usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bicentennial Scenic Byway (Utah SR 95), Hanksville-Blanding  (Gelesen 14004 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Bicentennial Scenic Byway (Utah SR 95), Hanksville-Blanding
« Antwort #30 am: 07.04.2007, 23:01 Uhr »

Ich glaube,wenn wir irgendwann mal den Sprung zum technical Canyoneering geschafft haben,tun sich neue Welten auf.
Was allein schon der Zion in diese Richtung zu bieten hat...



Da sprichst du genau das an, was mich im Zion auch immer scheitern ließ. Irgerndwann war der Punkt erreicht, wo es non technical nicht mehr weiterging  :?
Aber vielen Dank für die tollen Bilder und auch die Beschreibung zum Leprechaun Canyon, da machst du mir ja richtig den Mund bis dahin wässrig. Denn auf das Herumstöbern dort freue ich mich auch schon total.

Greetz,

Yvonne

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Bicentennial Scenic Byway (Utah SR 95), Hanksville-Blanding
« Antwort #31 am: 09.04.2007, 20:29 Uhr »
ABER:Wie ich vor einiger Zeit rausgeknobelt habe,kann man am rechten Canyonrand bis zur Einmündung in den White Canyon spazieren und über diesen den Fry von unten her betreten.

Diese Route ist extrem easy. Allerdings wirst Du ohne Ganzkörperneopren dort nicht weit kommen.
Das Wasser ist unbeschreiblich kalt und ist schon nach wenigen Metern recht tief.
Ich bin nicht zimperlich, aber ich habe es dort absolut nicht geschafft die große Zehe länger als wenige Minuten hineinzuhalten. Steffen war kurz mit seinem Stativ baden bzw. bis zum Brustkorb drinnen und hat dann dafür schrecklichst gebibbert...  :lol:
Wir waren letzten April dort und Steffen hat ein Bild von der Stelle in seinem 2006er Fotoalbum: http://www.synnatschke.de/foto06/foto0617.html

Red Rocks

  • Gast
Re: Bicentennial Scenic Byway (Utah SR 95), Hanksville-Blanding
« Antwort #32 am: 10.04.2007, 05:57 Uhr »
Diese Route ist extrem easy.

Hi Isa!
"Easy" klingt immer gut. Neopren ist auch vorhanden. Nachdem ich 2005 im Vorderteil des Zebra fast abgesoffen wäre und anschließend vor Zittern kaum den Kameraauslöser bedienen konnte, rechne ich immer mit dem Schlimmsten.
Das der Fry voll Wasser steht ist somit eine willkommene Abwechslung... :wink: