usa-reise.de Forum

Autor Thema: Antelope Canyon  (Gelesen 125104 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Antelope Canyon
« Antwort #225 am: 16.12.2010, 13:47 Uhr »
Nur dort.
USA ist ja nicht Griechenland.

Das heist nun nicht, ohne Fotopass kein Foto, sondern ohne Fotopass, Tour nur mit Guide in der Gruppe und kurze Zeit, mit Fotopass ohne Guide und längere Zeit und nicht in der Gruppe.
Die Zeitdauer mit Fotopass variert, kontrolliert aber auch keiner.
Und der Pass kostet nichts!

Gruß
Ulrich

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Antelope Canyon
« Antwort #226 am: 17.12.2010, 00:33 Uhr »
USA ist ja nicht Griechenland.
Und Navajo Nation ist nicht USA.  :wink:

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Antelope Canyon
« Antwort #227 am: 17.12.2010, 00:41 Uhr »
Und Navajo Nation ist auch nicht Griechenland.
Du kannst und darfst knipsen, mit und ohne Pass, das ist auf der Müllkippe Europas (damit sind nicht die Finanzen gemeint, sondern die Straßenränder, fahrt mal Fahrrad dort) nicht überall so.
Gruß
Ulrich

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.540
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Antelope Canyon
« Antwort #228 am: 17.12.2010, 08:11 Uhr »
Hallo,
Und Navajo Nation ist auch nicht Griechenland.
... das ist auf der Müllkippe Europas (damit sind nicht die Finanzen gemeint, sondern die Straßenränder, ...
da sind sich die beiden aber doch ziemlich ähnlich  :lol:

sorry für ot, aber das mußte sein
Gruß
mrh400

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Antelope Canyon
« Antwort #229 am: 17.12.2010, 09:59 Uhr »
 :lol:
Hast Recht, das mit dem Müll ist wiederum ähnlich.
Gruß
Ulrich

Bateman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Antelope Canyon
« Antwort #230 am: 07.01.2011, 22:40 Uhr »
Wir freuen uns schon auf den ersten Besuch vom Antelope Canyon. Da mein Vater schon ein bisschen aelter
ist (75 Jahre) wuerde ich mich wohl eher fuer den leichter zugaenglichen Canyon entscheiden. Gehe ich
in der Annahme richtig, dass dies der Upper Canyon ist?

Das ganze buchen kann ich hier, fuer 32$, das sollten dann alle Fees sein und da kommt nichts mehr hinzu hoffe
ich mal:
http://www.antelopecanyon.com/tours.html

Wir wuerden natuerlich die professional Photographer tour buchen. Schaut da jemand drauf ob man auch wirklich Kamaras
dabei hat wenn man das in Advance bucht? Mehr als eine Kamara duerften wir nicht dabei haben :D

Danke,
Bateman

ilnyc

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #231 am: 10.01.2011, 13:11 Uhr »
Wir freuen uns schon auf den ersten Besuch vom Antelope Canyon. Da mein Vater schon ein bisschen aelter
ist (75 Jahre) wuerde ich mich wohl eher fuer den leichter zugaenglichen Canyon entscheiden. Gehe ich
in der Annahme richtig, dass dies der Upper Canyon ist?
Richtig. Der ebenerdig zugängliche und kürzere Canyon ist der Upper Canyon.
Wenn Dein Vater jedoch einen sicheren Tritt hat, dann solltet Ihr unbedingt in den Lower gehen. Das Erlebnis ist unvergleichlich und - aus meiner Sicht - was ganz anderes als der Upper. Der ist auch okay, aber der Lower ist wirklich atemberaubend toll.

Das ganze buchen kann ich hier, fuer 32$, das sollten dann alle Fees sein und da kommt nichts mehr hinzu hoffe
ich mal:
http://www.antelopecanyon.com/tours.html
Ich würde nicht vorbuchen, sondern es abhängig von Zeit und Wetter machen, ob ich reingehe. Die Tickets kann man am Schalter kaufen.

Wir wuerden natuerlich die professional Photographer tour buchen. Schaut da jemand drauf ob man auch wirklich Kamaras
dabei hat wenn man das in Advance bucht? Mehr als eine Kamara duerften wir nicht dabei haben :D
Bei Onlinebuchung kann natürlich niemand sehen, ob wir dann auch wirklich mit Kameras anrückt. Das geht erst vor Ort. Ich weiß nicht, ob man das dann so locker sieht, wenn letztlich nur einer von ? (wieviele seid Ihr denn?) wirklich fotografiert. Da ist man stark auf Kulanz angewiesen.

Bateman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Antelope Canyon
« Antwort #232 am: 11.01.2011, 03:07 Uhr »
Bei Onlinebuchung kann natürlich niemand sehen, ob wir dann auch wirklich mit Kameras anrückt. Das geht erst vor Ort. Ich weiß nicht, ob man das dann so locker sieht, wenn letztlich nur einer von ? (wieviele seid Ihr denn?) wirklich fotografiert. Da ist man stark auf Kulanz angewiesen.

Wir sind 3 Leute, koennte problematisch werden :). Die beste Zeit fuer den unter Canyon ist zwischen 11-12 und
14-15 Uhr, habe ich das richtig in Errinnerung?

Danke

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Antelope Canyon
« Antwort #233 am: 11.01.2011, 11:00 Uhr »
unter Canyon

Meinst Du den Lower? Beste Zeit hängt von der Jahreszeit ab, im späten Herbst finde ich fast die Mittagszeit am besten, aber im Frühling - wenn die Sonne am höchsten steht - ist es im Lower schon ab 9 Uhr morgens ziemlich nett. Und das gute Licht wandert dann meist mit einem mit bis ans Ende des Canyons. Zwischen zwischen 10 und 11:30 fällt zu dieser Zeit sogar ein Beam direkt durch den ersten Arch. Mittags scheint die Sonne im Frühling leider an den meisten Plätzen etwas zu direkt in den trichterförmigen Lower hinein, nachmittags werden die Foto-Bedingungen wieder besser.

Für die schönsten Beams im Upper Antelope: zwischen 11 und 13 Uhr im April, Mai, Juni, Juli, August

Bateman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Antelope Canyon
« Antwort #234 am: 11.01.2011, 18:15 Uhr »
Merci Sedone, wir sind Ende April im Antelope Canyon und werden uns in der Frueh von Kayenta losfahren. Also am besten waere es dann wohl spaetestens um 10 in der Frueh fuer den Lower Canyon dort zu sein. Sollte sich eigentlich ausgehen, sonst
koennen wir es ja nachmittags so um die 2 Uhr nochmals probieren wenn der Lichteinfall wieder besser ist!

Sollten wir uns fuer das volle Programm entscheiden, dann Upper Canyon von 12-13 Uhr und danach dann noch den Lower Canyon!

Jillian

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Antelope Canyon
« Antwort #235 am: 07.02.2011, 20:34 Uhr »
Sehe ich das richtig, dass man theoretisch schon am Vortag zum Kassenhäuschen gehen kann, um Tickets für eine bestimmte Uhrzeit am nächsten Tag zu kaufen?

Johannes81

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Antelope Canyon
« Antwort #236 am: 20.03.2011, 14:13 Uhr »

Ich würde nicht vorbuchen, sondern es abhängig von Zeit und Wetter machen, ob ich reingehe. Die Tickets kann man am Schalter kaufen.

Unser 1. Besuch des Antelopes steht Ende April an.:) Besteht überhaupt die Möglichkeit, dass man vor Ort keine Tickets mehr für den jeweiligen Tag erhält, weil der Canyon überfüllt ist? Oder würdet ihr die Voabbuchung im Internet empfehlen?

Ob man nun den Upper oder den Lower bevorzugt, scheint ja vom persönlichen Geschmack abhängig zu sein. Wie schaut es mit den Zeiten Ende April aus, um die wahre Pracht des Canyons zu Gesicht zu bekommen?

Lower zwischen 9-11Uhr?
Upper ab 11Uhr?

Danke und Gruß
Johannes :D

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Antelope Canyon
« Antwort #237 am: 20.03.2011, 14:27 Uhr »
Besteht überhaupt die Möglichkeit, dass man vor Ort keine Tickets mehr für den jeweiligen Tag erhält, weil der Canyon überfüllt ist?
Im April? Ich glaube eher nicht.

Zitat
Oder würdet ihr die Voabbuchung im Internet empfehlen?
Das ist unnötig.

Zitat
Ob man nun den Upper oder den Lower bevorzugt, scheint ja vom persönlichen Geschmack abhängig zu sein.
Wenn du schonmal dort bist - besuch einfach den upper und den lower Canyon.  :wink:

Johannes81

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Antelope Canyon
« Antwort #238 am: 20.03.2011, 14:44 Uhr »
Wenn du schonmal dort bist - besuch einfach den upper und den lower Canyon.  :wink:


Soooo risikofreudig bin ich nicht.:) 8) Meine Frage zielte vor allen Dingen darauf, wann ich in welchem Canyon die besten Bilder schießen kann. Die Beams sind wohl eher im Upper zu finden, während doch im Lower nicht ganz so viel "Oktoberfestandrang" herscht, oder?

Deswegen meine Frage nach der Zeit. Vor 11 Uhr muss man wohl nicht im Upper sein, oder? Und daraus folgt die Frage, ob es sich ein Aufenthalt vor 11 Uhr im Lower lohnt.

Danke für die Infos.

Gruß
Johannes

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Antelope Canyon
« Antwort #239 am: 20.03.2011, 18:46 Uhr »
Mitte Mai war der Lower von 8.30 Uhr bis 10.30 Uhr prima.
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site