usa-reise.de Forum

Autor Thema: Death Valley N.P.  (Gelesen 76449 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #30 am: 07.07.2002, 09:50 Uhr »
@Antje,

wie günstig? Der Preis würde mich interessieren.

Gruss
Elena
Live like you were dying...!

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #31 am: 07.07.2002, 10:30 Uhr »
Hallo Elena,

habe nachgesehen: Standard Room (das waren unsere Zimmer) ist im Moment 70 $, Deluxe  mit TV und Kühlschrank 92 $

http://www.stovepipewells.com/accommodations/011B_rates_policies.htm

Beste Grüße

Antje

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #32 am: 06.08.2003, 12:15 Uhr »
Hallo,

kann mir jemand vielleicht etwas genaueres zur Race Track sagen? Soviel ich weiß, ist das irgendwo in der Nähe vom Ubehebe Crater.

Gruß
Sandra

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #33 am: 06.08.2003, 13:08 Uhr »
@Sandra,

The Racetrack ist nicht in der Nähe von Ubehebe Krater, sondern vom Ubehebe Peak. Ca. 35 Meilen Dirt Road von Scotty's Castle aus. Und du kommst natürlich am Krater vorbei, aber "Nähe" ist bei >30 Meilen Dirt Road relativ.

PS: Bei Regen ist die Dirt Road unpassierbar ! (kleiner Scherz)
Cheers,

Hank !




Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #34 am: 06.08.2003, 13:28 Uhr »
Zitat von: Hank link=board=hdb;num=1516;start=30#33 date=08/06/03 um 13:08:48
Bei Regen ist die Dirt Road unpassierbar

Ach ehrlich?  ??? ??? ???
Na dann lass ich's lieber sein. Das Risiko, bei Regen dort stecken zu bleiben, gehe ich lieber nicht ein ;)
Ne, aber mal im Ernst, 35 miles Dirt Road sind mir denn dafür doch zu viel. Oder ist das zufällig die Straße, die bei Big Pine wieder die "Zivilisation" erreicht? Falls ja, kann man die mit einem normalem PKW machen?

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #35 am: 06.08.2003, 14:37 Uhr »
Jetzt habe ich es gefunden auf der Karte!!!
Schade, liegt für mich zu abseits  :(

Danke
Sandra

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #36 am: 06.08.2003, 15:33 Uhr »
Du kannst die "Straße" hinter dem racetrack auch nicht weiter fahren (Richtung Süden), sie ist stellenweise nur mit high clearance 4WD passierbar.

Cheers,

Hank !




EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #37 am: 08.08.2003, 00:48 Uhr »
Hallo Sandra,
ich bin in diesem Jahr die Racetrack-Valley-Road gefahren. Es war ein unvergessliches Erlebnis, in dieser herb-schönen Einsamkeit unterwegs zu sein. Als Zeit solltest du etwa 5 bis 6 Stunden einplanen.

Wenn du nicht im Zelt oder Auto übernachten willst, wäre es am besten, so etwa zwei Stunden vor Sonnenuntergang zurück zu fahren. Dann habt ihr an den Steinen schon einigermaßen Fotolicht. Im Dunkeln würde ich die Strecke nicht fahren wollen. Dafür ist sie an einigen Stellen doch zu rough.

Hier ein Link zu ein paar Bildern aus diesem Jahr: http://www.us-routing.com/the_racetrack.htm
Viele Grüße
Heinz

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #38 am: 30.06.2004, 09:30 Uhr »
@Heinz:

Wie ist den der Zustand der Road vom Ubehebe Crater nach Big Pine und wieviel Zeit benötigt man für die? So wies aussieht sinds um die 50km und am Ende laut Park Map wieder paved, also wie ist denn der unpaved Teil, rough und reifenmordend oder einfacher problemloserer Schotter/fester Sand?

Bin über jede Info dankbar.
CU

Volker G.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #39 am: 12.08.2004, 02:19 Uhr »
Hallo Volker,
ich habe deine Frage erst jetzt entdeckt.

Überwiegend ist die Strecke flach oder mäßíg geneigt. Einige kurze Passagen sind aber auch recht steil und schmal und zwar in der Nähe des Craters (nicht Ubehebe Karater- ich weiß nicht, ob der andere einen Namen hat). Da kommt es dann darauf an, ob in letzter Zeit gegradet wurde oder nicht oder ob vielleicht kein Anlass dazu bestand. Will sagen: Das kann sich von Tag zu Tag ändern.

Normalerweise bietet die Strecke kein fahrtechnische Probleme. Probleme sind allenfalls witterungsbedingt.

Die benötigte Zeit kann ich gar nicht so recht sagen. Wir haben die Tour total verbummelt, dauernd angehalten und dadurch viele Stunden dort verbracht. Bei weniger Neugier kommt man sicher mit zwei bis drei Stunden aus.
Viele Grüße
Heinz

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #40 am: 12.08.2004, 09:29 Uhr »
Danke für die Info Heinz. Ich hatte mich entschieden die normale Ausfahrt Richtung Lone Pine zu nehmen, wegen fortgeschrittener Zeit. Über diese Ausfahrt hätte ich dann schon bis fast in die Nacht gebraucht. Wenn ich mal wieder in der Gegend bin und Zeit hab werde ich SIe aber bestimmt mal fahren.
CU

Volker G.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #41 am: 25.08.2004, 00:44 Uhr »
Wegen der aktuellen Ereignisse im Death Valley (Flash Floods mit zwei Toten) bin ich mal wieder in diesem Thread gelandet und habe meine uralten Versprechen gefunden, einige Highlights zu beschreiben. So soll es denn sein:

Keane Wonder Mine
Die Keane Wonder Mine erreicht ihr über die Dailight Pass Rd (von Beatty aus die SR-374 nehmen). Am Abzweig Hells Gate müsst ihr den linken Ast nehmen. Nach gut 4 Meilen zweigt links eine Schotterstraße ab, die nach knapp 3 Meilen endet.

Die anschließende Wanderung von ca. einer Meile führt steil bergauf und ist bei "normalen" Death Valley Temperaturen ziemlich anstrengend. Ich war im März bei angenehmen 25 Grad C dort: No Problem.

Überrascht hat mich das Ausmaß der Anlagen dort. Insbesondere hätte ich eine so große Seilbahn im Death Valley nicht erwartet.


Hier ein größeres Bild: http://www.bilder.amerika-talk.de/images/death_valley_keane_wonder_mine.jpg
Viele Grüße
Heinz

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #42 am: 17.11.2004, 14:25 Uhr »
Wer kennt Goler Canyon, Cottonwood und Marble Canyon, Le(M)moigne, Hanapauh oder Mustard Canyon? Wer weiß irgendwas über diese Canyons im Death Valley?

Anette

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #43 am: 18.11.2004, 09:07 Uhr »
Hallo,

ich hatte es nicht mehr geschrieben, aber hier eine Ergänzung zu Stovepipe Wells:

Ich war ja völlig begeistert von unserer Übernachtung dort und habe meinen Bruder ebenfalls dorthin geschickt.

Und inzwischen ist es wohl deutlich schlechter geworden, mir wurde gesagt, es war mit die schlechteste Unterkunft der ganzen Reise, sie kamen sich völlig geneppt vor. Der Service sei miserabel geworden. Einfach wäre kein Problem, aber es war einfach nervig und abgewohnt dort.

Das zur Info...

Grüße

Antje

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #44 am: 18.11.2004, 09:40 Uhr »
Zitat von: Anette
Wer kennt Goler Canyon, Cottonwood und Marble Canyon, Le(M)moigne, Hanapauh oder Mustard Canyon? Wer weiß irgendwas über diese Canyons im Death Valley?

Anette

Ich habe mal in Topo 5.0 gestöbert:
Goler Canyon: Kenne ich nicht; liegt in der Ostflanke des Panamint Valley;
Cottonwood Canyon: Nie gehört und für das DV nichts gefunden;
Marble Canyon: Kenne ich nur den bei Lees Ferrys;
Lemoigne Canyon und Mine: An der SR 190 Richtung Stovepipe Wells kurz hinter der Passhöhe aus Richtung Panamint
Hanaupah Canyon: An der West Side Road gegenüber von Badwater. Die ganze Gegend fehlt mir auch noch in der Sammlung.
Mustard Canyon: Ja den kenne ich. Mit jedem Auto (WoMo) zu befahren. Liegt in der Nähe des Visitor Centers an der auffälligen Harmony Borax Mine.
Viele Grüße
Heinz