Was würdet ihr empfehlen,Chicago als Abschluß oder gleich zu beginn der Rundreise?
Kommt eigentlich auf die persönlichen Vorlieben an.
Pro Besichtigung am Anfang: Man kommt in Chicago an und lernt auch gleich den Ort kennen, wo man schon ist. Man fährt nicht erstmal wohin, bevor man mit dem Besichtigungsprogramm beginnt.
Weiteres Pro: Falls das Gepäck nicht ankommt, man ist noch eine zweite Nacht in der Stadt und kann sich leichter das Gepäck zum Hotel schicken lassen und nicht noch quer durchs Land.
Pro Besichtigung am Ende: Falls ihr unterwegs nicht vorbucht, also recht spontan seid, habt ihr am Ende noch einen gewissen Puffer, falls doch mal was schief läuft, kann man zur Not hier etwas streichen.
Den Aufenthalt unter der Woche oder am Wochenende einplanen?
Ich würde persönlich unter der Woche vorziehen, weil am Wochenende hast du die "normalen" Touristen plus die Einheimischen der Umgebung an den Touristischen Highlights.
Macht es Ansatzweise Sinn mit dem Mietwagen in die Innenstadt zu fahren oder besser mit den Öffentlichen,wäre vor allem an ende der Reise mit vollem koffer sicher weniger angenehm.
Ich persönlich hasse es, mit einem Auto in eine Stadt zu fahren. Man kennt sich nicht aus, steht im Stau und dann die nervige Suche nach einem Parkplatz - oder viel löhnen. Zum Innenstadthotel ist ok, aber dort würde ich das Auto abstellen und dann mit den Öffis auf Entdeckungstour gehen. Dann ist man ja auch das Gepäck los.
Hat schon mal jemand ein fahrrad gemietet,würde sich bei den Entfernungen dort ja anbieten aber kann man dort halbwegs sicher durch die Innenstadt fahren?
Ja, habe ich. Gibt es im Grant Park. Allerdings würde ich damit nicht durch die Innenstadt fahren wollen. Es gibt aber einen schönen gut ausgebauten Radweg am Lake Michigan entlang, vom Sheed Aquarium, am Grant Park vorbei, Navi Pier bis zum Lincoln Park.