usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grand Canyon N.P.  (Gelesen 76612 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

raigro2

  • Gast
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #195 am: 21.01.2010, 14:06 Uhr »
Hallo,

da ihr ja den Termin wegen des Permits sowieso fest einplanen müsst, würde ich auch den Campground vorbuchen. Wann ihr dann ankommt, sollte egal sein. Ihr solltet euch aber vorher schon über den Shuttlebus zum Yaki-Point vertraut machen.

Gruß

Rainer

FinalFrontier

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #196 am: 21.01.2010, 14:25 Uhr »
Ok, ich dank' dir!

Falls jemand noch ne andere Meinung / nen Vorschlag hat, immer her damit!  :wink:

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #197 am: 21.01.2010, 14:29 Uhr »
Ist ja eigentlich nicht soo tragisch, wenn man zB in Page am späten Nachmittag aufbricht und zum GC fährt. In Page wollen wir auf jeden Fall den Horseshoe Bend und Antelope Canyon besuchen, das sollte aber ja trotzdem noch möglich sein, wenn man am 25. mittags ankommt und am 26. eben am späten Nachmittag losfährt, oder? Mit Glück vllt vorher noch the Wave anschauen  :D

Zurück zum GC:
Mather CG wär dann sicher ne Möglichkeit, ja. Den sollten wir Ende Mai wohl vorbuchen, oder? Wäre es dann ein Problem, wenn man zB (spätestens) um 8 pm auftaucht? Außer, dass man wissen sollte, wie man sein Zelt bei Dunkelheit aufbaut..  :wink:

Antelope und Horseshoe gehen sich locker am Vormittag aus, wenn ihr nicht unbedingt auf eine spezielle Lichtsituation warten wollt/müsst. Am Mather würde ich vorbuchen. Solange ihr vor 22 Uhr ankommt, sollte es kein Problem sein (abgesehen von der Dunkelheit). Die Öffnungszeiten findet ihr sicher auf der GC-Homepage. Ihr könnt beim Buchen angeben, dass ihr erst später an diesem Tag ankommt.

Viele Grüße
Andreas

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #198 am: 21.01.2010, 14:33 Uhr »
Zitat
Zurück zum GC:
Mather CG wär dann sicher ne Möglichkeit, ja. Den sollten wir Ende Mai wohl vorbuchen, oder? Wäre es dann ein Problem, wenn man zB (spätestens) um 8 pm auftaucht? Außer, dass man wissen sollte, wie man sein Zelt bei Dunkelheit aufbaut..

Wenn ihr bei vorgebuchten Campground erst nach den Öffnungszeiten des Campingbüros ankommt, findet ihr euren Namen mit dem Stellplatz auf der Liste der "Late Arrivals".
Ihr müsst dann aber am nächsten Morgen hin und offiziell einchecken.
Das wird aber schwierig wenn ihr in der Frühe zur Wanderung aufbrechen wollt: zu unserer Reisezeit im Sept. öffnete das Campingbüro morgens um 8.00 Uhr, im Mai weiss ich nicht.
Ich würde versuchen vor 19.00 Uhr da zu sein, da müsste das Büro noch geöffnet sein und ihr könntet die Anmeldung am Abend erledigen.
Auschecken auf dem Mather ist auch frühmorgnes möglich indem ihr den Campingabschnitt bei der Ausfahrt einfach in die Box werft.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

FinalFrontier

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #199 am: 21.01.2010, 15:18 Uhr »
Wenn ihr bei vorgebuchten Campground erst nach den Öffnungszeiten des Campingbüros ankommt, findet ihr euren Namen mit dem Stellplatz auf der Liste der "Late Arrivals".
Ihr müsst dann aber am nächsten Morgen hin und offiziell einchecken.

Das Einchecken muss also zwingend am nächsten Morgen sein, obwohl man ja durch die Vorbuchung schon gezahlt hat?!
Hmm dann werden wir wohl entweder versuchen vor 19.00 Uhr da zu sein, oder wir nehmen uns ne Lodge im GC Village, da sollte es dann ja egal sein, wann man Abends ankommt oder?!

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #200 am: 21.01.2010, 22:12 Uhr »
Zitat
Das Einchecken muss also zwingend am nächsten Morgen sein, obwohl man ja durch die Vorbuchung schon gezahlt hat?!
Ja, bei uns war das so dass wir am nächsten Morgen die Anmeldung machen mussten obwohl wir vorgebucht hatten und unsere Kreditkartennummer durch die Buchung bekannt war.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

MultiiSaft

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #201 am: 28.03.2010, 13:42 Uhr »
hat jemand Erfahrungen was Touren in und um Grand Canyon anbelangt, also Air, Heli, Boot, Jeep, ... ?
http://www.papillon.com/popris/show_package.aspx?package_id=63&lang=en-US vielleicht hat jemand das hier schon gemacht?
vielen dank für alle tips...

Barb

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #202 am: 30.03.2010, 16:31 Uhr »
Nur eine "kleine" Antwort, weil wir noch kein Kombi-Paket ausprobiert haben, allerdings haben wir bei Papillon schon mal eine Helikopter-Tour gebucht. Von Zuhause aus per Internet, hat dann vor Ort alles prima und zeitgenau funktioniert. Deine Tour klingt sehr interessant.

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #203 am: 30.03.2010, 16:46 Uhr »
Ich kenne diese kombinierten Touren auch nicht, war aber persönlich mit Papillon hinsichtlich Organisation und Durchführung von Flugzeug-/Helikopter Touren zufrieden.

 :wink:

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #204 am: 30.03.2010, 19:45 Uhr »
Papillon kann ich auch nur wärmstens empfehlen: Professionelle Abwicklung, einwandfreies Fluggeraät und supernettes und kompetentes Personal.

MultiiSaft

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #205 am: 31.03.2010, 10:29 Uhr »
Vielen Dank für Eure Antworten und Empfehlungen. hab mich schon fast dafür entschieden, diese Tour zu machen.
Vielleicht liest das ja noch jemand, der schon mal so ne Tour gemacht hat ;)
Grüße

dankersen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #206 am: 03.04.2010, 17:13 Uhr »
Vergleich der Wanderung zum 3 Mile Resthouse und zum Skeleton Point


Ich wollte nur noch was zum Zeitbedarf schreiben. Die 3-4 Stunden sind schon sehr sehr grosszügig angesetzt. Ich schätze mal, dass man das auch in 2 Stunden laufen kann ohne Hetze.
Wir waren letztes Jahr auf dem South Kaibab Trail und sind in den 3-4 Stunden bis zum Skeleton Point und wieder retour gelaufen mit einer grosszügigen Pause am Skeleton Point und einer kurzen Pause an der Cedar Ridge.
Den Skeleton Point kann ich sehr als Ziel für eine Halbtageswanderung empfehlen, man sieht hier zum 1. Mal den Colorado.
Bei knapper Zeit kann man aber auch nur die knappe Meile bis zum Ooh Aah Point gehen und die Aussicht geniessen:
Mir hat der South Kaibab Trail auch besser gefallen als der Bright Angel Trail.

Beide Wanderungen sind 6 Meilen Round-Trips. Hatte eigentlich vor, als Halbtageswanderung Ende April auf dem Bright Angel Trail runter zu gehen zum 3 Mile Resthouse.
Komme jetzt aber doch ins Grübeln, ob die Wanderung zum Sekelton Point nicht sogar interessanter sein könnte. Immerhin von dort erster Blick auf den Colorado. (Ist es richtig, dass man den vom 3 Mile Resthouse noch nicht hat ?)
Beides ist sicher reizvoll. Aber für unsere Gruppe kommt nur eine Wanderung in Frage. Nur welche ?

Wer hat schon beide Wanderungen gemacht und wie fällt der direkte Vergleich aus ?



dankersen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #207 am: 03.04.2010, 20:55 Uhr »
Mit Papillon-Flieger über den Grand Canyon

Ich habe vor, für unsere 5 köpfige Gruppe für Ende April eine Flug über den Grand Canyon bei Papillon zu buchen, und zwar die Grand Discovery Airplane Tour für 114$.
Gibt es irgendetwas zu beachten, woran ich evtl. noch nicht gedacht habe ?
Fensterplatz ist wählbar, ebenso die früheste Flugzeit ab 8.00 Uhr.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #208 am: 03.04.2010, 21:52 Uhr »
Mit Papillon-Flieger über den Grand Canyon

 .
Gibt es irgendetwas zu beachten, woran ich evtl. noch nicht gedacht habe ?

Schließ vorher eine gute Lebensversicherung ab ;-)  ;-)

Gruß

Palo

dankersen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #209 am: 04.04.2010, 12:36 Uhr »

[/quote]
Mit Papillon-Flieger über den Grand Canyon
Gibt es irgendetwas zu beachten, woran ich evtl. noch nicht gedacht habe ?

Schließ vorher eine gute Lebensversicherung ab ;-)  ;-)

Palo, deine Antwort hat mich zumindest schon mal zum Schmunzeln gebracht. Werde jetzt mal drüber nachdenken, für welche Versicherung ich mich entscheiden sollte. Danke für den Tipp.