usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chicago  (Gelesen 79017 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Chicago
« Antwort #90 am: 06.03.2010, 00:53 Uhr »
Danke für die schnelle Antwort :) Es sind beide Residence Inn Hotels, das zweite ist neuer und etwas größer, aber auch teurer.
Bei Tripadvisor wurde von einigen die gute Lage von Hotel 2 gelobt, daher waren wir unschlüssig. Aber vielen Dank für die schnelle Aufklärung!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Chicago
« Antwort #91 am: 06.03.2010, 01:11 Uhr »
Danke für die schnelle Antwort :) Es sind beide Residence Inn Hotels, das zweite ist neuer und etwas größer, aber auch teurer.
Das muss wirklich sehr neu sein, bei bing und Google Maps ist noch ein Sat-Foto mit Baukran, und Bird's Eye View ist sogar noch eine Baugrube.  :lol:

Mit dem Residence Inn Chicago Downtown/Magnificent Mile machst du aber ganz sicher keinen Fehler.

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Chicago
« Antwort #92 am: 06.03.2010, 17:38 Uhr »
Ja, wurde 2008 gebaut und eröffnet :) Danke nochmals für den Tipp. Der Preis (99 USD) ist auch sehr gut also passt alles.

Floh30

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
    • Evas Reiseberichte
Re: Chicago
« Antwort #93 am: 09.05.2010, 09:36 Uhr »
Wir waren voriges Jahr 2 Tage hier und ich muss sagen, dass dies viel zu kurz war, aber wir haben trotzdem einiges geschafft. Die Füße taten weh, aber wir waren rundum glücklich mit dem Gesehenen.
http://www.evas-reisen.at/route%2066/tag_20.htm
Hier gibts unsere Routen durch Chicago mit Bildern.

Hendy84

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Chicago
« Antwort #94 am: 17.06.2010, 21:56 Uhr »
Ich mache im September Urlaub in Chicago (fliege am 06. September hin und am 15. September zurück) und übernachte in einem B&B in Wicker Park (dem "Wicker Park Inn"). Irgendwelche besonderen Empfehlungen, Hinweise oder Tipps für diese Jahreszeit in der Stadt?

BTW: Wie sicher ist die Blue Line tagsüber? Das B&B liegt nämlich wohl nur ca. 10 Fußminuten von der Damen Station entfernt, wo die Blue Line fährt.
Ich habe zwar keine Scheu, mit den Öffentlichen die Gegend zu erkunden (bin ein Großstadtmensch), aber wenn man gerade vom Flughafen kommt, mit Koffer, und so, und die Gegend noch nicht kennt, quasi also als Tourist gebrandmarkt...

LG,

Hendrik

ilnyc

  • Gast
Re: Chicago
« Antwort #95 am: 18.06.2010, 13:08 Uhr »
Ich bin schon 4x die Blue Line ab/zum Flughafen bei Tag gefahren. Da muss man sich keine Gedanken machen, würde ich sagen. Es war jedes Mal ganz normales Publikum wie auch in S-Bahnen am Tag in Deutschland, die von/nach Flughäfen führen (vergleiche hier mit FRA und MUC).

Im September war ich auch schon mal in Chicago. Es war damals sehr sehr schwül. Ansonsten gab es keine Besonderheiten.

Turbotobi76

  • Gast
Re: Chicago
« Antwort #96 am: 21.06.2011, 23:30 Uhr »
Hi leute,

mit etwas Glück kann ich im September eine Runde um den Lake Michigan drehen und Chicago soll dabei natürlich nicht fehlen auch wenn es wahrscheinlich nur ein voller Tag wird.

Mir ist klar das man an einem Tag net viel machen kann aber ich denke zum Reinschnuppern reicht es hoffentlich,habe hier ja schon jede Menge Tipps gefunden.

Was würdet ihr empfehlen,Chicago als Abschluß oder gleich zu beginn der Rundreise?
Den Aufenthalt unter der Woche oder am Wochenende einplanen?

Macht es Ansatzweise Sinn mit dem Mietwagen in die Innenstadt zu fahren oder besser mit den Öffentlichen,wäre vor allem an ende der Reise mit vollem koffer sicher weniger angenehm.

Hat schon mal jemand ein fahrrad gemietet,würde sich bei den Entfernungen dort ja anbieten aber kann man dort halbwegs sicher durch die Innenstadt fahren?

Gruß Tobias

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Chicago
« Antwort #97 am: 22.06.2011, 10:46 Uhr »
Was würdet ihr empfehlen,Chicago als Abschluß oder gleich zu beginn der Rundreise?

Kommt eigentlich auf die persönlichen Vorlieben an.
Pro Besichtigung am Anfang: Man kommt in Chicago an und lernt auch gleich den Ort kennen, wo man schon ist. Man fährt nicht erstmal wohin, bevor man mit dem Besichtigungsprogramm beginnt.
Weiteres Pro: Falls das Gepäck nicht ankommt, man ist noch eine zweite Nacht in der Stadt und kann sich leichter das Gepäck zum Hotel schicken lassen und nicht noch quer durchs Land.
Pro Besichtigung am Ende: Falls ihr unterwegs nicht vorbucht, also recht spontan seid, habt ihr am Ende noch einen gewissen Puffer, falls doch mal was schief läuft, kann man zur Not hier etwas streichen.

Den Aufenthalt unter der Woche oder am Wochenende einplanen?

Ich würde persönlich unter der Woche vorziehen, weil am Wochenende hast du die "normalen" Touristen plus die Einheimischen der Umgebung an den Touristischen Highlights.

Macht es Ansatzweise Sinn mit dem Mietwagen in die Innenstadt zu fahren oder besser mit den Öffentlichen,wäre vor allem an ende der Reise mit vollem koffer sicher weniger angenehm.

Ich persönlich hasse es, mit einem Auto in eine Stadt zu fahren. Man kennt sich nicht aus, steht im Stau und dann die nervige Suche nach einem Parkplatz - oder viel löhnen. Zum Innenstadthotel ist ok, aber dort würde ich das Auto abstellen und dann mit den Öffis auf Entdeckungstour gehen. Dann ist man ja auch das Gepäck los.

Hat schon mal jemand ein fahrrad gemietet,würde sich bei den Entfernungen dort ja anbieten aber kann man dort halbwegs sicher durch die Innenstadt fahren?

Ja, habe ich. Gibt es im Grant Park. Allerdings würde ich damit nicht durch die Innenstadt fahren wollen. Es gibt aber einen schönen gut ausgebauten Radweg am Lake Michigan entlang, vom Sheed Aquarium, am Grant Park vorbei, Navi Pier bis zum Lincoln Park.

Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Chicago
« Antwort #98 am: 22.06.2011, 13:05 Uhr »
Hallo,
habe auch mal eine Frage.
wir kommen am Ende unseres Urlaub bzw auf dem Rückflug aus LA  um 16 Uhr in Chicago an. Am nächsten Tag geht es gegen 16 uhr wieder zurück nach Deutschland. Wir haben das Hilton ORD  über Priceline bekommen.
Es ist zwar wenig Zeit aber was sollte mann aufjeden Fall in Chicago gesehen haben? Also wir würden dann so gegen 17 Uhr denke ich mal das Hotel verlassen , Anfang September ist es ja bestimmt noch recht hell.
Da könnte mann ja noch etwas besichtigen.
Wo kann mann denn die bestens Nachtaufnehmen der Skyline machen ?

Danke schonmal

Mfg Olli
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

ilnyc

  • Gast
Re: Chicago
« Antwort #99 am: 22.06.2011, 13:26 Uhr »
Wieviele Stunden Ihr Zeit habt, kapiere ich anhand der Zeitangaben nicht. Wenn Ihr am Abreisetag um 16 Uhr abfliegt, könnt Ihr das Hotel doch nicht erst um 17 Uhr verlassen?

Ich gehe mal von etwas mehr als einem halben Tag aus und dem Abend am Ankunfstag.
Möglich wäre dann eine Location für Nachtaufnahmen. Da bietet sich der Millennium Park mit Buckingham Fountain, Hochhäusern und The Cloud an. Alternativ das Navy Pier mit Skyline Blick links und rechts. Oder das Ganze natürlich von "oben" - vom Willis Tower oder vom Hancock Center.

Am Tage würde ich - falls abends zuvor nicht erfolgt - auf eines der beiden Observation Decks gehen und eine Bootstour auf dem Chicago River machen. Letzteres ist nett und man sieht viel der Architektur und bekannten Wahrzeichen.
Das Ganze kann man mit einem Spaziergang über die Magnificent Mile und/oder Millennium Park verbinden.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Chicago
« Antwort #100 am: 22.06.2011, 14:07 Uhr »
Für Nachtaufnahmen bin ich gerne am Shedd Aquarium, weil man da den Hafen und somit auch etwas Wasser vor der Skyline hat:
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Chicago
« Antwort #101 am: 22.06.2011, 17:25 Uhr »
Hi
danke schonmal für die Tips  :D

Es war natürlich mit 17 Uhr der Tag der ANkunft gemeint. Am nächsten Tag geht es um 16 uhr wieder los.

 :oops:

Sind ja schonmal tolle Tips werden wir auch so machen . Wo fahren denn die Boote ab ?
Vom flughafen kommt mann am besten mit der Blue Line in die Stadt oder?

Mfg
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Chicago
« Antwort #102 am: 23.06.2011, 10:57 Uhr »
Am ersten Abend würde ich die Magnificent Mile runter laufen und (am besten zur blauen Stunde) auf den Hancock Tower hoch fahren. Ich war damals nicht auf der Aussichtsplattform sondern in der Bar ein Stockwerk darüber. Für das Geld, das man für den Aufzug zu Aussichtsplattform bezahlt, bekommt man dort schon einen leckeren Cocktail.

Nachtaufnahmen der Skyline kann man recht gut vom Navy Pier machen.

Am nächsten Tag würde ich ein Runde über die Millenium Plaza drehen und dann entweder die River Cruise machen oder eine Bootsfahrt auf den Lake Michigan.

Ein paar Appetit-Happen:

Blick vom Hancock Tower


Navy Pier - Blick auf den Sears Tower


Navy Pier - Blick aufs Hancock Building


Skyline vom Lake Michigan aus

(Klick aufs Bild für die große Version)
Gruß
Dirk

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Chicago
« Antwort #103 am: 24.06.2011, 16:54 Uhr »
Wo fahren denn die Boote ab ?

Die Abfahrt der Boote / Ticketverkauf für die Touren findest du an der Michigan Ave, direkt an der Nordseite des Chicago Rivers. Oder anders ausgedrückt: gegenüber dem Tribune Tower.
Schau nach Wendella Boat Tours Ausschau.
www.wendellaboats.com/

Vom flughafen kommt mann am besten mit der Blue Line in die Stadt oder?

Entweder mit der Blue Line, wenn das Hotel in Downtown nicht weit von der U-Bahn Station entfernt ist (preisgünstigste), ansonsten Shuttlebus a la Supershuttle oder Taxi (bequemste, dafür auch teuerste Option). Tipp: Am besten schon am Flughafen einen Visitor Pass kaufen. Diese Mehrtageskarten bekommt man nicht überall, am Flughafen aber schon, wenn man eh vor hat, mehrmals mit den Öffis zu fahren.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Chicago
« Antwort #104 am: 24.06.2011, 17:50 Uhr »
Danke Scooby Doo.

Unser Hotel ist direkt am Flughafen , das Hilton ORD.

Aber sind schonmal wertvolle Tips , Danke

mfg
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii