A
Ok, deine Entscheidung
Hier also die "Anleitung":
1. Wenn du den ersten Teil der Piste fahren möchtest, brauchst du zwingend einen Allrad.
2. Lässt du das Auto (nicht Allrad) beim Hunter Checkin stehen, brauchst du keinen Allrad.
Von Hilo fährst du auf der Saddle Rd. (= 200) Richtung Waimea. Zwischen den MM 43 und 44 siehst du dieses Bild zu deiner Rechten:
Hier zweigst du ab. Das Tor ist nur an wenigen Tagen des Jahres geschlossen. Ansonsten ist das Gebiet, in das du fährst oder läufst, ganzjähriges Jagdgebiet, jedoch darf nur mit einer Armbrust gejagd werden. Grelle Kleidung (orangefarbenes Oberteil z.B.) tragen.
Unmittelbar nach dem Abbiegen siehst du dies hier:
Fahre hindurch, stelle links dein Auto beim Hunter Checkin Häuschen ab und wenige Meter weiter oben ist eine Box,wo du dich registrieren musst (mit Uhrzeit). Beim Verlassen des Gebietes wieder austragen (ebenfalls mit Uhrzeit).
Hunter Checkin HäuschenDu darfst die R 1 und R 10 befahren und laufen, andere R's nicht.
Auf der R 1 kannst du 32 Meilen laufen (bedenke den Rückweg
) und zwar "hinten herum" um den Mauna Kea.
Die R 10 ist deutlich kürzer, aber landschaftlich ebenfalls sehr schön.
Hier ein paar wenige Fotos, sowohl von der R 1 als auch der R 10 aufgenommen:
Auf obigen Fotos ist jeweils im Hintergrund der Mauna Kea zu sehen, aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel, wie ihn sonst kein Tourist sieht.Hier ist im Hintergrund (von Wolken umgeben) der Haleakala auf der Nachbarinsel Maui zu sehen.Nochmal der Mauna Kea.Du wirst dich beim Anblick der Bilder wundern, weshalb man bei dieser Piste einen Allrad braucht. Es gibt etliche Stellen, an denen es einem klar wird und du auch nicht in der Geschwindigkeit wirst laufen können, wie du es ein paar Meter zuvor noch getan hast.
Laufe dort nicht an Wochenenden, dann sind nämlich mehr Jäger unterwegs. Nimm viel zu trinken mit, es gibt (wenn es keine Wolken gibt) fast keinen Schatten.
LG, Angie