usa-reise.de Forum

Autor Thema: Antelope Canyon  (Gelesen 125086 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bateman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Antelope Canyon
« Antwort #240 am: 18.04.2011, 17:02 Uhr »
So, bald ist es Zeit fuer unseren Besuch vom Antelope Canyon. Werden wohl nur in der Upper Canyon reingehen, wie vorher schon erwaehnt soll es gegen Mittag die besten Beams geben. Wenn mich nicht alles taeuscht, ist ja das Monument Valley bzw.
der Antelope Canyon in einer anderen Zeitzone. Koennte mir hier bitte jemand mal kurz aufklaeren wie wir hier zeitlich im Vergleich mit Las Vegas bzw. Grand Canyon liegen? Muss ich die Uhr um eine Stunde vorstellen?

Danke!
Bateman

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Antelope Canyon
« Antwort #241 am: 18.04.2011, 19:49 Uhr »
Page hat Arizona-Zeit, und die haben keine Sommerzeit. Das Monument Valley liegt im Indianerreservat, die die Sommerzeit anerkennen (die liegen damit zeitgleich wie Utah). D.h. in Page ist es eine Stunde früher als im Monument Valley.

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Bateman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Antelope Canyon
« Antwort #242 am: 18.04.2011, 21:22 Uhr »
Danke Katja, sehr hilfreich

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Antelope Canyon
« Antwort #243 am: 09.06.2011, 16:02 Uhr »
Hab ich richtig gelese, das pro Canyon mittlerweile $26 Eintritt fällig ist. Oder hat jemand eine andere Info?

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Antelope Canyon
« Antwort #244 am: 09.06.2011, 16:12 Uhr »
Hab ich richtig gelese, das pro Canyon mittlerweile $26 Eintritt fällig ist. Oder hat jemand eine andere Info?

wenn ich mich recht erinnere, kostet der Lower A.C. 25,-$ "Eintritt" und dazu nochmal 8,-$ für ein "Permit". Zusammen also 33,-$ pro Person. Das Permit ist dann wohl auch für den Upper A.C. gültig. Der kostet sicher auch noch mal extra "Eintritt".

Man korrigiere mich, wenn das so nicht korrekt ist.

Lurvig

Florence

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Antelope Canyon
« Antwort #245 am: 09.06.2011, 16:18 Uhr »
Hab ich richtig gelese, das pro Canyon mittlerweile $26 Eintritt fällig ist. Oder hat jemand eine andere Info?

wenn ich mich recht erinnere, kostet der Lower A.C. 25,-$ "Eintritt" und dazu nochmal 8,-$ für ein "Permit". Zusammen also 33,-$ pro Person. Das Permit ist dann wohl auch für den Upper A.C. gültig. Der kostet sicher auch noch mal extra "Eintritt".

Man korrigiere mich, wenn das so nicht korrekt ist.

Lurvig
Nein, du hast vollkommen recht, deine Preisstaffelung ist absolut krorekt.

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Antelope Canyon
« Antwort #246 am: 09.06.2011, 16:19 Uhr »
Danke für die schnellen Antworten!!!!!!!!!!!!

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Antelope Canyon
« Antwort #247 am: 19.06.2011, 19:53 Uhr »
Nachdem ich in den letzten Wochen schon bei einigen WunschQuartieren Probleme hatte, diese gebucht zu bekommen, weil ausgebucht, stelle ich mir nun für die Mittagstour im Upper Antelope Canyon die Frage, ob eine Reservierung nicht sinnvoll erscheint. Bei Overland Canyon Tours kostet es $32 pro Person und man hat seine Tour und Tourzeit sicher - Juli scheint dieses Jahr ein starker Reisemonat zu sein, was denkt ihr ?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Antelope Canyon
« Antwort #248 am: 19.06.2011, 19:57 Uhr »
Juli scheint dieses Jahr ein starker Reisemonat zu sein, was denkt ihr ?
Der Juli ist jedes Jahr ein starker Reisemonat.  :lol:

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Antelope Canyon
« Antwort #249 am: 19.06.2011, 20:12 Uhr »
Nachdem ich seit Jahrzehnten in dieser Zeit Urlaub machen muss, meine ich, so heftig war es noch nie. Ich führe das ein bißchen darauf zurück, dass die Neuseeland-, Japan- etc. Urlauber aus aller Welt evtl. auf diesen Bereich ausweichen und das nicht Wenige und es deshalb schon teilweise so problematisch ist.
Noch bin ich etwas unschlüssig, aber die Tendenz geht doch sehr stark zum Reservieren.

palmus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
Re: Antelope Canyon
« Antwort #250 am: 21.06.2011, 04:40 Uhr »
War heute im Canyon und mal den Guide gefragt - meinte ganz spontan, dass es im Juli wie jetzt wäre. Und heute war es angenehm. Wochentag Könnte aber noch entscheidend sein.

Gruß aus Page
Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Antelope Canyon
« Antwort #251 am: 21.06.2011, 04:53 Uhr »
Ich war am Samstag den 18. Juni ab ca. 10.00 Uhr im Lower Antilope Canyon.
Ich hatte mein Stativ unter dem Arm, um mit dem Photographer-Permit ohne Gruppe reinzukommen.
Ich war aber nicht die Einzige - in meinem Blickfeld bestimmt 10 Leute mit dem Photographer-Permit.

Vorne hatte sich die vorherige Gruppe gestaut - und von hinten schob dann irgendwann die nächste Gruppe.
Also im letzen Drittel hätte man schon fast Domino spielen können, wenn jemand umgefallen wäre.

Da war definitiv viel mehr los, als letztes Jahr Mitte Juni im Upper Antilope Canyon.

Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Antelope Canyon
« Antwort #252 am: 21.06.2011, 14:10 Uhr »
wenn ich das so lese, werde ich bei meinem nächsten Page-Besuch wohl schweren Herzens auf den Antelope Canyon verzichten - vor vier Jahren waren wir fast alleine mehr als zwei Stunden unten und irgendwie will ich mir diese wunderschöne Erinnerung daran nicht versauen...

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Antelope Canyon
« Antwort #253 am: 21.06.2011, 14:29 Uhr »
Eintritt im Lower AC war Mitte Juni 26 Dollar (20 dollar Eintritt + 6 Dollar Navajo Foundation)

grüsse bece
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Antelope Canyon
« Antwort #254 am: 23.06.2011, 07:57 Uhr »
Ich habe mich nun die die Photographer Tour mit Overland entschieden. Tour dauert mit An-und Abreise ca. 2 1/2 Std. In diesem Zeitraum müssten wir eigentlich wenigstens ein schönes Foto hinkriegen. Die Antwort auf meine Anmeldung kam nach 2 Tagen. Mal sehen, wie "knubbelig" es im Canyon wird ;-)