usa-reise.de Forum

Autor Thema: Antelope Canyon  (Gelesen 125133 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Re: Antelope Canyon
« Antwort #210 am: 13.12.2010, 11:59 Uhr »
Muss man sich beim Antelope auch vorher um Karten bewerben so wie bei "The Wave" ?

Danke Euch

Stephan
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Antelope Canyon
« Antwort #211 am: 13.12.2010, 12:05 Uhr »
Nein Zahlen und freundlich bleiben, $26 pro Person.
Wer einen Fotografenpass haben möchte, sollte mit einem Stativ auflaufen um das Begehr zu untermauern.
Der kostet nichts extra, aber dann kann man alleine da durch und nicht in der Gruppe und somit auch länger verweilen.
Gruß
Ulrich

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Antelope Canyon
« Antwort #212 am: 13.12.2010, 12:24 Uhr »
Fotografen pass?

Darf man nicht einfach drauf los fotografieren? Als wir 2005 im Canyon waren, haben wir nur den Eintritt und die Parkgebühren bezahlt und das war es.
Gruß Gabriele

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Antelope Canyon
« Antwort #213 am: 13.12.2010, 12:28 Uhr »
Mit dem Fotografen Pass, gratis, kannst Du dich alleine da durch bewegen, Du wirst nur zum Eingang gebracht.
Ansonsten gibt es Gruppenzwang mit Guide.
Gruß
Ulrich

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Re: Antelope Canyon
« Antwort #214 am: 13.12.2010, 12:34 Uhr »
Ok verstanden :-)

sind das 26 für beide Canyons oder jeweils ??  :roll:

Sind die 6$ da schon drin ?

Muss man das in Page buchen, denn auf der offizellen Seite stehen Unternehmen drauf die Touren anbieten.

Danke

Stephan
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Antelope Canyon
« Antwort #215 am: 13.12.2010, 12:35 Uhr »
Mit dem Fotografen Pass, gratis, kannst Du dich alleine da durch bewegen, Du wirst nur zum Eingang gebracht.
Ansonsten gibt es Gruppenzwang mit Guide.

Wir durften allein durchklettern. Wurden nur zum schmalen Eingang gebracht und das wars.
Hat sich also seit 2005 geändert?
Gruß Gabriele

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Antelope Canyon
« Antwort #216 am: 13.12.2010, 12:45 Uhr »
$20 Eintritt je Upper und Lower plus einmal $6 Tribal Fee
Einfach hinfahren zum Parkplatz und dort anstehen. :roll:
Ob im Sommer alle zur Beamzeit einen Fotopass bekommen, kann ich nicht sagen, ich war nie im Upper, nur im Lower.

Wenn nichts los ist geht es auch ohne, wie im Mai im Schnee. Im Sommer 2009 herrschte Gruppenzwang vom dem mich nur das Stativ erlöste.
Gruß
Ulrich

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Re: Antelope Canyon
« Antwort #217 am: 13.12.2010, 12:50 Uhr »
Also 46 $
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.540
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Antelope Canyon
« Antwort #218 am: 13.12.2010, 13:27 Uhr »
Wir durften allein durchklettern. Wurden nur zum schmalen Eingang gebracht und das wars.
Hat sich also seit 2005 geändert?
war bei uns 2005 genauso; wenn man die (Reise-)Berichte hier im Forum verfolgt, hat sich das inzwischen ziemlich geändert.
Gruß
mrh400

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Antelope Canyon
« Antwort #219 am: 13.12.2010, 14:07 Uhr »
Lower A
Im Juli 2009 haben sie sich mit dem Pass reichlich angestellt und alle Touris aus dem deutschen Sprachraum haben geduldig gewartet, bis die Gruppe voll war und losmarschierte. Eine Gruppe Einheimischer aus 8 Fahrzeugen zeigte ihenn den Vogel und verschand wieder, denn habe ich es dann gleichgetan.

Im Mai 2010 um 10Uhr wieder mit Stativ an der Kasse erschienen, wurden mir automatisch die Pässe ausgehändigt mit dem Hinweis, wir dürften bis 17 Uhr bleiben. Der Guide brachte mich zum Eingang und wünschte einen guten Tag.

Ob nun Vorfälle wie aus 2009 geschildert dazu beigetragen haben, das es im Mai reibungslos funktionierte oder ob es nur daran lag, das im Mai weniger los war, ich habe keine Ahnung.
Vielleicht beides.
Gruß
Ulrich

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Re: Antelope Canyon
« Antwort #220 am: 13.12.2010, 14:23 Uhr »
Wir fahren ja im Okt, mal schauen wie es dann wird
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Antelope Canyon
« Antwort #221 am: 13.12.2010, 18:39 Uhr »
Ich kann vom Juli 2010 berichten, dass ich auf Anfrage (ich hatte meine EOS um und Conny ein Stativ) 2 Fotografenpässe ohne Probleme bekam und uns von weitem der Eingang gezeigt worden ist. Wir wurden also nicht bis zum Eingang geführt....sondern man zeigte uns von "oben" schnell den Weg, so dass wir zwischen 2 Gruppen (ich glaube, alle 30 Minuten eine) hinein gehen konnten. Bleiben durften wir 4 Stunden. Kontrolliert hätte es wohl aber kaum einer. Also keine grosse Änderung zur Hauptferienzeit bei uns spürbar.

Liebe Grüsse
Sarah

Heidi als Gast

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #222 am: 15.12.2010, 22:10 Uhr »
Hallo,

da will ich nun auch mal meinen Senf dazugeben, wie wir das mit dem Fotographenpass erlebt haben (August 2010), ach ja im Lower Antelope Canyon.

Wir sind eine Familie, 2 Erwachsene, 2 Kids (17) + (15) und alle 4 leidenschaftliche Hobbyphotografen. Für uns war klar, dass wir den Fotografenpass wollen, um in aller Stille fotographieren zu können. Jeder von uns hatte eine Kamera und wir hatten ein großes Stativ. Wir haben also mitgeteilt, dass wir gerne Fotografenpässe für die Familie wollen und dann wurde uns einer rausgerückt für eine Person!!!! Die anderen 3 müssen mit der Tour gehen. Wir haben erklärt, dass wir alle fotographieren und ebenso unsere Kameras gezeigt, das Stativ benutzen wir gemeinsam. Man stellte sich absolut stur. Ein Fotografenpass - mehr nicht. Nach langen Verhandlungen haben wir dann einen zweiten Fotografenpass bekommen, die anderen beiden müssten mit der geführten Tour gehen. Nichts zu machen. Wieder erklärt, dass wir uns ja auch gegenseitig fotographieren und es ja auch keinen Sinn macht, wenn 2 Familienmitglieder mit der Führung nach weniger als einer Stunde wieder draußen sind und die anderen beiden mehrere Stunden bleiben. Kein Verständnis. 2 Fotografenpässe! Also wie gesagt, 2 von uns durften gleich rein, die anderen beiden mussten mit der Tour gehen (mehr als 20 Personen). Als wir dann mit der Gruppe reinkamen, sind wir einfach beim Rest der Familie geblieben und nicht weiter gegangen. Der Guide hat fürchterlich gemault, er würde uns holen, wenn die Gruppe durch ist. Wie erwartet kam er nicht wieder und wir blieben alle 4 zusammen bis zum Ende der Zeit. Dazu sei noch gesagt, dass meine Tochter alleine 400 Fotos geschossen hat. Aber dieses ganze Theater fand ich einfach absolut unverschämt, denn schließlich zahlt ja jeder den gleichen Preis und wenn man den Pass dann wünscht, sollte er auch ausgehändigt werden.
Mein Tip: Wenn ihr mehrere Personen seid, trennt Euch gleich, z. B. 2 Zweiergruppen, dann habt Ihr bestimmt keine Probleme, denn wir haben andere Personen gefragt, die nur zu zweit waren und da war der Fotopass kein Problem. Eine Gruppe kann dann das Stativ nehmen und die andere die Hülle ausstopfen. Tja, manchmal hilft Vernunft auch nicht weiter.

LG Heidi

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: Antelope Canyon
« Antwort #223 am: 16.12.2010, 08:10 Uhr »
Juli 2010, 8 Personen (4 Erwachsene + 4 Kids 15-17 Jahre), 5 Kameras, 1 Stativ.

Die beiden in der Kabine haben sich kurz angeguckt und diskutiert. Ich habe ihnen erklärt, dass wir aus Europa kommen und wegen den Gewichtsvorgaben bei den Koffern nur 1 Stativ dabei haben, aber abwechseln mit dem Benutzen. Aber mehr imponiert hat ihnen, dass ich vor zwei Jahren schon mal da war und ihnen erklärte, dass ich wisse, worauf es ankommt und dass ich alle im Griff habe und darauf achte, andere Leute nicht zu behindern beim Fotografieren. Darauf kriegten wir alle 8 je einen Pass für 4 Stunden.

Ich glaube, dass es (1) dort auf die Tagesform der Verantwortlichen ankommt und (2) auf die Freundlichkeit der Besucher.
und täglich träume ich vom Juli 2008...

wanderer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Antelope Canyon
« Antwort #224 am: 16.12.2010, 12:22 Uhr »
Hallo,

ich werde auch eine USA Reise machen, bin aber noch am suchen. Nun stolpere ich hier über Fotopässe und das die sich so eckig haben. Und ohne Fotos macht das auch keinen Sinn für mich.

Hat das mit den Pässen einen Grund oder ist das nur dort an dem Canyon?

Mad