Bei weniger als 4 Tagen würde ich wirlich rechnen, ob Einzelfahrten nicht passender sind.
Das ist es ja... ich werde die UBahn nur an 2 vollen Tagen nutzen (wir sind 3 Nächte in NY bevor wir weiterfliegen). Da ich mit 2 Freudinnen, die das erste mal in NY sind, dort sein werde, werden wir auch in den beiden Tagen relativ viel anschauen....
Wir wohnen 39th, können natürlich alles drum herum gut zu Fuß erledigen. Jetzt mal überlegen, wie wir planen könnten:
Tag 1: Das Village ist für mich ein Muss... dahin können wir auch gut zu Fuß laufen.
Dann mit der UBahn weiter bis Brooklyn, über die Brooklyn Bridge wieder zurück und mit der Fähre nach Staten Island und zurück (zum Freiheitsstatur sehen). Dann wieder Richtung Time Square. Entspricht 5 Dollar U Bahn pro Person.
Tag 2: U Bahn Richtung Central Park - dort spazieren, U Bahn zurück und alles rund um den Time Square anschauen. Nochmal 5 Dollar pro Person.
Wenn uns da mal nicht die Füße abfallen
@Ilnyc: wie würdest du 2 Tage NYC einteilen, um jemandem, der noch nie dort war, die schönsten Plätze zu zeigen, ohne viel Stress, aber trotzdem in die wenige Zeit viel reinzupacken ?? Ach ja, auf das Empire bzw. Top of the Rocks (bevorzuge ich) wollen wir abends bei Dunkelheit. Ich selbst war 2009 eine ganze Woche in Manhattan und hab vieles gesehen. Außer dem Empire würde ich aber alles nochmal machen. Nach Ellis Island wollen meine Freundinnen nicht, ihnen reicht die Fahrt mit der Fähre an der Freiheitsstatur vorbei. Auch Ground Zero/Wall Street muss nicht unbedingt sein.