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Autor Thema: Death Valley N.P.  (Gelesen 81331 mal)

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Volker G.

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Re: Death Valley N.P.
« Antwort #90 am: 18.08.2005, 13:10 Uhr »
Hi Heinz,

das glaube ich nicht, viele Viewpoints an der Badwater Road/HW178 sind ebenfalls geschlossen, das sieht mir nach ner neuen Flash Flood oder einem schweren Gewitter aus.

Siehe auch  hier
CU

Volker G.

Anonymous

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Re: Death Valley N.P.
« Antwort #91 am: 18.08.2005, 20:49 Uhr »
Hallo,
wir werden am kommenden Dienstag bis Mittwoch in DV sein. Haben unterwegs leider keinerlei Internetzugang. Wie können wir erfahren ob die Stellen immer noch gesperrt sind. Aber eine zufahrt zu furnace creek ranch ist doch trotzdem möglich oder? :(

LG viaja

rossi

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Re: Death Valley N.P.
« Antwort #92 am: 19.08.2005, 07:50 Uhr »
Hallo viaja -
ohne internetzugang wirds unterwegs wahrscheinlich schwer.
Aber an der furnace creek ranch oder am visitor center bekommst du sicher auskunft, welche straßen aktuell offen sind - wenn du es nicht schon aus dem weg dorthin merkst ;-)

rossi

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Re: Death Valley N.P.
« Antwort #93 am: 19.08.2005, 07:58 Uhr »
... ich nocheinmal.
habe mir gerade den aktuellen morining report angesehen:

Highway 187 ist bis Badwater ist wieder offen.
leider ist der Devils Golf Course 'CLOSED due to mud' - naja - vielleicht wirds was.

Daniel

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Re: Death Valley N.P.
« Antwort #94 am: 08.11.2005, 00:54 Uhr »
Wenn man im Death Valley tanken muss, dann sollte man das möglichst an der Tankstelle in Stovepipe Wells machen, da die klar günstiger ist als die Tankstelle in Furnace Creek (im September waren das fast 50 Cent pro Gallone).

Nach dem Umbau dieser Tankstelle ist dort auch Pay at the Pump möglich, ohne Eingabe einer ZIP. Allerdings gibt es dort nur die Benzinsorte "Regular", wer eine höhere Oktanzahl oder Diesel benötigt, muss in Furnace Creek tanken.


EasyAmerica

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Re: Death Valley N.P.
« Antwort #95 am: 08.11.2005, 01:29 Uhr »
Hallo Daniel,
demnach ist die Tanke in Stovepipe Wells wieder geöffnet!?

Die Sprit-Preise in Panamint Springs waren sicher noch höher, oder?
Viele Grüße
Heinz

mrh400

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Re: Death Valley N.P.
« Antwort #96 am: 08.11.2005, 09:50 Uhr »
Hallo,
einfach nur zur Info für anstehende Planungen: auch das nächste Frühjahr könnte wieder eine außergewöhnliche Blütenpracht hervorbringen:

Zitat:
"Think spring flowers! It keeps raining...
It rained and rained... 10/16-17-18.**Lake Manly has water again!!!! and lovely reflections."

"Flowers? Spring 2006, we're off to a good start!
Flowers happen when rains happen at the proper times - which means some in the fall, lots in the spring. Since July 1, 2004 FC had 6.43" of rain, more than 3x the annual average! Flowers lasted well into July 2005 up high. Good news - since July 1, 2005, the park has had 1.37+" of rain, already it's yearly quota - if this keeps up, Spring 2006 will be amazing as well!"

Quelle
Gruß
mrh400

Daniel

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Re: Death Valley N.P.
« Antwort #97 am: 08.11.2005, 11:33 Uhr »
Zitat von: Heinz
Hallo Daniel,
demnach ist die Tanke in Stovepipe Wells wieder geöffnet!?

Die Sprit-Preise in Panamint Springs waren sicher noch höher, oder?


Ja, die Tankstelle in Stovepipe Wells ist seit Anfang September wieder geöffnet und ja, die Spritpreise in Panamint Springs waren sogar noch höher als in Furnace Creek.


Davidc

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Re: Death Valley N.P.
« Antwort #98 am: 02.04.2006, 08:59 Uhr »
Hallo,

ich wollte mal fragen wie gross die Gefahr ist, dass im Sommer Straßen durch Gewitterregen überschwemmt werden und welche Straßen besonders gefährdert sind.
Wie lange dauert es dann, bis diese wieder frei sind?

Hat jemand persönliche Erfahrungen mit dem Furnace Creek Inn?
Oder dem Motel 6 in Beatty? *Daniel wink* ;-)

mrh400

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Re: Death Valley N.P.
« Antwort #99 am: 02.04.2006, 10:10 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Davidc
Hallo,
ich wollte mal fragen wie gross die Gefahr ist, dass im Sommer Straßen durch Gewitterregen überschwemmt werden und welche Straßen besonders gefährdert sind.
Wie lange dauert es dann, bis diese wieder frei sind?
Das ist wie ein Blick in die Glaskugel. Man kann nur sagen, daß Ereignisse wie 2004 die Ausnahme sind; aber auch statistisch seltene Ereignisse können sich kurz hintereinander wiederholen und dann eben wieder länger auf sich warten lassen; und wo genau so ein Gewitter niedergeht, kann man ebensowenig generell prognostizieren. Und die Wiederherstellungszeit hängt von den Schäden ab, das kann zwischen einem Tag und einem Jahr (Artists Drive) dauern

Zitat von: Davidc
Hat jemand persönliche Erfahrungen mit dem Furnace Creek Inn?
nur insoweit, als das Inn über die Sommersaison (=Mitte Mai - Mitte Oktober) geschlossen hat. Die Ranch ist ganzjährig geöffnet; ordentliche Zimmer ohne besondere Ausstattung. Man zahlt für den Ort, nicht für den Komfort.
Gruß
mrh400

HOH

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Re: Death Valley N.P.
« Antwort #100 am: 08.05.2006, 09:28 Uhr »
Hat eigentlich schonmal jemand über die Trona Wildrose Road das Death Valley verlassen? Und wenn ja, wie schaut die Strasse aus? Problemlos fahrbar? Oder ist das nur ein Schleichweg? :D

Trona Wildrose Road - Grafik

Gutenberg

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Re: Death Valley N.P.
« Antwort #101 am: 08.05.2006, 09:35 Uhr »
Die Strecke ist problemlos befahrbar. Zwar teilwese schmal und kurvig
und wenn ich mich richtig erinnere ist auch ein Teilstück Gravel.
Jedenfalls mit PKW und kleinem WoMo sollte es keine Probleme
geben. Landschaftlich sehr schön, was durch die schmale Straße sehr intensiv rüber kommt.
Empfehlenswert!

Gruß!    Jörg
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HOH

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Re: Death Valley N.P.
« Antwort #102 am: 08.05.2006, 09:46 Uhr »
Zitat von: Gutenberg
Die Strecke ist problemlos befahrbar. Zwar teilwese schmal und kurvig
und wenn ich mich richtig erinnere ist auch ein Teilstück Gravel.
Jedenfalls mit PKW und kleinem WoMo sollte es keine Probleme
geben. Landschaftlich sehr schön, was durch die schmale Straße sehr intensiv rüber kommt.
Empfehlenswert!

Gruß!    Jörg

Hört sich ja schonmal nich schlecht an. Es geht mir eigentlich darum, ob wir über den Pass fahren oder lieber aussenrum. Wir fahren von Vegas nach Bakersfield und ich überlege mir gerade, welche Strecke wohl fahrerisch am sinnvollsten/reizvollsten ist. Wie ist denn die Steigung auf dieser Strecke?

Wir sind überigens "nur" mit 'nem normalen PKW unterwegs, also kein WoMo oder SUV ... aber ein Teilstück Gravelroad schreckt mich jetzt nicht wirklich ab. Ein rasches Vorankommen gibt es bei dieser Strasse allerdings wohl nicht so wie sich das anhört ( schmale Strasse etc.) , oder?  :)

Gutenberg

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Re: Death Valley N.P.
« Antwort #103 am: 08.05.2006, 10:35 Uhr »
Das ist keine Rennstrecke, aber die meisten Strecken aus dem DV sind
keine Rennstrecken, bzw. sollte sie man zu solchen machen.

Mit dem PKW ist das eine tolle Strecke!


Gruß!    Jörg
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mrh400

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Re: Death Valley N.P.
« Antwort #104 am: 08.05.2006, 10:43 Uhr »
Hallo,
Zitat von: HOH
Hat eigentlich schonmal jemand über die Trona Wildrose Road das Death Valley verlassen?
nicht verlassen, aber reingefahren :lol:

Zitat von: HOH
Und wenn ja, wie schaut die Strasse aus?
Hineinzu jedenfalls gut :wink: ; ich kann Gutenberg nur ausdrücklich bestätigen

Zitat von: HOH
Problemlos fahrbar?
wie Gutenberg sagt: ja; die Gravelabschnitte sind gerade mal ein paar hundert Meter. Einzig bei Dunkelheit würde ich die Strecke nicht fahren, weil doch hie und da mal ein größerer Stein rumliegt oder sich ein Schlagloch auftut. Außerdem empfiehlt es sich, sich in Stovepipe Wells nach dem Straßenzustand zu erkundigen. Ich habe mal Bilder gesehen, wo die Straße nach heftigem Regen nicht mehr so gut aussah. Als ich dort war, war sie aber nahezu perfekt.

Zitat von: HOH
Oder ist das nur ein Schleichweg?
Es ist ein Schleichweg, aber ein sehr schöner:


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    Außerdem kann man vor Ridgecrest dann noch die Trona Pinnacles "mitnehmen":


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      Gruß
      mrh400