usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 235396 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

squirrel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 339
Re: New York City
« Antwort #135 am: 13.01.2008, 15:31 Uhr »
Da die Roosevelt Island Tramway zur MTA gehört, kannst Du ganz einfach mit der Metrocard fahren.
Der Zugang zu Südspitze ist frei und die Aussicht ist einmalig, da stört auch der fehlende Blick zum
Süden von Manhattan nicht.
Der Ausflug lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß

Anja

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: New York City
« Antwort #136 am: 13.01.2008, 15:55 Uhr »
@ilnyc: Danke für die Info!

@squirrel: Echt? DAS ist gut  :D Danke!

derdude

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: New York City
« Antwort #137 am: 27.01.2008, 11:49 Uhr »
Meine Frau und ich waren im November der erste Mal in NYC.
Bei uns hat die Stadt einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen.
Da wir bisher nur an der Westküste waren, kam NYC ziemlich
unterkühlt vor (und das lag nicht am Wetter  :wink:).
...aber ich schweife ab. Einige unserer Highlights waren:

- Ein Abend im Café Wha im Greenwich Village. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Tolles
  Publikum und klasse Livemusik. Ab 3 Personen besser vorher anmelden. Der Laden ist,
  speziell an Wochenenden - rappelvoll.
- Fähre nach Staten Island
- Mit der U-Bahn nach Harlem, lecker essen bei Amy Ruth's und anschließendem Spaziergang durch den Centralpark.
- Wir waren morgens auf dem Empire und nachts auf dem Rockefeller - ein Wahnsinnsausblick.
- Den Sonnenuntergang im Batterypark oder an der Promenade in Brooklyn mit Blick auf die  Skyline genießen
- Einkaufen im New Jersey Gardens Outlet. Von "Port Authority" fahren Busse direkt dahin.


Grüße,
derdude
- Westcoast 2005
- California, Nevada, Arizona, Utah 2006
- New York 2007
- New York 2009
- Florida 2013
- New York 2014

americanhero

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #138 am: 27.01.2008, 18:50 Uhr »
Ich habe irgendwann einmal gehört, daß es auch in New York City einen Mural vom Künstler Wyland geben soll. Und zwar irgendwo im Bereich des Port Authority Bus Terminal. Bisher bin ich nicht fündig geworden, was den genauen Stabdpunkt betrifft.
War schon mal jemand da und kann mir da evtl. etwas weiterhelfen?
Da ich Bilder der Wyland Gemälde aus den diversen Städten der USA sammele und gerne auch in NYC ein BIld machen möchte, wäre ich für jeden Tipp sehr dankbar


Greetz,

Yvonne

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: New York City
« Antwort #139 am: 27.01.2008, 19:02 Uhr »
Hallo Yvonne,

schau mal hier unter WW40:
http://wylandfoundation.org/index.cfm?mid=2&sid=10

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

americanhero

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #140 am: 27.01.2008, 19:06 Uhr »
Petra, genau das habe ich gesucht, aber nicht mehr gefunden. :applaus: :applaus:
Dann weiß ich ja jetzt sogar, wo an den Niagara Falls der Mural ist.
Ist der Underpass in der Port Authority direkt im Gebäude? Oder muß ich da irgendwie eine Verbindungsstraße hin? Zur Not frage ich da einfach jemanden von den Angestellten, die müsste ja wissen, wo man das findet.  :lol:


Greetz,

Yvonne

Vreni189

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #141 am: 12.02.2008, 18:19 Uhr »
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen heißen Tipp für ein Geburtstagsgeschenk für meinen Freund, das er während unseres New York-Besuchs (25.-29.5.08) einlösen soll. Mir schwebt da zum Beispiel eine Show am Broadway vor, nur nicht unbedingt ein Musical, sondern vielleicht eher was in Richtung Zauberei oder so (was für Männer halt...). Oder eine besondere Tour oder irgendein anderes besonderes Highlight, das sich gut als Gutschein verschenken lässt.

Leider kenne ich mich in NY gar nicht aus und bin von der Fülle an Informationen zu diesem Thema auf dieser Seite, ehrlich gesagt, ein bisschen überfordert. Daher würde ich mich über gezielte Tipps ganz enorm freuen! Preislich darf es schon etwas mehr kosten, der gute Mann wird schließlich 30!  :lol:

Vielen Dank im Voraus - ich bin sehr gespannt!

Liebe Grüße

Verena

ilnyc

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #142 am: 13.02.2008, 12:37 Uhr »
Spontan fällt mir ein Helicopter-Flug ein (wirklich jeden Cent wert) oder ein Essen an besonderer Location wie z. B. im Drehrestaurant The View vom Marriott Marquis am Times Square.

Vreni189

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #143 am: 13.02.2008, 20:20 Uhr »

Wo kann man denn einen Helikopter-Flug buchen?? Und was kostet so was Pi mal Daumen? Hört sich auf jeden Fall schon mal interessant an...  8)

Liebe Grüße

Vreni

ilnyc

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #144 am: 14.02.2008, 12:40 Uhr »
Es gibt mehrere Anbieter. Gib mal in eine Suchmaschine "New York" und "Helicopter" ein. Da kommen gleich diverse Links. Ich habe das 1996 mal gemacht. Da sind wir an den Heliport East ohne Vorreservierung gegangen und haben Tickets dort gekauft. Die Preise variieren je nach Länge und Route der Tour und gehen ab ca. 70$ pro Person los.

Vreni189

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #145 am: 17.02.2008, 16:20 Uhr »
Beim Googeln trifft man in der Tat auf recht viele Anbieter von Helikopter-Flügen über New York.

Hat denn jemand in letzter Zeit zufällig schon einen dieser Anbieter "getestet" und für gut/schlecht befunden??
Und: Ist es nötig, ein Ticket vorher zu reservieren, oder kann man da einfach hingehen und los gehts?

Ich hoffe, jemand kann mir mit seinen Erfahrungen helfen. Danke in jedem Fall im Voraus!

Liebe Grüße

Verena

ilnyc

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #146 am: 18.02.2008, 13:42 Uhr »
Mein Flug liegt wie gesagt 12 Jahre zurück. Für das Vorort-Buchen spricht, dass man eben weiß wie das Wetter am Tag tatsächlich ist. Es gibt so viele Anbieter und in den Hotels gibt es Gutscheine und Werbeflyer. Ich glaube nicht, dass es zwingend ist, vorzubuchen. Auch glaube ich nicht, dass so viel Unterschied zwischen den Anbietern ist. Die meisten fliegen eh die gleichen Routen, da sie ja durch die Insel Manhattans nahezu vorgegeben ist. Vielleicht hat es ja jemand kürzlich gemacht und kann davon berichten.

frank-man

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: New York City
« Antwort #147 am: 20.02.2008, 15:18 Uhr »
Hallo, ich finde New York ziemlich cool. Auch wenn oder gerade weil vieles chaotisch und Teile der Stadt voller einkaufender, bummelnder, handysüchtiger People sind.

Einige unserer Highlights waren:

Juni 2005:  - Bootsfahrt komplett um Manhattan, super Eindrücke
                - Empire State Building
                - New York bei Nacht von New Jersey aus beobachten
Oktober 2007:
                - Top of the Rock(efeller Center)
                - komplette Tour im Central Park, ist wirklich wie eine Oase inmitten der Großstadt
-------
04..06/03: USA Southwest
05/05: New York/Niagara
06/06: USA Northwest/ Kanada West
10/07: USA Neuengland
06/08: Yukon/Alaska WoMo
2010: Patagonia

floridianer74

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #148 am: 22.02.2008, 20:38 Uhr »
Hallo,

wir werden am kommenden Donnerstag morgends um 09.00 Uhr zur Freiheitsstatue fahren.Habe gerade 2 Tickets bestellt. Nun meine Frage: Wie lange dauert der Besuch in der Regel ,wenn man sich nur die Statue anschauen will und nach oben in die Fackel steigen möchte?  Ellis Island interessiert uns eigentlich nicht so.Es sind ja immer geschlossene Gruppen,die zu bestimmten Zeiten fahren,oder?
Wir fahren von Jersey City aus dorthin,da wir in der Holland Motor Lodge vorher übernachten.
Wer hat das auch mal von Euch gemacht und kann mir sagen, ob man das in 1 Stunde erledigen kann oder ob man 2 bis 3 Stunden einplanen sollte. Ich denke nicht,daß Donnerstag morgen so viel los sein wird,oder?

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Re: New York City
« Antwort #149 am: 22.02.2008, 21:03 Uhr »
Habe gerade 2 Tickets bestellt. Nun meine Frage: Wie lange dauert der Besuch in der Regel ,wenn man sich nur die Statue anschauen will und nach oben in die Fackel steigen möchte?  Ellis Island interessiert uns eigentlich nicht so.Es sind ja immer geschlossene Gruppen,die zu bestimmten Zeiten fahren,oder?
Wir fahren von Jersey City aus dorthin,da wir in der Holland Motor Lodge vorher übernachten.
Wer hat das auch mal von Euch gemacht und kann mir sagen, ob man das in 1 Stunde erledigen kann oder ob man 2 bis 3 Stunden einplanen sollte. Ich denke nicht,daß Donnerstag morgen so viel los sein wird,oder?

Hi!
Ich hoffe Ihr hab mit Eure Ticket gleich den Monument Pass für die Statue bestellt, ohne den kommt Ihr nicht in die Statue rein. Und die Fackel ist gesperrt für Besucher. Besichtigen könnt Ihr nur den Sockel mit Museum und die erste Galerie.
Zwei Stunden sollten Ihr mindesten einplanen.

Gruß Heiner 


Wat mutt, dat mutt