Hallo,
da ich finde, dass hier noch nicht so viele Erfahrungen zu den Trails gepostet wurden, möchte ich mal unsere Erfahrungen weitergeben.
Ein Foto von der Hickman Bridge wurde ja weiter vorne schonmal gepostet und das war auch der schönste Trail im Capitol Reef, den wir gemacht haben. Er ist 1 Meile one way und z.T. etwas anstrengend, da es viel bergauf geht. Aber auf jeden Fall empfehlenswert!
Letztes Jahr hatten wir uns eigentlich den Cassidy Arch Trail vorgenommen, aber durch ein Unwetter war der Scenic Drive gesperrt, sodass wir ausweichen mussten. Als Alternative machten wir erstmal den Cohab Canyon Trail, den wir aber wenig spektakulär fanden und irgendwann einer anderen Ausschilderung zu Fruita Overlooks folgten. Aber auch die haben nicht so richtig "gerockt". Man guckt halt von oben auf das Tal und den Highway….
Im Visitor Center haben wir uns noch eine Alternativ-Wanderung geben lassen und sind den Fremont River Trail (1,5mi one way) gelaufen. Der Trail an sich ist schon relativ unspektakulär und geht fast die ganze Zeit über eine lange Ebene nur bergauf. Oben angekommen, hat man wieder einen Blick auf Fruita. Aber die Schneeberge im Hintergrund mit den Wolken und Nebelschwaden waren viel interessanter.
Übernachtet haben wir übrigens in einer Cabin auf dem 1000Lakes RV Park. Deluxe Cabin inkl. eigenem Bad für 65,- $ pro Nacht. Die Cabin war richtig schön und groß mit kleiner Terrasse und Feuerstelle hinten. Wenn es nicht so kalt gewesen wäre....
Außerdem gibt es dort jeden Abend Western Cookout und morgens selbstgebackene Muffins (vorige Anmeldung erforderlich für beides).
LG
Bia