usa-reise.de Forum

Autor Thema: Antelope Canyon  (Gelesen 125096 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.540
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Antelope Canyon
« Antwort #150 am: 11.05.2009, 16:41 Uhr »
Hallo,
Also, wir sind am 06.06 in Page und haben einen Ausflug in den Antylope Canyon für 10:30 Uhr gebucht. Es gibt auch noch 3 Touren später am Tag um 13.00, 15.00, 17.00 Uhr. Welchen Tour würdet ihr mir empfehlen. Lichtverhältnisse, Anzahl von Touris etc.
das Vorbuchen läßt auf Upper schließen (oder kann man das beim Lower auch schon?) => fototechnisch soll die Mittagszeit optimal sein, also 10.30 Abfahrt wahrscheinlich ganz gut wenngleich etwas früh, 13.00 auch noch ganz gut wenngleich schon etwas spät, noch später sinnlos. Die Zahl der Besucher dürfte sich daran orientieren.
Gruß
mrh400

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Antelope Canyon
« Antwort #151 am: 11.05.2009, 17:24 Uhr »
Hallo,

jetzt bin ich doch leicht verwundert.

Muss ich für den Antelope Canyon vorbuchen und warum. Lassen die nur eine bestimmte Personenanzahl pro Tag rein ?

Dachte immer, dass man einfach nur hinfährt und dann zwar noch ein bisschen warten muss aber man kommt ohne Probleme rein.

Bitte um Aufklärung.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Re: Antelope Canyon
« Antwort #152 am: 11.05.2009, 18:03 Uhr »
Hallo Markus,

ich vermute mal das Alex eine Tour von Page aus bei einem Anbieter gebucht hat.

Die Anbieter haben natürlich keinen Pendelverkehr und fahren eben nur 4 mal am Tag.
Ist aber erheblich teurer wenn man über einen Anbieter bucht.

Man kann aber auch selber direkt zum Canyon fahren, dort parken, und dann mit den Indianern zum Eingang fahren.

Beim Besuch des Lower Canyons wird man zu Fuss zum Eingang gebracht.
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

Weltreisender

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Antelope Canyon
« Antwort #153 am: 11.05.2009, 18:22 Uhr »
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten!

Ich habe die Reise bis auf Las Vegas über ein Reisebüro gebucht. Ich weiss, dass das viele hier kritisch sehen, wollte mich aber bei der ersten Reise absichern. Das Reisebüro hat auch diese Führung in den Canyon empfohlen (ob Upper oder Lower?). Das werde ich noch klären. Ich bin aber nicht schlauer geworden, ob 10:30 Uhr in Ordnung geht? Ich gehe davon aus, dass die Führung bereits um Mittag zu Ende geht. Ist es nicht zu früh?

Viele Grüße,

Alex.

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Antelope Canyon
« Antwort #154 am: 11.05.2009, 18:35 Uhr »
Hallo Markus,

ich vermute mal das Alex eine Tour von Page aus bei einem Anbieter gebucht hat.

Die Anbieter haben natürlich keinen Pendelverkehr und fahren eben nur 4 mal am Tag.
Ist aber erheblich teurer wenn man über einen Anbieter bucht.

Man kann aber auch selber direkt zum Canyon fahren, dort parken, und dann mit den Indianern zum Eingang fahren.

Beim Besuch des Lower Canyons wird man zu Fuss zum Eingang gebracht.

Hallo Alex,

worauf zielt deine Frage genau ab?

Es finden permanent Führungen statt. Da ist jede Menge los!
Infos findest du sicher auch hier:
http://www.lalasreisen.de/bg/html/lower_antelope_canyon.html

P.S.
jeder sollte so buchen wie er sich wohlfühlt ;-)
Ist doch auch euer Urlaub!!

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Antelope Canyon
« Antwort #155 am: 11.05.2009, 19:24 Uhr »
Hallo,

übrigens sind die Preise für eine Tour ab Page zum Antelope Canyon nur 1 $ teurer als selbst hin zu fahren. Die beiden grossen Anbieter verlangen für die Tour in den Upper mit 1 1/2 Stunden 32 $. Direkt am Eingang kostet es 6 $ Tribal Fee plus 25 $ für die Tour. Was ist nun besser ?

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Antelope Canyon
« Antwort #156 am: 05.06.2009, 06:52 Uhr »
Und wieviel wollen sie für den Fotopass haben? Nochmals 20 Dollar?   :roll:
Nix!

Wobei heute (also bei Euch in Deutschland schon gestern) hat man den Fotopass nur bekommen, wenn man ein Stativ dabei hatte (hatten wir zum Glück zufällig dabei).

ilnyc

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #157 am: 05.06.2009, 12:09 Uhr »
Wobei heute (also bei Euch in Deutschland schon gestern) hat man den Fotopass nur bekommen, wenn man ein Stativ dabei hatte (hatten wir zum Glück zufällig dabei).

Echt? Wir waren 2006 im Lower und man fragte uns einfach beim Kauf der Tickets, ob wir fotografieren wollen, dann bekamen wir den Badge und die Ansage, dass damit erkennbar sei, dass wir keine zeitliche Begrenzung haben.

football_factory

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Antelope Canyon
« Antwort #158 am: 05.06.2009, 12:21 Uhr »
also das ist komisch...

letztes jahr am antelope canyon hat man uns beim häuschen den eintritt abgenommen (die höhe ist eine bodenlose frechheit), ab da warn wir auf uns allein gestellt... wir kämpften allein uns durch die schlucht, irgendwo in der mitte klimperte ein indianer auf der gitarre - schön für ihn  - u. waren nach 45 min am andern ende angekommen, wo wir über die leiter wieder ans tageslicht kletterten um dann querfeldein zurück zum auto zu latschen... ein paar deutsche hinter uns wollten die gleiche strecke nochmal retour, um wenigstens bisschen mehr für das geld zu haben, aber so toll ist der canyon mMn niemals, dass ich mir das antun würde bzw. aus fadheit noch 5 stunden drinnen bleiben würde  :grins:.

schön ja, aber touristen-nepp vom feinsten... würd ich nicht mehr machn.  :?

Statistik seit 2006:

ilnyc

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #159 am: 05.06.2009, 12:32 Uhr »
Nepp???  :shock: :verwirrt: Nee! :nono:
Es ist nicht billig, aber da ist man ja auch von anderen Eintritten in den USA verwöhnt. Der Lower Antelope Canyon gehört für mich zu einem der absoluten Highlights im Südwesten. Ich würde jederzeit nochmal runtergehen und das auch gern für mehr als nur ein paar Minuten (wir waren fast 2 Stunden drin und haben fotografiert wie die Irren)

Ich kann nur vermuten, dass Du zur falschen Tageszeit bzw. bei schlechtem Wetter dort warst und daher die Farbenpracht nicht zum Vorschein kam. So ging es uns im Upper und der blieb daher weniger positiv in Erinnerung - noch dazu war es da voll von Menschen

football_factory

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Antelope Canyon
« Antwort #160 am: 05.06.2009, 12:39 Uhr »
Nepp???  :shock: :verwirrt: Nee! :nono:
Es ist nicht billig, aber da ist man ja auch von anderen Eintritten in den USA verwöhnt. Der Lower Antelope Canyon gehört für mich zu einem der absoluten Highlights im Südwesten. Ich würde jederzeit nochmal runtergehen und das auch gern für mehr als nur ein paar Minuten (wir waren fast 2 Stunden drin und haben fotografiert wie die Irren)

Ich kann nur vermuten, dass Du zur falschen Tageszeit bzw. bei schlechtem Wetter dort warst und daher die Farbenpracht nicht zum Vorschein kam. So ging es uns im Upper und der blieb daher weniger positiv in Erinnerung - noch dazu war es da voll von Menschen

naja... es war gegen mittag u. leicht bewölkt. das es dort nicht schön ist, möchte ich auf keinen fall sagen. nur die 25 usd war das erlebnis für mich u. meine 3 mitreisenden für die 45min schluchtkrabbeln nicht wert. wenn ich bedenke dass der nationalpark pass durch 4 geteilt gerade mal auch 20usd/nase ausmacht u. man da wirklich von einem erlebnis ins andere steuert, muss man die indianer wirklich als gauner bezeichnen.

der horseshoebend fast nebenan kostet zB gar nichts u. der is auch grandios ;)

Statistik seit 2006:

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Antelope Canyon
« Antwort #161 am: 05.06.2009, 13:00 Uhr »
Ob ein Preis "Nepp" oder "Frechheit" ist, kann man ja nur behaupten, wenn es quasi nebenan exakt das gleiche für weniger oder umsonst gibt, wenn man Hintergründe kennt und vielleicht noch die Kalkulation des "Betreibers". Wenn davon 80 Familienmitglieder leben und alle 8 Jahre 5 neue Trucks bezahlt, der Canyon gepflegt/gereinigt werden soll, dazu noch Organisation, Buchhaltung, Mieten für Büros etc., scheint mir das nicht völlig abwegig. Dass der Horseshoe-Bend umsonst ist, das bezeichne ich als großes Glück. Für mich ist das Glas sozusagen halb voll und nicht halb leer.  :grins:
Der Horseshoe-bend wird auch auf staatlichem Grund liegen, im Gegensatz zum Antelope Canyon.

Außerdem: es soll Leute geben, die hunderte von Euro für ein Opernticket, ein Rolling-Stones-Konzert oder ähnliches ausgeben. Manch einer steckt sogar Geld in Automaten oder gar alkoholische Getränke.  :shock: soll heißen: dem einen ist es keinen Cent wert, der nächste würde sich auch über 40 Euro nicht beklagen.

18 Euro für ein weltberühmtes, seltenes Naturwunder zahle ich gerne.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Antelope Canyon
« Antwort #162 am: 05.06.2009, 13:08 Uhr »
18 Euro für ein weltberühmtes, seltenes Naturwunder zahle ich gerne.

Auf jeden Fall! Aber verglichen z.B. mit den gerade mal 5$ (!) für das Monument Valley (!!) ist das schon ein bisschen "hochpreisig"... ;)

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Antelope Canyon
« Antwort #163 am: 05.06.2009, 13:32 Uhr »
Hi,

18 Euro für ein weltberühmtes, seltenes Naturwunder zahle ich gerne.

Auf jeden Fall! Aber verglichen z.B. mit den gerade mal 5$ (!) für das Monument Valley (!!) ist das schon ein bisschen "hochpreisig"... ;)

Beim MV ist es vermutlich Mengenrabatt, soviele Leute wie dort rumlaufen/-fahren. :-D

Viele Grüße
Andreas

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Antelope Canyon
« Antwort #164 am: 05.06.2009, 15:37 Uhr »
mir persönlich ist es immer wieder unverständlich, wenn Leute durch den Antelope Canyon einfach nur "durchlatschen"
ich weiß doch vorher, worauf ich mich einlasse; ich weiß, was der Besuch kostet; ich kann mich sogar informieren, welches die beste Tageszeit für einen Besuch ist
Preise richten natürlich auch immer nach Angebot und Nachfrage
wir haben unseren stundenlangen Besuch jedenfalls sehr genossen und auch viel fotografiert  :D mir wäre es den Preis auch immer wieder wert