usa-reise.de Forum

Autor Thema: Antelope Canyon  (Gelesen 125151 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Antelope Canyon
« Antwort #270 am: 03.11.2011, 21:03 Uhr »
Zitat
Also unser Fazit . Der Lower war der Burner, der Upper musste nicht noch sein

Hi Steve,
ohne Beams kann ich Dein Fazit verstehen... wenn welche da sind, ist der Upper allerdings ein absoluter Traum:





Ich gebe Dir aber insofern recht, daß man mit Fotopass im Lower echt Stunden unterwegs sein kann und dabei fast alleine ist.. das fand ich auch genial!

LG Romani

MichelHH

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Antelope Canyon
« Antwort #271 am: 06.11.2011, 18:15 Uhr »
Wir waren im Juli auch mit Overland Canyon Tours im Upper Canyon und können dies nur empfehlen: Charlie spricht deutsch (auch am Telefon), ist echt nett und bei der Fototour mit Leib und Seele dabei. So kamen wir mit seiner Hilfe auch zu Traumfotos.
(Nebenbei hat er noch ein kostenloses Ersatzteil für mein Stativ gefunden.)
Brigitte & Michael

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Antelope Canyon
« Antwort #272 am: 09.11.2011, 12:55 Uhr »
Also wir waren jetzt im Oktober und hatten riesen Glück - Beams im Lower Canyon! Das sah wirklich beeindruckend aus, wobei ich auch schon ohne die Beams begeistert gewesen wäre. Leider sind die Fotos an der Stelle nicht so gut geworden weil da - verständlicher Weise - ein riesen Gedränge war. Ansonsten fand ich es nicht schlimm, dass wir eine normale Tour machen mussten (weil wir das Stativ in Deutschland vergessen haben...). Ich hatte ja schon sonst was befürchtet bei manchen Berichten hier   :)

Load

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Re: Antelope Canyon
« Antwort #273 am: 09.12.2011, 15:50 Uhr »

Also unser Fazit . Der Lower war der Burner, der Upper musste nicht noch sein


War auch unser Fazit (Waren ca. am 20.September dort). Lower einiges entspannter, beim Upper wimmelte es nur so von Menschen...

Leviathan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 202
Re: Antelope Canyon
« Antwort #274 am: 22.03.2012, 20:07 Uhr »
Wir waren im Juli auch mit Overland Canyon Tours im Upper Canyon und können dies nur empfehlen: Charlie spricht deutsch (auch am Telefon), ist echt nett und bei der Fototour mit Leib und Seele dabei. So kamen wir mit seiner Hilfe auch zu Traumfotos.
(Nebenbei hat er noch ein kostenloses Ersatzteil für mein Stativ gefunden.)
Brigitte & Michael
Klingt interessant, Lower mach ich auf eigene Faust aber Upper wäre die Extended Photographic Tour welche 2,5 Std. geht interessant. Weiß jemand ob die empfehlenswert ist?
Als beste Zeit wird 10:15 Zeit angegeben aber ist die 12:15 Tour nicht besser wegen den Beams? Oder ist der Sonnenstand im Sommer schon so schnell am Zenit?

ilnyc

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #275 am: 23.03.2012, 13:07 Uhr »

Also unser Fazit . Der Lower war der Burner, der Upper musste nicht noch sein


War auch unser Fazit (Waren ca. am 20.September dort). Lower einiges entspannter, beim Upper wimmelte es nur so von Menschen...

Bestätige ich und vermute, dass die Extended Photographing Tour deshalb "extended" ist, weil man so viel Zeit braucht bis man mal ein Bild hat, wo nicht Menschen vor der Linse rumwuseln :wink:. Mir kam der Upper auch wesentlich kleiner vor und viel weniger schmal. Beim nächsten Besuch gehe ich nur noch in den Lower.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Antelope Canyon
« Antwort #276 am: 23.03.2012, 22:09 Uhr »
Hmmm. Ich war noch nicht im Lower, aber wir haben letzten Sommer die Fototour im Upper mitgemacht. Knapp 3 Stunden hat es gedauert. Der Canyon war voll, das ist richtig. Allerdings wurden alle anderen Besucher aus dem Bild gehalten. Teilweise sogar recht lange, damit wir in Ruhe auf die Beams fokussieren konnten. Erst als wir fertig waren, durften auch die anderen wieder durch. Dann waren oft die Beams schon längst nicht mehr so schön. Insofern war es schon ein sehr besonderes Erlebnis. Im Upper gibt es sehr enge Stellen, an denen die Gruppen nacheinander durchgeführt werden, aber es gibt auch so etwas wie eine Halle, da ist viel Platz - da passt ein Reisebus hin... Auch dort gab es Multibeams und alle mussten warten, bis wir unsere Fotos gemacht haben. Irgendwie unfair, aber wir haben natürlich auch eine Menge Geld gelassen - $46 pro Person waren es, glaube ich.

Leviathan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 202
Re: Antelope Canyon
« Antwort #277 am: 24.03.2012, 16:52 Uhr »
Hmmm. Ich war noch nicht im Lower, aber wir haben letzten Sommer die Fototour im Upper mitgemacht. Knapp 3 Stunden hat es gedauert. Der Canyon war voll, das ist richtig. Allerdings wurden alle anderen Besucher aus dem Bild gehalten. Teilweise sogar recht lange, damit wir in Ruhe auf die Beams fokussieren konnten. Erst als wir fertig waren, durften auch die anderen wieder durch. Dann waren oft die Beams schon längst nicht mehr so schön. Insofern war es schon ein sehr besonderes Erlebnis. Im Upper gibt es sehr enge Stellen, an denen die Gruppen nacheinander durchgeführt werden, aber es gibt auch so etwas wie eine Halle, da ist viel Platz - da passt ein Reisebus hin... Auch dort gab es Multibeams und alle mussten warten, bis wir unsere Fotos gemacht haben. Irgendwie unfair, aber wir haben natürlich auch eine Menge Geld gelassen - $46 pro Person waren es, glaube ich.
Genau sowas stell ich mir vor, perfekte Vorraussetzungen für gute Fotos, grad im Sommer wo viel los ist. Habt ihr über Overland Canyon Tours gebucht?

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Antelope Canyon
« Antwort #278 am: 24.03.2012, 17:04 Uhr »
ich möchte in so einem Canyon nicht nur schöne Fotos machen, sondern einfach auch die Umgebung in Ruhe genießen - wir hatten das Glück im Lower AC vor fünf Jahren; heute würde ich mich nach all diesen Berichten hier wohl eher für die teurere Canyon X Tour entscheiden

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Antelope Canyon
« Antwort #279 am: 24.03.2012, 21:54 Uhr »
Hmmm. Ich war noch nicht im Lower, aber wir haben letzten Sommer die Fototour im Upper mitgemacht. Knapp 3 Stunden hat es gedauert. Der Canyon war voll, das ist richtig. Allerdings wurden alle anderen Besucher aus dem Bild gehalten. Teilweise sogar recht lange, damit wir in Ruhe auf die Beams fokussieren konnten. Erst als wir fertig waren, durften auch die anderen wieder durch. Dann waren oft die Beams schon längst nicht mehr so schön. Insofern war es schon ein sehr besonderes Erlebnis. Im Upper gibt es sehr enge Stellen, an denen die Gruppen nacheinander durchgeführt werden, aber es gibt auch so etwas wie eine Halle, da ist viel Platz - da passt ein Reisebus hin... Auch dort gab es Multibeams und alle mussten warten, bis wir unsere Fotos gemacht haben. Irgendwie unfair, aber wir haben natürlich auch eine Menge Geld gelassen - $46 pro Person waren es, glaube ich.
Genau sowas stell ich mir vor, perfekte Vorraussetzungen für gute Fotos, grad im Sommer wo viel los ist. Habt ihr über Overland Canyon Tours gebucht?

Ehrlich gesagt, weiß ich das gar nicht mehr... Wir sind zum Canyon hin gefahren und wollten eine Tour, die war jedoch gerade weg. Man empfahl uns, es ein Stück die Straße hoch zu probieren, da würde es in einer halben Stunde losgehen. Gesagt - getan. Wir waren zu fünft plus Guide unterwegs und wurden auch ganz exklusiv in einem Suburban zum Canyoneingang gefahren - nicht mit diesen offenen Tourwagen. Der Guide half jedem von uns die korrekte Kameraeinstellung zu finden und im Canyon sagte er auch, wo genau man "hinzielen" soll. Und: Sie wussten genau, wann wo ein Beam erscheinen würde. Wir durften uns positionieren, keiner durfte mehr durch und als die Beams kamen war richtig Action angesagt und die Kameras glühten um das Wachsen des Beams festzuhalten - einfach genial!

Ich gehe mal kramen, ob ich noch die Quittung finde. Da steht vielleicht drauf, welcher Veranstalter das war... wühl, raschel...

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Antelope Canyon
« Antwort #280 am: 24.03.2012, 22:05 Uhr »
...rumpel, knister...

So, hier sind die Quittungen. Also $92 haben wir zu zweit bezahlt. Das war bei "Adventurous Antelope Canyon Photo Tours" located about 5 minutes or 2 Miles from Upper Antelope Fee Station on East of Highway "98" at Mile Post "302". Als Owner sind Carol und Lionel Bigthumb angegeben.

Eine Auswahl der Bilder (es waren 1000) findest du in unserem Reisebericht hier

Leviathan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 202
Re: Antelope Canyon
« Antwort #281 am: 24.03.2012, 22:41 Uhr »
...rumpel, knister...

So, hier sind die Quittungen. Also $92 haben wir zu zweit bezahlt. Das war bei "Adventurous Antelope Canyon Photo Tours" located about 5 minutes or 2 Miles from Upper Antelope Fee Station on East of Highway "98" at Mile Post "302". Als Owner sind Carol und Lionel Bigthumb angegeben.

Eine Auswahl der Bilder (es waren 1000) findest du in unserem Reisebericht hier
Dann sag ich vielen herzlichen Dank!!! Damit ist mir mehr als geholfen.

ilnyc

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #282 am: 26.03.2012, 12:00 Uhr »
ich möchte in so einem Canyon nicht nur schöne Fotos machen, sondern einfach auch die Umgebung in Ruhe genießen - wir hatten das Glück im Lower AC vor fünf Jahren; heute würde ich mich nach all diesen Berichten hier wohl eher für die teurere Canyon X Tour entscheiden

Echt? Mich würde ein Guide und die angehängte Truppe total nerven. Ich möchte mich da selbst bewegen, mal schneller, mal langsamer und den Canyon selbst entdecken. Vor 6 Jahren konnten wir das in aller Ruhe im Lower und es war grandios. So grandios, dass ich den Lower dieses Jahr wieder auf dem Plan habe und nur hoffen kann, dass es dort nicht zum Massentourismus mit rumplärrenden Guides verwandelt wurde, was beim Upper schon vor 6 Jahren der Fall war. :shock:

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Antelope Canyon
« Antwort #283 am: 26.03.2012, 12:04 Uhr »
sehe ich ja prinzipiell auch so! aber in den letzten Jahren muss es wohl im Lower AC sehr voll geworden sein; im X ist man ja nur mit einigen wenigen Leuten unterwegs

ilnyc

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #284 am: 26.03.2012, 12:14 Uhr »
Dafür blecht man dann aber auch 160 EUR. Na, ich bin gespannt. Werde es wieder ohne Tour versuchen.