Liebe GoWest
,
wusst ich's doch! Hawaii hat euch auch 2011 wieder ! Man kommt einfach nicht davon los, oder?
nein, das ist ein ganz hartnäckiger Virus. Wenn man sich den mal eingefangen hat - naja, man sieht ja an uns, was dann passiert
Obwohl so süchtig nach Hawaii wie ihr..., dass gibts wohl nicht ein zweites Mal !
Doch, das gibt's
Frag' mal Dagi hier im Forum. Vor ihrem 1. Hawai'i-Besuch, der ca. 4 J. oder so zurück liegt, habe ich ihr prophezeit, dass sie Wiederholungstäterin wird. Seither fliegt sie 2x jährlich nach Hawai'i, im Juni d. J. haben wir uns auf O'ahu getroffen und am kommenden Sonntag fliegt sie schon wieder auf die Inseln.
Ich drück euch jetzt schon ganz fest die Daumen, dass der Wettergott nächstes Jahr etwas mehr Erbarmen mit euch hat. Aber eigentlich kann's ja gar nicht zwei Jahre hintereinander einen so verregneten Sommer geben, finde ich!
Danke fürs Daumendrücken!
Und doch, es gab schon 2 verregnete Sommer nacheinander, La Niña ist Schuld
Sie dreht alles um:
Winter 2008/2009: trocken
Sommer 2009: nass, sehr nass
Winter 2009/2010: trocken
Sommer 2010: der nasseste seit 1916
Das Dumme ist, dass man nicht genau weiß, wie lange La Niña anhält, angeblich zwischen 2 und 5 Jahre. Mir wäre 2 Jahre Recht, denn dann wären sie jetzt vorbei
Witzig ist, dass auch wir eben gestern unseren Urlaub für nächstes Jahr nach langem Hin und Her definitv gebucht haben.
Das ist ja echt witzig! Direkt Gedankenübertragung
Bei uns gehts zwar nicht nach Hawaii, dafür in euer zweitliebstes Reiseland!
Aha! Down Under lässt grüßen
Ob das neben Hawaii bei euch je wieder eine Chance haben wird?
Tja, das ist die Frage...
2003 - unmittelbar nach unserem 3. Australienurlaub - plante ich die nächste Tour, diese sollte 2005 sein. Anlässlich der Schlaganfälle von Michi im Jahr 2004 wurde (endlich!) ein schweres Schlafapnoesyndrom diagnostiziert, was ich schon 20 J. lang wusste, aber er hatte ja nie Zeit, sich ins Schlaflabor zu legen.
Seit dieser Diagnose muss er mit einem C-Flex-Gerät schlafen, das ist eine Art Beatmungsgerät, d. h., er braucht während der Nacht Stromversorgung, diese ist im Bushcamper aber nicht gegeben.
Zwar habe ich dann die Route etwas abgeändert, sodass wir - höchstwahrscheinlich - jeweils in Roadhouses übernachten könnten, aber das ist nicht sicher gewährleistet und ihm ist verständlicher Weise das Risiko zu groß (mir letztendlich natürlich auch).
Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass unsere Australien-Zeiten rum sind. Allzu traurig bin ich aber nicht, denn immerhin waren wir insgesamt 15 Wochen dort, haben viel gesehen und erlebt, das kann uns niemand mehr nehmen.
Wir grüssen auf jeden Fall schon mal die Känguruhs von Euch!
Ja bitte, unbedingt!
Schreibst du mir bitte per Mail, welchen Teil Australiens ihr plant? Ein wenig neugierig bin ich schon
Liebe Grüße,
Angie