usa-reise.de Forum

Autor Thema: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii  (Gelesen 15483 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #45 am: 04.01.2011, 00:56 Uhr »

Aber dafür kann ich jeden Tag in Flipflops rumlaufen, in das kristallklare Wasser springen, Schnorcheln, Grillen oder Wandern gehen - da kann kein Ort in Europa mithalten ;-)

Zitat
Aber locker! Wenn über Gran Canaria nicht gerade eine Schlechtwetterfront zieht, kannst du all das, was du aufgelistet hast, auch hier tun.

Okay, das stimmt sicher - auf den Kanaren wird es wenigstens nie richtig kühl.
Aber Gran Canaria ist für mich persönlich ein "noch langweiligeres Dorf" und ich würde es auch so niemals mit Hawaii - zumindest nicht mit Oahu - vergleichen. Aber da sieht man wieder - "jede Jeck es anders" ;-) Wahrscheinlich hat das auch alles viel mit dem Alter (ich bin 27 Jahre jünger als du) zu tun, damit, wo man groß geworden ist und was man beruflich macht.

Mich würde mal interessieren, wo ihr alle sonst so Urlaub gemacht habt und ob/warum diese Orte weniger schön sind als die Hawaii-Inseln?
Ich war letztens kurz auf Viti Levu, Fiji und mächtig enttäuscht. Auch die kleinen Inseln im Norden dort haben meiner Meinung nach lange nicht so viel zu bieten wie die Hawaii-Inseln. Und die schönsten Strände habe ich auch bisher hier gesehen, wobei die Karibik-Inseln das wohl angeblich toppen können (war noch nie da).
Okay, die thailändischen Inseln in der Andamanensee und viele Strände in Australien und Neuseeland sind auch ganz schön, aber was das Gesamtpaket (Strände, Landschaften, Klima etc.) angeht, ist Hawaii bisher mein Favorit.

Was meint ihr? Ich freue mich auf eure Antworten!
Hawaii-Auswanderin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #46 am: 04.01.2011, 01:13 Uhr »
Aber Gran Canaria ist für mich persönlich ein "noch langweiligeres Dorf" und ich würde es auch so niemals mit Hawaii - zumindest nicht mit Oahu - vergleichen.

Landschaftlich (und nur das meinte ich in meinem vorhergehenden Posting) hat es eine große Ähnlichkeit mit Hawai'i, auch mit O'ahu und dort speziell mit den Wai'anae Mountains.
Der Barranco de Fataga (um nur einen zu nennen), der gerne als "kleiner Grand Canyon" bezeichnet wird, geht genauso gut als Waimea Canyon durch.

Mich würde mal interessieren, wo ihr alle sonst so Urlaub gemacht habt und ob/warum diese Orte weniger schön sind als die Hawaii-Inseln?

Sieht man von früheren Urlauben auf anderen kanarischen Inseln ab, ist unser zweitliebstes Urlaubsziel Australien. Dieser Kontinent ist keinesfalls weniger schön als Hawai'i, aber das spezielle Feeling fehlt mir. Des weiteren gibt es ungezählte giftige Tiere, die wiederum auf Hawai'i fehlen (welch ein Glück :wink:). Dazu kommt, dass dort, wo es mir in Australien am besten gefallen würde, das Klima zu extrem ist (Stichwort: wet season).

Auf Hawai'i passt einfach alles und deswegen zieht es nicht nur mich, sondern uns, seit 16 Jahren immer wieder hin.

Achja, langsam könnte ich die Wochen bis zum Abflug zählen :wink:

Von etlichen Bekannten hörten wir schon vor Jahren, dass wir - da wir bereits einige Male auf Hawai'i waren - bloß nicht den Fehler machen sollen und die Südseeinseln als Urlaubsziel aussuchen sollen. Sie meinten, dann wären wir enttäuscht, da Hawai'i viel schöner sei. Das wiederum deckt sich mit deinen Erfahrungen.


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne als Gast

  • Gast
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #47 am: 04.01.2011, 07:17 Uhr »
Hi,
ich benötige auch dringend diese Selbsthilfegruppe.  :D
Immerhin habe ich gestern einen weiteren winzigen Schritt in die Richtung Hawaii-Prämienflug geschafft:

Bei Milage Plus /United Airlines konnte ich die Hawaiian Airlines Flüge vom Juli 2010 nachträglich gutschreiben lassen.  :D :D

In Zusammenhang mit einem United Ticket kann man sich bei der United Airlines Hotline Hawaiian Meilen gutschreiben lassen!  :D :D
Damit sind wir jeder 2000 Meilen dem Ziel der nächsten Prämienflüge nähergerückt.
Ich freue mich
Tschüß
Karin am Flughafen Düsseldorf, wo ich erstmalig eine Lounge nutze (mit dem neuen Priority Pass, dem Add On unserer Kreditkarte)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #48 am: 04.01.2011, 15:24 Uhr »

Hi Karin,


willkommen in der Selbsthilfegruppe Hawai'i :hippie:

Du bist also schon fleißig beim Meilen Sammeln :D Mach' nur so weiter!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #49 am: 04.01.2011, 22:37 Uhr »
Juhu Angie, ich habe gerade gebucht !!!!  :smiledance: :smiledance: :smiledance:

Ich komme am 26. Juni gegen 14 Uhr in Kona an. Ich könnte gerade ausflippen vor Freude.

Aloha
Dagi  :hippie:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #50 am: 04.01.2011, 22:51 Uhr »

Hey Dagi, klasse! :D :D :D :D :D Jetzt ist dir wohl ein riesengroßer Stein vom Herzen gefallen, oder?

Flipp' mal nicht zu viel aus :wink: :lol:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #51 am: 04.01.2011, 23:05 Uhr »

 Jetzt ist dir wohl ein riesengroßer Stein vom Herzen gefallen, oder?


Oh ja, ich fühle mich so richtig gut !!! 

LG
Dagi  :hippie:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #52 am: 04.01.2011, 23:48 Uhr »
Oh ja, ich fühle mich so richtig gut !!!

Also ungefähr so, wie ich mich am 9. November 2010 gefühlt habe :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #53 am: 05.01.2011, 01:53 Uhr »

Oh ja, ich fühle mich so richtig gut !!!  

LG
Dagi  :hippie:

Ein besseres feeling gibts doch net.... :lolsign:

Der count down hat angefangen....less than 4 weeks.... :drink:

Mai tai anyone??? :smiledance:

...und warum strengt sich meine Sohnemann in der Schule immer so an um DORT ein Abstecher zu machen??


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #54 am: 05.01.2011, 02:03 Uhr »
Der count down hat angefangen....less than 4 weeks.... :drink:

Super!! Mein count down muss noch etwas warten, ehe er anfängt.


Mai tai anyone??? :smiledance:

...und warum strengt sich meine Sohnemann in der Schule immer so an um DORT ein Abstecher zu machen??


Warum wohl? :lol: :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #55 am: 05.01.2011, 11:16 Uhr »
Moin

Hier fehlte doch noch einer (bzw. zwei...  :wink:  ) Aber ist nicht eigentlich das komplette Forum schon so eine Art Selbsthilfegruppe?  8)

Wir kommen zwar bisher erst auf zwei Urlaube auf den Inseln, waren aber schon nach dem ersten angefixt. Wenn's nicht so teuer und so weit weg wäre, würden wir wohl auch mehrmals im Jahr dort auftauchen...

Was Vergleichbares zum "Gesamtpaket Hawaii" haben wir bisher noch nicht entdeckt - obwohl einige der griechischen Inseln und die Kanaren sicher ihre Reize haben. Asien und Australien fehlen uns noch, da gibt's bestimmt auch lohnende Ziele.

In diesem Jahr wird's allerdings nix mit Hawaii - wir haben für Ende April vier Wochen Südstaaten gebucht. Eine Tour, die wir schon ewig geplant und immer wieder zugunsten anderer Ziele zurückgesteckt hatten. Mal sehen - vielleicht 2012 wieder. :)
Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #56 am: 05.01.2011, 11:46 Uhr »

Hallo Martin und Verena :hippie:


willkommen im Selbsthilfeboard :D

Aber ist nicht eigentlich das komplette Forum schon so eine Art Selbsthilfegruppe?  8)

Im Prinzip hast du Recht, aber in diesem Thread können wir geballt unseren Kummer über nicht stattfindende Hawai'i-Reise(n) loswerden oder aber auch unsere Freude über eine bevorstehende Reise zu diesen wunderschönen Inseln :hippie:
Glücklicherweise dürfen wir uns zur zweiten Gruppe zählen :smiledance: :smiledance:

Wir kommen zwar bisher erst auf zwei Urlaube auf den Inseln, waren aber schon nach dem ersten angefixt.

Ist das wirklich richtig? :wink: Ihr wart doch schon während des ersten Urlaubes angefixt :hippie:

Was Vergleichbares zum "Gesamtpaket Hawaii" haben wir bisher noch nicht entdeckt - obwohl einige der griechischen Inseln und die Kanaren sicher ihre Reize haben. Asien und Australien fehlen uns noch, da gibt's bestimmt auch lohnende Ziele.

Sowohl auf den Kanaren (logisch :wink:) als in Australien haben wir einiges bereist. Keine Frage, beides hat große Reize, aber auch wenn ich mir noch so große Mühe gebe, an Hawai'i kommt nichts ganz heran.
 
In diesem Jahr wird's allerdings nix mit Hawaii - wir haben für Ende April vier Wochen Südstaaten gebucht. Eine Tour, die wir schon ewig geplant und immer wieder zugunsten anderer Ziele zurückgesteckt hatten. Mal sehen - vielleicht 2012 wieder. :)

Dass ihr eines Tages wieder nach Hawai'i fliegt, steht für mich außer Frage :cool: :hippie:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #57 am: 27.01.2011, 01:54 Uhr »
Hallo Selbsthilfegruppe....morgen Nachmittag sitz ich mit meinen Füssen im warmen Strandsand am Hilton Hawaiian Village, Waikiki und geniesse Mai Tai's (bis zum umfallen)  :drink:

Aloha....meld mich ab.... :palme:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #58 am: 27.01.2011, 01:59 Uhr »

Alooooooooohhhhhaaaaaaaaaa :hippie:


Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub auf Hawai'i :hippie: Wäre schön, wenn du kurz an uns Daheimgebliebene denkst und uns vielleicht eine virtuelle Postkarte schickst :wink:

Genieße die Mai Tai's, aber vielleicht nicht ganz bis zum Umfallen :wink:

Heute in 4 Monaten bin ich auch auf Hawai'i :D :D :D :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #59 am: 02.08.2011, 01:53 Uhr »

Alooooooooooohhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaa :hippie:


Heute in 4 Monaten bin ich auch auf Hawai'i :D :D :D :D

Und nun bin ich schon wieder seit 3 Tagen zurück :heulend: Diese Inseln haben eine magnetische Kraft, die einen nicht mehr los lässt.

Hallo Selbsthilfegruppe :help: Hilft mir jemand? :heulend:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.