usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 235478 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: New York City
« Antwort #180 am: 23.11.2008, 11:09 Uhr »
Ich habe ganz spontan einen Flug nach New York im Januar gebucht.
Da ich alleine unterwegs bin, mache ich mir etwas Gedanken um die Abendgestaltung. Die ersten beiden Abende sind wegen Jetlag egal, am dritten habe ich eine Karte für "Phantom der Oper" gekauft.
Nun überlege ich, am vierten und letzten Abend eine gebuchte Abendtour nach Harlem zu machen.
http://www.harlemspirituals.com/evening.php

Hat jemand schon mal so was gemacht oder davon gehört? Da das nicht wirklich preiswert ist, überlege ich natürlich, ob sich das überhaupt lohnt, oder man doch nur durch ein paar Tourischuppen mit wenig Atmosphäre geschleust wird. :think:

Oder habt ihr eine bessere Idee, was man abends unternehmen könnte?

Die Tage selbst sind jetzt schon proppevoll, vor allem mit diversen Museen, die wir bisher mit den Kindern ausgespart haben.

Am Sonntag Vormittag würde ich gerne in einen Gospel Gottesdienst gehen. Kann man da einfach so rein oder muss man irgendwas beachten? (Shorts etc. sind ja im Januar kein Thema.)

Viele Grüße, Petra



Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

ilnyc

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #181 am: 24.11.2008, 13:09 Uhr »
Oder habt ihr eine bessere Idee, was man abends unternehmen könnte?

Ich war 5x in New York und habe (außer Theater/Musical) keinen Tipp. Wieso? Weil ich mir die Füße immer so platt laufe und kaum Pausen mache, dass ich abends zu mehr als Nahrungsaufnahme oder ein paar Nachtfotos zu nichts mehr zu gebrauchen bin. Selbst das Kopfsteinpflaster in Rom wirkt sich nicht so aus wie Manhattans Straßen.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: New York City
« Antwort #182 am: 24.11.2008, 19:18 Uhr »

Ich war 5x in New York und habe (außer Theater/Musical) keinen Tipp. Wieso? Weil ich mir die Füße immer so platt laufe und kaum Pausen mache, dass ich abends zu mehr als Nahrungsaufnahme oder ein paar Nachtfotos zu nichts mehr zu gebrauchen bin. Selbst das Kopfsteinpflaster in Rom wirkt sich nicht so aus wie Manhattans Straßen.

Ja, das ist der Normalfall. Aber im Januar habe ich doch eine Menge "Indoor" Aktivitäten auf der Liste, vor allem Museen. Da gehe ich davon aus, dass ich abends nicht ganz kaputt bin.
Und außerdem muss ich es ausnutzen, dass die Kinder nicht dabei sein. Ich kann doch nicht einfach wie sonst auch gegen 9-10 ins Hotel zurück. Das geht einfach nicht.  :never: :lol:

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: New York City
« Antwort #183 am: 24.11.2008, 19:32 Uhr »
Hallo Petra

Bei mir ist es zwar schon ein paar Wochen her, dass ich in NY war. (So anno 1993)
Damals gab es einige tolle Kneipen mit irischer Live Musik im Bereich Central Park east so zwischen der 55. und 65. Straße.
Östlich der 5.th Ave. Genauer kann ich es Dir leider nicht mehr sagen.

Edit:

http://www.murphguide.com/irish.htm#Manhattan
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: New York City
« Antwort #184 am: 24.11.2008, 20:14 Uhr »
One 51, 151 East 50th Street.

Wenn man Samstags hingehen will, frueh gehen, da immer lange Schlangen.
Gruß

Palo

HSarpei

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #185 am: 22.02.2009, 13:42 Uhr »
Hallo,

ich werde im nächsten Monat nach Amerika fahren, verschiedene Städte besuchen und bin schon fleißig am planen. New York wird der Endpunkt meiner Reise sein, so habe ichn bisher etwas in den genauen Planungen vernachlässigt, den Baedeker habe ich aber bereits durchgelesen.
Als Student verfüge ich nicht über Unmengen von Geld und auch nicht über Unmengen von Zeit, was zu meiner Frage bezüglich meines NY-Aufenthalts führt:

- Was für Tickets sollte ich vor Reiseantritt online bereits kaufen um Geld (auf den ein oder anderen Dollar kommt es mir nicht an) und - viel wichtiger - Zeit zu sparen?

Hier mal ein kleiner Auszug von Dingen, die ich besuchen möchte: Empire State Building, Rockefeller Center/Top of the Rocks, Guggenheim, MOMA, National Museum of Natural History, Ellis Island, Apollo Theater, Statue of Liberty, UN Headquarter, Rose Center for Earth and Space.

Wenn ihr lohnenswerte Infos habt (Ergänzungen sind natürlich auch gerne gesehen!) wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: New York City
« Antwort #186 am: 22.02.2009, 16:29 Uhr »
- Was für Tickets sollte ich vor Reiseantritt online bereits kaufen um Geld (auf den ein oder anderen Dollar kommt es mir nicht an) und - viel wichtiger - Zeit zu sparen?

Hier mal ein kleiner Auszug von Dingen, die ich besuchen möchte: Empire State Building, Rockefeller Center/Top of the Rocks, Guggenheim, MOMA, National Museum of Natural History, Ellis Island, Apollo Theater, Statue of Liberty, UN Headquarter, Rose Center for Earth and Space.

Hallo,

Du kannst mal schauen, ob sich für Dich der New York Pass lohnt. Von den oben aufgezählten Sachen ist das Top of the Rocks und die Uno nicht dabei. Apollo Theater sagt mir jetzt nichts. Im Rose Center ist allerdings keine Space Show im Planetarium dabei, nur der allg. Eintritt.
Der Eintritt fürs ESB ist dabei, ebenso der SkyRide dort. Ist zumindest für "umsonst" nett anzusehen.
Im National Museum of History läuft zur Zeit eine sehenswerte Sonderausstellung über Klimawandel. Die würde allerdings extra kosten (glaube 7-8 $).
Allerdings musst Du beim ausrechnen, ob der Pass lohnt, aufpassen, dass Du die Attraktionen auch zeitlich schaffst. Wobei man mit dem Pass nicht an der Kassenschlange stehen muss.

Du kannst auch versuchen, einen Big Apple Greeter zu bekommen. Das gibt noch mal sehr interessante Einblicke etwas abseits der üblichen Sightseeing Pfade.

Ellis Island kannst Du m.E. ruhig auslassen. Ich hatte das bei früheren Aufenthalten nie zeitlich geschafft und war jetzt mal da, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass ich viel versäumt habe. Bei einem ersten Besuch gibt es wichtigere/tollere Sachen anzuschauen.

Wie lange bist Du denn in NYC?

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

HSarpei

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #187 am: 22.02.2009, 17:44 Uhr »
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich werde etwa sieben Tage in New York sein. Der New York Pass klingt sehr gut, ich hatte mich schon einmal darüber informiert, hatte ihn jedoch zu dem frühen Planungszeitraum für sinnlos befunden, jetzt klingt er jedoch sehr sinnvoll für mich. Es ist doch gut, sich immer weiter zu informieren! Mal ganz blöd gesagt beinhaltet dieser Pass ja eigentlich alle Sehenswürdigkeiten, die es in New York zu sehen gibt, außer selbstverständlich Veranstaltungen. Das Top of the Rocks ist laut der Liste auf der Seite auch im Preis inbegriffen. Ich vermute, dass die Touren im UN-Headquarter kein Geld kosten, man kann scheinbar auch keine Reservierung online vornehmen. Nun muss ich nur nochmal genau überlegen für wie viel Tage der Pass für mich geeignet wäre. Die 7-Tage-Variante würde das ganze viel entspannter machen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Pass? Es ist ja normalerweise so, dass furchtbar viele Attraktionen darin angepriesen werden und im Endeffekt macht man von denen nur recht wenige, so dass sich das kaum lohnt! Bei dem New York Pass erscheint es mir jedoch anders.

Die Big Apple Greeter sind ein tolles Programm, ich habe jedoch schon Kontakt zu ein paar New Yorkern (über Couchsurfing) aufgenommen und gehe davon aus, dass sich darüber auch was ergibt. Ich bin gespannt auf die Stadt.

Vielen Dank auch für den Tipp mit der Klimawandel-Ausstellung, die für mich als Geographiestudent natürlich sehr interessant ist.

Noch eine schnelle Frage zum öffentlichen Nahverkehr:
Ich werde mich ja mit dem Bus und der Metro durch New York bewegen. Dazu gibt es eine 7-Day unlimited Ride MetroCard und eine 7-Day Express Bus plus MetroCard. Der Unterschied besteht wohl darin, dass ich bei Ersterem nur die Local Busses und die Metro benutzen darf, bei der zweiten Card auch die Express Busses. Macht das überhaupt einen Unterschied beim Vorwärts kommen?

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: New York City
« Antwort #188 am: 23.02.2009, 18:53 Uhr »
Hallo zusammen,
leider kann ich die Fragen nicht beantworten, aber bin auch sehr interessiert. Wir sind im April auch 7 Nächte in NY und auch für mich hört sich der New York Pass sehr interessant an. Gibt es hier mehrere Anbieter oder sind die Kosten für den Pass überall gleich ?? Es gibt ja auch gerade dieses upgrade, also wenn dann sollte es schon der 7-Tage Pass sein, um das ganze stressfreier zu gestalten.

Auch auf die Beantwortung der Bahnfrage bin ich gespannt ;-)

squirrel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 339
Re: New York City
« Antwort #189 am: 24.02.2009, 08:39 Uhr »
Zum Kauf des NY Passes hier ein link in unser Nachbarforum: http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=5615
Da sind die neusten Infos zu finden und auch sonst alles zur genialsten Stadt der Welt.

Die Frage, ob Du die Express Busse benötigtst - schwer zu sagen -wo bist du unterwegs? Ich habe bisher bei
ca. 15 Besuchen nie die Express Busse gebraucht und bin in allen Boroughs unterwegs.
Schau doch mal auf der homepage der mta nach den Streckenplänen (unter "maps") der Busse - vielleicht hilft das..
http://www.mta.info/

viel Spaß

Gruß

Anja

HSarpei

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #190 am: 24.02.2009, 10:05 Uhr »
Vielen Dank für die Infos und Links. Der Sinn der Express Busses bleibt mir nach kurzer Durchsicht der Karten verschlossen, ich werde auf jeden Fall die normale Unlimited Ride MetroCard nehmen, für $25 ist das ja geradezu ein Schnäppchen.
Die User des anderen Forums sind ja cooler als Clint Eastwood in einem Western - die wollen das jetzige Angebot abwarten und auf das nächste - noch bessere - Angebot warten, ich werde wohl heute noch zuschlagen, die Aktion läuft ja nur noch heute und die $150 finde ich in Ordnung. Ich bin gespannt, ob sich der Pass lohnt.

Ach ich freu mich. :)

P.S.: Meine Reisezeit ist mit 7 Tagen natürlich optimal für die ganzen Vergünstigungsaktionen. 

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: New York City
« Antwort #191 am: 24.02.2009, 13:13 Uhr »
http://www.explorerpass.com/newyorkcity/attractions.html

Schau mal hier, dieser Explorer Pass ist zB auch interessant. - Kostet 130 $ und beinhaltet zB die volle Tour zum Premium Outlet (Wert 40 $), beim New York Pass gibts nur 15% Nachlass.... je nach Interessenlage ist der Vergleich nicht schlecht.

Wollte heute auch für die 150 Euro zuschlagen, aber ich warte wohl noch ein bisschen.... - Die City Lights Tour gibts zB erst ab Mai, also manches kann man noch gar nicht nutzen....

Mo!

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: New York City
« Antwort #192 am: 23.03.2009, 13:02 Uhr »
Hallo,

mal ne dumme Frage zur Statue of Liberty. Man kann sich ja Online bereits Karten reservieren lassen.
Mit den Erwachsenen ist das ja kein Problem. Meine Tochter ist zum Zeitpunkt des Urlaubs (Juni) 14 Monate alt.
Kinder kann man erst ab 4 Jahren angeben.
Ich schätze die Frage habe ich mir hiermit eh schon selber beantwortet möchte sie aber trotzdem stellen.
Reichen hier 2 Karten für Erwachsene? :oops:
California, Arizona, Nevada: 2004, 2007,2011
Florida: 2005, 2006, 2008, 2012, 2014
New York, Pennsylvania, New Jersey, Maryland, Washington D.C., Virginia: 2009

ilnyc

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #193 am: 23.03.2009, 13:05 Uhr »
Genau. Du brauchst für Dein Kind kein Ticket, also brauchst Du auch keins bestellen.

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: New York City
« Antwort #194 am: 17.04.2009, 21:54 Uhr »
Hi,

ich bereite grade meinen Trip nach New York im Juni vor und mir kam plötzlich ein Bild aus nem Englischbuch irgendwann in der Mittelstufe aufm Gymnasium in den Sinn.
Darauf ist ein kleines Gebäude (ne Kirche??) zu sehen, dass sich in einem gläsernen Hochhaus spiegelt. Ich fand das war ein sehr gelungenes Foto, dass den Kontrast zwischen alter und neuer Architektur wiederspiegelt und würde das auch gern schiessen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das in New York war.

Hat vielleicht jemand ne Ahnung wo das sein könnte?

Gruß Christopher
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien