usa-reise.de Forum

Autor Thema: Antelope Canyon  (Gelesen 125105 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

wilma61

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #75 am: 20.03.2008, 11:52 Uhr »
Hallo.

Eintritt bezahl ich ja mehr oder weniger gerne ( Abhängig von der Höhe), ich will nur keinen "Native American" an meiner Seite, der dann noch meint, mit Flöte, Gitarre, Trompete eine ethnisch korrekte Grundstimmung erzeugen zu müssen. :lol:

Wilma61

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.540
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Antelope Canyon
« Antwort #76 am: 20.03.2008, 12:01 Uhr »
Hallo,
Das war bisher auch schon so.
Der Unterschied am Lower Canyon ist der, daß man fast direkt am Canyon parken kann und vom Parkplatz die wenigen Meter zum Canyon geführt wird.
Im Canyon kann man sich dann bewegen wie man will.
so wie Du das schilderst, kannte ich das auch (2005); hingeführt und dann "freie Verfügung"; inzwischen scheint es aber so zu sein, daß man durchgeführt wird und erst dann freie Verfügung hat (vgl. Susan); der von Wilma gepostete Link sagt aber schließlich nicht nur "guided tour only" (was eigentlich keinerlei freie Verfügung befürchten läßt), sondern gibt auch weiter unten eine Tourdauer von "1 hr tour" an

Übrigens ist das dieselbe Quelle mit dem Hinweis auf die Schließung des Coal Mine Canyon
Gruß
mrh400

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Antelope Canyon
« Antwort #77 am: 20.03.2008, 12:50 Uhr »
aaaaaaaaaalso

Im letzten Jahr im Juni war es im Lower Canyon noch so, dass man zwar den Weg bis zum Ende des Canyons noch durch einen Führer begleitet wurde, auf dem Rückweg jedoch noch mehr oder weniger alleine war und sich Zeit lassen konnte. Ausgenommen natürlich, wenn mal "Gegenverkehr" war. Einfach nur schön.

Wir werden berichten, wie es dieses Jahr aussieht.

Gruß
Wolfgang

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Antelope Canyon
« Antwort #78 am: 20.03.2008, 12:54 Uhr »
Hallo.

Eintritt bezahl ich ja mehr oder weniger gerne ( Abhängig von der Höhe), ich will nur keinen "Native American" an meiner Seite, der dann noch meint, mit Flöte, Gitarre, Trompete eine ethnisch korrekte Grundstimmung erzeugen zu müssen. :lol:

Wilma61

Ach, so schlimm ist das nicht. Wir waren vor 6 Wochen im Upper Antilope.
Die "Native American"-Führerin  war sehr amüsant, konnte gut erzählen und hat erst mal bei dem anderen Paar die Kompakt-Digicams vom Blitz befreit, da die das selbst nicht konnten.  :oops:
Außerdem hatte sie viel Erfahrung im Fotografieren und hat uns an jeder interessanten Stelle fast schon zentimetergenau an den Platz "gestellt", an dem man am besten fotografieren konnte.  :D

Geflötet hat sie dann auch für 2 Minuten. :lol:
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Lipperland

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Antelope Canyon
« Antwort #79 am: 20.03.2008, 13:15 Uhr »
Hallo, wir waren Sept. 2007 im Upper Antelope Canyon. Wir waren genau in der Mittagszeit dort und haben das mit der Führung als positiv empfunden. Es waren sehr sehr viele Touristen da, aber durch die Führung kam jeder an die guten Plätze zum fotografieren. Dafür wurde durch die Führer gesorgt. Zurück konnten wir dann alleine gehen und uns reichlich Zeit nehmen. Die Sonneneinstrahlung war dann aber auch schon schlechter. Wir haben das Geld nicht bereut.

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Antelope Canyon
« Antwort #80 am: 20.03.2008, 20:46 Uhr »
Hallo,
Das war bisher auch schon so.
Der Unterschied am Lower Canyon ist der, daß man fast direkt am Canyon parken kann und vom Parkplatz die wenigen Meter zum Canyon geführt wird.
Im Canyon kann man sich dann bewegen wie man will.
so wie Du das schilderst, kannte ich das auch (2005); hingeführt und dann "freie Verfügung"; inzwischen scheint es aber so zu sein, daß man durchgeführt wird und erst dann freie Verfügung hat (vgl. Susan); der von Wilma gepostete Link sagt aber schließlich nicht nur "guided tour only" (was eigentlich keinerlei freie Verfügung befürchten läßt), sondern gibt auch weiter unten eine Tourdauer von "1 hr tour" an

Hallo zusammen!

Also wir haben im September 2007 am Lower Antelope Canyon unseren Eintritt bezahlt, ein Navajo hat uns hingeführt, den Einstieg gezeigt, kurze Sicherheitsbelehrung und dann wurden wir "losgelassen". Eine geführte Tour wurde uns nicht mal angeboten, aber vielleicht, weil wir nur zu zweit waren?! Als wir rein wollte, kamen einige Touristen raus und meinten dann, dass drin keiner mehr wäre  :lol: Drin waren wir dann über 3 Stunden und die meiste Zeit tatsächlich allein. Nur als wir am Ende waren, kam eine geführte Gruppe mit einem jungen Navajo, der Gitarre gespielt hat, und zwar wunderschön!!!!! Die sind dann aber vor uns wieder zurück und auf dem Rückweg kam uns nur ein französisches Pärchen entgegen. Diese absolute Stille da drin, hat den Besuch zusätzlich unvergesslich gemacht!

Viele Grüße
NaSa

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Antelope Canyon
« Antwort #81 am: 22.03.2008, 09:23 Uhr »
Ich bin mir fast sicher, dass das schon lange so auf der Seite steht. Ebenso gibt es immer wieder Berichte bzgl. einer Zeitbeschränkung (aber ich glaube, das waren 4 Std.). Diese hatte ich selbst noch nie, ich bin allerdings noch nie im Sommer dort gewesen.
Ich glaube, dass das Ganze je nach Andrang unterschiedlich gehandhabt wird, aber normalerweise (und das war auch jetzt im Februar 2008 so) kann man ganz alleine in den Lower hinuntersteigen (sofern man nicht in Page eine Tour bucht).
Im Frühling, Herbst und Winter sitzt sogar meist die Eigentümerin des Canyons an der Kassa (und der Eigentümer des Canyon ist dann manchmal selber im Canyon und fotografiert).
Während der wärmeren Jahreszeit haben die beiden Schüler und Studenten beschäftigt und da habe ich selber schon erlebt, dass diese mit hinunterkommen in den Canyon. Aber die waren eigentlich auch immer alle ganz nett!
Gebühr für den Lower derzeit: 20+6

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Antelope Canyon
« Antwort #82 am: 22.03.2008, 10:11 Uhr »
Ich war im April 2007 im Lower für ca. 4,5h. Mir hat die Zeit nicht gereicht, doch musste ich nur raus, weil schon 05:00 Uhr war und der Zutritt geschlossen wurde.
Wahrscheinlich wird es so sein, wie es Isa schon geschreiben hat. Je nach Andrang wird entschieden, wie lange man drin bleiben darf. Weniger als 4h wäre aber sehr schade, da ich es letztes Jahr nicht mal bis zum Ende (Treppe) geschafft habe. War auch ohne Führer im Canyon.

Würde mich wieder für den Lower Canyon entscheiden, aber nur wenn es kein Zeitlimit gibt.

Thomas :)

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: Antelope Canyon
« Antwort #83 am: 08.04.2008, 13:53 Uhr »
Hallo,

hat schon jemand hier mal eine Tour gebucht?
http://reservations.powellmuseum.org/CanyonTours.html

welche wäre denn für den Lower und welche für den Upper??
Oder ist es besser direkt vor Ort zu buchen? Muss ich überhaupt vorbuchen, wir sind am 13.05 dort

Danke Stefan
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Antelope Canyon
« Antwort #84 am: 08.04.2008, 15:12 Uhr »
Stefan, fahre lieber direkt mit Deinem Auto zum Eingang des Antelope Canyons:
http://www.lowerantelope.com/siteImages/map_adj_700x.jpg
In den Upper werden vor Ort Touren direkt von den Indianern angeboten (an denen nicht noch dritte einen Gewinn machen) und in den Lower auf der gegenüberliegenden Straßenseite darfst Du sogar zu Fuß vom Parkplatz gehen (ist keine 100 m entfernt).

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: Antelope Canyon
« Antwort #85 am: 08.04.2008, 15:27 Uhr »
Hi,

vielen Dank für die Info, so mache ich das.

Stefan
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

dokusan

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Antelope Canyon
« Antwort #86 am: 09.04.2008, 20:58 Uhr »
Zitat
Ebenso gibt es immer wieder Berichte bzgl. einer Zeitbeschränkung (aber ich glaube, das waren 4 Std.).

also wir waren vor 3 Wochen dort und da wurde uns an der Kasse klar gesagt, dass für den Lower eine Zeitbeschränkung von 1,5 Std gilt. Wenn wir länger bleiben möchten müßten wir ein Fototicket lösen, das ist aber teurer.


lg

chris

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Antelope Canyon
« Antwort #87 am: 09.04.2008, 22:30 Uhr »
1,5 Stunden für den Lower ist recht heftig wenig. Was hast Du bezahlt für Eintriit + Navajo fee?
Hoffe mal, dass das sich wieder ändert und wirklich je nach Andrang variiert wird.  :(

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Antelope Canyon
« Antwort #88 am: 10.04.2008, 07:08 Uhr »
Zitat
Ebenso gibt es immer wieder Berichte bzgl. einer Zeitbeschränkung (aber ich glaube, das waren 4 Std.).

also wir waren vor 3 Wochen dort und da wurde uns an der Kasse klar gesagt, dass für den Lower eine Zeitbeschränkung von 1,5 Std gilt. Wenn wir länger bleiben möchten müßten wir ein Fototicket lösen, das ist aber teurer.


lg

chris

Was habt, oder hättet ihr denn für die 1,5h bezahlen müssen? Vielleicht gibt es ja auch eine verkürzte günstigere Tour?
1,5h sind auf jeden Fall nur für " Japaner " ausreichend. :D

Ich habe mir überlegt, ob wir Ende dieses Monats noch mal in den Lower gehen. Aber nur, wenn wir kein Zeitlimit haben, was wir noch nie hatten.

Thomas :P

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Antelope Canyon
« Antwort #89 am: 10.04.2008, 08:10 Uhr »
Hallo,
hat schon jemand hier mal eine Tour gebucht?
http://reservations.powellmuseum.org/CanyonTours.html

welche wäre denn für den Lower und welche für den Upper??
...

Hallo Stefan

"Sedona" hat Dir schon die richtigen Tipps gegeben (für Upper und Lower musst Du nicht vom Ortszentrum Page aus eine Tour machen).

Um auf Deine Frage bez. der von Dir angegebenen Webseite noch einzugehen:
Auf dieser Buchungsseite des Powell Museums werden Touren für Upper (von allen Tour-Anbietern) und den Canyon "X" (nur von Overland Canyon Tours) angeboten. Keine dieser dort angeführten Touren gehen zum Lower, weil jeder selber bis zum Eingang, der direkt (sehr nahe) vor dem Slotcanyon liegt, fahren kann.

Winke, AZcowboy
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."