usa-reise.de Forum

Autor Thema: Antelope Canyon  (Gelesen 124926 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Antelope Canyon
« Antwort #435 am: 13.05.2014, 09:51 Uhr »
besser als HDR und Photoshop ist es dennoch, einfach den Himmel (grösstenteils) rauszulassen.



Ansonsten kann ich mir mein Antelope-Bild auch gleich komplett am Rechner zusammenbasteln. Erspart zuzdem die teure Reise ;)

Lurvig

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Antelope Canyon
« Antwort #436 am: 13.05.2014, 10:10 Uhr »
Die Reise nicht, aber den teuren Eintritt.
Gruß
Ulrich

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Antelope Canyon
« Antwort #437 am: 13.05.2014, 19:11 Uhr »
Die Reise nicht, aber den teuren Eintritt.

ja, oder so ;)
Trotzdem ist es die Sache wert, wenn man noch nicht schonmal dort war.  Der Antelope Canyon ist und bleibt eine tolle Sache. Ob man ihn mehrmals besuchen muss, muss man für sich selbst entscheiden.
Ich war jetzt zum dritten Mal dort, die beiden letzten Male aber nur, weil die Mitreisende(n) eben noch nicht dort waren. Alleine würde ich nicht unbedingt ein zweites Mal hin. Weniger wegen des Preises als viel mehr wegen der Menschenmassen und den oft nervigen Reisebus-Touristen, die mittlerweile dort abgekippt werden ;)

Lurvig

roadtripper

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: Antelope Canyon
« Antwort #438 am: 22.08.2014, 23:04 Uhr »
Hi zusammen,
ich habe vor mitte September eine normale Tour (also keine Fototour) im Lower oder Upper Antelope Canyon zu machen.
Soweit ich bisher mitbekommen habe, soll im Lower Antelope weniger los sein, als im Upper Antelope Canyon. Allerdings soll das Licht nach Mittags im Lower Antelope Canyon nicht mehr so toll sein. Leider schaffe ich es tourbedingt nicht vor Mittag.
Außerdem soll sich ja dieses Jahr viel getan haben bei den Touranbietern, vor allem was die Preise angeht.
Habt ihr Empfehlungen für mich, welchen Canyon ich besuchen sollte und eventuell einen Touranbieter?

mfg roadtripper

ilnyc

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #439 am: 04.09.2014, 11:26 Uhr »
Warum willst Du überhaupt einen Touranbieter nutzen?
Fahr einfach zum Lower hin und kauf Dir Tickets für Lower als auch Upper.

"Mittags" musst Du noch etwas definieren. Alles bis 14 Uhr sehe ich als unproblematisch an, weil die Sonne immer noch hoch genug steht (also, vorausgesetzt es ist sonnig an dem Tag...)

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Antelope Canyon
« Antwort #440 am: 04.09.2014, 12:01 Uhr »
Hi zusammen,
ich habe vor mitte September eine normale Tour (also keine Fototour) im Lower oder Upper Antelope Canyon zu machen.
Soweit ich bisher mitbekommen habe, soll im Lower Antelope weniger los sein, als im Upper Antelope Canyon. Allerdings soll das Licht nach Mittags im Lower Antelope Canyon nicht mehr so toll sein. Leider schaffe ich es tourbedingt nicht vor Mittag.
Außerdem soll sich ja dieses Jahr viel getan haben bei den Touranbietern, vor allem was die Preise angeht.
Habt ihr Empfehlungen für mich, welchen Canyon ich besuchen sollte und eventuell einen Touranbieter?

mfg roadtripper

Ich war im Oktober von 15:30 bis 17:00 im Lower Antilope Canyon und das Licht war Klasse, ich kann Deine Aussage überhaupt nicht nachvorllziehen.
Du hast, Sonnenschein vorrausgesetzt tolle Farbkontraste um Nachmittag

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Antelope Canyon
« Antwort #441 am: 04.09.2014, 12:06 Uhr »
Ich war im Oktober von 15:30 bis 17:00 im Lower Antilope Canyon und das Licht war Klasse, ich kann Deine Aussage überhaupt nicht nachvorllziehen.
Du hast, Sonnenschein vorrausgesetzt tolle Farbkontraste um Nachmittag
Es geht vermutlich um die "Beams". Die hattest du im Oktober um 15:30 Uhr wahrscheinlich nicht.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Antelope Canyon
« Antwort #442 am: 04.09.2014, 12:09 Uhr »
Ich war im Oktober von 15:30 bis 17:00 im Lower Antilope Canyon und das Licht war Klasse, ich kann Deine Aussage überhaupt nicht nachvorllziehen.
Du hast, Sonnenschein vorrausgesetzt tolle Farbkontraste um Nachmittag
Es geht vermutlich um die "Beams". Die hattest du im Oktober um 15:30 Uhr wahrscheinlich nicht.

Ich war auch schon am Vormittag im Lower Antelop da gibt es auch keine Beams.

Überhaupt braucht man die hier auch gar nicht der Canyon ist auch ohne Beams superschön

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Antelope Canyon
« Antwort #443 am: 04.09.2014, 12:19 Uhr »
Ich war auch schon am Vormittag im Lower Antelop da gibt es auch keine Beams.
Genau. Die gibt es halt nur zur Mittagszeit wenn die Sonne merh oder weniger senkrecht steht.

Zitat
Überhaupt braucht man die hier auch gar nicht der Canyon ist auch ohne Beams superschön
Die Beams sind schon der Oberhammer.


McC

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #444 am: 04.09.2014, 12:34 Uhr »
Hängt auch vom Sonnenstand im jeweiligen Monat ab.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Antelope Canyon
« Antwort #445 am: 04.09.2014, 12:56 Uhr »
Ich war auch schon am Vormittag im Lower Antelop da gibt es auch keine Beams.
Genau. Die gibt es halt nur zur Mittagszeit wenn die Sonne merh oder weniger senkrecht steht.

Zitat
Überhaupt braucht man die hier auch gar nicht der Canyon ist auch ohne Beams superschön
Die Beams sind schon der Oberhammer.

Die Fotos aus deinem Link sind aber alle oder zumindest größten Teils im Upper Antelope Canyon und nicht im Lower entstanden.

Deshalb schrieb ich auch, dass man die im Lower nicht unbedingt braucht.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Antelope Canyon
« Antwort #446 am: 04.09.2014, 12:58 Uhr »
Deshalb schrieb ich auch, dass man die im Lower nicht unbedingt braucht.
Stimmt. Ich hatte das Lower überlesen.

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Antelope Canyon
« Antwort #447 am: 04.09.2014, 21:06 Uhr »
Hallo, ich war Anfang Juni in beiden Canyons. Hatte eine Prime Time Tour im Upper gebucht. Es ist zunächst nett, dass die einzelne Gruppe pro Führer nur bis zu sieben Personen beträgt; wenn dann aber 20+ siebensitzige Fahrzeuge vorm Eingang stehen, ahnt man, was einen erwartet.
Unser Führer hat sich sehr bemüht, uns die historisch-/kulturellen Gegebenheiten des Canyons zu erklären. Wenn man nicht direkt hinter ihm stand, war das aber schwer zu verstehen - nicht weil er zu leise sprach, sondern weil der Lärm der über 100 Besucher alles übertönte. Der Führer hat sich durch Sandwerfen verdient gemacht, so dass die ersten in seiner Gruppe tatsächlich den Beam (es gab, so glaube ich, nur einen oder zwei) fotografieren konnten. Wer allerdings am Ende der Gruppe war, hatte vielleicht das Glück, den Beam im Staubwurf des nachfolgenden Führers zu fotografieren. Nach zweihundert Metern war alles vorbei und wir gingen denselben Weg zurück. Bedauernswert fand ich die Teilnehmer der Fototours für das doppelte Geld: Die saßen auf dem Boden und warteten auf den Foto-Augenblick - Staublunge wegen der Prime Time Touris inklusive.
Der Canyon ist Klasse - vielleicht sollte man nicht so sehr auf Prime Time stehen.

Am Nachmittag bin ich zum Lower gefahren. Dort hieß es nicht, weiter gehen; es gab niemanden hinter uns, der gedrängelt hätte, und die Gruppengröße betrug auch nur ca. 10 Personen. Auch ohne Beams ein tolles Erlebnis.

Zu den Beams fällt mir noch etwas ein: In der Mohave Wüste gibt es die Cinder Cones mit einem kleinen Lavatunnel. Dort gibt es einen phänomelanen Beam.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

ilnyc

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #448 am: 05.09.2014, 10:52 Uhr »
Deshalb schrieb ich auch, dass man die im Lower nicht unbedingt braucht.
Stimmt. Ich hatte das Lower überlesen.

Also geht es einem nur um die Beams, dann reicht der Upper.
Ansonsten ist der Lower in seiner Schönheit und auch Größe/Länge wesentlich besser und auch fototechnisch interessanter, finde ich.
Mal abgesehen vom Kletterspaß.

Ich bin beim 2. Besuch nur noch in den Lower, nicht mehr in den Upper. Da war es beim Erstbesuch schon so trubelig wie am Hauptbahnhof...

McC

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #449 am: 05.09.2014, 11:10 Uhr »
Man kann auch ungestört im Upper fotografieren. Alles eine Frage von $$$.