usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 235544 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

candygirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 424
Re: New York City
« Antwort #90 am: 23.06.2006, 18:38 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC
Ob mans glauben will oder nicht, ich war bis jetzt 4x in NYC, aber noch nie in nem Museum  :wink:  :D

Meine NYC-Highlights:
~Liberty (in der Krone war ich einmal IMHO lohnt sich das anstehen nicht)
~Wall street
~Southstreet Seaport
~Brooklyn Bridge (am Besten mit der subway nach Brooklyn fahren und zurück nach Manhatten laufen)
~das Stück Broadway zwischen der Brooklyn Bridge & Chinatown  :arrow: super Klamottenläden
~Macys
~Greenwich Village
~Empire State Buildung
~Rockefeller Center (man muss praktisch nicht anstehen im Gegensatz zum ESB!)
~Times square
~Ellen`s Stardust Diner
~einen Hot Dog essen und einen cream cheese Bagel  :D
~Central Park
~die Läden in der 5th Ave: NBA-Store :shock: , Tiffanys, FAO Schwarz  :D
~United Nations Building
~am TKTS anstehen und evtl. günstige Musical-Karten fürn selben Abend bekommen


Das glaube ich gerne. Ich war bisher 6x in NYC und immer hab eich mir vorgenommen, diesmal gehe ich in ein Museum! Aber ich habe es bisher nie geschafft! Es gibt eben immer soooo verdammt viel zu gucken! :lol:

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: New York City
« Antwort #91 am: 23.06.2006, 21:12 Uhr »
Zitat von: candygirl
Zitat von: KarinaNYC
Ob mans glauben will oder nicht, ich war bis jetzt 4x in NYC, aber noch nie in nem Museum  :wink:  :D


Das glaube ich gerne. Ich war bisher 6x in NYC und immer hab eich mir vorgenommen, diesmal gehe ich in ein Museum! Aber ich habe es bisher nie geschafft! Es gibt eben immer soooo verdammt viel zu gucken! :lol:


Hey Candygirl,  schön, das es noch mehr so "Bekloppte" gibt wie mich!!!  :respekt:  :lachen07:  :mrgreen:  :engel2:  :daumen:  :abklatsch:

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: New York City
« Antwort #92 am: 23.06.2006, 22:05 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC
Zitat von: candygirl
Zitat von: KarinaNYC
Ob mans glauben will oder nicht, ich war bis jetzt 4x in NYC, aber noch nie in nem Museum  :wink:  :D


Das glaube ich gerne. Ich war bisher 6x in NYC und immer hab eich mir vorgenommen, diesmal gehe ich in ein Museum! Aber ich habe es bisher nie geschafft! Es gibt eben immer soooo verdammt viel zu gucken! :lol:




Leute, ich kann es nur immer wiederholen ... geht ins Museum of Natural History und in das direkt angeschlossene Rose Center for Earth and Space. Es lohnt sich wirklich.
Aber vielleicht müsst ihr erst mit Kindern unterwegs sein, die irgendwann nicht mehr laufen wollen, um das zu merken.  :lol:   :wink:

Liebe Grüße, Petra

(die mit dieser Aussage das Senckenberg Museum in ihrer Geburtsstadt Frankfurt alt aussehen lässt  :oops: )
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: New York City
« Antwort #93 am: 24.06.2006, 06:55 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus
Leute, ich kann es nur immer wiederholen ... geht ins Museum of Natural History und in das direkt angeschlossene Rose Center for Earth and Space. Es lohnt sich wirklich.
...
(die mit dieser Aussage das Senckenberg Museum in ihrer Geburtsstadt Frankfurt alt aussehen lässt  :oops: )


Wir geloben Besserung!  :oops: Muss ich halt nächstes Mal nen Tag länger in NYC bleiben, um neben meinem "Standartprogramm" das auch noch zu schaffen!  :wink:

Das Senckenbergmuseum? Da brauch ich im Leben nimmer rein, so oft wie wir da mit der Schule waren  :roll:

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: New York City
« Antwort #94 am: 24.06.2006, 20:39 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus
[
Leute, ich kann es nur immer wiederholen ... geht ins Museum of Natural History ....Aber vielleicht müsst ihr erst mit Kindern unterwegs sein, die irgendwann nicht mehr laufen wollen, um das zu merken.  :lol:   :wink:

Liebe Grüße, Petra


Hallo, Petra!

Wie kommst Du nur darauf, daß es Kinder gibt, die nicht laufen wollen??  :lol: .... :oops:  :oops:  :cry:  :evil:  :twisted:

L.G. Monika

spookyudo

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #95 am: 17.07.2006, 17:22 Uhr »
Tipp für den Sommer 2006:
Fähre und Führung auf  Governors Island sind im Sommer 2006 kostenlos. Die Aussicht auf Manhatten ist toll. Mehr Infos unter:
http://www.nps.gov/gois/pphtml/planyourvisit.html

cu
Udo

americanhero

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #96 am: 09.09.2006, 23:39 Uhr »
War eigentlich schon einmal jemand in der Rodeo Bar  in der 3rd. Ave gewesen?
Irgendwie sieht das sehr rustikal und angenehm aus, das werde ich wohl im November mal ausprobieren. Falls da jemand schon mal war, würde ich mich über Infos freuen. :wink:


Greetz,

Yvonne

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: New York City
« Antwort #97 am: 13.09.2006, 20:53 Uhr »
Nein, ich war da noch nicht, sieht aber  :daumen: aus!  :D

americanhero

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #98 am: 13.09.2006, 21:33 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC
Nein, ich war da noch nicht, sieht aber  :daumen: aus!  :D


genau das dachte ich mir auch, als ich zufällig die Seite fand. Und Live Music ist immer gut.
 Ich muß mal anschließend davon berichten, das könnte sicherlich noch den ein oder anderen interessieren.


Hast du evtl. sonst einen tollen Tip? Außer Ellens Stardust Diner, das habe ich schon notiert.:lol:


Greetz,

Yvonne

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: New York City
« Antwort #99 am: 14.09.2006, 08:45 Uhr »
Das Coyote Ugly steht noch auf meiner NYC-to do-Liste!  :zwinker:

Ansonsten gabs in NYC meistens Sandwiches bei uns - zum "gross essen gehen" war nie Zeit, und abends waren wir zu k.o.  :mrgreen:

Anonymous

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #100 am: 15.09.2006, 08:40 Uhr »
Wie wär´s mit richtigem Essen im Michael Jordans Steakhouse im Grand Central Terminal? Ist abends super Klasse - mittags wirklich eher Bahnhof. Bitte bei Platzwahl nicht am Eingang sondern auf der seitlichen Empore.

Weiterhin gibt es eine supertolle Führung durch den Terminal mit Ecken, wo du sonst nie hinkommst.

Eine schöne Tour geht auch durch den Madison Square Garden.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: New York City
« Antwort #101 am: 16.09.2006, 11:16 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Wie wär´s mit richtigem Essen im Michael Jordans Steakhouse im Grand Central Terminal? Ist abends super Klasse - mittags wirklich eher Bahnhof. Bitte bei Platzwahl nicht am Eingang sondern auf der seitlichen Empore.


Was zahlt man denn da so, Gast? Ich hab die Erfahrung gemacht, das Steakhäuser in NYC nicht grad das Billigste ist  :wink:
1994 mit meinen Eltern in NYC, waren da in nem Steakhouse irgendwo in der Nähe vom Broadway, meine Eltern jew. Steak und ich nen Burger...Papa legte damals ~150DM hin... :shock:

(Da lob ich mir doch Applebees  :wink:  :lol: - das gibts in NYC übrigens auch, in der Nähe vom Times Square... :D )

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: New York City
« Antwort #102 am: 18.09.2006, 18:18 Uhr »
Tja,auf der Reservations Site steht :
Price Range

$$$-$$$$   Expensive to Very Expensive


Sollte das Steak so gut sein, oder zahlt man da wohl eher für den Namen und den besonderen Ort, oder?

Hubbe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: New York City
« Antwort #103 am: 18.09.2006, 22:54 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC
Das Coyote Ugly steht noch auf meiner NYC-to do-Liste!  :zwinker:
...


Du solltest Dir davon nicht zuviel versprechen.
Wenn Du mal nach Washington oder Chicago kommst, solltest Du dort ins Coyote Ugly gehen, da hat's mir besser gefallen.
Das New Yorker CU ist ziemlich klein und muffig. Allerdings kann man da wirklich mal hinschauen, schließlich ist es das "original" CU! Aber nur am Wochenende, sonst ist nix los.

Gruß
Hubbe

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: New York City
« Antwort #104 am: 30.09.2006, 11:13 Uhr »
Hi,
wir möchten unbedingt zu Fuss über die Brooklyn Bridge nach Manhattan laufen.
Hier im Forum wurde öfter gepostet, dass man am besten mit der Metro zur High Str. in Brooklyn fährt und dann von dort aus den Fussweg zur Brücke findet.
Ich habe mir mal bei Google das Sattelitenfoto angesehen.

Dort kann man die Station High Str. sehen.(grüner Pfeil)
Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie man von dort den Fussweg erreicht (der ja in der Mitte der Fahrbahn ist),
man sieht fast nur Highway Auf,-und Abfahrten.
Wo ist denn genau der Zugang?
Grüsse,
Manni