Hallo,
ich werde im nächsten Monat nach Amerika fahren, verschiedene Städte besuchen und bin schon fleißig am planen. New York wird der Endpunkt meiner Reise sein, so habe ichn bisher etwas in den genauen Planungen vernachlässigt, den Baedeker habe ich aber bereits durchgelesen.
Als Student verfüge ich nicht über Unmengen von Geld und auch nicht über Unmengen von Zeit, was zu meiner Frage bezüglich meines NY-Aufenthalts führt:
- Was für Tickets sollte ich vor Reiseantritt online bereits kaufen um Geld (auf den ein oder anderen Dollar kommt es mir nicht an) und - viel wichtiger - Zeit zu sparen?
Hier mal ein kleiner Auszug von Dingen, die ich besuchen möchte: Empire State Building, Rockefeller Center/Top of the Rocks, Guggenheim, MOMA, National Museum of Natural History, Ellis Island, Apollo Theater, Statue of Liberty, UN Headquarter, Rose Center for Earth and Space.
Wenn ihr lohnenswerte Infos habt (Ergänzungen sind natürlich auch gerne gesehen!) wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet.