usa-reise.de Forum

Autor Thema: Antelope Canyon  (Gelesen 125097 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andi102

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #105 am: 08.05.2008, 22:19 Uhr »
Ganz aktuell von drüben, wir waren Ende April im Lower, Eintritt 26 USD Uhrzeit von halb 10 bis ca. 11:30, Zeitlimit gibt es keines. Man geht mit dem Führer zum Eingang. Als wir zurückblieben (Fotos, Fotos, ...) wurden wir gefragt od wir frei gehen wollen, und der Führer wurde nicht mehr gesehen. Es war extrem ruhig dort zu der Zeit.

Ich hatte Angst wir sind zu Früh dran, aber mir hat die Zeit von halb 10 bis halb 11 deutlich besser gefallen. Wir hatten einige Beams, die Farben waren viel schöner, kurioserweise passierte bei uns genau das Gegeteil wie in den Berichten hier: Zuerst waren die Farben viel abwechslungsreicher, nach 11 Uhr wurde alles eher ein "Einheits-braun", trotzdem noch überwältigend.

TomD

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Antelope Canyon
« Antwort #106 am: 09.05.2008, 20:16 Uhr »
Ich würde sehr gerne in den Lower gehen. Meine bessere Hälfte hat aber bedenken, ob es Ihr nicht zu schwierig ist. Sie klettert ungern. Die schon abgebildeten Leitern würde Sie ja noch gerade gehen. Gibt es irgendwelche "Löcher", Spalten oder Hindernisse die den Weg erschweren.

Gruß
TomD

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Antelope Canyon
« Antwort #107 am: 09.05.2008, 20:35 Uhr »
Da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen.
Meiner Frau ging es erst genauso. Sie hat extreme Höhenangst
und klettern ist nicht ihr Ding.

Wenn man erstmal per Leiter unten ist, geht es meist auf dem
sandigen Grund des Canyons weiter. Man kann also aufrecht gehen.
Ein paar enge Stellen gibt es zwar, aber die sind auch für Ungeübte
kein Problem.
Ausserdem überwiegt sowieso das Staunen, da unten.
Da denkt man an nichts unangenehmes mehr... :daumen:
Ich habe keinen Vergleich zum Upper, aber wir waren vom Lower
einfach überwältigt und wollten gar nicht mehr raus...

Gruss,
Manni


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Antelope Canyon
« Antwort #108 am: 09.05.2008, 21:02 Uhr »
Da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen.
Meiner Frau ging es erst genauso. Sie hat extreme Höhenangst
und klettern ist nicht ihr Ding.

Wenn man erstmal per Leiter unten ist, geht es meist auf dem
sandigen Grund des Canyons weiter. Man kann also aufrecht gehen.
Ein paar enge Stellen gibt es zwar, aber die sind auch für Ungeübte
kein Problem.
Ausserdem überwiegt sowieso das Staunen, da unten.
Da denkt man an nichts unangenehmes mehr... :daumen:
Ich habe keinen Vergleich zum Upper, aber wir waren vom Lower
einfach überwältigt und wollten gar nicht mehr raus...

Gruss,
Manni


 :applaus: :applaus: Genau so isses!
Gruß

Palo

StiflersMom

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Antelope Canyon
« Antwort #109 am: 18.05.2008, 05:11 Uhr »
Waren gesern (Freitags) im UpperAntelope und ich war schwer enttäuscht. Ca. um halb 1 waren schätzungsweisen über 100 Leute im Canyon - davor standen 6 Shuttle-Trucks und ständig kamen neue.
Vor jedem Beam standen 20 Leute und ein Guide der irgendwelche Geschichten darüber erzählt hat. Dazu ein Gedränge und überall herumliegende Fotografen. Das Beste an der ganzen Sache war eigentlich die Highspeed-Tour mit dem ShuttleTruck vom Parkplatz bis zum Canyon.
Ganz anders im Lower Antelope ein Tag zuvor. Zwar keine Beams - aber Zeit ohne Ende, ein bisschen Abenteuer mit der Kletter- und Durchquetscherei durch die Spalten  und sehr schöne Fotos sind auchnoch rausgekommen.
Lower Antelope rulez  :D

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Antelope Canyon
« Antwort #110 am: 26.05.2008, 06:32 Uhr »
Wir fanden den Lower auch viel schöner und interessanter. Wir waren jeweils  morgens um 1/2 9 dort (1. Tag Upper, 2. Tag Lower), da eh schlechtes Wetter war und keine Sonne, aber die Bilder sind dennoch richtig gut geworden.

lg caro

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Antelope Canyon
« Antwort #111 am: 26.05.2008, 21:36 Uhr »
Ich hatte Angst wir sind zu Früh dran, aber mir hat die Zeit von halb 10 bis halb 11 deutlich besser gefallen. Wir hatten einige Beams, die Farben waren viel schöner, kurioserweise passierte bei uns genau das Gegeteil wie in den Berichten hier: Zuerst waren die Farben viel abwechslungsreicher, nach 11 Uhr wurde alles eher ein "Einheits-braun", trotzdem noch überwältigend.
Genau, wir waren 2006 von 8.30 Uhr bis 10.30 Uhr dort (ohne Zeitbeschränkung) und fanden es gerade gut, dass man um diese Zeit nicht so viele Lichtkontraste hat wie zur Mittagszeit. Von einer Navajo-Führerin wurde uns bestätigt, dass der frühere Vormittag oder der spätere Nachmittag die beste Zeit zum Fotografieren im Lower Antelope Canyon sind.
Hier ein paar Beispielbilder, da könnt ihr euch selbst ein Bild machen.

Im Upper sollte man dagegen um die Mittagszeit sein, wegen der Beams. Wir haben allerdings etwas Horror vor den Besuchermassen dort. Lohnt sich der Upper Canyon noch, wenn man auf die Mittagszeit verzichtet und etwas abseits der Besuchermassen unterwegs ist und wenn man den Lower schon gesehen hat?

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Antelope Canyon
« Antwort #112 am: 27.05.2008, 02:43 Uhr »
Lohnt sich der Upper Canyon noch, wenn man auf die Mittagszeit verzichtet und etwas abseits der Besuchermassen unterwegs ist und wenn man den Lower schon gesehen hat?

Gruß
Katja

Eher nicht. Wir waren froh, dass wir den Upper zuerst gesehen haben. Andersrum wären wir enttäuscht gewesen. So war es eine Steigerung (meine Meinung)

lg caro

kaio

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 162
    • http://www.filmportal.de
Re: Antelope Canyon
« Antwort #113 am: 25.08.2008, 23:53 Uhr »
Mal ne frage zu den springfluten: in einem online-reisebericht hab ich gelesen, dass es jeden tag eine info gibt, wie hoch die %uale gefahr einer springflut ist.

Weiss darüber jemand etwas? (Wo man dies info bekommt? Schon in page selbst? Denn wenn man erst nach bezahlen des eintritts erfährt, dass die gefahr bei 80% liegt...)

Im betreffenden bericht lag die gefahr bei 70%, weshalb der navajo-guide wohl auch nicht mit in den canyon ging: "too dangerous...".

Was ich zum eintrittspreis nicht ganz verstehe: auf der navajo-nations-website steht "General Admission - $6.00". Von den restlichen 25$ wird gar nix erwähnt (für leute, die es nicht wissen ist das ja echt link)...ist das dann der "guided tour" preis?

danke und gruß
kai

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.540
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Antelope Canyon
« Antwort #114 am: 26.08.2008, 09:51 Uhr »
Hallo,
zur Statisitik: würdest Du bei 25% Risiko reingehen? - ich nicht, das müßte schon irgendwo im kleinen einstelligen Bereich liegen.

Da man beim Lower direkt am Eingang zahlt (jedenfalls früher), ist jedenfalls dort die Gefahr gering, zunächst zu zahlen und dann nicht reinzukommen.
Gruß
mrh400

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Antelope Canyon
« Antwort #115 am: 26.08.2008, 10:22 Uhr »
Hallo Kai,
ich würde da auch lieber nichts riskieren!
Und ich empfehle Dir keine Tour aus Page zu buchen, sondern den Upper Antelope einfach vor Ort direkt bei den Indianern zu buchen. Und nach dem schlimmen Unglück vor einigen Jahren, denke ich, werden die Navajos sicher keine Leute in den Lower lassen, wenn eine Springflutgefahr besteht.

kaio

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 162
    • http://www.filmportal.de
Re: Antelope Canyon
« Antwort #116 am: 26.08.2008, 13:02 Uhr »
Keine sorge, riskieren werde ich sicher nichts.

Aber abgehalten wird man wohl auch nicht, wenn sie einen sogar bei 70% reinlassen.

Was ich gerne wüsste: wo bekommt man diese info überhaupt?
Besteht die springflutgefahr für beide canyons, oderr nur für den lower?

Und: gibts erfahrungswerte wie das ganz am ende september/anfang oktober wettertechnisch in der ecke aussieht? Wäre schon frustrierend, dort mehrere tage einzuplanen und nicht in die 2 cayons reingehen zu können...

danke und grüße
kai

Raigro2

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #117 am: 26.08.2008, 13:18 Uhr »
Hallo,

der Upper Antelope Canyon ist eigentlich immer offen, außer vielleicht im Winter oder wenn ein Video gedreht wird (vor Jahren mit Britney Spears).

Ich glaube September/Oktober ist keine schlechte Zeit, da die Sommergeweitter schon weitgehend vorbei sind. Ich würde mir aber auch beim Lower nicht allzuviel Gedanken machen, denn ich bin überzeigt, wenn eine erkennbare Flashflood Gefahr vorliegt, werden sie den Canyon dicht machen.

Raigro

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.540
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Antelope Canyon
« Antwort #118 am: 26.08.2008, 13:32 Uhr »
Hallo,
Aber abgehalten wird man wohl auch nicht, wenn sie einen sogar bei 70% reinlassen.
70% Risiko heißt (deutlich) überwiegende Wahrscheinlichkeit (ich weiß, daß statistische Vergleiche hochproblematisch sind, aber dieselbe Wahrscheinlichkeit von 70% hätte man, wenn von 10 Besuchern 7 ersaufen!)

Ich weiß nicht, wie groß die Chance ist, bei einer Flashflood unbeschadet davonzukommen; dennoch wäre mir das schlicht und einfach nicht geheuer.
Gruß
mrh400

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Antelope Canyon
« Antwort #119 am: 26.08.2008, 14:00 Uhr »
Mal ne frage zu den springfluten: in einem online-reisebericht hab ich gelesen, dass es jeden tag eine info gibt, wie hoch die %uale gefahr einer springflut ist.

Hat jemand ev. einen Link zu solchen flash flood Prognosen? Ich habe leider bislang noch nie %-Angaben bei flash floods gesehen.
Das ist zB eine aktuelle Warnung für die Phoenix Gegend und auf der National Weather Seite gibt es auch immer eine Übersicht.

Kai, war da nicht ev die Rede von 70% chance of rain? Solche Prozentangaben hört man drüber überall in den Nachrichten und im Weather Channel. Das wäre aber etwas anderes als eine 70% chance of flash flood.