usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 235454 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

floridianer74

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #150 am: 22.02.2008, 21:10 Uhr »

Ja,wir haben den Monument Pass direkt mitbestellt.ist doch klar :)
Naja, 2 Stunden gehen ja. Kann man denn jederzeit wieder zur Station zurück? und ist es möglich ,direkt zum Battery Park zu fahren obwohl man von Jersey losgefahren ist?

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Re: New York City
« Antwort #151 am: 22.02.2008, 21:41 Uhr »
Hi!

Als wir da waren, war es bei der Rückfahrt egal welche Fähre man nahm.
Ihr könnt auch die Fähre nach Battery Park nehmen.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: New York City
« Antwort #152 am: 27.02.2008, 17:32 Uhr »
Leute, ich kann es nur immer wiederholen ... geht ins Museum of Natural History und in das direkt angeschlossene Rose Center for Earth and Space. Es lohnt sich wirklich.
Aber vielleicht müsst ihr erst mit Kindern unterwegs sein, die irgendwann nicht mehr laufen wollen, um das zu merken.  :lol:   :wink:

Hallo Petra,

wir werden dieses Mal auch die Standard-Highlights weglassen und in`s Museum gehen. Wie lange sollte man für das Museum planen ? Welches der Museen wäre zusätzlich noch empfehlenswert ?

ilnyc

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #153 am: 28.02.2008, 14:26 Uhr »
Welches der Museen wäre zusätzlich noch empfehlenswert ?

Die Frage lässt sich kaum beantworten, weil es für alle Interessen was gibt. Schau mal hier: http://www.ny.com/museums/all.museums.html

Ich kenne Metropolitan Museum, Guggenheim und Moma (da allerdings noch das alte). Alle grundverschieden vom Inhalt und auch vom Zeitaufwand. Das Erste würde ich fast als MUST einstufen, wenn man einen Sinn für Kunst hat. Die Dimensionen sind riesig - wer sich intensiv mit den einzelnen Ausstellungen dort befassen will, sollte mindestens einen 3/4 Tag einplanen.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: New York City
« Antwort #154 am: 28.02.2008, 15:12 Uhr »
Hallo,

sicher, hätte vielleicht schreiben sollen, was mich so interessiert. Ich denke Guggenheim ist alleine schon von der Architektur einen Besuch wert. Weitere werde ich wohl nicht besuchen.

frank-man

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: New York City
« Antwort #155 am: 28.02.2008, 17:18 Uhr »
Hallo,

wir waren letztes Jahr im Metropolitan Museum. Das ist sehr schön und groß. Am schönsten waren die ägyptischen Ausstellungen und die römische "Ecke". Empfehlenswert, aber man braucht viel Zeit. 
-------
04..06/03: USA Southwest
05/05: New York/Niagara
06/06: USA Northwest/ Kanada West
10/07: USA Neuengland
06/08: Yukon/Alaska WoMo
2010: Patagonia

americanhero

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #156 am: 11.03.2008, 02:18 Uhr »
für die Feinschmecker unter uns hier mal ein interessanter Link:

http://www.menupages.com/


man kann wirklich alle Stadtteile von Manhattan aussuchen, dazu dann wählen, was für ein Restaurant es sein soll. Und dann schaut man im Menu nach, was alles angeboten wird.  :lol: :lol: :lol:
Natürlich hat man dabei die schwierige Qual der Wahl, die Auswahl ist echt gut. Aber immerhin habe ich jetzt für meine beiden Abende in new York die  Restaurants reserviert  :wink:


Greetz,

Yvonne

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: New York City
« Antwort #157 am: 11.03.2008, 08:17 Uhr »
Hallo Petra,

wir werden dieses Mal auch die Standard-Highlights weglassen und in`s Museum gehen. Wie lange sollte man für das Museum planen ? Welches der Museen wäre zusätzlich noch empfehlenswert ?

Hallo Frank,

entschuldige die späte Antwort, ich habe Dein Posting eben erst gesehen.  :oops:

Da das Museum riesig ist, kenne ich auch nur einen Teil davon. Wir waren bei bisher 2 Besuchen im Planetarium, dem Rose Center of Earth and Space, den Mammal Halls und den Fossil Halls (inc. Dinosaurier) sowie einer Sonderausstellung über Darwin (2006).
 
Dieses Jahr gibt es bis 26.5. eine Sonderausstellung über Wasser (H2O=Life).
Als "Muss" würde ich das Rose Center sowie eine Show im Planetarium ansehen sowie einige der Naturkundehallen je nach Interesse. Es gibt auch einen IMAX Film "Dinosaurs Alive".

Das Museum hat eine sehr informative Website über alle ständigen und temporären Ausstellungen etc.
http://www.amnh.org/exhibitions/?src=toolbar

Als Zeitaufwand, damit sich der Besuch überhaupt lohnt, würde ich mind. 4 Std. ansetzen.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

americanhero

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #158 am: 16.03.2008, 00:31 Uhr »

Dieses Jahr gibt es bis 26.5. eine Sonderausstellung über Wasser (H2O=Life).
Als "Muss" würde ich das Rose Center sowie eine Show im Planetarium ansehen sowie einige der Naturkundehallen je nach Interesse. Es gibt auch einen IMAX Film "Dinosaurs Alive".

Das Museum hat eine sehr informative Website über alle ständigen und temporären Ausstellungen etc.
http://www.amnh.org/exhibitions/?src=toolbar

Als Zeitaufwand, damit sich der Besuch überhaupt lohnt, würde ich mind. 4 Std. ansetzen.

Viele Grüße, Petra


So, jetzt geht es am Mittwoch doch ins Museum of Natural HIstory. So schnell kann es gehen. Da leider für die 2 Tage, die ich in NYC bin, Regen angesagt ist, brauche ich auch gar nicht loszugehen, um zu fotografieren. Das wird eh nichts bei den dann vorherrschenden bescheidenen Lichtverhältnissen. :heulend: :heulend:

Was könnte man noch machen? Nur Museen anschauen möchte ich ja doch nicht, obwohl es noch einige Reizvolle gibt.
Hatte mich bisher auf Open Air Aktivitäten eingestellt und muß jetzt fix einen Plan B erarbeiten.  :roll:

Greetz,

Yvonne

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: New York City
« Antwort #159 am: 16.03.2008, 16:42 Uhr »
Was könnte man noch machen? Nur Museen anschauen möchte ich ja doch nicht, obwohl es noch einige Reizvolle gibt.

Regen ist blöd.  :(

Ich zähle mal auf, was mir so spontan eingefallen ist bzw. das Blättern im Reiseführer ergeben hat. Natürlich ohne jeglichen Anspruch auf Vollständigkeit.  :roll: :wink:

- Führung bei der UNO
- Grand Central Station
- Kirchen, z.B. St. Johns The Devine oder die St. Pauls Chapel
- Ellis Island, auch wenn der "Blick" dann nicht so berauschend ist
- Das Tenement Museum bzw. Heritage Trail http://www.tenement.org/
- Vormittags öffentliche Proben der NY Philharmoniker
- Zoo und botanischer Garten in Bronx
- und natürlich die bekannten Wolkenkratzer oder Gebäudekomplexe, soweit man eben rein darf sowie versch. berühmte Geschäfte, auch wenn man nichts kaufen will

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: New York City
« Antwort #160 am: 16.03.2008, 16:49 Uhr »
den Spielzeugladen besichtigen am Central  Park ... W59th St > 5th AV
dieser Laden ist für mich der Wahnsinn ... dort könnte ich stundenlang einkaufen ..
da kann man die kleinen Kinder gut fotografieren wie sie mit strahlenden Gesichtern reinmaschieren und heulend und weinend wieder rauskommen wenn es wieder heimwärts geht    :oops: :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

americanhero

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #161 am: 16.03.2008, 22:44 Uhr »

Regen ist blöd.  :(

Ja, leider :heulend: :heulend:
Und es wird auch nicht besser, eher schlechter.

Vormittags öffentliche Proben der NY Philharmoniker

Petra, danke. Das ist ein wundervoller Tipp, besonders deshalb, weil ich ja philharmonische Konzerte liebe und die New Yorker Philharmoniker bisher noch nicht gesehen habe. :daumen:

An UNO habe ich auch gedacht und Grand Central Station von innen fehlen mir auch noch Bilder. Ich denke, Abends auf dem Top of the Rock wird auch bei Regen gehen. Ich hoffe nur, es regnet dann nicht zu doll, wegen der Kamera.
Botanischer Garten wäre sonst auch noch was, obwohl in der letzten Zeit in unzähligen botanischen Gärten gewesen bin.


@ Cincinnati:

Als Shopping Muffel kommt sowas für mich in Frage. Shops und Läden meide ich wie sonst etwas.  :wink: :lol: Kann wahrscheinlich niemand verstehen, aber für mich ist shoppen gehen das Schlimmste, was es gibt. Mal sehen, kurz reinschauen ist sicherlich mal drin, aber ansonsten meide ich Läden wirklich

Greetz,

Yvonne

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: New York City
« Antwort #162 am: 16.03.2008, 23:05 Uhr »
Ich nehme an, dass Cincinnati Fao Schwartz meint. Das ist wirklich mehr als nur ein Spielzeugladen und lohnt sicher auch einen Rundgang, wenn man nichts kaufen will.
Besonders beeindruckend fand ich die Autos für Kinder. Einen Ferrari für ca. 50000 $ als Kinderfahrzeug sieht man ja nicht so häufig.   :shock:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

ilnyc

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #163 am: 17.03.2008, 13:08 Uhr »
Kann ich bestätigen. FAO Schwarz ist etwas Besonderes. Ich gehe dort - ohne Kaufambitionen - eigentlich jedes Mal rein. Der Laden findet sich direkt gegenüber der Grand Army Plaza beim Apple Shop. Wer den Film "Big" mit Tom Hanks kennt, wird im 1. Stock die riesige Klaviertastatur wiedererkennen, auf der Kinder nun herumhüpfend "Musik" machen.

zehed

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 123
Re: New York City
« Antwort #164 am: 19.05.2008, 07:46 Uhr »
Hallo,

was findet ihr besser:

Empire State Building oder
Top of the Rock(efeller Center)

ESB habe ich schon ein paar mal besucht. Dieses Jahr ist erstmals mein Sohn (11 Jahre) mit dabei. Der Eintritt für's ESB ist ja wohl im New York Pass mit enthalten. Gilt dies auch für' Top of the Rock?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Martin