usa-reise.de Forum

Autor Thema: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii  (Gelesen 15496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #75 am: 15.08.2011, 13:22 Uhr »
Ich habe die Aktion in einem anderen Forum gefunden, wo es wunderbar erklärt wurde und meinen Mann darüber informiert.
Er hat sich die Sache dann genauer angeguckt und mir die kurze Zusammenfassung geschrieben, die ich hier zitiert hatte.

Da wir selbst noch nicht endgültig entschieden haben, ob wir das Risiko (2 Jahre vorher) eingehen, werde ich auch noch nicht die Aktion weitergeben.
Wenn wir es entweder für uns abgelehnt haben oder doch genutzt haben, ist das was anderes.

Mein Posting hier war nicht, um Werbung dafür zu machen, sondern um zum Topic beizutragen - nämlich der unglaublichen Sehnsucht wieder und wieder nach Hawaii zu fliegen, selbst dann, wenn man gerade erst angekommen ist.  :roll:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #76 am: 15.08.2011, 14:42 Uhr »
Da wir selbst noch nicht endgültig entschieden haben, ob wir das Risiko (2 Jahre vorher) eingehen, werde ich auch noch nicht die Aktion weitergeben.
Wenn wir es entweder für uns abgelehnt haben oder doch genutzt haben, ist das was anderes.

Mal sehen, ob ihr euch dafür oder dagegen entscheidet.

Sollte mir wieder eine ähnliche Aktion wie http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49063.msg653917#msg653917 unterkommen, werde ich sie posten, egal, ob ich mich dafür oder dagegen entscheide. Immerhin hat koelner_us damals Nutzen daraus ziehen können und er ist auch ein vom Virus Befallener.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #77 am: 15.08.2011, 16:24 Uhr »
Ich muss gestehen, dass ich das etwas seltsam finde.  :?
Nicht, dass ich statt BC nicht lieber 2x ordentlich essen gehen würde auf den Inseln...
Aber hier mit Superangeboten "prahlen" und dann nicht verraten woher das kommt finde ich... fragwürdig.  :roll:

So nach dem Motto: ich weiß wo der schönste und einsamste Strand aller Zeiten ist - aber ich sage Euch nicht wo - dann wäre er ja nicht mehr einsam wenn ICH da bin.  :roll:

Nichts für ungut. Ich bin der Letzte der behauptet nie egoistisch zu sein - aber dann sollte man einfach seine Klappe halten. Was für eine Reaktion hast Du denn erwartet in einem Reiseforum im Board für Hawaii-Süchtige?

Gruß
Michael

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #78 am: 17.08.2011, 00:46 Uhr »
1 stop Honolulu-Frankfurt alles business ~1100-1200€ €
Wir planen nun also schon für 2013

Da wir selbst noch nicht endgültig entschieden haben, ob wir das Risiko (2 Jahre vorher) eingehen, werde ich auch noch nicht die Aktion weitergeben.

Flüge können nie länger als 330-360 Tage im Voraus (je nach Airline) gebucht werden, das ist bei den branchenüblichen Flugreservierungssystemen wie Amadeus, Sabre oder Galileo technisch gar nicht möglich. Entsprechend stehen die Preise auch noch nicht fest - schon gar nicht für das Jahr 2013, da die Flüge schlicht und ergreifend noch gar nicht in den Systemen eingebucht sind.

Der besagte Preis in C ist wie schon geschrieben regulär absolut unrealistisch. Drittanbieter lassen sich auf solche Preiskalkulationen in der Zukunft sicherlich auch nicht ein, irgendwelche Schnäppchen oder Error Fares sind soweit im Voraus ebenso wenig absehbar.

Es könnte sich meiner Meinung nach höchstens um irgendwelche Meilenspielereien (mittels ANA Tool + Dividend Miles "2 für 1" sammeln) handeln, dann wäre theoretisch(!) ein solcher Preis (Reward für 80K Meilen in C mit Star Alliance nach Hawaii) möglich. Es ist aber auch bekannt, dass diese US Airways Meilen "Reward-Lücke" der Star Alliance schon länger ein Dorn im Auge ist und vermutlich in absehbarer Zeit geschlossen wird. So für 2013 zu planen wäre also durchaus risikobehaftet.

andrea1910

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Traumziel Hawaii
Ich will nach Hawaii!!!! Jetzt!!!!
« Antwort #79 am: 21.02.2012, 18:46 Uhr »
Ich weiß, es gehört nicht hier hin, aber ich will jetzt nach Hawaii  :ohjeee:
Bin gerade dabei, die Fotos zu sortieren und irgendwie spür ich so ein kleines bißchen Fernweh!!!!  :sorry:
Und es sind noch acht Monate, wie soll ich das nur aushalten!!!

Danke, dass Ihr mir zugehört habt!  :liebe:

..I want to go back to little grass shack
In Kealakekua, Hawai`i
I want to be with all the kanes and wahines
That I used to know long ago
 
 
I can hear the old guitars playing
On the beach at Hônaunau
I can hear the old Hawaiians saying
Komo mai no kâua i ka hale welakahao
 
 
It won't be long till my ship will be sailing
Back to Kona
A grand old place
That's always fair to see, you're telling me

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #80 am: 21.02.2012, 18:55 Uhr »

Liebe Andrea,


ich habe deinen Hilfeschrei in die Selbsthilfegruppe geschoben, hier bist du richtig aufgehoben.

Und ja, ich weiß, wie du dich fühlst, mir geht es oftmals genauso. Weißt du aber, was dir und mir (und einigen anderen auch) hilft? > Wir haben Hawai'i schon gebucht, es gilt also "nur", die Zeit bis dorthin zu überbrücken und wo ginge das besser, als hier im Hawai'i-Board? :hippie:

Wir sind in 4 Monaten schon längst auf Hawai'i und mir kommt die Zeit noch sooooo lange vor, dabei weiß ich ganz genau, dass das gar nicht mehr lange ist, nur dieses Gefühl...

Komm', lass' dich drücken und glaub' mir, du bist nicht allein :hippie: Gemeinsam stehen wir die Wartezeit schon durch. Kopf hoch!


Liebe Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

andrea1910

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Traumziel Hawaii
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #81 am: 21.02.2012, 19:00 Uhr »
Danke Angie!!!
Es ist gut, dass es Menschen gibt, die uns und unsere Fernweh verstehen!!!! :) Du hast ja recht, so lang ist es gar nicht mehr, aber jetzt gerade, in diesem Moment, kommt es mir noch ewig vor!!! Aber da müssen wir Süchtigen durch, hilft nichts!! Und alleine das Privileg, jedes Jahr nach Hawaii zu fliegen, macht mich schon wieder glücklich!!!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #82 am: 21.02.2012, 19:05 Uhr »

In solchen Momenten denke ich immer daran, dass es ungezählte Menschen gibt, denen es aus diversen Gründen nie in ihrem Leben möglich ist, auch nur einen einzigen Schritt auf einer Hawai'i-Insel zu tun. Wie gut geht es uns doch! Du bist mit dem Fotobuch beschäftigt, ich mit Reiseplanungen und Videoschnipsel, alles Dinge, die stets mit Hawai'i verbunden sind. Ist das nicht schön? :hippie:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

andrea1910

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Traumziel Hawaii
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #83 am: 21.02.2012, 19:09 Uhr »
Das ist es!!! Ich mach jetzt mal eine Homepage, das steigert die Vorfreude. :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #84 am: 21.02.2012, 19:14 Uhr »

Echt? Du bastelst eine Homepage? Lass' es mich wissen, wenn du sie fertig hast :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

andrea1910

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Traumziel Hawaii
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #85 am: 21.02.2012, 19:15 Uhr »
Du bekommst sogar den Link!!!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #86 am: 21.02.2012, 19:22 Uhr »
Yip und mahalo :hippie:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Martin81

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #87 am: 26.11.2012, 18:24 Uhr »
Die Sehnsucht nach Hawaii hat bei uns auch wieder zugeschlagen und der Urlaub für 2013 ist fix  :D War so für nächstes Jahr eigentlich nicht geplant, aber irgendwie gings einfach nicht anders  :wink: Die erste Woche verbringen wir im Maui Coast Hotel. Danach für 8 Nächte nach Big Island. Dort haben wir uns für 2 B&Bs entschieden. Welche Insel als drittes besucht wird steht noch nicht fest. Die Entscheidung ob Oahu oder Kauai ist gar nicht einfach  :? Aber das sind Sorgen... :hippie:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #88 am: 26.11.2012, 19:34 Uhr »

Hallo Martin,


willkommen im Club! :hippie:

Ich bin gespannt, welche Insel die Dritte wird.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Martin81

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #89 am: 26.11.2012, 20:05 Uhr »

Hallo Martin,


willkommen im Club! :hippie:

Ich bin gespannt, welche Insel die Dritte wird.


LG, Angie


Gespannt bin ich auch. Wechselt gerade täglich hin und her  :wink: