usa-reise.de Forum

Autor Thema: Antelope Canyon  (Gelesen 125161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #120 am: 26.08.2008, 14:04 Uhr »
...und auf der National Weather Seite gibt es auch immer eine Übersicht.

Gibt es den NWSFO (Flash Flood) auch für Arizona?

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Antelope Canyon
« Antwort #121 am: 26.08.2008, 14:07 Uhr »
Hi Claus, Du warst eine Spur zu schnell. Habe meinen Link bereits editiert :wink:
http://www.wrh.noaa.gov/

McC

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #122 am: 26.08.2008, 14:10 Uhr »
Hi Claus, Du warst eine Spur zu schnell. Habe meinen Link bereits editiert :wink:
http://www.wrh.noaa.gov/

Vielen Dank....  :D

kaio

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 162
    • http://www.filmportal.de
Re: Antelope Canyon
« Antwort #123 am: 26.08.2008, 14:52 Uhr »
Hmm, jetzt verunsicherst Du mich, Sedona. Ich meine es hätte sich auf die Flood bezogen - zumal es dann ja auch hieß, der guide hätte nicht mit in den canyon gewollt, weil es "too dangerous" sei.

Aber vielleicht gings auch um die regenwahrscheinlichkeit - und selbst da waren dem guide 70% schon zu gefährlich (und da muss man ja trotzdem sagen: er sollte es wissen...).

Aber am besten ists wohl, wenn man morgens vor abfahrt auf den obigen link schauen - da wird sowas ja offenbar durchgegeben...

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Antelope Canyon
« Antwort #124 am: 07.09.2008, 15:53 Uhr »
Hallo,

wir waren vor gut drei Wochen sowohl im Lower als auch im Upper Antelope Canyon.
Die Wetterprognose für den Tag war sehr gut.

Zwei Tage zuvor hatte es dort aber eine Springflut gegeben und der Lower war erst seit einer Stunde wieder geöffnet. Als wir die Tickets kauften wussten wir jedoch nicht, dass der Canyon zuvor überflutet war ...

Wir haben uns, als wir auf den Beginn der Tour warteten, nur gewundert, dass der Guide so verschmutzt war ... haben uns aber (noch) nichts gedacht ... weil er sich mit Wasser abgespritzt hat, dachten wir halt, das ist gegen die Hitze ...

Nun ja - wir sind dann in einer Gruppe von rd. 20 Leuten mit dem Guide zum Eingang und uns kamen ständig Leute entgegen,  Schuhe in der Hand ... vermatschte Beinen, Matsch-Hosen ... Da war klar, dass es irgendwann geregnet hatte ...
Auf Nachfrage hörten wir, dass alles total matschig sei, aber es sei trotzdem toll!

Wir sind dann über die glitschigen Leitern (das Klettern war allein schon gefährlich) hinein, Schuhe und Stürmpfe ausgezogen, Hosen hochgekrempelt und weiter ...

Nach den ersten engen Stellen sind etliche Leute umgekehrt ... man rutschte so vor sich hin, das war nicht "ohne" ...
Nach mancher Leiter trat man zunächst in einen "See" ... besonders kritisch war es an den Engstellen, wenn Leute entgegen kamen, denn die erste Gruppe hatte sich in etliche Teile gespalten, von deren Guide keine Spur ...

In der Mitte bin ich dann stehen geblieben, mein Mann ging (oder besser: watete) weiter und berichtete später, dass er nicht ganz bis zum Ende gekommen sei ... er hätte durch Hüft hohes Wasser gehen müssen, einige sind bis zum Ende "geschwommen".

Übrigens blieb auch "unser" Guide mitten im Canyon zurück und überließ die Mitglieder "seiner" Gruppe sich selbst - und verschwand Richtung Ausgang ...

Alles in allem war es natürlich ein sagenhaftes Erlebnis und ich bin froh, trotz der widrigen Umstände dort gewesen zu sein ...
Mit dem Wissen um die Umstände jedoch hätten wir wohl keine Tickets gekauft.

Denn auch für die gut Trainierten war es nicht ganz "ohne", weil es wahnsinnig glitschig überall war ... und auf den Leitern, die wie mit Schmierseife bepinselt waren, kam dann noch einmal ein besonderer Kick hinzu ... hätte ich gerne drauf verzichten können, aber wenn man schon man unten ist, hat man Blut geleckt - das ist einfach zu schön dort ...

Wir sind anschließend noch zum Upper Antelope gefahren, weil es halt von der Zeit her gepasst hat und es dort trocken war, nur die Zufahrt war noch recht feucht und der Fahrer hat mächtig Zunder geben müssen (daher war allein die Fahrt dorthin schon ein Erlebnis  :wink: ...)

Also - nachdem ich gesehen habe, wie es auch zwei Tage nach einer Flut noch im Lower Antelope C. aussieht, kann ich ansatzweise erahnen, was dort bei Regen abgeht (und ich war nicht im hinteren Teil!) ...

Kurz und knapp - selbst bei einer nur 10prozentigen Regenwahrscheinlichkeit würde ich nicht dort runter gehen ...

LG
Anne

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Antelope Canyon
« Antwort #125 am: 07.09.2008, 18:23 Uhr »
hallo Anne,
danke für Deinen ausführlichen Bericht!
habt Ihr auch Fotos gemacht? ich würde das gerne mal sehen, wie es im AC nach dem großen Regen aussah

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Antelope Canyon
« Antwort #126 am: 11.09.2008, 12:07 Uhr »
Hallo Mig,

ich komme heute erst dazu, ein paar Fotos einzustellen ... leider haben wir aus dem hinteren Teil (wo es besonders doll war) keine brauchbaren "Matschfotos", aber einen Eindruck über den super-glitschigen Boden erhält man vielleicht auch so ...

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Antelope Canyon
« Antwort #127 am: 11.09.2008, 18:22 Uhr »
uah, das sieht ja schon etwas fies aus - oder auch gesund: Heilerde  :wink: :lol:

Schakal

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: Antelope Canyon
« Antwort #128 am: 12.09.2008, 06:15 Uhr »
Also ich möchte auch mal kurz mein Erlebnisbericht los werden. Trotz aller schönen Eindrücke, die wir dort sammeln konnten, bin ich trotzdem schwer enttäuscht. Angefangen hat es damit, dass es um kurz nach 11 nur noch Tickets für die Tour um 13 Uhr gab. Dachten uns:"Ok, wenn wir schon mal hier sind.." Sind dann nach Page gefahren, um kurz etwas zu essen. Auf der Fahrt zum Eingang stapften vier Deutsche gerade durch den Sand. Unser Guide fragte sie kurz, was los ist. Sie meinten, sie hätten die 40 $ für die Foto-Tour bezahlt. Ihr Guide hat sie dann nach der Hälfte stehen gelassen, und keiner fühlte sich für sie zuständig. Also sind sie zu Fuß losmarschiert. Unser Guide hat uns dann lapidar zum Eingang hingeschickt und nur kurz gesagt, was wir alles nicht dürfen. Er ist dann los, und hat die anderen vier eingesammelt. Er dürfte irgendwann wieder gekommen sein. Unsere Tour haben wir mit ihm natürlich nicht bekommen. Die Dame an der Kasse meinte, es tue ihr leid, aber Geld zurück gibt es keines. Es sei halt Pech, dass wir hatten, aber das kommt vor, und Fotos hätten wir ja trotzdem gemacht. Ich sag aber mal, nachdem ich am Ende der Stunde ein paar Guides über die Schulter geschaut habe: Die wissen schon sehr gut, wo man die Fotos schießen soll, um die besten Ergebnisse zu bekommen. So gesehen 25 $ pro Person einfach in den Wind geschossen. Hat eben den irrsinnig unangenehmen Beigeschmack von reiner Abzocke, was dort betrieben wird.

frontloop33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Antelope Canyon
« Antwort #129 am: 14.09.2008, 13:36 Uhr »
Hi!

weiß jemand ob der Antelope Canyon im März/April gut zu besuchen ist?

Wir waren 2005 Anfang September dort und haben es genau so erwischt, dass das Sonnenlicht genau so reingefallen ist, dass man super Lichteffekte gehabt hat.

Wie schauts da Ende März aus? Kann man da auf ähnliche Eindrücke hoffen, oder kann man sich das teure Geld sparen, weil die Sonne zu flach steht etc?!

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Antelope Canyon
« Antwort #130 am: 14.09.2008, 13:54 Uhr »
Wir waren Ende März/Anfang April 2006 im Lower Antelope Canyon.
Tageszeit, so zwischen 11:00 - 14:00Uhr
Schau selbst:

Gruss,
Manni

ronmolch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Antelope Canyon
« Antwort #131 am: 28.09.2008, 05:46 Uhr »
Mitte September 2008 Lower Antelope Canyon:
52USD für 2 Personen (2x20USD+2x6USD).

4h Zeit und man könne auch teilen, dh. 2h früh und 2h abends.
Schön war es, aber extrem teuer!
Auf der anderen Seite hätten wir uns in Dtl. geärgert, wenn wir den Preis nicht bezahlt hätten!

Gruss Ron
2008 4 Wochen Südwesten
2011 New York
2012 2 Wochen Südwesten
2013 2,5 Wochen Yellowstone - L.A.

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: Antelope Canyon
« Antwort #132 am: 03.05.2009, 13:06 Uhr »
Wir sind heute zurückgekommen von 3 Wochen Südwesten – was für ein Erlebnis!

Natürlich haben wir die beiden Canyons auch besucht. Die 6 Dollar Fee muss man übrigens nur 1x bezahlen, wenn man beide Canyons besucht – einfach Beleg aufbewahren!

Und neuerdings ist auch für den Lower Canyon ein Guide vorgeschrieben.
Der war bei uns allerdings ein Witz; ein Teenie-Navajo, der die ganze Zeit nur am Handyspielen und Essen war; als Guide konnte man ihn nicht bezeichnen. Wozu der überhaupt mitkam, war uns am Ende ein Rätsel.

Ganz im Gegenteil zum Upper Canyon; der war zwar total überlaufen, aber die Navajo (die, deren Grossmutter den Canyon angeblich entdeckt haben soll), zeigte uns die besten Punkte, wies auf Besonderheiten hin und erzählte von der Entstehungsgeschichte usw.

Also wenn man Zeit hat, sollte man trotzdem unbedingt beide besuchen. Der Lower Canyon ist allerdings nichts für Gehbehinderte oder halt auch nur stark übergewichtige Leute (sorry, aber das ist stellenweise wirklich extrem eng da drin).
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Antelope Canyon
« Antwort #133 am: 05.05.2009, 17:30 Uhr »
Hi,

seid Ihr einfach hingefahren an die Canyon und dann dort los, oder ging es im Ort los?

Letztes Jahr war ich im Februar dort, da hatten wir eine Tour ab Page gemacht.

Ich frage deswegen, weil wir in 4 Wochen da mit den Motorrädern hinkommen und ich eigentlich schon gerne einen der beiden Antilope Canyons anschauen wollte. Wir wissen allerdings nicht, wann genau wir in Page aufschlagen - und das Motorrad mit Gepäckrolle wollte ich dann nicht im Ortskern stehen lassen.

Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Antelope Canyon
« Antwort #134 am: 05.05.2009, 17:41 Uhr »
Und neuerdings ist auch für den Lower Canyon ein Guide vorgeschrieben.

Dem man aber - wie in dem anderen Thread schon geschrieben - nicht hinterherdackeln muss, wenn man sagt dass man fotografieren will, kriegt man einen Ausweis um den Hals gehängt und kann sich dann 4 Stunden lang frei im Canyon bewegen.


@boehm, die Parkplätze sind ausserhalb - beim Lower direkt am Canyon (beim Kraftwerk) und beim Upper an der "Verladestation" für die Jeeps ;)