usa-reise.de Forum

Autor Thema: Monument Valley  (Gelesen 120827 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Monument Valley
« Antwort #90 am: 08.05.2008, 22:42 Uhr »
Danke wuender und Palo für die Infos. :verneig:

Dann bin ich ja erleichtert, nicht das ich keine Jeeptour machen würde. Ich möchte es mir einfach offen halten, ob ich eine mache oder doch selber durchfahre. Je nachdem wieviel Zeit uns vor Ort zur Verfügung steht :wink:
Mit Jeeptour müsste ich wahrscheinlich die Zeit anders einplanen.

Ich hoffe mal das ich mit dem SUV keinen Platten haben werde, wissen werde ich es wahrscheinlich erst wenn ich heile (oder eben auch nicht) wieder aus dem Valley rauskomme  :lol:

Lieben Dank und Gute Nacht
dashy


StiflersMom

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Monument Valley
« Antwort #91 am: 18.05.2008, 05:15 Uhr »
Waren vor ein paar Tagen im Monument Valley.
Der SelfDrive ist machbar - wenn auch die Strecke stellenweise unter aller Sau ist  :D
Aber es gab auch Leute die sowas mit nem Audi A3 oder einem Ford Mustang Cabrio gefahren sind.
Leider kam zum Ende ein Sandsturm, verbunden mit einem 20Grad Temperatursturz auf uns zu. Aber bis dahin aber waren die Eindrücke sehr schön.
Eine geführte Sunset-Tour haben wir uns dann natürlich gespart.
Und die schöne Aussicht vom Zimmer der Gouldings-Lodge zum Sonnenuntergang war auch dahin.

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Monument Valley
« Antwort #92 am: 18.05.2008, 09:47 Uhr »
Und die schöne Aussicht vom Zimmer der Gouldings-Lodge zum Sonnenuntergang war auch dahin.

Das ist absolut bitter. Hoffentlich war der Sandsturm zumindest bis zum nächsten Morgen weitergezogen, so dass Ihr überhaupt was von der schönen Aussicht hattet.

Schöne Grüße,
Dirk

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Monument Valley
« Antwort #93 am: 24.05.2008, 13:52 Uhr »
Aber es gab auch Leute die sowas mit nem Audi A3 oder einem Ford Mustang Cabrio gefahren sind.

Also wir sind da schon mit allen möglichen Pkw´s durch, letztens sogar mit einem klobigen Lincoln Town Car. Bei trockenem Wetter ist das doch überhaupt kein Problem, außer, dass man auf eigenes Risiko fährt....  Wenn das Auto nicht tiefergelegt ist, kommt man mit jedem Pkw durch, man braucht dafür keinen Geländewagen oder überhaupt Allradantrieb.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Monument Valley
« Antwort #94 am: 26.05.2008, 06:24 Uhr »
Waren vor ein paar Tagen im Monument Valley.
Der SelfDrive ist machbar - wenn auch die Strecke stellenweise unter aller Sau ist  :D

Kann ich so nicht bestätigen. Wir sind die Strecke gestern gefahren und mit SUV überhaupt kein Problem - es ist halt keine geteerte Strasse - macht aber richtig Spass und ist superschön.

lg caro

SalsaBrava

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Monument Valley
« Antwort #95 am: 28.05.2008, 12:59 Uhr »
Waren vor ein paar Tagen im Monument Valley.
Der SelfDrive ist machbar - wenn auch die Strecke stellenweise unter aller Sau ist  :D
Kann ich so nicht bestätigen. Wir sind die Strecke gestern gefahren und mit SUV überhaupt kein Problem - es ist halt keine geteerte Strasse - macht aber richtig Spass und ist superschön.
lg caro

war vor einigen Tagen dort und ich muss sagen ´unter aller Sau´ sind andere Straßen - es ist absolut kein Problem mit SUV die Strecke abzufahren, ist eine Sandpiste und wirklich sehr schön. Es gab da wirklich mutige, die mit ihrem Cabrio durchgefahren sind, allerdings wenn ein Wind geht, hat man das Auto voll mit Sand. Auf gar keinen Fall würde ich die geführten Touren machen.....die Gäste waren mit Mundschutz und Kappen bewaffnet und wurden extrem durchgerüttelt  8)
1 voller Tag mit Fotostopps ist völlig ausreichend.
Wir haben in der Goulding´s Lodge (Zimmer 207) übernachtet und hatten am nächsten morgen einen super Sonnenaufgang genau zwischen den Monolithen! War sehr beeindruckend!

Spiff

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Monument Valley
« Antwort #96 am: 16.07.2008, 08:59 Uhr »
Kann mir jemand die aktuellen Öffnungszeiten des Monument Valleys sagen? Wir werden in der zweiten Augustwoche da sein. Auf den einschlägigen Webseiten lese ich verschiedene Daten 6:00 - 20:00 Uhr, woanders stand 8.00 . 19.00 Uhr.

Und wenn man morgens von Kayenta kommt, lohnt es sich, vor der Abbiegung nach rechts Richtung Visitor Center  noch ein wenig nach Norden auf der US 163 weiterzufahren? Ich las irgendwo, der Blick von der US 163 soll von Norden kommend noch schöner sein. Stimmt das?

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Monument Valley
« Antwort #97 am: 16.07.2008, 09:12 Uhr »
Kann mir jemand die aktuellen Öffnungszeiten des Monument Valleys sagen?
Ja: http://www.navajonationparks.org/htm/monumentvalley.htm#info  :wink:

Spiff

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Monument Valley
« Antwort #98 am: 16.07.2008, 09:39 Uhr »
Merci, dieser Link wurde ein paar Beiträge vorher auch schon gepostet, da stand aber 20.30, jetzt steht da 20.00 Uhr, deshalb war ich verwirrt. Ok, bei genauerem Nachdenken: das bedeutet ja, daß diese Seite aktiv gepflegt wird, dann wird 6-20 wohl stimmen.

Wenn Arizona dann aber keine Sommerzeit hat, MV jedoch schon (und obiges somit Sommerzeiten sind), bedeutet das in "Kayentazeit" also 5-19 Uhr, richtig?
  :kloppen:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Monument Valley
« Antwort #99 am: 16.07.2008, 10:35 Uhr »
Hallo,
eigenartige Öffnungszeiten:

Hours
Summer (May-Sept) 6:00am - 8:00pm
Spring (Mar - Apr) 7:00am - 7:00pm
Thanksgiving Day - closed
Christmas Day - closed

Rest des Jahres nach Lust und Laune?

PS:
Wenn Arizona dann aber keine Sommerzeit hat, MV jedoch schon (und obiges somit Sommerzeiten sind), bedeutet das in "Kayentazeit" also 5-19 Uhr, richtig?
falsch   :wink: : Kayenta liegt in der Reservation, hat also Navajozeit (Sommerzeit) genauso wie das MV

Gruß
mrh400

Spiff

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Monument Valley
« Antwort #100 am: 16.07.2008, 10:56 Uhr »
falsch   :wink: : Kayenta liegt in der Reservation, hat also Navajozeit (Sommerzeit) genauso wie das MV

Ah, danke! Wieder morgens eine Stunde weniger, um die ich mit meiner Familie kämpfen muß  :wink:

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Monument Valley
« Antwort #101 am: 16.07.2008, 23:19 Uhr »
Merci, dieser Link wurde ein paar Beiträge vorher auch schon gepostet, da stand aber 20.30, jetzt steht da 20.00 Uhr, deshalb war ich verwirrt. Ok, bei genauerem Nachdenken: das bedeutet ja, daß diese Seite aktiv gepflegt wird, dann wird 6-20 wohl stimmen.

Wenn Arizona dann aber keine Sommerzeit hat, MV jedoch schon (und obiges somit Sommerzeiten sind), bedeutet das in "Kayentazeit" also 5-19 Uhr, richtig?
  :kloppen:

Die Navajos haben Sommerzeit. Das bedeutet, dass du im Monument Valley die gleiche Zeit hast wie in Kayenta, aber eine andere als in Page oder in Flagstaff.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Spiff

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Monument Valley
« Antwort #102 am: 16.07.2008, 23:37 Uhr »
Yep, geschnallt.
Weiß jemand was zum zweiten Teil der Frage, dem Blick vom Norden auf der US 163?

americanhero

  • Gast
Re: Monument Valley
« Antwort #103 am: 17.07.2008, 00:35 Uhr »

Weiß jemand was zum zweiten Teil der Frage, dem Blick vom Norden auf der US 163?



wenn du von Norden aus von der US 163 auf das Monument Valley blickst, hast du den typischen "Forrest Gump View", wie ich es immer nenne. Also mir hatte es gefallen




Greetz,

Yvonne


Raigro2

  • Gast
Re: Monument Valley
« Antwort #104 am: 17.07.2008, 08:08 Uhr »
Hallo,

zumindest die Zeitangaben, wann MV geschlossen wird, sind relativ zu sehen. Raus kommt man immer. Ich habe noch nie erlebt, dass die Navajos durch den Park fahren, um die letzten Touris raus zu scheuchen. Es gibt immer Leute, die bis Sonnenuntergang im Park fotografieren und dann irgendwann bei Dunkelheit rauskommen.

Etwas anders ist es am Morgen, obwohl man natürlich den gesperrten Eingang umfahren kann (wie es die Navajos tun), was aber sicherlich nicht gern gesehen wird, und was man daher auch sein lassen sollte. Zu Fuss kann man aber reingehen, z.B. um sich einen guten Standort für ein Sonnenaufgangsfoto zu suchen.

Raigro