usa-reise.de Forum

Autor Thema: Antelope Canyon  (Gelesen 125112 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Antelope Canyon
« Antwort #300 am: 18.04.2012, 23:04 Uhr »
Hallo Katja,


danke für deine Hilfe. Ich habe gerade gesehen, dass Thomas schon die Grafikadresse richtig eingefügt hat. Was nicht richtig ist, ist die Grafikadresse selbst, sie ist unvollständig, deshalb wird sein Foto nicht richtig angezeigt.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Antelope Canyon
« Antwort #301 am: 19.04.2012, 12:16 Uhr »
Ich denke, ich knicke das ganze = Upper Antelope.

Da wir nicht vorbuchen, ist die Chance zur Prime Time einen Platz zu bekommen, sehr beschränkt.

Und wenn, ist es einfach proppenvoll und dann soviel bezahlen - nein.

Zu einer anderen Tageszeit zu fahren, ist nicht sinnvoll - also auch nein.

Gesamtfazit: nein  :roll:
Gruß Gabriele

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Antelope Canyon
« Antwort #302 am: 19.04.2012, 12:44 Uhr »
Ich denke, ich knicke das ganze = Upper Antelope.

Da wir nicht vorbuchen, ist die Chance zur Prime Time einen Platz zu bekommen, sehr beschränkt.

Und wenn, ist es einfach proppenvoll und dann soviel bezahlen - nein.

Zu einer anderen Tageszeit zu fahren, ist nicht sinnvoll - also auch nein.

Gesamtfazit: nein  :roll:
Primetime ist ja wegen der Sonneneinstrahlung die Mittagszeit, da wird es ohne Vorbuchung kaum gehen, weil sicher viele andere auch auf diese Idee kommen.

ilnyc

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #303 am: 19.04.2012, 13:07 Uhr »
Februar 2012 Lower Antelope Canyon:

26 $ pro Nase / mit Stativ konnte man einfach in den Canyon reingehen (=> nannte sich Fototour).
Ich meine das Zeitlimit wären 2 Stunden gewesen.

VG
Stefan


Danke, das ist genau die Info, die mich interessierte. Eine gebuchte Tour kommt für mich nicht in Frage. Mir "reicht" es schon, wenn im Lower nun ein Guide mit reinläuft. Ich hoffe insofern auch wieder auf ein Photopermit

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Antelope Canyon
« Antwort #304 am: 19.04.2012, 13:27 Uhr »
Februar 2012 Lower Antelope Canyon:

26 $ pro Nase / mit Stativ konnte man einfach in den Canyon reingehen (=> nannte sich Fototour).
Ich meine das Zeitlimit wären 2 Stunden gewesen.

VG
Stefan


Danke, das ist genau die Info, die mich interessierte. Eine gebuchte Tour kommt für mich nicht in Frage. Mir "reicht" es schon, wenn im Lower nun ein Guide mit reinläuft. Ich hoffe insofern auch wieder auf ein Photopermit
Der Photopermit dürfte Dir zumindest im Lower nichts bringen. Dort geht es nur noch mit Guide, wenn ich das nicht ganz falsch gesehen habe.

ilnyc

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #305 am: 19.04.2012, 13:29 Uhr »
Nach meiner Kenntnis geht immer ein Guide mit rein. Das war auch vor 6 Jahren schon so als ich das erste Mal da war. Wer das Permit hat, kann dann aber selbst rumlaufen (innerhalb des Zeitlimits).
@Brosi: war das so bei Dir?

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Antelope Canyon
« Antwort #306 am: 19.04.2012, 13:35 Uhr »
Der Photopermit dürfte Dir zumindest im Lower nichts bringen. Dort geht es nur noch mit Guide, wenn ich das nicht ganz falsch gesehen habe.

Echt? Also letztes Jahr im Oktober hätten wir noch ohne Guide rein gekonnt - wenn wir denn ein Stativ mit gehabt hätten, bzw. es uns von Natives geliehen hätten. Hat sich das inzwischen geändert? Ich würde nämlich gern nochmal mit Stativ und dafür ohne Guide zum Lower, auch wenn die Tour wirklich gut und der Guide sehr nett, geduldig und hilfsbereit war.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Antelope Canyon
« Antwort #307 am: 19.04.2012, 13:45 Uhr »
Hm.....

dann hast du möglicherweise "Glück" gehabt. Als wir im Mai dort waren, waren die Photografierwilligen mit Guide unterwegs. Nur die Zeit war länger und man hat denen wohl besonders schöne Motivplätze gezeigt.

Oder die hatten Pech, einen Guide dabei zu haben, oder sie haben danach gefragt... oder... was weiß ich :D

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Antelope Canyon
« Antwort #308 am: 19.04.2012, 16:44 Uhr »
Ich hoffe, meine Frage kommt nicht doppelt oder "unsinnig", habe dazu aber keine Info gefunden. Wie gross "muss" denn das Stativ sein um einen Fotopass zu bekommen? Wir haben ein kleines Drei-Bein mit ca 25 cm langen Beinen, wenn sie eingefahren sind, laesst sich aber bis zu nem Meter ca ausfahren. Die Beinchen sind allerdings nur 2 cm im Durchmesser. Reicht das um einen Fotopass zu bekommen? Oder sehen die das als zu amateurhaft an? Mit was fuer Stativen maschiert Ihr denn so zum Kassenhaeuschen?

Brosi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Antelope Canyon
« Antwort #309 am: 19.04.2012, 16:47 Uhr »
@magnum: Du meinst sicherlich Mai 2011.
Wie oben beschrieben ging es im Februar 2012 ganz normal (wie in den Jahren zuvor auch) mit einem Stativ und ohne Guide für 2 Stunden in den Lower Canyon.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Antelope Canyon
« Antwort #310 am: 19.04.2012, 18:00 Uhr »
@magnum: Du meinst sicherlich Mai 2011.
Wie oben beschrieben ging es im Februar 2012 ganz normal (wie in den Jahren zuvor auch) mit einem Stativ und ohne Guide für 2 Stunden in den Lower Canyon.
Natürlich Mai 2011. 2012 wäre ja unsinnig ;)

Das Stativ hat m.W. keinen Einfluss. Hauptsache ne dicke DSLR mit Objektivpark :D

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Antelope Canyon
« Antwort #311 am: 19.04.2012, 23:21 Uhr »
Merci beaucoup! Ich llern das schon noch :D

Thomas

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Antelope Canyon
« Antwort #312 am: 19.04.2012, 23:26 Uhr »

Das Stativ hat m.W. keinen Einfluss. Hauptsache ne dicke DSLR mit Objektivpark :D

Nach meiner Erfahrung macht es das Stativ. Es muss schon ein halbwegs ordentliches sein - ein Tischstativ akzeptieren sie nicht. Letztes Jahr im Mai war es mit einem normalen Stativ überhaupt kein Problem; DSLR alleine haben sie nicht akzeptiert.

Gruß
Thomas

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Antelope Canyon
« Antwort #313 am: 20.04.2012, 10:10 Uhr »
Danke fuer Eure Antworten. :D Tischstativ bleibt also daheim, aber mein "Mini-Stativ" welches allerings bis zu nem Meter hoch ausfahrbar ist sollte wohl in Verbindung mit meiner DSLR + zusaetzlichem Objektiv keine Probleme machen um den Photopass zu kriegen wenn ich das nun alles richtig interpretiert habe?

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Antelope Canyon
« Antwort #314 am: 20.04.2012, 11:26 Uhr »

Das Stativ hat m.W. keinen Einfluss. Hauptsache ne dicke DSLR mit Objektivpark :D

Nach meiner Erfahrung macht es das Stativ. Es muss schon ein halbwegs ordentliches sein - ein Tischstativ akzeptieren sie nicht. Letztes Jahr im Mai war es mit einem normalen Stativ überhaupt kein Problem; DSLR alleine haben sie nicht akzeptiert.

Gruß
Thomas
Ich wäre mit meinem DSLR-Geraffel auch in den Genuss gekommen (ohne Stativ), habe dann aber abgelehnt.

Ist wahrscheinlich von der Tagesform der Guides abhängig.