usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 235438 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: New York City
« Antwort #195 am: 18.04.2009, 00:12 Uhr »
Hallo,

das könnte die St. Patrick Church in der 5th Avenue sein. Die ist nicht zu übersehen.

Rainer
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: New York City
« Antwort #196 am: 18.04.2009, 17:20 Uhr »
Hmm, möglich. Ich hab mal bei google street view geguckt aber son gläsernes Hochhaus seh ich direkt daneben leider nicht.
Werd trotzdem mal vorbeischaun, liegt ja zentral und vllt fällt mir vor Ort ja doch noch was auf...

Danke
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

Faszinierend

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
New York Pass
« Antwort #197 am: 18.04.2009, 18:54 Uhr »
Den New York Pass gibt es bis zum 22.4 als Osterspecial noch 25$ (3 und 7 Tage Pässe)billiger!

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: New York City
« Antwort #198 am: 19.04.2009, 12:55 Uhr »
Hmm, möglich. Ich hab mal bei google street view geguckt aber son gläsernes Hochhaus seh ich direkt daneben leider nicht.
Werd trotzdem mal vorbeischaun, liegt ja zentral und vllt fällt mir vor Ort ja doch noch was auf...

Rein von der Beschreibung her würde ich auf die Trinity Church tippen, die spiegelt sich sehr schön im Hancock Tower. Steht aber leider nicht in New York, sondern in Boston.

Schau' mal hier, ist das die von Dir gesuchte Kirche? http://www.flickr.com/photos/adonovan/453220871/

Schöne Grüße,
Dirk

ilnyc

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #199 am: 21.04.2009, 11:16 Uhr »
Hmm, möglich. Ich hab mal bei google street view geguckt aber son gläsernes Hochhaus seh ich direkt daneben leider nicht.

Doch, doch, da ist schon eins. Ein riesiges Bürohaus sogar. Sieht man hier gut auf dem Foto:
http://z.about.com/d/catholicism/1/0/v/-/-/-/Saint_Patricks_Cathedral.jpg

Allerdings würde ich die Kirche nicht wirklich als "klein" bezeichnen. Sie wirkt zwar klein neben dem Hochhaus, aber fasst bis zu 2200 Menschen...

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: New York City
« Antwort #200 am: 21.04.2009, 16:50 Uhr »
@wuender: Na das schaut zwar echt schick aus und genau sowas in der Richtung meine ich auch, aber die ists leider nicht... danke trotzdem

@ilnyc: Ja mit klein meinte ich auch den Vergleich  :) Hmm ich bin mir nicht sicher ob mein Gedächtnis da noch richtig mitspielt  :verwirrt: Irgendwie hab ich das anders in Erinnerung... aber ich werd wie gesagt einfach mal vorbeischaun. Danke
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

ilnyc

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #201 am: 22.04.2009, 09:49 Uhr »
Vielleicht meinst Du ja auch die Trinity Church im Financial District (Fotos siehe hier: http://www.nyc-architecture.com/LM/LM047-TRINITYCHURCH.htm). Die sieht man oft, weil sie eben so klein zwischen den Hochhäusern ist, obwohl sie doch früher mal das höchste Gebäude der Stadt war. Allerdings gibt es nach meiner Erinnerung keinen verglasten Skyscraper nebendran, in dem sie sich spiegelt.

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: New York City
« Antwort #202 am: 22.04.2009, 20:05 Uhr »
Hmm da sehe ich auch nix drumherum... hätt ich das blöde Buch mal noch, aber wie das halt mit den Schulsachen so passiert: Als der ganze Spuk vorbei war ist alles im Müll gelandet  :roll:
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

glücksbärchi

  • Gast
Abends
« Antwort #203 am: 16.06.2009, 09:41 Uhr »
Hey, super viele Tips habe ich mir schon notiert- super, vielen Dank.
Wie ist das denn abends mit rumfahren etc. in NYC und zurück fahrenzum Hotel (wir wohnen in Jersey)...ist das sehr gefährlich (klar, in Harlem wahrscheinlich schon), gibts da so eine grobe Richtung?

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: New York City
« Antwort #204 am: 16.06.2009, 10:05 Uhr »
Hallo,

ich habe "irgendwo" gelesen, dass es eine tolle Ansicht auf den Ground Zero in einem Gebäude durch eine Art "Glaswand" gibt. Wer kann mir auf die Sprünge helfen, wo das ist ? Financial Disctrict ?

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: New York City
« Antwort #205 am: 16.06.2009, 11:50 Uhr »
Hallo,

ich habe "irgendwo" gelesen, dass es eine tolle Ansicht auf den Ground Zero in einem Gebäude durch eine Art "Glaswand" gibt. Wer kann mir auf die Sprünge helfen, wo das ist ? Financial Disctrict ?

Gound Zero liegt ja direkt im Financial District.... 5 min Fußweg bis zur Wallstreet. Eventuell kann man aus dem Hilton Hotel auf Ground Zero blicken, allerdings lohnt sich der Anblick wirklich nicht. Wir haben von der Fußgängerbrücke auf die "Mega-Baustelle" geschaut, außer Kränen und Gerüsten und Bauarbeitern nichts zu sehen. Nur das komische Gefühl, was hier passiert ist, blieb.

Da lohnt sich auf jeden Fall der Besuch der kleinen Church neben an, dort sind viele Dinge aufgebahrt, die an den 11. September und die Zeit danach erinnern.

ilnyc

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #206 am: 16.06.2009, 13:15 Uhr »
Hallo,
ich habe "irgendwo" gelesen, dass es eine tolle Ansicht auf den Ground Zero in einem Gebäude durch eine Art "Glaswand" gibt. Wer kann mir auf die Sprünge helfen, wo das ist ? Financial Disctrict ?

Den Blick hat man direkt vom World Financial Center. Dort wo früher die Brücke direkt hinüber in einen der Türme ging, ist nun eine große Glasfront und man sieht direkt auf/in Ground Zero. Wenn Du im World Financial Center im Atrium (bei den Palmen) stehst, einfach die große Treppe hochgehen und dann steht man vor der Glaswand. Nicht zu verfehlen!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: New York City
« Antwort #207 am: 16.06.2009, 13:51 Uhr »
ist das sehr gefährlich (klar, in Harlem wahrscheinlich schon),

Harlem ist garnicht gefaehrlich, sogar Bill Clinton hat dort sein Buero

 
Gruß

Palo

football_factory

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: New York City
« Antwort #208 am: 16.06.2009, 15:16 Uhr »
Harlem ist garnicht gefaehrlich, sogar Bill Clinton hat dort sein Buero
nicht gefährlich?? so weit ich weiß wird er dort trotzdem jeden tag opfer von samenraub  8)

Statistik seit 2006:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: New York City
« Antwort #209 am: 16.06.2009, 15:20 Uhr »
Harlem ist garnicht gefaehrlich, sogar Bill Clinton hat dort sein Buero
nicht gefährlich?? so weit ich weiß wird er dort trotzdem jeden tag opfer von samenraub  8)

Nee, Monika ist jetzt weit weg in Beverly Hills :lol:

Gruß

Palo