usa-reise.de Forum

Autor Thema: Antelope Canyon  (Gelesen 125143 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Antelope Canyon
« Antwort #330 am: 24.04.2012, 16:49 Uhr »
Ich kenne einige Slot Canyons im Südwesten, aber nur wenige sind so leicht zu erreichen wie die beiden Antelope Canyons, und noch weniger haben solch schöne Färbung und die Beams.

Und ich finde z.B. den Little Wild Horse wesentlich leichter zu erreichen da kann ich mit meinem eigenen KFZ bis kurz vor die Tür fahren und muss nicht erst mit einem Pick-Up hingeschaukelt werden. Und Schönheit liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters.

Ich will das ja auch niemandem ausreden den AC zu besuchen, nur sollten gerade Neulinge m.E. auch vorher wissen worauf sie sich da ggf. einlassen damit sie dann hinterher bei den happigen Preisen nicht entäuscht sind. Wir haben für uns beschlossen, dass der AC mittlerweile keine Option mehr für uns ist, da das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt und die Menschenmassen einfach nichts für uns sind. Insofern finden wir persönlich "einsame" Slotcanyons in denen mal stundenlang rumkraxeln kann wesentlich schöner als z.B. die verhältnismäßig kurzen und kleinen ACs - rote Färbung und Beams hin oder her...

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.540
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Antelope Canyon
« Antwort #331 am: 24.04.2012, 17:16 Uhr »
Hallo,
Und ich finde z.B. den Little Wild Horse wesentlich leichter zu erreichen da kann ich mit meinem eigenen KFZ bis kurz vor die Tür fahren und muss nicht erst mit einem Pick-Up hingeschaukelt werden.
für den Lower AC gilt nichts anderes - dort parkt man nicht einmal kurz vor, sondern sozusagen direkt an der Tür.

Steffen schreibt dazu übrigens hier:
"Viele Besucher assoziieren den Begriff Slot Canyon meist automatisch mit dem Antelope Canyon und erwarten die gleiche Farbenpracht. Da das Gestein hier aber eine völlig andere Struktur und Farbe aufweist, wird man dieses intensive Leuchten nicht beobachten können."

Dessen ungeachtet handelt es sich sicher ebenfalls um eine schöne Ecke, die wir ausgelassen hatten, weil wir damals den AC priorisiert hatten. War zwar auch schon teuer aber wie schon geschrieben ziemlich leer.
Gruß
mrh400

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Antelope Canyon
« Antwort #332 am: 24.04.2012, 18:54 Uhr »
Ich kenne einige Slot Canyons im Südwesten, aber nur wenige sind so leicht zu erreichen wie die beiden Antelope Canyons, und noch weniger haben solch schöne Färbung und die Beams.

Ich will das ja auch niemandem ausreden den AC zu besuchen, nur sollten gerade Neulinge m.E. auch vorher wissen worauf sie sich da ggf. einlassen damit sie dann hinterher bei den happigen Preisen nicht entäuscht sind. Wir haben für uns beschlossen, dass der AC mittlerweile keine Option mehr für uns ist, da das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt und die Menschenmassen einfach nichts für uns sind. Insofern finden wir persönlich "einsame" Slotcanyons in denen mal stundenlang rumkraxeln kann wesentlich schöner als z.B. die verhältnismäßig kurzen und kleinen ACs - rote Färbung und Beams hin oder her...
Wenn man zur richtigen Zeit da ist, ist die Farbenpracht gigantisch.

Erwischt man allerdings einen bedeckten Tag, könnte es eher enttäuschend sein. Daher kann man Deine Aussage nicht pauschal verwenden.

ilnyc

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #333 am: 25.04.2012, 13:32 Uhr »
Erwischt man allerdings einen bedeckten Tag, könnte es eher enttäuschend sein. Daher kann man Deine Aussage nicht pauschal verwenden.

Dass das Licht bzw. der Sonneneinfall relevant ist, geht aus dem Thread hier aber deutlich hervor. Zig mal wurde die beste Tageszeit schon debattiert. Das muss man, glaube ich, nicht jedes Mal nochmal extra anführen.

K66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Antelope Canyon
« Antwort #334 am: 02.06.2012, 17:56 Uhr »
Hallo,

ich bin nach der Lektüre etwas verwirrt. Wir werden auf unserer Rundreise durch den Südwesten auch zweimal in Page übernachten. Wir wollten natürlich auch den Antelope Canyon besuchen. Bisher dachte ich, dass ich, wenn ich in Page ankomme, die Tour durch den Upper Antelope Canyon buche, möglichst zur Mittagszeit. Jetzt hört sich das so an, als ob aufgrund des hohen Besucheraufkommens das so einfach nicht mehr wäre. Hat jemand dazu aktuelle Erfahrungen? Die Hotels sind ja schon vorgebucht, aber solche Aktionen wollte ich eigentlich vor Ort klären.
Für den Nachmittag hatte ich mit dem Lower Antelope Canyon geliebäugelt, habe aber gelesen, dass der ziemlich eng ist und man sich durchzwängen müsste. Wie eng stellt sich das dar? Modellmaße habe ich leider nicht  :oops:, allerdings bin ich bis dato auch bei mittelalterlichen, schmalen Turmersteigungen nicht steckengeblieben. Lohnt es sich oder ist auch dieser inzwischen überlaufen?
Viele Grüße,
Katrin.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Antelope Canyon
« Antwort #335 am: 02.06.2012, 18:24 Uhr »
Zum Upper Canyon kann ich nichts sagen.

Im Lower Canyon war ich das letzte mal im Oktober letztes Jahr. Es war nicht übermäßig viel los, das kann natürlich auch anders ein.
Lohnen tut er sich auf jeden Fall und so eng ist es auch wieder nicht, wenn man nicht gerade 3 Zentner wiegt sollte es kein Problem sein.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Antelope Canyon
« Antwort #336 am: 02.06.2012, 21:43 Uhr »
Hallo Katrin,
wir waren im letzten Jahr (zum wiederholten Mal) im Upper Antelope Canyon. Du solltest halt am Vormittag schon vor Ort sein, um Dir die 11 Uhr-Tour zu sichern. Es sind dann zwar immer viele Leute zur Tour da, wegen der Beams, aber trotz mächtig Gedränge schaffen es die Tour-Guides, daß jeder ein gutes Bild bekommt!
Beim Lower haben wir einfach nur ein Stativ mitgenommen und ohne Aufpreis zur normalen Tour einen "Foto"-Pass bekommen, mit dem wir uns frei bewegen konnten und den Canyon 2 Stunden lang quasi allein durchqueren konnten. Der Einstieg ist etwas eng, aber das kriegst Du schon hin  :wink:
Zum Upper fährt ein Pick-Up-Truck, weswegen die Touren halt immer auch ein wenig voller sind. Zum Lower geht man zu Fuß nur ein paar Meter (der liegt hinter dem Kassenhäuschen).
LG Romani

K66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Antelope Canyon
« Antwort #337 am: 02.06.2012, 22:26 Uhr »
Danke, das hört sich schon viel weniger dramatisch an. Leider haben wir nur die Möglichkeit zur absoluten Hochsaison zu fahren, da muss man halt immer mit viel Gedränge rechnen.
Viele Grüße,
Katrin.

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Re: Antelope Canyon
« Antwort #338 am: 03.06.2012, 15:51 Uhr »
Hallo Katrin,

Zitat
Für den Nachmittag hatte ich mit dem Lower Antelope Canyon geliebäugelt, habe aber gelesen, dass der ziemlich eng ist und man sich durchzwängen müsste.
es geht dort schon teilweise ziemlich eng zu.

Auf http://blog.spoony.ch/2010/04/10/us-suedwesten-antelope-canyon-und-horseshoe-bend/ Seite ist z.B. eine enge Stelle abgebildet (das dritte Bild).
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Antelope Canyon
« Antwort #339 am: 03.06.2012, 18:11 Uhr »
wäre der Canyon X vielleicht eine (teure) Alternative?

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Antelope Canyon
« Antwort #340 am: 04.07.2012, 15:30 Uhr »
Hallo,
Anfängerfrage bitte nicht böse sein. Muss man unbedingt eine DSLR Ausrüstung haben im Lower C.? Ein Stativ in gewisser Größe dürfte nicht das Problem sein. Es geht uns halt um die Ruhe bzw. Alleinesein im Canyon.
Also ich war 2006 drin. Wir waren zu viert, 3 davon hatten (Kompakt)Kameras und jeweils ein Stativ. Wir bekamen die Photo Permits sofort.

Aus Reiseberichten lese ich heraus, dass man die Photo Permits mittlerweile nicht mehr ganz so großzügig vergibt. Freunde von mir wollten letztes Jahr zu viert rein. Eine DSLR war dabei, 1 Videocam, 1 Bridgekamera und 2 Stative: sie bekamen kein einziges Photo Permit...

Ich werds dieses Jahr wieder probieren (zu zweit mit 1 DSLR, 1 Kompakte und 2 Stative). Bericht folgt  :wink:

Wo der reguläre Preis für den Lower Canyon - ohne gebuchte Tour - steht, weiß ich immer noch nicht !?!?! Any Help?

Scheinbar sind sie nun strenger geworden. Es gibt nur noch Photopaesse alleinig fuer Personen mit mindestens einer DSLR und Stativ, ein Anhaengsel der Person ohne entsprechende Ausruestung darf mit diesem Pass nicht rein! Heisst, keine DSLR, kein Stativ - kein Pass fuer den "Mitlaeufer".

Aktueller Preis fuer den Lower ohne gebuchte Tour: 20 $ + 6 $ Fee.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Antelope Canyon
« Antwort #341 am: 04.07.2012, 15:41 Uhr »
selbst "gehobenes" Film-Equipment hat mir nicht zum Fotopass verholfen.

Schwebestativ, ext. Mikro, teure Cam, Weitwinkelobjektiv...alles war für die Herren nicht genug.

Sie meinten es muss ein stehendes, mind. bauchhohes Tripod (Monopod zählt nicht!) sowie eine (D)SLR also eine Kamera mit "mechanischem" Spiegel sein. Eine noch so teure Kompaktknipse dürfte also auch nicht zählen.
Das stand auch so in etwa auf einem Zettel der an der Hütte angebracht war.

ABER: Wir hatten auch so eine schöne Zeit im Lower AC, kein Vergleich zu den Horden im Upper.
20 Personen alle 20 Minuten und der Guide war locker und hat nicht gemeckert wenn man sich zurückfallen liess (wir hatten ja noch 1 DSLR & Stativ dabei ohne Photopass)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Re: Antelope Canyon
« Antwort #342 am: 14.08.2012, 08:18 Uhr »
Ich bin gespannt. Werde meine Semi-Profi DSRL mitnehmen, aber aufgrund des Gepäcks nur ein eher mickriges Stativ... Aber versuchen kann man es ja mal. :)
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Antelope Canyon
« Antwort #343 am: 04.09.2012, 10:45 Uhr »
Hiermit kann ich zwar keine planungstechnischen Details liefern aber vielleicht kann ich damit Appetit verbreiten/vergrößern? :-)

Lower Antelope Canyon im Mai 2012, später Vormittag - normale Tour (kein Photo-Pass)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Flame98

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: Antelope Canyon
« Antwort #344 am: 02.02.2013, 10:33 Uhr »
Wo gibt es aktuelle Informationen über Höhe der Eintrittskosten, max. Aufenthaltsdauer? Wird man nur noch mit einer vorher gebuchte Tour reingelassen?