usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grand Canyon N.P.  (Gelesen 76609 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #225 am: 21.06.2010, 12:31 Uhr »
Hab ganz vergessen zu fragen, wann Ihr runterwandert?


Am 18.09.10.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #226 am: 28.06.2010, 10:40 Uhr »
Da wir leider zwei Tage nach Erhalt unserer Permits kein Abendessen auf der Phantom Ranch mehr buchen konnten, mal eine Frage an die, die schon unten übernachtet haben:

Hast Du versucht online zu buchen?
Wir haben unser Phantom Ranch Premit damals 1 Tag vor unserer Wanderung bekommen und konnten vor Ort problemlos das Stake-Dinner und auch Frühstück buchen.
Du könntest also versuchen anzurufen oder vor Ort schauen, ob ihr das Dinner noch bekommt. Ich denke, dass alle, die einen Schlafplatz unten haben, wohl auch etwas zu essen bekommen können, wenn nicht gerade alle vom Campground auch das Dinner wollen.

Wir haben damals einfach bei der Bright Angel Lodge geparkt und sind mit dem Shuttle zum South Kaibab Trail. Kann mir nicht vorstellen, dass dort jemand das Auto aufbricht.

Viele Grüße und viel Spaß auf der Wanderung
Andreas

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #227 am: 28.06.2010, 22:10 Uhr »
Da wir leider zwei Tage nach Erhalt unserer Permits kein Abendessen auf der Phantom Ranch mehr buchen konnten, mal eine Frage an die, die schon unten übernachtet haben:

Hast Du versucht online zu buchen?


Nein, mein Sohn hat angerufen. Man hat ihm gesagt, dass kein Abendessen mehr zu haben ist, Frühstück gab es noch. Aber da wir das Frühstück zwei Tage vorher nochmal telefonisch bestätigen sollen, werden wir dann auch nochmal fragen, ob noch jemand abgesagt hat und es doch noch Abendessen gibt.
Ich hatte ja auch vermutet, dass es soviele Abendessen gibt wie sie Leute unten übernachten lassen, aber das scheint nicht so zu sein. Irgendwie blöd organisiert.

Silke

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #228 am: 28.06.2010, 22:26 Uhr »
Ich hatte ja auch vermutet, dass es soviele Abendessen gibt wie sie Leute unten übernachten lassen, aber das scheint nicht so zu sein.

 :zwinker:

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #229 am: 28.06.2010, 23:41 Uhr »

Ich hatte ja auch vermutet, dass es soviele Abendessen gibt wie sie Leute unten übernachten lassen, aber das scheint nicht so zu sein. Irgendwie blöd organisiert.

In der Canteen der Phantom Ranch ist halt nicht genug Platz für das ganze Volk, das sich da unten rumtreibt. ;)

Wir haben damals leider auch keine Reservierung mehr abbekommen.  :(

Jillian

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #230 am: 02.07.2010, 12:19 Uhr »
Es kann sein, dass wir am Wochenende vor dem Memorial Day im Grand Canyon sein werden...
Hat jemand Erfahrungen, wie voll es dort werden könnte?
Der Feiertag selbst ist nicht betroffen, aber der Samstag davor...

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #231 am: 02.07.2010, 12:41 Uhr »
Es kann sein, dass wir am Wochenende vor dem Memorial Day im Grand Canyon sein werden...
Hat jemand Erfahrungen, wie voll es dort werden könnte?
Der Feiertag selbst ist nicht betroffen, aber der Samstag davor...

Am South Rim ist im Sommer immer viel los, und am Wochenende ist immer mehr los als unter der Woche. Ich war dieses Jahr direkt am Memorial Day da, aber da war auch nicht mehr los als am Tag danach. Wahrscheinlich ist am Samstag vor dem Memorial Day mehr los als am Memorial Day selbst.

nutellamaus86

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #232 am: 15.08.2010, 13:18 Uhr »
Hey, wir wollen nächstes Jahr nach Las Vegas und haben - natürlich- auch vor, den GC zu besuchen. Google maps spuckt uns ca. 5 stunden Fahrtzeit aus, gut gerechnet! Hat shon mal jemand einen Tagestrip gemacht, sprich also morgens hin, gegen abend zurück? Wir wollen jetzt nicht super mega wandern, sondern ein bisschen an den Aussichtspunkten entlang gehen und fahren...nur einen Rundflug von Vegas aus ist irgendwie doof, wir wollen auch mal auf echtem GC-Boden stehen...könnte man theoretisch noch vor Ort einen Flug spontan buchen oder ist das eher nicht zu empfehlen...in Sachen GC bin ich noch etwas ratlos, die restliche Tour steht, aber hier...HILFE

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #233 am: 15.08.2010, 13:28 Uhr »
Die 5 Stunden braucht ihr, wenn ihr nicht am Hoover Dam und an der Route 66 hier und da mal anhaltet. Gut, vielleicht auch 4,5 Stunden.

6 Uhr losfahren, 13:00 Ankunft, bis 16:00 kleiner Spaziergang und Fahrt am East rim drive entlang, vom Ost-Ende sinds dann 5,5 Stunden zurück, dann seid ihr 21:30 zurück in Las Vegas, wenn ihr vorher nicht ausgehungert und übermüdet vom Fleisch fallt.

Ja, klar geht das.  :lol:
Ich würde fliegen, wenn es an einem Tag sein soll. Ihr könnt ja auch dort landen und aussteigen.

nutellamaus86

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #234 am: 15.08.2010, 13:34 Uhr »
okay...aber dann sind wir nur zu fuß unterwegs, wenn wir fliegen...wäre natürlich schon angenehmer:-) aber es gibt ja noch die shuttel busse am drive entlang, oder? erreicht man die vom flughafen aus? und soll man den flug von hier aus buchen oder vor Ort?

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #235 am: 16.08.2010, 09:52 Uhr »
Also, mein Kollege kam am Wochenende zurück aus Las Vegas. Er und Freundin sind morgens
am Hotel abgeholt worden, Flug über Hoover Dam zum GC-Skywalk, einmal drüberlaufen und Weiterflug zum Mather Point, dort mit Shuttle-Bussen an den üblichen Aussichtspunkten entlang, am Nachmittag entspannt zurück. Er meinte sich zu erinnern, dass der Veranstalter
http://starsandstripesair.com/tours/

war, ohne Gewähr. Es gibt etliche Anbieter, z.B.
http://www.grandcanyonairlines.com/gca/show_package.aspx?package_id=39&lang=en-US
http://www.vegas-online.de/tours.htm
u.v.m.

nutellamaus86

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #236 am: 22.08.2010, 08:33 Uhr »
An sowas hatten wir jetzte auch gedacht...gibts einen Anbieter,wo man nur einen Flug buchen kann und dann GC kein Programm hat?

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #237 am: 22.08.2010, 18:54 Uhr »
Ich müsste jetzt die ergoogelten Funde (das sind ja nur 3 Beispiele) durchsuchen, aber vielleicht kann sonst jemand was dazu sagen.

SamuelK

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Linkaufbau
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #238 am: 28.08.2010, 18:55 Uhr »
Der Grand Canyon ist ein Muss bei einer USA Reise in den Westen.
Kaum eine andere Attraktion hat mich in dieser Form begeistert, einfach einmalig dieses Naturschauspiel.

grasdach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #239 am: 24.10.2010, 16:00 Uhr »
Hallo,

für das nächste Mal überlegen wir (Pärchen), eine ca. einwöchige (6 - 8 Tage lang) Grand Canyon River Rafting Tour zu machen.
Wer hat das schon mal gemacht und kann uns Tips, Erfahrungen, Hinweise... geben ?

Danke + Gruss
Peter