usa-reise.de Forum

Autor Thema: Antelope Canyon  (Gelesen 125113 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leviathan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 202
Re: Antelope Canyon
« Antwort #180 am: 13.04.2010, 17:08 Uhr »
Also wie sind im Moment gerade die Eintrittspreise und kann man da einfach so durchlaufen oder nur mit Führung.

Das mit dem den Führungen würde mich auch interessieren.
Bin Mitte August da und hab geplant vormittags Horseshoe Bend, dann mittags gegen 11 Uhr zum Upper OHNE irgendwas gebucht zu haben und dann zum Lower.
Kann mir da jemand sagen was da auf mich zukommt wenn ich Mitte August in Upper will? Geht das ohne vorher eine Tour zu buchen? Kann ich das vor Ort machen und komm dann gleich rein?

Gruß Stefan

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Antelope Canyon
« Antwort #181 am: 13.04.2010, 19:12 Uhr »
Hallo Stefan,

wir waren am 10. August 2008 am frühen Vormittag zunächst im Lower AC (waren um Punkt 10 Uhr dort, habe gerade in unseren Fotodaten nachgesehen ... Wartezeit bis Führung knappe 1/2 Stunde), konnten dort aber nur eine "halbe Führung" machen, da wir wegen einer vorhergehenden Flash Flood nur bis zur Hälfte kamen ...
Wir waren um 12.15 wieder draußen und sind unmittelbar danach zum Upper AC gewechselt.

Dort gab es bereits einen Stau beim Reinfahren, auf dem Parkplatz standen so viele Autos, dass wir keinen Parkplatz mehr bekamen.
Ich bin dann zum Kassenhäuschen ... die nette Indianerin konnte mir nur eine Tour knapp zwei Stunden später anbieten. Die haben wir dann genommen - sind jedoch zur Überbrückung nochmals nach Page reingefahren.
Für's "richtige Licht" im Upper AC waren wir natürlich zu spät - schön war's aber trotzdem.  :)

Wir waren an einem Sonntag dort - aber im August ist es wohl egal, welchen Tag man wählt ...

LG
Anne
(die im September wohl auch vorbuchen wird ...)
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Leviathan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 202
Re: Antelope Canyon
« Antwort #182 am: 13.04.2010, 19:46 Uhr »
Vielen Dank für deine Antwort.

Würdest du uns also empfehlen für den Upper zu buchen? Und wenn ja wo kann ich buchen wo nicht die Fahrt von Page aus nicht inbegriffen ist. Mit eigenem Auto bleiben wir so flexibel.

Lg Stefan

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Antelope Canyon
« Antwort #183 am: 13.04.2010, 21:24 Uhr »
Würdest du uns also empfehlen für den Upper zu buchen? Und wenn ja wo kann ich buchen wo nicht die Fahrt von Page aus nicht inbegriffen ist. Mit eigenem Auto bleiben wir so flexibel.

Hallo Stefan,

buche halt am Tag vorher direkt am Upper AC ... das ist ja von Page aus nur ein Katzensprung.
Du fährst dann mit Deinem Auto zum Parkplatz und wirst von dort aus mit einem Jeep zum Canyon Eingang gefahren ... das ist ein "wilder Ritt" durch den Tiefsand  :D

Viel Spaß!
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Leviathan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 202
Re: Antelope Canyon
« Antwort #184 am: 14.04.2010, 19:04 Uhr »
Das könnte ein Problem werden weil wir am Vortag in MV sind und evtl. den Sonnenuntergang dort sehen wollten... Also entweder oder  :(

Moe_als_Gast

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #185 am: 18.05.2010, 04:47 Uhr »
So, dann hier auch mal mein Senf dazu!

Waren die letzten Tage in Page und haben beide Canyons besucht.
Zuerst waren wir im Upper (Tour um 14:00 Uhr) -->mein Fazit: Für mich der absolute "Horror", das einzige Highlight war noch die Fahrt durch den Sand, wenn man Fotos machen will...voll fürn A....! Man wird schon fast durch getrieben! Fotos machen und Canyon genießen geht da in meinen Augen nicht!!
Am nächsten Tag waren wir im Lower (Tour um 09:30 Uhr und DANKE ans Forum für den Tipp mit dem Stativ & Fotopass), waren drei Stunden im Canyon...ein Traum! Beim durchgehen in aller Ruhe die Fotos gemacht und zurück sind wir auch im Canyon und haben nur gestaunt. Es hat sich auch ein Navajo die Zeit genommen und gute Fototipps gegeben.
Also wenn man das erste Mal da ist sollte man schon beide besuchen, aber den Upper am besten ohne Foto, zumindest großartig mit Stativ nicht.
Mit den 6 USDollar pro Person Permit hab ich schon öfter gelesen das die nur an dem selben Tag für beide gelten, also wir haben am nächsten Tag nicht nochmal zahlen müssen.

MfG

Moe aus Cortez

ursaminor

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Antelope Canyon
« Antwort #186 am: 29.05.2010, 07:48 Uhr »
Wir haben heute (28.05.2010) Lower AC zwischen 13:00 - 15:00 besucht.
 
Hatten den Fotopass, daher keine Wartezeit auf eine Führung. 
Es war sehr wenig los, nur ca. 15-20 Fahrzeuge parkten auf dem Parkplatz, vor uns ging gerade eine Gruppe durch den Canyon durch, so dass wir nahezu ungestört waren - haben lediglich einige wenige Leute mit dem Fotopass getroffen.
Wir gingen erstmal die normale Route, da jedoch wenig los war, sind wir retour auch durch den Canyon gegangen - es war traumhaft.

Gruß, Andreas

honu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Antelope Canyon
« Antwort #187 am: 14.06.2010, 09:25 Uhr »
Hallo
habe mir die letzten 3Seiten durchgelesen (weil einfach am aktuellsten). Trotzdem bin ich verwirrt: :help:
Kann das mal jemand klar aufdröseln?
1.
Zitat
Hatten den Fotopass, daher keine Wartezeit auf eine Führung.
wo kaufe ich den, und muß es vorher sein oder kaufe ich den mit dem Eintritt?
2. Wo kaufe ich generell die Eintrittskarten, gibt es einen Eingang in einen so genannten NP oder sind die EIngänge/Verkaufshäuschen absolut räumlich getrennt?
3.Kann man schon einen Tag vorher den EIntritt/Führung sicher stellen? Wir kommen auch aus dem MV aber erst so gegen Mittag.
4. Müssen beide Canyons MIT einer Führung sein?
5. Habe beinem Anbieter die Photographertour im Angebot gesehen mit dem Hinweis OHNE Reservierung...kann das auch zu highseason stimmen?...wir sind Ende July dort.

Danke für die Antworten.. :indianer:
Honu



147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Antelope Canyon
« Antwort #188 am: 14.06.2010, 10:15 Uhr »
Hallo,

wir waren nur im Lower und mir erschließt sich der Sinn eines Fotopasses nicht so recht. Wir konnten auch ohne so lange drinbleiben wie wir wollten und durch den Canyon zurückgehen. Die "Führung" beschränkte sich auf die wenigen Meter vom Kassenhäuschen bis zum Eingang und wenn man mal drin ist, läuft man halt so wie es einem genehm ist. Es blickt sowieso bald keiner mehr durch, wer zu welchem "Einstiegszeitpunkt" reingekommen ist. Kann natürlich sein, dass es anders ist, wenn man dem "Guide" nicht von der Seite weicht.

Die "Führung" ist im Grunde die Rechtfertigung für den Eintrittspreis und findet de facto nicht statt. Ohne Führung kein Eintritt 8). Wir kamen auch gegen Mittag aus dem MV und haben vielleicht 10min gewartet, Reservierung war nicht nötig. Kleines Kassenhäuschen am Parkplatz, mehr nicht.


Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Antelope Canyon
« Antwort #189 am: 02.08.2010, 19:48 Uhr »
Am 30.7. wurden Touristen im Upper Antelope Canyon von einer Flash Flood erfasst! :shock: Jemand aus einem anderen Forum war "live" dabei! Offenbar hing die Regenwolke über Tuba City. Eine Warnung vorab, die zur Sperrung der Canyons geführt hätte, gab es nicht. Hier gibt's weitere Infos dazu:
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Schweizer-Touristen-von-Springflut-erfasst-15882208
Zum Glück sind alle noch mal weitgehend heil davongekommen! Sowas möchte ich jedenfalls nicht am eigenen Leib erleben, aber eine Gefahr besteht natürlich immer! Aufgrund der Todesfälle im Lower AC 1997 wurde eine weitere Leiter als Ausstiegsmöglichkeit angebracht. Aber ich denke, wenn es einen mitten im Canyon erwischt, hat man keine Chance...
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Golli80

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Antelope Canyon
« Antwort #190 am: 30.08.2010, 15:30 Uhr »
Hallo,

bin zwar schon seit längerem stille Mitleserin hier im Forum, aber nun hätte ich doch mal eine Frage:

Wir wollen jetzt im September auch in die Antelope Canyons. Beim Lower ist ja dieser (enge) Einstieg über die Stahlleiter. Da mein Mann Höhenangst hat, würden wir gerne mal wissen, wie weit man denn am Einstieg hinabsteigen muss? Wieviele Meter sind das in etwa?

Und ist diese Felsspalte wirklich soooo eng? Wir sind jetzt zwar nicht sooo dick, aber die schlankesten halt auch nicht. Kann man dann mit Rucksack runtersteigen oder wie macht ihr das dann mit der Fotoausrüstung und Stativ?

Für eine schnelle Antwort wären wir dankbar, da wir bereits am Samstag in die USA fliegen. Bitte entschuldigt die vielleicht blöden Fragen, aber es wir wollen nicht den Eintritt zahlen und dann kann mein Mann vielleicht nicht runter.

Vielen Dank schonmal!!!

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Antelope Canyon
« Antwort #191 am: 30.08.2010, 15:44 Uhr »
hallöchen,

aus meiner Sicht kein Problem. Ich habe zwar keine große Höhenangst, bin aber extrem trittunsicher und hatte keine Probleme die vielleicht 5 - 6 Meter hohe Treppe hinunterzukraxeln.

Auch von der Größe oder besser Breite sollte es kein Problem sein, wenn Du nicht extrem übergewichtig bist, so wie manche Amerikaner

Gruß

Wolfgang

McC

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #192 am: 30.08.2010, 15:55 Uhr »
sollte kein Problem sein... aber einen Rucksack würde ich nicht mitnehmen - ist einfach zu eng an einigen Stellen.


BM910

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: Antelope Canyon
« Antwort #193 am: 30.08.2010, 15:56 Uhr »
Wir waren gestern im Lower Antelope Canyon.
Sind dort gegen 9:15 Uhr mit unserem Stativ angekommen und durften somit alleine rein.
Ging gut zu fotografieren, war nicht all zu viel los. Manchmal musste man wegen anderen Leuten mit Fotopass warten, die Gruppenführungen waren dagegen immer schnell durch.

Der erste Einstige ist nicht so tief. Habe nicht darauf geachtet, aber mehr als 2 Meter waren das nicht. Kurz vor dem Ende kommt allerdinge eine Leiter die nochmal ca. 5 Meter runter geht.Zu beiden Seiten sind dort aber massive Geländer. Meine Freundin hat auch Höhenangst. Ich bin dann direkt vor ihr (beide rückwärts) runter. Das ging dann und war in wenigen Sekunden erledigt. Der Treppenaufgang am Ende geht um die Ecke und ist unterteilt.

Rucksack hatte ich keinen. Stativ und Kamera hatten wir in der Hand/um den Hals. Wenn es mal schwieriger wurde  haben wir es runter gereicht. Rucksack wäre aber gegangen. Ich denke wenn man nicht gaanz schlank ist kommt man da trotzdem gut rein & durch. Ab einem gewissen Umfang wird es aber bestimmt schwierig.

Für mich als Träger von harten Kontaktlinsen war es anfangs wirklich die Hölle, da durch den Wind jede Menge Sand von oben kam. Ich musste mehrmals die Augen ausspülen bis ich den Sand mal weg hatte. Tat verdammt weh. Mir blieb nichts anderes übrig als mit Sonnenbrille rumzulaufen. Ist nicht gerade Sinn der Sache wenn man die Farben sehen will und Fotosd machen.
Also am besten keine Kontaktlinsen!! Sonnenbrille aber trotzdem mitnehmen damit man zwischenzeitlich einen Schutz für die Augen hat. Auch mein Objektiv hat am Eingangsbereich durch den Sand gelitten. Vielleicht sollte man da einfach flott durch.
2009 - NYC (NY/NJ)
2010 - USA Südwesten (CA/NV/UT/AZ/CO/NM)
2011 - Florida (Motorhome)
2012 - USA / Kanada Westen (WA/OR/BC/AB/MT/WY/ID/UT/AZ/NV)
-> 2013 USA Westküste (WA/OR/CA/NV)

honu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Antelope Canyon
« Antwort #194 am: 30.08.2010, 16:01 Uhr »
Hallo, der Einstieg erfolgt über diesen Spalt und erst der  Ausstieg ist über eine Leiter. Der Eingangsspalt ist ca 50 bis 70 cm breit. Also absolut kein  Problem beim Einstieg.
Honu
Übrigens wenn Ihr einen Fotopass verlangt dann könnt Ihr so lange drinne bleiben wie Ihr braucht. Dieser ist kostenlos!