usa-reise.de Forum

Autor Thema: Monument Valley  (Gelesen 120836 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Monument Valley
« Antwort #180 am: 13.08.2013, 21:10 Uhr »
mal dumm gefragt: mit nem Funkauslöser oder wie bekommt man die Auslösung alle 15s hin :verwirrt:

Mit einem programmierbaren Kabelauslöser.

oder den Intervall-Timer, wenn in der Kamera vorhanden.... damit lassen sich auch Time-Lapse Videos drehen, z.B. wie es an einer D800 funkt...


cibby

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Monument Valley
« Antwort #181 am: 13.08.2013, 22:51 Uhr »
Kann jemand was zum aktuellen Zustand der Loop Road sagen?
Angeblich immer schlechter werdend?

Als low-budget-Mietwagentouristen wären wir das natürlich gern selbst gefahren ohne Tour o.Ä..
Gebucht haben wir einen Midsize-SUV.

Ich pushe das mal, bevors in der obigen Hotelzimmerdiskussion untergegangen ist  :wink:

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Monument Valley
« Antwort #182 am: 14.08.2013, 06:27 Uhr »
Kann jemand was zum aktuellen Zustand der Loop Road sagen?
Angeblich immer schlechter werdend?

Als low-budget-Mietwagentouristen wären wir das natürlich gern selbst gefahren ohne Tour o.Ä..
Gebucht haben wir einen Midsize-SUV.

Ich pushe das mal, bevors in der obigen Hotelzimmerdiskussion untergegangen ist  :wink:

Gut gepusht, was mir nämlich wirklich auf die Nerven ging waren die Geräusche der gefühlten 300 Kameras, die alle 15 Sekunden ein Bild machten...

Zur Loop-Road:
Einfach probieren!
Wenn ihr das Gefühl habt ihr (oder Wagen schafft es nicht), dann umdrehen bevor etwas zu Bruch geht.
Wir sind 2012 mit einem Minivan durchgefahren, das ging gut, man muss halt aufpassen.
Die Indianer machen halt nicht wirklich viel an der Road, da sonst niemand mehr die Touren bucht.

Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Jochen

  • Gast
Re: Monument Valley
« Antwort #183 am: 14.08.2013, 17:19 Uhr »
2012 war die Strasse gefühlt deutlich schlechter als noch 2008. Die Frage ist, ob das nun wirklich so ist, oder an meiner persönlichen Wahrnehmung liegt  :wink:

Der schlimmste Teil war 2012 aber nur die ersten paar hundert Meter, bis man mal unten ist. Da war - für mich - Schrittgeschwindigkeit angesagt. Danach wars eher problemlos.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Monument Valley
« Antwort #184 am: 14.08.2013, 17:26 Uhr »
Die machen "immer mal wieder etwas".
Also wir in 2012 da waren haben sie gerade auf den ersten hundert Meter die Schlaglöcher mit Sand gefüllt. Sowas hält aber nur von 11 bis Mittag. Wenn es das nächste Mal regnet ists wieder schlimmer :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Monument Valley
« Antwort #185 am: 14.08.2013, 17:27 Uhr »
die Schlaglöcher mit Sand gefüllt
geniale Methode :shock: - da könnte man meinen, da steht böse Absicht dahinter
Gruß
mrh400

Flyhigh

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Monument Valley
« Antwort #186 am: 14.08.2013, 17:55 Uhr »
@ cibby

mit einem Midsize SUV sollte es kein Problem darstellen, den Loop zu fahren. Das Restrisiko ist der fehlende
Versicherungsschutz, aber das kann man ausblenden. Wir sind im Mai den Loop mit einem Wagen derselben Kategorie gefahren,
ohne Probleme. Du mußt halt nur die Augen offen halten und an den problematischen Stellen entsprechend aufmerksam sein.
Immer auf die vorausfahrenden Wagen achten, dann klappt das. Zu unserer Zeit sind normale PKW`s und auch Convertibles
da durchgekommen, dann schaffst Du das auch. Schon weil die Fahrt sich lohnt. Vergiß nicht am Ende den Abstecher zum Artist`s Point zu machen, ein Blick zum abheben.

Gute Fahrt
Until The End Of The World

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Monument Valley
« Antwort #187 am: 14.08.2013, 18:04 Uhr »
@ cibby

mit einem Midsize SUV sollte es kein Problem darstellen, den Loop zu fahren. Das Restrisiko ist der fehlende
Versicherungsschutz, aber das kann man ausblenden. Wir sind im Mai den Loop mit einem Wagen derselben Kategorie gefahren,
ohne Probleme. Du mußt halt nur die Augen offen halten und an den problematischen Stellen entsprechend aufmerksam sein.
Immer auf die vorausfahrenden Wagen achten, dann klappt das. Zu unserer Zeit sind normale PKW`s und auch Convertibles
da durchgekommen, dann schaffst Du das auch. Schon weil die Fahrt sich lohnt. Vergiß nicht am Ende den Abstecher zum Artist`s Point zu machen, ein Blick zum abheben.

Gute Fahrt

Ich kann da nach mehrmaligen Besuch nur zustimmen!

Du siehst die Löcher ja und mußt dir halt Zeit nehmen.
 Zudem ist das nicht eine gesamte Schlaglochpiste.
Man kommt schon gut durch und der fehlenden Versicherungsschutz kann sich ja nur auf die Ölwanne o.ä. beziehen.
Das kannst du aber vergessen. So schlimm wirds sicher nicht.
Nur die Ruhe!
VG

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Monument Valley
« Antwort #188 am: 15.08.2013, 09:18 Uhr »
Wir waren 2012 ebenfalls mit einem SUV dort unterwegs und sehe es genauso wie meine Vorredner. Wenn man an den entsprechenden Stellen vorsichtig genug ist, ist das alles kein Problem. Das erste Stueck ist heftig, aber durchaus machbar.
Nehme ja mal an, dass sie grad das erste Stueck schlimmer lassen, damit manche dann doch noch umdrehen und sich sagen: ich nehme lieber die gefuehrte Tour.
Also nicht abschrecken lassen (vom ersten Stueck), das geht schon!

Flyhigh

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Monument Valley
« Antwort #189 am: 15.08.2013, 17:34 Uhr »
Nehme ja mal an, dass sie grad das erste Stueck schlimmer lassen, damit manche dann doch noch umdrehen und sich sagen: ich nehme lieber die gefuehrte Tour.

da habe ich noch garnicht drüber nachgedacht :wink:. Wenn das geschafft ist, ist es ein Kinderspiel durchzukommen.
Also, nicht verzagen, machen.
Until The End Of The World

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Monument Valley
« Antwort #190 am: 15.08.2013, 19:24 Uhr »
jetzt mal doof gefragt: wenn man im Leben noch nie Geländewagen gefahren ist, selbst deutsche Feldwege meidet. Schafft man es oder benötigt man offroaderfahrung?

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Monument Valley
« Antwort #191 am: 15.08.2013, 19:47 Uhr »
jetzt mal doof gefragt: wenn man im Leben noch nie Geländewagen gefahren ist, selbst deutsche Feldwege meidet. Schafft man es oder benötigt man offroaderfahrung?

Also da brauchst du keine Offroad-Erfahrung!
Die SUVs haben nur den Vorteil, daß sie in der Regel höhere Bodenfreiheit haben und 4 x 4.
Da fährt man aber zumindest auf dieser Strecke im MV wie im Golf o.ä.
VG

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Monument Valley
« Antwort #192 am: 15.08.2013, 21:21 Uhr »
Danke, dann werden wir das auch mal wagen :)

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Monument Valley
« Antwort #193 am: 16.08.2013, 08:27 Uhr »
Wir hatten (bzw. haben) auch keine Offroad Erfahrung, und sind das MV quasi als "Jungfernfahrt" in Bezug auf Sandpisten gefahren - kein Problem! Und unser SUV hatte kein 4x4! Das ist echt locker zu machen.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Monument Valley
« Antwort #194 am: 16.08.2013, 10:06 Uhr »
4x4 braucht es auf der Strecke auch gar nicht.
Wichtiger ist eher dass die Kiste genügend Bodenfreiheit hat damit sie bei den ersten hundert Metern ggf. nicht aufsetzt.

Ich habe da zwar auch Mustangs auf der Strecke gesehen, das würde ich persönlich jedoch nicht riskieren.
Ich frage mich wie die die ersten 100m geschafft haben :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV