usa-reise.de Forum

Autor Thema: Antelope Canyon  (Gelesen 125099 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

palmus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
Re: Antelope Canyon
« Antwort #285 am: 26.03.2012, 12:18 Uhr »
wir waren vergangenes Jahr im Juni im Lower. Leider hatten wir kein Stativ dabei, so dass wir keinen Fotopass bekamen und mit einem Guide runter mussten. Die Gruppe bestand glücklicherweise nur aus ca. 10-12 Leuten und der Guide war wirklich okay. Er half den Leuten auch ein paar schöne Bilder zu machen.

Bevor die Tour los ging, unterhielten wir uns noch mit dem Guide. Er sagte uns, dass die Wochentage meist entscheidend für die Anzahl von Besuchern wäre. Montag und Dienstag soll es etwas ruhiger sein - selbst gegen Mittag.

Übrigens würde ich ebenfalls ein 2.Mal die Canyons besuchen.
Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Antelope Canyon
« Antwort #286 am: 15.04.2012, 22:28 Uhr »
War jemand zufällig in den letzten Tagen bei einem der beiden Antelopes?
Falls ja, stimmen die Gerüchte, dass der Eintrittspreis sich Anfang April verdoppelt hat?

ilnyc

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #287 am: 18.04.2012, 12:58 Uhr »
 :shock: Na, das würde mich auch interessieren. Im Web findet sich da ja irgendwie seit Jahren keine Seite, die die Eintrittspreise angibt. Oder kennt Ihr Eine??

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Re: Antelope Canyon
« Antwort #288 am: 18.04.2012, 13:09 Uhr »
Ich denke mal weil das Ticketverkaufen 2 verschiedene Firmen machen. Das hat eben nicht mit dem normalen GOV zu tun. Und das die Indianer gut abzocken ist ja bekannt.
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Antelope Canyon
« Antwort #289 am: 18.04.2012, 13:45 Uhr »

http://www.antelopecanyon.com/upper_antelope.html

Zitat
Sightseer's Tour rates

Rates: for 7:00, 8:00, 9:30 AM, 1:30, 3:30 & 4:30 PM

Adult $35.00 inclusive (ages 13 and up)
Child $25.00 inclusive (ages 8 to 12)
Child (ages 6 and 7) $19.00
Children under 5 no fees (inclusive= includes rate, taxes and Navajo fees)

11:30 PRIME TIME rates (call for off season rates)
Adult $46.00 inclusive (ages 13 and up)
Child $35.00 inclusive (ages 8 to 12), child ages 6 and 7 $29.00
Children under 5 no fees (inclusive= includes rate, taxes and Navajo fees)
(inclusive= includes rate, taxes and Navajo fees)

Ich meine wir hätten in 2011 26$ pro Erwachsenem bezahlt, bei genau dem gleichen Anbieter (hatten von Deutschland aus reserviert), ich weiss nicht ob wir da um 11:30 waren, aber es war auf jedem Fall später Vormittag und wir hatten einige Beams.

Und hier noch Infos zur Phototour im Upper http://www.antelopecanyon.com/extended_tour.html
Zitat
Departure times: 11:30 AM / 1:30 PM - March to October
Adults $80.00 inclusive (13 and up)
Child $50.00 inclusive (ages 8 – 12)
Ages 3 to 8 $46.00 Inclusive
Children 2 and under no fees
(inclusive= includes rate, taxes and Navajo fee
Departure times: 9:30 AM / 11:30 - November to February
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Antelope Canyon
« Antwort #290 am: 18.04.2012, 14:33 Uhr »
Verdoppelt wohl nicht, aber zumindest die Foto-Tour scheint deutlich teuerer geworden zu sein, von 50,- $ auf 80,- $ - haben wohl zu viele sich die Stative von den Indianer geliehen ;)

Bei den anderen Touren ist es m.E. ein wenig teuer geworden und die Unterscheidung mit "Prime Time" zu "Normaltarif" ist mir auch neu, insofern ist die Prime Time schon deutlich teuerer geworden. 2011 gab es die Mittagstour noch für 36,- $. Auch die Extended Scenic Tour (nicht Photo Tour) für 80,- $ scheint neu zu sein.

Wobei die wohl auch 100,-$ aufrufen könnten und die Massen würden immer noch strömen...

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Antelope Canyon
« Antwort #291 am: 18.04.2012, 15:03 Uhr »
Danke für die Rückmeldungen! :D


http://www.antelopecanyon.com/upper_antelope.html

Da habe ich mich gefragt, ob das die Preise sind, die man derzeit auch direkt vor Ort zahlt.
Die Preise waren ja leider früher schon ziemlich jahreszeitabhängig, aber $26 ist auch der Preis, den ich in Erinnerung habe.

Bei den Fototouren hat sich der Preis wohl tatsächlich verdoppelt. Wir haben Ende März 2009 nur $40 bezahlt bei diesem Anbieter: http://www.navajotours.com/tours.shtml
Der scheint aber auch jetzt noch die alten Preise online zu haben ($40)?



Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Antelope Canyon
« Antwort #292 am: 18.04.2012, 15:22 Uhr »
Heißt, oder verstehe ich das richtig, das man nicht einfach zu den Canyons hinfahren kann?

2005 sind wir einfach zum Lower hingefahren und konnten einfach so hinein. Meine, wir hätten 26$/Person bezahlt, wurden zum Eingang geführt und durften dann so lange dort bleiben wie wir wollten.

Jetzt im Mai steht der Upper Canyon auf unserer Ausweichliste. OK, ich weiß, das man dort mit einem Pick up hingefahren wird, kein Thema.
Aber kann ich nicht einfach zum Eingang fahren, sagen, ich möchte jetzt da hinein und wenn genug Gäste da sind, fährt der Pickup?

Nichts mit Fototour usw. , einfach nur der normale Touri, der gegen Mittag in den Canyon möchte.  :|
Gruß Gabriele

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Antelope Canyon
« Antwort #293 am: 18.04.2012, 15:46 Uhr »
Ich glaub hinfahren kann man weiterhin.
Aber die zusätzlichen Tourenanbieter in Page, bei denen man auch reservieren kann gibts ja schon länger.
Da die eigene Webseiten haben ist da halt die Preisrecherche einfacher als bei der Hütte da vorm Canyon :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Antelope Canyon
« Antwort #294 am: 18.04.2012, 16:38 Uhr »
und durften dann so lange dort bleiben wie wir wollten.

Aber kann ich nicht einfach zum Eingang fahren, sagen, ich möchte jetzt da hinein und wenn genug Gäste da sind, fährt der Pickup?

Nichts mit Fototour usw. , einfach nur der normale Touri, der gegen Mittag in den Canyon möchte.  :|

Die Zeiten mit dem "so lange dort wie wir wollten" sind schon lange vorbei, es gibt je Tour ein festes Zeitlimit und das wird - mit Ausnahme der Fototouren - auch immer Strikt eingehalten.

Grds. kann man auch eine Tour am Eingang buchen, allerdings ist dann eben wirklich die Frage ob sich genug "freie Bucher" finden damit ein Wagen voll wird, da die meisten wohl ihre Touren schon vorab bei einem der Anbieter gebucht haben. Und darüber hinaus ist ja auch noch die Frage ob es überhaupt dann noch einen freien Slot (Achtung Wortspiel) für die gewünschte Zeit gibt oder ob die begehrten Primetime touren nicht schon voll sind. Denn irgendwie stimmen sich die Anbieter da schon ab und "begrenzen" den Viehtrieb im Canyon.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Antelope Canyon
« Antwort #295 am: 18.04.2012, 18:00 Uhr »
Heißt, oder verstehe ich das richtig, das man nicht einfach zu den Canyons hinfahren kann?

2005 sind wir einfach zum Lower hingefahren und konnten einfach so hinein. Meine, wir hätten 26$/Person bezahlt, wurden zum Eingang geführt und durften dann so lange dort bleiben wie wir wollten.

Jetzt im Mai steht der Upper Canyon auf unserer Ausweichliste. OK, ich weiß, das man dort mit einem Pick up hingefahren wird, kein Thema.
Aber kann ich nicht einfach zum Eingang fahren, sagen, ich möchte jetzt da hinein und wenn genug Gäste da sind, fährt der Pickup?

Nichts mit Fototour usw. , einfach nur der normale Touri, der gegen Mittag in den Canyon möchte.  :|
2011 waren wir da, da war nichts mehr mit einfach so reingehen und so lange bleiben wie man will.

Es gibt eine normale geführte Tour und gegen Aufpreis eine längere Photographer-Tour.

Brosi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Antelope Canyon
« Antwort #296 am: 18.04.2012, 18:47 Uhr »
Februar 2012 Lower Antelope Canyon:

26 $ pro Nase / mit Stativ konnte man einfach in den Canyon reingehen (=> nannte sich Fototour).
Ich meine das Zeitlimit wären 2 Stunden gewesen.

VG
Stefan

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Antelope Canyon
« Antwort #297 am: 18.04.2012, 21:12 Uhr »


Die Zeiten mit dem "so lange dort wie wir wollten" sind schon lange vorbei, es gibt je Tour ein festes Zeitlimit und das wird - mit Ausnahme der Fototouren - auch immer Strikt eingehalten.

Grds. kann man auch eine Tour am Eingang buchen, allerdings ist dann eben wirklich die Frage ob sich genug "freie Bucher" finden damit ein Wagen voll wird, da die meisten wohl ihre Touren schon vorab bei einem der Anbieter gebucht haben. Und darüber hinaus ist ja auch noch die Frage ob es überhaupt dann noch einen freien Slot (Achtung Wortspiel) für die gewünschte Zeit gibt oder ob die begehrten Primetime touren nicht schon voll sind. Denn irgendwie stimmen sich die Anbieter da schon ab und "begrenzen" den Viehtrieb im Canyon.

Ich war letzten Mai im Lower und im Upper. Im Lower mit Stativ und daher ohne Guide und für 2 Stunden, im Upper mit der obligatorischen Führung. Bei beiden bin ich einfach hingefahren, bei Letzterem musste ich dann etwa eine Stunde auf die nächste Tour warten - es war Prime Time.

Aber wenn sie den Viehtrieb begrenzen, habe ich jedenfalls nichts davon gemerkt:

Gruß
Thomas

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Antelope Canyon
« Antwort #298 am: 18.04.2012, 21:13 Uhr »
Eigentlich hätte da jetzt ein Bild dabei sein sollen, aber da muss ich wohl noch üben :oops:

Gruß
Thomas

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Antelope Canyon
« Antwort #299 am: 18.04.2012, 22:52 Uhr »
Du musst die jpg Datei in den Image-Tag einfügen (mit "Grafikadresse kopieren"):
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site