usa-reise.de Forum

Autor Thema: Death Valley N.P.  (Gelesen 77313 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #255 am: 18.03.2011, 23:32 Uhr »
Heinz, nix unken. Vor zwei Jahren, obwohl kein gutes Bluetenjahr, gab es doch so einiges. Natuerlich kein Vergleich zu 2005, das gibt es wirklich nur alle paar Jahre. Ansonsten gab es immer halbwegs sichtbare Bluemchen. Macht aber nix, war trotzdem schoen.  :lol:
selbst in Arizona ist ja momentan so gut wie nix, da gab es um die Zeit definitiv jede Menge Bluemchen. Definitiv waren die 5 Tage Death Valley noch zu kurz

Fotografix

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #256 am: 21.03.2011, 04:09 Uhr »
Wenn da in diesem Jahr überhaupt was blüht, sollte doch der März ne gute Zeit sein. Eher Ende März oder Anfang März - was meint Ihr?
Momentan blueht so gut wie nichts, hatte auch mit mehr gehofft. :roll:
Gab einfach nicht viele Niederschlaege diesen Winter...
Ich wollte ja nicht unken und habe deshalb geschwiegen. Hinterher wäre rein zufällig eine Blütenpracht sondergleichen da gewesen und ich hätte blöd da gestanden. Aber jetzt traue ich mich:  :wink:

Es ist ein äußerst seltenes Ereignis, wenn es im DV mal blüht. Vielleicht ein Mal in 10 Jahren. Dabei spielt die Jahreszeit überhaupt keine Rolle. Die letzte ganz große Blüte im Jahre 2004 war z. B. im August nach katastrophalen Regenfällen in den Randgebirgen. Da blühte wirklich das ganze Tal auf 250 km Länge.

Kann ich jetzt "leider" bestätigen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. War vor ca. 2 Wochen dort - ganz oben entlang der 178 gab's ab und an ein paar nette gelbe Farbflecken. Aber das war's dann auch schon. Sonst war von "blühen" leider nix zu sehen.  Trotzdem war's mal wieder ein highlight!

americanhero

  • Gast
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #257 am: 21.03.2011, 04:22 Uhr »
Na ja, auch ohne Bluemchen war es toll.
Nur wie immer viel zu kurz  :D
Nur den Sturm letzten Mittwoch haette ich nicht unbedingt haben muessen.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #258 am: 12.07.2011, 01:28 Uhr »
Hi, komme gerade aus dem DV. Scheinbar hat es dort in den letzten Tagen heftige Unwetter gegeben. Spuren von Flash Floods waren allerorts zu sehen. Die Straße zum Ubehebe Crater ist gesperrt. Als wir trotzdem ein Stück hinein fuhren wurde uns nach mehreren stark verschmutzten Stellen und starken Straßenschäden doch ein wenig mulmig und kehrten um. Der Weg zu Scotty´s Castle und zu den Eureka Sandunes scheint hingegen frei zu sein. Der Campground Mesquite Flats ist übrigens auch dicht.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #259 am: 06.08.2011, 14:57 Uhr »
Kurze Frage: Wir wollen von LV einen Tagesausflug ins DV machen. Wie sollte man am besten die Schleife fahren? Von LV nach Badwater - Furnice Creek - Zabriskie Point - LV oder in die andere Richtung?

Lg Andi

Hiker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #260 am: 07.08.2011, 20:53 Uhr »
Kurze Frage: Wir wollen von LV einen Tagesausflug ins DV machen. Wie sollte man am besten die Schleife fahren? Von LV nach Badwater - Furnice Creek - Zabriskie Point - LV oder in die andere Richtung?

Lg Andi

Ich denke in welche Richtung man die Schleife fährt ist relativ egal, ich würde wahrscheinlich die Richtung wie von Dir vorgeschlagen nehmen. Auf dem Weg liegt dann noch der Artist Drive, mit etwas Fahrerei wären auch noch die Sanddünen bei Stovepipe Wells möglich, und auf dem Rückweg noch Dantes View.

Wenn es Dir noch um mögliche Routen geht guck mal auf http://www.nps.gov/deva/planyourvisit/directions.htm, dort gibt es eine pdf-Datei "Routes from Las Vegas" mit 4 Möglichkeiten.

kathi_87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #261 am: 20.01.2012, 20:50 Uhr »
Liebe Death Valley Spezialisten  :wink:

Für meinen Freund und mich gehts es heuer im April zum 1. mal in die USA  :D

Meine Frage ist folgende: ist es halbwegs vertretbar von LV über das Death Valley bis nach Bakersfield zu fahren? Wenn jah, welche Route würdert ihr mir empfehlen? Ins DV über die 178 oder über die 190?

Es ist leider keine Übernachtung im DV möglich.

Ein Tagesausflug von Las Vegas wäre auch noch möglich - vielleicht könnten wir so mehr Bereiche vom DV sehen?

Was meint ihr, bin mir leider total unsicher.

Schon einmal vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

kathi_87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #262 am: 02.02.2012, 14:59 Uhr »
liebe death-valley spezialisten  ;-)

... schaut wirklich überhaupt niemand mehr in diesen thread - hät gedacht, hier bin ich mit meiner frage sicher richtig ...

hoffe, ich bekomm viell. doch noch den ein oder anderen tipp von euch!?!?

viele liebe grüße & schonmal vielen dank im vorraus

ilnyc

  • Gast
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #263 am: 02.02.2012, 15:20 Uhr »
Die Frage ist eher was für das Board Routenplanung als für das Death Valley-Board, da es hier mehr im Fragen zum Tal selbst geht.

Falls Ihr Badwater und Artist Drive anschauen wollt, so eignet sich die 178. Die Strecke ist zwar ab Las Vegas bis Bakersfield über die 178 etwa 1 Stunde länger als über die 190, aber wenn Ihr die Ziele an der Straße habt, spart Ihr Euch das Hin- und Rückfahren ab der 190. Kommt letztlich zeitlich vmtl. auf das Gleiche raus, Ihr fahrt nur nichts doppelt.

Nachteil bei dieser Variante: Ihr kommt nicht automatisch am Zabriskie Point vorbei. Den müsstet Ihr also nochmal extra anfahren oder weglassen  :shock:

Letztlich ist Euer Problem eh, dass Ihr extrem wenig Zeit habt. Ihr fahrt rund 600km/7-8 Stunden und das jetzt mal ohne Pausen gerechnet. Insofern würde ich empfehlen, dass Ihr mal schaut, was Euch im Tal am Meisten interessiert und auf Basis dessen dann die Route auswählen. Das gilt auch, wenn Ihr es als Tagesausflug ansetzen wollt. Viel mehr als zwei Ziele im Park würde ich nicht auswählen.

In jedem Fall empfehle ich frühes Aufstehen!

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #264 am: 02.02.2012, 16:55 Uhr »
In jedem Fall empfehle ich frühes Aufstehen!

Dem kann ich mir nur anschließen! Egal ob als Tagesausflug oder Zwischenziel ist es zeitlich sehr knapp. Wir haben letztes Jahr im Death Valley übernachtet, haben uns so gegen 9 Uhr auf die Socken gemacht und sind dann zuerst zum Aguereberry Point (westlicher Aussichtspunkt) gefahren. Die Eureka Mine haben wir uns auch angesehen. Dann ging es weiter zum Mosaic Canyon, zu den Sand Dunes und dann waren die Highlights an der 178 dran. Auf dem Rückweg sind wir noch den Artist Drive lang gefahren. Als wir dann als letzten Punkt am Zabriskie Point an der 190 auf dem Weg nach Las Vegas angekommen waren, war die Sonne leider schon untergegangen.  :(  Man ist halt immer ziemlich lange unterwegs und unterschätzt die Distanzen im Park.

Meine Empfehlung wäre das Death Valley über die 190 anzusteuern, den Zabriskie Point mitzunehmen und dann die Highlights an der 178 abfahren. Auf dem Rückweg könntet ihr noch den Artist Drive lang fahren - der hat mir persönlich zumindest sehr gut gefallen. Je nachdem wie spät es dann ist, könnte man noch bei den Sanddünen kurz aussteigen oder den kurzen Weg zum Mosaic Canyon laufen. Danach weiter nach Bakersfield (wenn ihr da eh hin wollt erscheint es mir so sinnvoller als Death Valley als Tagesausflug von Las Vegas aus). Vielmehr wird wohl nicht zu schaffen sein.

Wir haben dieses Jahr auch so einen "Ritt" vor, von Bishop durchs Death Valley nach Las Vegas an einem Tag... Aber da wir schon dort waren steht nur der Zabriskie Point auf dem Plan. Ich hoffe wir kommen diesmal vor Sonnenuntergang da an  :)

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #265 am: 02.02.2012, 17:06 Uhr »
Hallo Kathi,

für diese Strecke, egal ob bis Bakersfield oder als Tagesausflug, würde ich immer eine Übernachtung im DV empfehlen.

Und da Du überlegst, das ganze als Tagesausflug zu machen, hast Du doch anscheinend einen Tag in LV übrig. Wenn Du jetzt auf eine Nacht in LV verzichtest und dafür im DV eine Nacht machst, dann nach Bakersfield weiter, dann dürfte das doch klappen?

Gruss Beate

c

  • Gast
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #266 am: 03.02.2012, 11:00 Uhr »
Ich klinke mich mal kurz ein.
Wir kommen von LV, uebernachten in der Furnace Creek Ranch und fahren am naechsten Tag wieder zurück, zum Zion NP.
Koennt Ihr mir bitte bzgl. Fahrstrecke helfen.
Wie fahre ich am guenstigsten bei Hin und Rückfahrt, um möglichst viel zusehen??
herzlichen Dank
Claudia

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #267 am: 03.02.2012, 11:09 Uhr »
Ich klinke mich mal kurz ein.
Wir kommen von LV, uebernachten in der Furnace Creek Ranch und fahren am naechsten Tag wieder zurück, zum Zion NP.
Koennt Ihr mir bitte bzgl. Fahrstrecke helfen.
Wie fahre ich am guenstigsten bei Hin und Rückfahrt, um möglichst viel zusehen??
herzlichen Dank
Claudia

Hallo Claudia,

also die HInfahrt würde ich über Shoshone die 178 ins DV fahren.
Aber der nächste Tag bis zum Zion ist nach meiner Meinung zu weit. Das sind 470 km! Das heisst, es bleibt nur die 95 bis LV und dann die Interstate 15 zu fahren.

Gruss Beate

ilnyc

  • Gast
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #268 am: 03.02.2012, 12:27 Uhr »
Ich klinke mich mal kurz ein.
Wir kommen von LV, uebernachten in der Furnace Creek Ranch und fahren am naechsten Tag wieder zurück, zum Zion NP.
Koennt Ihr mir bitte bzgl. Fahrstrecke helfen.
Wie fahre ich am guenstigsten bei Hin und Rückfahrt, um möglichst viel zusehen??
herzlichen Dank
Claudia

Schau dir mal die Karte auf http://www.nps.gov/deva/planyourvisit/upload/DEVAmap1a.pdf an. Es gibt nicht so viele Straßen und die Ziele im Tal sind auch überschaubar. Insofern gibt es nicht viele Möglichkeiten wie Du fahren kannst. Meist bleibt es nicht aus, dass man mal ein Stückchen doppelt rein- und rausfährt.

Die Fahrt bis Zion finde ich auch eher suboptimal. Außer man setzt den Tag ganz bewusst als Fahrtag an.

cg

  • Gast
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #269 am: 03.02.2012, 17:44 Uhr »
es wird leider nicht anders gehen. Wir muessen vom Death Valley zum Zion. Unterkuenfte sind auch schon gebucht !!

ist es denn ueber Pahrump nicht schneller? Sieht zumindest bei google maps so aus?
Warum ueber Shoshone, hat dies einen bestimmten Sinn?

LG
Claudia