Hallo Martha,
da ich selbst keine Kinder habe, wollte ich mich zu dem Thema jetzt nicht groß äußern, da man als Mutter sicher eine andere Sicht der Dinge hat, wie ohne Kind. Aber ich muss sagen, dass ich die Reaktion Deiner Kinderärztin übertrieben finde. Momentan ist die Strahlenbelastung auf Hawaii niedriger, als sie es im Flugzeug auf 10000m Höhe wäre. Einziges Überlegen gilt somit der Situation, was, wenn die es nicht schaffen, die Kühlung wieder in Gang zu bekommen!? Das Problem ist, dass Dir das jetzt natürlich keiner sagen kann und es so oder so ausgehen kann. Ich würde jetzt einfach mal noch die Woche abwarten, was sich in Japan tut, vielleicht erleichtert Dir das Deine Entscheidung dann.
Allgemein kann ich Dir nur raten: Wenn Du Dich mit dem Gedanken nicht wohl fühlst dorthin zu fliegen, dann buche lieber um, bevor Du Dir den Urlaub ruinierst, weil Du in Gedanken immer wieder bei diesem Thema bist. Ich glaube, Angie hatte das ja auch schon mal angesprochen.
Ich hoffe, Du findest den für Dich besten Weg um trotzdem einen schönen Urlaub zu haben, egal wo!
LG
Sandra