben, scheint nicht zu funktionieren. Das werden wohl nur Personen dieser Selbsthilfegruppe wirklich verstehen! :wink:

Grüesse GoWest
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 01.01.2011, 19:04 Uhr

Liebe GoWest,


herzlich willkommen in der Selbsthilfegruppe Hawai'i :hippie:

Wir sind vielleicht nicht ganz ein so schwerer Fall wie Angie :wink:, aber auch wir sind wohl süchtig!

Ihr meint nur, nicht so ein schwerer Fall wie ich zu sein, nehmt mal eure Brillen ab :lol: Ihr seid doch schon genauso infiziert :wink:

Ich war bereits 4x auf Hawaii und mein Liebster.... Moment, muss kurz nachfragen, bereits 6x!

Da hättest du auch mich fragen können, aber schon klar, ich bin ein wenig weiter entfernt :wink: Aber ich weiß, dass dein Liebster bereits 6x auf Hawai'i war :D Ich weiß auch, warum, aber das zu erklären, überlasse ich dir :wink:

Wenn ich meinen Liebsten nach dem Warum fragen würde, käme wohl die Antwort, dass man wohl nirgends auf der Welt besser und entspannter Surfen kann. Aber ich meine, da steckt mehr dahinter...

Stimmt, da steckt mehr dahinter, das Surfen wird nur vorgeschoben :wink:

Ich denke, es ist dieses bestimmte Hawaii-Feeling! Man kommt an und bereits am Flughafen empfängt einem diese schwere Wärme, dann übernimmt man den Mietwagen, die Angestellten tragen Hawaii-Hemden, aus dem Lautsprecher tönt hawaiianische Musik, keine Hektik, kein Stress. Man verlädt das Gepäck, kurbelt die Fenster runter und ... man ist einfach wieder da!

Bestens beschrieben :daumen: :daumen: :daumen:
Gestern, am 31. Dezember 2010, war der nächste Hawai'i-Urlaub für uns noch sooooo weit weg. Heute, am 1. 1. 11 (sieht geschrieben toll aus, oder?) ist der Urlaub auf einmal so nah! Nur noch gute 5 Monate :hippie:

O.k., ein etwas plumper Versuch das Hawaii-Feeling zu beschreiben, scheint nicht zu funktionieren. Das werden wohl nur Personen dieser Selbsthilfegruppe wirklich verstehen! :wink:

Also ich habe das sofort verstanden, es hat also funktioniert :hand:


LG, Angie

Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Dagi am 01.01.2011, 21:36 Uhr
Ich denke, es ist dieses bestimmte Hawaii-Feeling! Man kommt an und bereits am Flughafen empfängt einem diese schwere Wärme, dann übernimmt man den Mietwagen, die Angestellten tragen Hawaii-Hemden, aus dem Lautsprecher tönt hawaiianische Musik, keine Hektik, kein Stress. Man verlädt das Gepäck, kurbelt die Fenster runter und ... man ist einfach wieder da!

Super, das hast du perfekt beschrieben.  :clap:  Ich kann auch nicht sagen, warum ich mich dort so wohl fühle, es ist einfach so.
Für mich ist es immer wie heimkommen. 

@ Angie

Ich weiß noch nicht genau wo ich in Hilo wohnen werde. Es wird entweder das Hilo Seaside oder das Hilo Hawaiian werden.

Aloha
Dagi  :hippie:
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 01.01.2011, 21:44 Uhr
Für mich ist es immer wie heimkommen.

Genau das bedeutet es auch für mich.

Ich weiß noch nicht genau wo ich in Hilo wohnen werde. Es wird entweder das Hilo Seaside oder das Hilo Hawaiian werden.

Hoffentlich kannst du den Urlaub bald in der Firma anmelden. Du weißt ja, welche Probleme ich beim Buchen für das Hilo Hawaiian hatte, falls du dich für dieses entscheidest. Stichwort: 4. Juli.


LG, Angie

Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: hawaiifan am 02.01.2011, 00:34 Uhr
Für mich ist es immer wie heimkommen.

Genau das bedeutet es auch für mich.

@Angie: Hast du denn schonmal Versuche unternommen hier dauerhaft leben zu können?

Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 02.01.2011, 00:44 Uhr
@Angie: Hast du denn schonmal Versuche unternommen hier dauerhaft leben zu können?

Nein, das habe ich nicht.

Wir gucken immer wieder just for fun, was Mietwohnungen oder -häuser kosten (fallen jedes Mal in Ohnmacht) und wenn ich alleine die Lebensmittelpreise ansehe, so sind sie schon ziemlich hoch - verglichen mit jenen von Gran Canaria.

Für uns ist das normale Leben auf Dauer auf Hawai'i zu teuer. Ich beziehe seit Jahren (vorzeitig) Rente, Michael hat nach seiner schweren Krankheit mit dem Arbeiten aufgehört und muss noch etliche Jahre auf die Rente warten. Somit ist für uns "Leben auf Hawai'i" etwas, was in die Kategorie "Angie's Dreams" eingeordnet wurde.

Daher begnügen wir uns mit Urlauben auf diesen wunderschönen Inseln und sind ab Ende Mai 2011 wieder für 2 Monate dort, Anfang und Ende auf O'ahu, dazwischen die anderen großen Inseln, wobei wir auf Big Island am längsten bleiben.


LG, Angie

Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: hawaiifan am 03.01.2011, 05:30 Uhr
Ja, die Preise hier sind leider extrem hoch.
Da wir allerdings unverhofft die Greencard gewonnen haben, nehmen wir die Nachteile des Lebens hier gerne in Kauf.

Man lernt mit weniger Platz auszukommmen und kauft mit der Zeit auch anders ein.
Klar vermisse ich es einfach mal eine leckere Käseplatte zu machen oder Quark zu kaufen und mir wird jedes Mal wieder schlecht, wenn ich mir bewusst mache wieviel Miete wir zahlen. Und Kakerlaken werden auch nie meine besten Freunde!
Aber dafür kann ich jeden Tag in Flipflops rumlaufen, in das kristallklare Wasser springen, Schnorcheln, Grillen oder Wandern gehen - da kann kein Ort in Europa mithalten ;-)

Ob wir allerdings dauerhaft hier leben wollen, weiß ich nicht. Denn Hawaii ist so verdammt weit weg von allem udn ich glaube irgendwann könnte sich ein Inselkoller einstellen. Honolulu bzw. ganz Oahu ist irgendwie auch nur ein großes Dorf...
Derzeit fallen mir jedoch keine Alternativen ein. In Kalifornien ist mir das Wasser zu kalt und in Florida sind zu viele Vieher... naja mal sehen. ;-)
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Doreen & Andreas am 03.01.2011, 10:00 Uhr
Aloha und ein gesundes Neues Jahr Euch allen.
Bei mir ist die Sucht nicht (mehr) ganz so groß. aber infiziert vom Insel-Virus bin ich auf jeden Fall auch...

Ich interessiere mich schon seit der Kindheit für die Seefahrer und großen Entdecker im allgemeinen und für James Cook im Besonderen. Da kommt man an Hawaii auf Dauer nicht vorbei und irgendwann in meiner Jugend sagte ich mal: "Wenn ich mal heirate, dann geht meine Hochzeitsreise nach Hawaii".
Als ich meiner Verlobten dann irgendwann einen Heiratsantrag gemacht habe, kam nach dem "Ja" natürlich sofort die Frage:"Und Hawaii?"  :lol: Tja, natürlich habe ich zum meinem Wort gestanden uns so haben wir uns im Jahr 2001 diesen Traum erfüllt: Honeymoon auf Hawaii. Wir haben in drei Wochen vier Inseln besucht und waren begeistert. Seitdem "verschlingen" wir quasi alles, was mit den Inseln im Paradies zu tun hat (nicht nur Macadamia-Nüsse und Kona-Kaffee).
Damals sagten wir uns, daß wir auf jdeden Fall irgendwann zurückkehren werden. Uns war klar, daß es nicht gleich in den nächsten Jahren sein würde, aber zum zehnten Hochzeitstag schien uns ein guter (wenn auch noch weit entfernter) Termin.
Dieses Datum rückt nun in diesem Jahr näher, mit unseren beiden Kindern wollen wir so eine weite Reise jedoch (noch) nicht machen. Daher wird es 2011 erst ein mal gut die halbe Strecke (Oregon/Washington).
Aber Hawaii geistert noch immer durch unsere Köpfe und irgendwann werden wir wieder dahin fahren... vielleicht ja zum 20. Hochzeitstag.
Bis dahin lesen wir fleißig Reiseberichte und nun können wir unser Fernweh ja hier in der Selbthilfegruppe stillen...
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Utah am 03.01.2011, 11:43 Uhr
Wo kann ich den Antrag für die Selbsthilfegruppe ausfüllen?  :wink:
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: estalder am 03.01.2011, 13:58 Uhr
Ganz klar. Wir müssen uns auch anmelden.

Am 5. Juni feiern wir unseren 20. Besuch :oops: der wunderbaren Hawaiiinseln.

Obwohl es uns, ich gebe es ganz ehrlich zu, in den letzten Jahren mehr in den Westen zog, sind wir nach wie vor verliebt :kuss: in Hawaii.
Deshalb führt uns unser übernächster Urlaub wieder dorthin (wenn auch nur für zwei Wochen – dann geht es weiter in den Westen).

Aber zuerst geht es dann im Februar nach Miami (unsere Tochter, ihr Mann und unser Grosskind zügeln am 17. Januar dorthin :().
Ernst
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 03.01.2011, 14:06 Uhr

Hallo Mone,

Und Kakerlaken werden auch nie meine besten Freunde!

dagegen kann man wenigstens etwas tun :wink:

Aber dafür kann ich jeden Tag in Flipflops rumlaufen, in das kristallklare Wasser springen, Schnorcheln, Grillen oder Wandern gehen - da kann kein Ort in Europa mithalten ;-)

Aber locker! Wenn über Gran Canaria nicht gerade eine Schlechtwetterfront zieht, kannst du all das, was du aufgelistet hast, auch hier tun. Wir wohnen seit 4,5 Jahren hier und wenn wir nicht gerade wandern gehen, laufe ich ständig mit Flip Flops herum. Bei uns in den Bergen ist es jetzt im Winter kühl bis kalt (trotzdem Flip Flops :wink:), aber im Süden ist es herrlich warm, wir waren gerade gestern bei den Dünen.
Wettergarantie gibt es - genauso wenig wie auf Hawai'i - natürlich nicht. Das bezieht sich aber nur auf die Wintermonate.

Ob wir allerdings dauerhaft hier leben wollen, weiß ich nicht. Denn Hawaii ist so verdammt weit weg von allem udn ich glaube irgendwann könnte sich ein Inselkoller einstellen. Honolulu bzw. ganz Oahu ist irgendwie auch nur ein großes Dorf...

Klar, jeder Mensch ist anders, aber wir fühlen uns auf "unserer" Insel mehr als wohl und möchten, außer zu Urlaubszwecken, nicht mehr weg. Wir hatten auch noch nie das Gefühl, dass uns die Insel zu klein wäre.
Sehr positiv wäre, wenn das durchgezogen wird, was im Moment geplant wird, nämlich von Las Palmas aus direkt in die USA zu fliegen. Das würde uns die Reise nach Hawai'i deutlich verkürzen.
 
Derzeit fallen mir jedoch keine Alternativen ein. In Kalifornien ist mir das Wasser zu kalt und in Florida sind zu viele Vieher... naja mal sehen. ;-)

Da wir Vulkane lieben, war für uns die einzig brauchbare Alternative (und das in jeder Hinsicht) Gran Canaria. Wie oft sagen wir beim Wandern "guck mal, das sieht fast so aus wie auf Hawai'i".
Der große Unterschied sind die Lebenshaltungskosten. Auf Hawai'i sind die Preise im Himmel, auf GC sind sie im Keller :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 03.01.2011, 14:08 Uhr

Hallo Andreas,


willkommen in der Selbsthilfegruppe Hawai'i :hippie:

Ja, ich weiß, euch lassen die Inseln auch nicht los, zumindest in Gedanken seid ihr oftmals dort. In ein paar Monaten bekommt ihr wieder einen langen Reisebericht zu lesen :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 03.01.2011, 14:16 Uhr

Lieber Heiko,

Wo kann ich den Antrag für die Selbsthilfegruppe ausfüllen?  :wink:

im Anhang findest du das Formular für den Antrag :wink:
Bitte ordnungsgemäß ausfüllen :D



Lieber Ernst, liebe Anita,

Ganz klar. Wir müssen uns auch anmelden.

herzlich willkommen in der Selbsthilfegruppe Hawai'i :hippie:

Am 5. Juni feiern wir unseren 20. Besuch :oops: der wunderbaren Hawaiiinseln.

Das heißt, ihr seid am 5. Juni auf Hawai'i? Wir auch! :D Am 4. Juni fliegen wir allerdings von O'ahu nach Kaua'i :think:


LG, Angie

Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Dagi am 03.01.2011, 14:51 Uhr
Hallo hawaiimone

Da wir allerdings unverhofft die Greencard gewonnen haben, nehmen wir die Nachteile des Lebens hier gerne in Kauf.

Ich habe auch viele Jahre mitgemacht, aber leider nie gewonnen.  :heulend: :heulend:


Aber dafür kann ich jeden Tag in Flipflops rumlaufen, in das kristallklare Wasser springen, Schnorcheln, Grillen oder Wandern gehen - da kann kein Ort in Europa mithalten ;-)

Dafür würde ich auch einige Nachteile in Kauf nehmen. Wenn du wüßtest, wie sehr ich dich beneide.  :flennen2: :heulend:

LG
Dagi ( die friert und keinen Schnee mehr sehen kann )
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Doreen & Andreas am 03.01.2011, 15:53 Uhr

Hallo Andreas,


willkommen in der Selbsthilfegruppe Hawai'i :hippie:
Danke, Angie. Hier fühle ich mich gut aufgehoben  :lol:


Ja, ich weiß, euch lassen die Inseln auch nicht los, zumindest in Gedanken seid ihr oftmals dort. In ein paar Monaten bekommt ihr wieder einen langen Reisebericht zu lesen :wink:

 :oops: Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich noch nicht einmal mit dem Letzten durch bin...
... aber so ein Monumentalwerk kann man auch nicht einfach mal zwischen Tür und Angel überfliegen. Das will genossen werden  :wink: :lol:
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 03.01.2011, 16:01 Uhr
:oops: Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich noch nicht einmal mit dem Letzten durch bin...
... aber so ein Monumentalwerk kann man auch nicht einfach mal zwischen Tür und Angel überfliegen. Das will genossen werden  :wink: :lol:

Ein guter Ausdruck - "Monumentalwerk" :lol: Als ich das Word fertig hatte und die Seitenanzahl sah, fiel ich fast in Ohnmacht :lol: Andere lassen so etwas als Buch verlegen :wink:


Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: estalder am 03.01.2011, 16:47 Uhr

Lieber Ernst, liebe Anita,

Ganz klar. Wir müssen uns auch anmelden.

herzlich willkommen in der Selbsthilfegruppe Hawai'i :hippie:

Am 5. Juni feiern wir unseren 20. Besuch :oops: der wunderbaren Hawaiiinseln.

Das heißt, ihr seid am 5. Juni auf Hawai'i? Wir auch! :D Am 4. Juni fliegen wir allerdings von O'ahu nach Kaua'i :think:

Liebe Angie

So ein Mist. Es wäre wieder an der Zeit für ein Treffen auf Hawaii :D.

Unser Sohn wird am 2. Juni 30 Jahre alt. Und da müssen wir schon dabei sein.
Wir fliegen am 4. Juni ab und übernachten - man wird älter, liebe Angie - in ATL.
Ankunft dann am Nachmittag des 5. Juni.

Ein ganz lieber Gruss.
Ernst
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 03.01.2011, 18:21 Uhr
Liebe Angie

So ein Mist. Es wäre wieder an der Zeit für ein Treffen auf Hawaii :D.

Unser Sohn wird am 2. Juni 30 Jahre alt. Und da müssen wir schon dabei sein.
Wir fliegen am 4. Juni ab und übernachten - man wird älter, liebe Angie - in ATL.
Ankunft dann am Nachmittag des 5. Juni.

Ein ganz lieber Gruss.
Ernst

Lieber Ernst,


das ist jammerschade! Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich unseren Urlaub danach gerichtet. Bleibt nur die Hoffnung auf das nächste oder übernächste Mal.


Liebe Grüße, auch an Anita,
Angie

Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Dagi am 03.01.2011, 22:30 Uhr
Aloha Angie,  :hippie:

also mein Urlaub geht klar. Morgen werde ich die Flüge buchen. 25.Juni - 15. Juli Hawaii.  :smiledance:

Leider kann ich nicht so lange bleiben wie ihr, aber ich freu mich schon über die 3 Wochen.

Aloha
Dagi  :hippie:
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 03.01.2011, 22:41 Uhr

Aloha Dagi :hippie:


das ist ja klasse!  :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen:
Und du beginnst mit Big Island, richtig? Zwecks Mauna Kea, ev. Lavatour mit Chris... :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Dagi am 03.01.2011, 23:03 Uhr
Aloha Angie  :hippie:


Und du beginnst mit Big Island, richtig? Zwecks Mauna Kea, ev. Lavatour mit Chris... :wink:


ja, ich fliege von München nach Kona und zurück von Honolulu nach München. So brauche ich nur einen Interisland Flug.
Ich werde also am 26. Juni gegen abend in Hilo ankommen. Ich könnte ausflippen vor Freude.  :smiledance: :smiledance:

Aloha
Dagi  :hippie:
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 03.01.2011, 23:08 Uhr

Aloha Dagi :hippie:

ja, ich fliege von München nach Kona und zurück von Honolulu nach München. So brauche ich nur einen Interisland Flug.
Ich werde also am 26. Juni gegen abend in Hilo ankommen. Ich könnte ausflippen vor Freude.  :smiledance: :smiledance:

perfekt!!!!!!!!!!!!!!! Wir fliegen am 27. Juni von Maui nach Hilo :D :D :D :D :D
Ich flippe mit aus :smiledance: :smiledance: :smiledance: :smiledance:


LG, Angie

Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: hawaiifan am 04.01.2011, 00:56 Uhr

Aber dafür kann ich jeden Tag in Flipflops rumlaufen, in das kristallklare Wasser springen, Schnorcheln, Grillen oder Wandern gehen - da kann kein Ort in Europa mithalten ;-)

Zitat
Aber locker! Wenn über Gran Canaria nicht gerade eine Schlechtwetterfront zieht, kannst du all das, was du aufgelistet hast, auch hier tun.

Okay, das stimmt sicher - auf den Kanaren wird es wenigstens nie richtig kühl.
Aber Gran Canaria ist für mich persönlich ein "noch langweiligeres Dorf" und ich würde es auch so niemals mit Hawaii - zumindest nicht mit Oahu - vergleichen. Aber da sieht man wieder - "jede Jeck es anders" ;-) Wahrscheinlich hat das auch alles viel mit dem Alter (ich bin 27 Jahre jünger als du) zu tun, damit, wo man groß geworden ist und was man beruflich macht.

Mich würde mal interessieren, wo ihr alle sonst so Urlaub gemacht habt und ob/warum diese Orte weniger schön sind als die Hawaii-Inseln?
Ich war letztens kurz auf Viti Levu, Fiji und mächtig enttäuscht. Auch die kleinen Inseln im Norden dort haben meiner Meinung nach lange nicht so viel zu bieten wie die Hawaii-Inseln. Und die schönsten Strände habe ich auch bisher hier gesehen, wobei die Karibik-Inseln das wohl angeblich toppen können (war noch nie da).
Okay, die thailändischen Inseln in der Andamanensee und viele Strände in Australien und Neuseeland sind auch ganz schön, aber was das Gesamtpaket (Strände, Landschaften, Klima etc.) angeht, ist Hawaii bisher mein Favorit.

Was meint ihr? Ich freue mich auf eure Antworten!
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 04.01.2011, 01:13 Uhr
Aber Gran Canaria ist für mich persönlich ein "noch langweiligeres Dorf" und ich würde es auch so niemals mit Hawaii - zumindest nicht mit Oahu - vergleichen.

Landschaftlich (und nur das meinte ich in meinem vorhergehenden Posting) hat es eine große Ähnlichkeit mit Hawai'i, auch mit O'ahu und dort speziell mit den Wai'anae Mountains.
Der Barranco de Fataga (um nur einen zu nennen), der gerne als "kleiner Grand Canyon" bezeichnet wird, geht genauso gut als Waimea Canyon durch.

Mich würde mal interessieren, wo ihr alle sonst so Urlaub gemacht habt und ob/warum diese Orte weniger schön sind als die Hawaii-Inseln?

Sieht man von früheren Urlauben auf anderen kanarischen Inseln ab, ist unser zweitliebstes Urlaubsziel Australien. Dieser Kontinent ist keinesfalls weniger schön als Hawai'i, aber das spezielle Feeling fehlt mir. Des weiteren gibt es ungezählte giftige Tiere, die wiederum auf Hawai'i fehlen (welch ein Glück :wink:). Dazu kommt, dass dort, wo es mir in Australien am besten gefallen würde, das Klima zu extrem ist (Stichwort: wet season).

Auf Hawai'i passt einfach alles und deswegen zieht es nicht nur mich, sondern uns, seit 16 Jahren immer wieder hin.

Achja, langsam könnte ich die Wochen bis zum Abflug zählen :wink:

Von etlichen Bekannten hörten wir schon vor Jahren, dass wir - da wir bereits einige Male auf Hawai'i waren - bloß nicht den Fehler machen sollen und die Südseeinseln als Urlaubsziel aussuchen sollen. Sie meinten, dann wären wir enttäuscht, da Hawai'i viel schöner sei. Das wiederum deckt sich mit deinen Erfahrungen.


Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Anne als Gast am 04.01.2011, 07:17 Uhr
Hi,
ich benötige auch dringend diese Selbsthilfegruppe.  :D
Immerhin habe ich gestern einen weiteren winzigen Schritt in die Richtung Hawaii-Prämienflug geschafft:

Bei Milage Plus /United Airlines konnte ich die Hawaiian Airlines Flüge vom Juli 2010 nachträglich gutschreiben lassen.  :D :D

In Zusammenhang mit einem United Ticket kann man sich bei der United Airlines Hotline Hawaiian Meilen gutschreiben lassen!  :D :D
Damit sind wir jeder 2000 Meilen dem Ziel der nächsten Prämienflüge nähergerückt.
Ich freue mich
Tschüß
Karin am Flughafen Düsseldorf, wo ich erstmalig eine Lounge nutze (mit dem neuen Priority Pass, dem Add On unserer Kreditkarte)
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 04.01.2011, 15:24 Uhr

Hi Karin,


willkommen in der Selbsthilfegruppe Hawai'i :hippie:

Du bist also schon fleißig beim Meilen Sammeln :D Mach' nur so weiter!


LG, Angie

Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Dagi am 04.01.2011, 22:37 Uhr
Juhu Angie, ich habe gerade gebucht !!!!  :smiledance: :smiledance: :smiledance:

Ich komme am 26. Juni gegen 14 Uhr in Kona an. Ich könnte gerade ausflippen vor Freude.

Aloha
Dagi  :hippie:
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 04.01.2011, 22:51 Uhr

Hey Dagi, klasse! :D :D :D :D :D Jetzt ist dir wohl ein riesengroßer Stein vom Herzen gefallen, oder?

Flipp' mal nicht zu viel aus :wink: :lol:


LG, Angie

Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Dagi am 04.01.2011, 23:05 Uhr

 Jetzt ist dir wohl ein riesengroßer Stein vom Herzen gefallen, oder?


Oh ja, ich fühle mich so richtig gut !!! 

LG
Dagi  :hippie:
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 04.01.2011, 23:48 Uhr
Oh ja, ich fühle mich so richtig gut !!!

Also ungefähr so, wie ich mich am 9. November 2010 gefühlt habe :D


LG, Angie

Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Kalifornier am 05.01.2011, 01:53 Uhr

Oh ja, ich fühle mich so richtig gut !!!  

LG
Dagi  :hippie:

Ein besseres feeling gibts doch net.... :lolsign:

Der count down hat angefangen....less than 4 weeks.... :drink:

Mai tai anyone??? :smiledance:

...und warum strengt sich meine Sohnemann in der Schule immer so an um DORT ein Abstecher zu machen??

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/3-1.jpg)
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 05.01.2011, 02:03 Uhr
Der count down hat angefangen....less than 4 weeks.... :drink:

Super!! Mein count down muss noch etwas warten, ehe er anfängt.


Mai tai anyone??? :smiledance:

...und warum strengt sich meine Sohnemann in der Schule immer so an um DORT ein Abstecher zu machen??

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/3-1.jpg)

Warum wohl? :lol: :lol:
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Marverel am 05.01.2011, 11:16 Uhr
Moin

Hier fehlte doch noch einer (bzw. zwei...  :wink:  ) Aber ist nicht eigentlich das komplette Forum schon so eine Art Selbsthilfegruppe?  8)

Wir kommen zwar bisher erst auf zwei Urlaube auf den Inseln, waren aber schon nach dem ersten angefixt. Wenn's nicht so teuer und so weit weg wäre, würden wir wohl auch mehrmals im Jahr dort auftauchen...

Was Vergleichbares zum "Gesamtpaket Hawaii" haben wir bisher noch nicht entdeckt - obwohl einige der griechischen Inseln und die Kanaren sicher ihre Reize haben. Asien und Australien fehlen uns noch, da gibt's bestimmt auch lohnende Ziele.

In diesem Jahr wird's allerdings nix mit Hawaii - wir haben für Ende April vier Wochen Südstaaten gebucht. Eine Tour, die wir schon ewig geplant und immer wieder zugunsten anderer Ziele zurückgesteckt hatten. Mal sehen - vielleicht 2012 wieder. :)
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 05.01.2011, 11:46 Uhr

Hallo Martin und Verena :hippie:


willkommen im Selbsthilfeboard :D

Aber ist nicht eigentlich das komplette Forum schon so eine Art Selbsthilfegruppe?  8)

Im Prinzip hast du Recht, aber in diesem Thread können wir geballt unseren Kummer über nicht stattfindende Hawai'i-Reise(n) loswerden oder aber auch unsere Freude über eine bevorstehende Reise zu diesen wunderschönen Inseln :hippie:
Glücklicherweise dürfen wir uns zur zweiten Gruppe zählen :smiledance: :smiledance:

Wir kommen zwar bisher erst auf zwei Urlaube auf den Inseln, waren aber schon nach dem ersten angefixt.

Ist das wirklich richtig? :wink: Ihr wart doch schon während des ersten Urlaubes angefixt :hippie:

Was Vergleichbares zum "Gesamtpaket Hawaii" haben wir bisher noch nicht entdeckt - obwohl einige der griechischen Inseln und die Kanaren sicher ihre Reize haben. Asien und Australien fehlen uns noch, da gibt's bestimmt auch lohnende Ziele.

Sowohl auf den Kanaren (logisch :wink:) als in Australien haben wir einiges bereist. Keine Frage, beides hat große Reize, aber auch wenn ich mir noch so große Mühe gebe, an Hawai'i kommt nichts ganz heran.
 
In diesem Jahr wird's allerdings nix mit Hawaii - wir haben für Ende April vier Wochen Südstaaten gebucht. Eine Tour, die wir schon ewig geplant und immer wieder zugunsten anderer Ziele zurückgesteckt hatten. Mal sehen - vielleicht 2012 wieder. :)

Dass ihr eines Tages wieder nach Hawai'i fliegt, steht für mich außer Frage :cool: :hippie:


LG, Angie

Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Kalifornier am 27.01.2011, 01:54 Uhr
Hallo Selbsthilfegruppe....morgen Nachmittag sitz ich mit meinen Füssen im warmen Strandsand am Hilton Hawaiian Village, Waikiki und geniesse Mai Tai's (bis zum umfallen)  :drink:

Aloha....meld mich ab.... :palme:
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 27.01.2011, 01:59 Uhr

Alooooooooohhhhhaaaaaaaaaa :hippie:


Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub auf Hawai'i :hippie: Wäre schön, wenn du kurz an uns Daheimgebliebene denkst und uns vielleicht eine virtuelle Postkarte schickst :wink:

Genieße die Mai Tai's, aber vielleicht nicht ganz bis zum Umfallen :wink:

Heute in 4 Monaten bin ich auch auf Hawai'i :D :D :D :D


LG, Angie

Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 02.08.2011, 01:53 Uhr

Alooooooooooohhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaa :hippie:


Heute in 4 Monaten bin ich auch auf Hawai'i :D :D :D :D

Und nun bin ich schon wieder seit 3 Tagen zurück :heulend: Diese Inseln haben eine magnetische Kraft, die einen nicht mehr los lässt.

Hallo Selbsthilfegruppe :help: Hilft mir jemand? :heulend:


LG, Angie
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: EDVM96 am 02.08.2011, 02:02 Uhr
Diese Inseln haben eine magnetische Kraft, die einen nicht mehr los lässt.
Ich frage mich schon länger was du tun würdest, wenn du im Besitz einer Greencard wärst. Aber die Antwort wäre vermutlich klar.  :wink:
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 02.08.2011, 02:08 Uhr
Ich frage mich schon länger was du tun würdest, wenn du im Besitz einer Greencard wärst. Aber die Antwort wäre vermutlich klar.  :wink:

Ja, die Antwort ist klar :heulend: Als Österreicherin habe ich keinen Anspruch auf eine Greencard :heulend:

Dieses Jahr hätten wir einige Angebote zum Arbeiten bekommen, aber um ehrlich zu sein - Hawai'i ist uns zu teuer, um dort ständig zu leben, denn wenn, dann wollen wir nicht "hausen", sondern wirklich leben.

Was tun, sprach Zeus, die Götter wollen dein Verderben :wink:

Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Palo am 02.08.2011, 02:43 Uhr


Hallo Selbsthilfegruppe :help: Hilft mir jemand? :heulend:





Nimm zwei Aspirin und finde ein Interessengebiet außerhalb des Hawaii Forums. ;-)


Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Brazoragh am 02.08.2011, 13:28 Uhr
Hmm... vielleicht ein besserer Vorschlag:
Schnapp Dir Deinen Michael und Eure Wanderstiefel, fahrt mit dem Auto Richtnug Agaete, von dort ins Landesinnere (ich erinnere mich an süßes Bergsträßchen) und vertretet Euch wenig die Beine. :)

Nur ein schwacher Trost, aber ich wäre froh um diese Möglichkeit. Der Schwarzwald und der Pfälzer Wald sind ein noch schwächerer Trost.  :lol:

Gruß
Michael
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 02.08.2011, 22:29 Uhr
Schnapp Dir Deinen Michael und Eure Wanderstiefel, fahrt mit dem Auto Richtnug Agaete, von dort ins Landesinnere (ich erinnere mich an süßes Bergsträßchen) und vertretet Euch wenig die Beine. :)

Die Idee hätte von mir sein können. Du meinst sicher, in den Barranco de Agaete fahren, das ist wirklich wunderschön :D
Jedenfalls wird es irgend so etwas in dieser Richtung werden :D


LG, Angie
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Brazoragh am 03.08.2011, 09:16 Uhr
Zitat
Du meinst sicher, in den Barranco de Agaete fahren, das ist wirklich wunderschön
Genau das meinte ich.  :D

Na also - dann geht's Dir bestimmt besser. Wir freuen uns derweil, das der August wieder Temperaturen von über 20°C mit sich gebracht hat.  :?

Gruß
Michael
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 03.08.2011, 14:47 Uhr
Zitat
Du meinst sicher, in den Barranco de Agaete fahren, das ist wirklich wunderschön
Genau das meinte ich.  :D

Na also - dann geht's Dir bestimmt besser. Wir freuen uns derweil, das der August wieder Temperaturen von über 20°C mit sich gebracht hat.  :?

Der Ausflug musste verschoben werden :? Ich habe Michaels grippalen Infekt übernommen :?


LG, Angie
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Brazoragh am 04.08.2011, 08:19 Uhr
Oh - dann wünsche ich mal gute Besserung.  :?

Gruß
Michael
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: sunnyX am 08.08.2011, 20:42 Uhr
Aaaaaaaaaaaaah der Viruuus geht um sich. *zuhüüülf* ;)

Grad O-Ton meines Mannes:

wie hört sich das an?:
nonstop Frankfurt-Los Angeles
aufenthalt westküste
nonstop Los Angeles-Honolulu
aufenthalt hawaii
1 stop Honolulu-Frankfurt
alles business
~1100-1200€

Dabei haben wir kürzlich schon den nächsten Flug nach San Francisco gebucht, wollten (eeeeigentlich) beim 2-Jahres-Rhythmus für Hawaii bleiben.
Und nun das. Das klingt so unglaublich gut. Natürlich tut es das! *gg* Wir planen nun also schon für 2013........... *gaga*
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 08.08.2011, 20:53 Uhr
wollten (eeeeigentlich) beim 2-Jahres-Rhythmus für Hawaii bleiben.
Wir planen nun also schon für 2013........... *gaga*

:think: :kratzen:

Interpretiere ich es richtig, dass ihr 2013 wieder nach Hawai'i fliegt? Wenn ja, dann ist das doch der 2-Jahres-Rhytmus :think:

Abgesehen davon ist der Preis echt gut. Wo genau hat ihn denn deine bessere Hälfte gefunden?
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: sunnyX am 08.08.2011, 20:57 Uhr
Naja, es ist so verlockend, dass man glatt noch 2012 Hawaii machen könnte - aber da haben wir ja auch schon einen Flug gebucht nach SFO. Normalerweise buchen wir frühestens 3-4 Monate vorher... doch diesmal schon fast 1 Jahr voraus für SFO - und eben 1,5-2,5 Jahre im Voraus für Hawaii 2013! Aber bei dem Preis für Business Class.. außerdem buchen wir erst mal nur die Option, noch nicht den Flug. Als Berufstätige können wir gar nicht soweit im Voraus planen - selbst der Flug 2012 ist noch ein ziemliches Risiko... hoffentlich kriegen wir da auch Urlaub.  :?
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 08.08.2011, 21:02 Uhr

Aha, so ist das.
Rund 2,5 Jahre ist für Berufstätige gewiss alles Andere als einfach, etwas zu fixieren.

Nochmal meine Frage: Wo hat denn dein Mann diesen günstigen BC-Flug gefunden?
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 15.08.2011, 11:24 Uhr
wie hört sich das an?:
nonstop Frankfurt-Los Angeles
aufenthalt westküste
nonstop Los Angeles-Honolulu
aufenthalt hawaii
1 stop Honolulu-Frankfurt
alles business
~1100-1200€

Dabei haben wir kürzlich schon den nächsten Flug nach San Francisco gebucht, wollten (eeeeigentlich) beim 2-Jahres-Rhythmus für Hawaii bleiben.
Und nun das. Das klingt so unglaublich gut. Natürlich tut es das! *gg* Wir planen nun also schon für 2013........... *gaga*

Du glaubst aber nicht das, was du selbst schreibst? Deine Preisangabe für die BC ist völlig unrealistisch und falsch. Hast du noch nicht mitbekommen, dass wir hier Flugspezialisten im Forum haben, die so nahe an der Quelle sitzen, dass es näher nicht geht?
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: sunnyX am 15.08.2011, 13:04 Uhr
Das klingt aber jetzt sehr agressiv Angie.  :x Warum denn bitte?

Außerdem schrieb ich bereits "außerdem buchen wir erst mal nur die Option, noch nicht den Flug" -> _den_ Flug kannste so gar nicht finden - und hab ich auch nicht behauptet.
Aber es gibt die Möglichkeit, zu diesem Preis BC dank einer Sonderaktion bis Hawaii zu kommen. Und einige Spezis kennen die Aktion, ist nichts was meiner Phantasie entspringt.  :P

Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 15.08.2011, 13:10 Uhr
Und einige Spezis kennen die Aktion, ist nichts was meiner Phantasie entspringt.  :P

Meine Frage 1:

Wo genau hat ihn denn deine bessere Hälfte gefunden?

Meine Frage 2:

Nochmal meine Frage: Wo hat denn dein Mann diesen günstigen BC-Flug gefunden?

Dann frage ich dich jetzt zum dritten Mal, ob du bitte den Link posten könntest, der zu dieser Aktion führt, gerne auch per PN.
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: sunnyX am 15.08.2011, 13:22 Uhr
Ich habe die Aktion in einem anderen Forum gefunden, wo es wunderbar erklärt wurde und meinen Mann darüber informiert.
Er hat sich die Sache dann genauer angeguckt und mir die kurze Zusammenfassung geschrieben, die ich hier zitiert hatte.

Da wir selbst noch nicht endgültig entschieden haben, ob wir das Risiko (2 Jahre vorher) eingehen, werde ich auch noch nicht die Aktion weitergeben.
Wenn wir es entweder für uns abgelehnt haben oder doch genutzt haben, ist das was anderes.

Mein Posting hier war nicht, um Werbung dafür zu machen, sondern um zum Topic beizutragen - nämlich der unglaublichen Sehnsucht wieder und wieder nach Hawaii zu fliegen, selbst dann, wenn man gerade erst angekommen ist.  :roll:
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 15.08.2011, 14:42 Uhr
Da wir selbst noch nicht endgültig entschieden haben, ob wir das Risiko (2 Jahre vorher) eingehen, werde ich auch noch nicht die Aktion weitergeben.
Wenn wir es entweder für uns abgelehnt haben oder doch genutzt haben, ist das was anderes.

Mal sehen, ob ihr euch dafür oder dagegen entscheidet.

Sollte mir wieder eine ähnliche Aktion wie http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49063.msg653917#msg653917 unterkommen, werde ich sie posten, egal, ob ich mich dafür oder dagegen entscheide. Immerhin hat koelner_us damals Nutzen daraus ziehen können und er ist auch ein vom Virus Befallener.
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Brazoragh am 15.08.2011, 16:24 Uhr
Ich muss gestehen, dass ich das etwas seltsam finde.  :?
Nicht, dass ich statt BC nicht lieber 2x ordentlich essen gehen würde auf den Inseln...
Aber hier mit Superangeboten "prahlen" und dann nicht verraten woher das kommt finde ich... fragwürdig.  :roll:

So nach dem Motto: ich weiß wo der schönste und einsamste Strand aller Zeiten ist - aber ich sage Euch nicht wo - dann wäre er ja nicht mehr einsam wenn ICH da bin.  :roll:

Nichts für ungut. Ich bin der Letzte der behauptet nie egoistisch zu sein - aber dann sollte man einfach seine Klappe halten. Was für eine Reaktion hast Du denn erwartet in einem Reiseforum im Board für Hawaii-Süchtige?

Gruß
Michael
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: EDVM96 am 17.08.2011, 00:46 Uhr
1 stop Honolulu-Frankfurt alles business ~1100-1200€ €
Wir planen nun also schon für 2013

Da wir selbst noch nicht endgültig entschieden haben, ob wir das Risiko (2 Jahre vorher) eingehen, werde ich auch noch nicht die Aktion weitergeben.

Flüge können nie länger als 330-360 Tage im Voraus (je nach Airline) gebucht werden, das ist bei den branchenüblichen Flugreservierungssystemen wie Amadeus, Sabre oder Galileo technisch gar nicht möglich. Entsprechend stehen die Preise auch noch nicht fest - schon gar nicht für das Jahr 2013, da die Flüge schlicht und ergreifend noch gar nicht in den Systemen eingebucht sind.

Der besagte Preis in C ist wie schon geschrieben regulär absolut unrealistisch. Drittanbieter lassen sich auf solche Preiskalkulationen in der Zukunft sicherlich auch nicht ein, irgendwelche Schnäppchen oder Error Fares sind soweit im Voraus ebenso wenig absehbar.

Es könnte sich meiner Meinung nach höchstens um irgendwelche Meilenspielereien (mittels ANA Tool + Dividend Miles "2 für 1" sammeln) handeln, dann wäre theoretisch(!) ein solcher Preis (Reward für 80K Meilen in C mit Star Alliance nach Hawaii) möglich. Es ist aber auch bekannt, dass diese US Airways Meilen "Reward-Lücke" der Star Alliance schon länger ein Dorn im Auge ist und vermutlich in absehbarer Zeit geschlossen wird. So für 2013 zu planen wäre also durchaus risikobehaftet.
Titel: Ich will nach Hawaii!!!! Jetzt!!!!
Beitrag von: andrea1910 am 21.02.2012, 18:46 Uhr
Ich weiß, es gehört nicht hier hin, aber ich will jetzt nach Hawaii  :ohjeee:
Bin gerade dabei, die Fotos zu sortieren und irgendwie spür ich so ein kleines bißchen Fernweh!!!!  :sorry:
Und es sind noch acht Monate, wie soll ich das nur aushalten!!!

Danke, dass Ihr mir zugehört habt!  :liebe:

..I want to go back to little grass shack
In Kealakekua, Hawai`i
I want to be with all the kanes and wahines
That I used to know long ago
 
 
I can hear the old guitars playing
On the beach at Hônaunau
I can hear the old Hawaiians saying
Komo mai no kâua i ka hale welakahao
 
 
It won't be long till my ship will be sailing
Back to Kona
A grand old place
That's always fair to see, you're telling me
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 21.02.2012, 18:55 Uhr

Liebe Andrea,


ich habe deinen Hilfeschrei in die Selbsthilfegruppe geschoben, hier bist du richtig aufgehoben.

Und ja, ich weiß, wie du dich fühlst, mir geht es oftmals genauso. Weißt du aber, was dir und mir (und einigen anderen auch) hilft? > Wir haben Hawai'i schon gebucht, es gilt also "nur", die Zeit bis dorthin zu überbrücken und wo ginge das besser, als hier im Hawai'i-Board? :hippie:

Wir sind in 4 Monaten schon längst auf Hawai'i und mir kommt die Zeit noch sooooo lange vor, dabei weiß ich ganz genau, dass das gar nicht mehr lange ist, nur dieses Gefühl...

Komm', lass' dich drücken und glaub' mir, du bist nicht allein :hippie: Gemeinsam stehen wir die Wartezeit schon durch. Kopf hoch!


Liebe Grüße,
Angie
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: andrea1910 am 21.02.2012, 19:00 Uhr
Danke Angie!!!
Es ist gut, dass es Menschen gibt, die uns und unsere Fernweh verstehen!!!! :) Du hast ja recht, so lang ist es gar nicht mehr, aber jetzt gerade, in diesem Moment, kommt es mir noch ewig vor!!! Aber da müssen wir Süchtigen durch, hilft nichts!! Und alleine das Privileg, jedes Jahr nach Hawaii zu fliegen, macht mich schon wieder glücklich!!!
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 21.02.2012, 19:05 Uhr

In solchen Momenten denke ich immer daran, dass es ungezählte Menschen gibt, denen es aus diversen Gründen nie in ihrem Leben möglich ist, auch nur einen einzigen Schritt auf einer Hawai'i-Insel zu tun. Wie gut geht es uns doch! Du bist mit dem Fotobuch beschäftigt, ich mit Reiseplanungen und Videoschnipsel, alles Dinge, die stets mit Hawai'i verbunden sind. Ist das nicht schön? :hippie:
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: andrea1910 am 21.02.2012, 19:09 Uhr
Das ist es!!! Ich mach jetzt mal eine Homepage, das steigert die Vorfreude. :wink:
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 21.02.2012, 19:14 Uhr

Echt? Du bastelst eine Homepage? Lass' es mich wissen, wenn du sie fertig hast :D
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: andrea1910 am 21.02.2012, 19:15 Uhr
Du bekommst sogar den Link!!!
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 21.02.2012, 19:22 Uhr
Yip und mahalo :hippie:
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Martin81 am 26.11.2012, 18:24 Uhr
Die Sehnsucht nach Hawaii hat bei uns auch wieder zugeschlagen und der Urlaub für 2013 ist fix  :D War so für nächstes Jahr eigentlich nicht geplant, aber irgendwie gings einfach nicht anders  :wink: Die erste Woche verbringen wir im Maui Coast Hotel. Danach für 8 Nächte nach Big Island. Dort haben wir uns für 2 B&Bs entschieden. Welche Insel als drittes besucht wird steht noch nicht fest. Die Entscheidung ob Oahu oder Kauai ist gar nicht einfach  :? Aber das sind Sorgen... :hippie:
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 26.11.2012, 19:34 Uhr

Hallo Martin,


willkommen im Club! :hippie:

Ich bin gespannt, welche Insel die Dritte wird.


LG, Angie
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Martin81 am 26.11.2012, 20:05 Uhr

Hallo Martin,


willkommen im Club! :hippie:

Ich bin gespannt, welche Insel die Dritte wird.


LG, Angie


Gespannt bin ich auch. Wechselt gerade täglich hin und her  :wink:
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 26.11.2012, 20:46 Uhr
Wechselt gerade täglich hin und her  :wink:

Na, solange es nicht mehrmals täglich wechselt, geht es ja noch :wink:

Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Martin81 am 29.12.2012, 16:56 Uhr

Hallo Martin,


willkommen im Club! :hippie:

Ich bin gespannt, welche Insel die Dritte wird.


LG, Angie




and Oahu it is... Wir könnten "unsere" Insel nicht außen vor lassen. Geht nicht. Die ersten Tage werden wir am traumhaften North Shore verbringen. Die letzten Tage dann in Kailua. Hat da jemand einen Tipp für ein schönes B&B? :hilfe:
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 29.12.2012, 18:02 Uhr

Hallo Martin,


wie schön, dass O'ahu gesiegt hat, eine wirklich gute Entscheidung :D Aus eigener Erfahrung kenne ich auf O'ahu kein B&B. Obwohl ich alles andere als ein Stadtmensch bin, zieht es sogar mich chronisch nach Waikiki, das Flair mag ich einfach :D


LG, Angie
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Kalifornier am 12.01.2013, 20:21 Uhr
Aloha, es geht net mehr ohne Einmal im Jahr nach Hawaii.  :D

Pro Bowl here I come...

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/ProBowltickets2013001_zpsda87a92b.jpg)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/forum_zps3a4aa0ac.jpg)
Titel: Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
Beitrag von: Angie am 12.01.2013, 21:52 Uhr

Hallo Kalifornier,


grüße mir die Inseln :hippie: Wir kommen in etwas mehr als 4 Monaten nach :D


LG, Angie