@ Yvonne:
Wie du zum Leprechaun kommst,weißt du ja-oder ???
(Meilepost 28,2 von Norden kommend links weg. Da steht ein großer Baum unter dem man schön im Schatten parken kann (GPS: 38° 01' 129 N, 110° 32' 220 W WGS84)
Von da ab gibt es dann einen Trampelpfad,der durch dichtes Unterholz führt-ist mehr so eine Art Stangenwald aus kinderarmdicken Bäumchen...)
Wenn ihr den hinter euch habt,steht ihr vor einem Bilderbucheingang eines Slotcanyons.Was danach kommt ist kurz und knackig. Bauch einziehen ist das Gebot der Stunde...
(Meine Frau muss immer als Model herhalten...)
Zwar kann man diese Spalte auch rechter Hand umgehen-aber es macht tierisch Spass sich da durch zu drücken.
Weiter geht es mit einer riesigen tunnelförmig ausgefrästen Röhre.An der rechten Canyonwand kann man hier viele interessante Felsstrukturen fotografieren.
Auf dem Canyonboden sieht man bereits die Fortsetzung des Leprechaun entstehen-da heisst es in ein paar tausend Jahren nochmal wiederkommen
Im Großen und Ganzen erinnert dieser Abschnitt doch etwas an die Subway im Zion. Nur ohne Wasser halt.
Es folgt ein stockdunkler Tunnel,in dem das einfallende Licht kaum fürs Fotografieren reicht.
Dieser Abschnitt ist echt das Finsterste,was ich bisher in Slots erlebt habe.
Wenn es wieder hell wird,teilt sich der Leprechaun.Rechts geht es nach ein paar Metern steil hinauf. Wie es danach weitergeht kann ich nicht sagen,da ab hier Seilarbeit angesagt sein dürfte.
Linksrum stehst du vor einer kaum begehbaren schrägen Spalte,wo es den eigenen Körperumfang richtig einzuschätzen gilt.
Wir haben uns-rank und schlank wie wir sind-seitwärts reingepresst und sind auch noch ein gutes Stück weitergekommen. An einigen verkeilten Boulders ist dann aber definitiv Ende.
Auf dem Rückweg aus dem Schraubstock sieht man dann schön den Abrieb von Jacke und Hose an des Felswand. Besonders meine Fleecejacke hat an dieser Stelle arg gelitten.
Oberhalb dieser Spalte geht es aber mit Technical Equipment noch irgendwie weiter.
Uns hat dieser Slot so gut gefallen,das wir nur so zum Spass an zwei Tagen dort waren,den unteren Abschnitt haben wir sogar noch öfters gemeistert. Fun pur...