Zum Thema Diner kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ob es sowas in NY überhaupt gibt ????
Wir waren eine Woche in NY und ich habe mir auch vorher 1000 Gedanken gemacht, was wir alles anschauen wollen / müssen und im Nachhinein bin ich nur froh, nicht den Pass genommen zu haben, das hätte nur Stress bedeutet. Ohne ist man einfach spontaner und nicht im Druck, die Angebote voll ausnutzen zu müssen, man hat es ja auch bezahlt
)
Wir waren zB einen ganzen Tag nur im Central Park unterwegs, war ein Samstag, weil es dort so schön war. Geplant hatte ich 2-3 Stunden
Lasst einfach alles auf Euch zukommen. NY bietet sooooooooviel, langweilig wird es mit Sicherheit nicht.
Auf jeden Fall empfehle ich Euch einen Besuch in dem New York City’s Official Visitor Information Center, 810 Seventh Avenue, 52nd & 53rd Street. Dort bekommt ihr Stadtpläne, U-Bahn-Pläne und auch die Metro-Card (wir hatten die 7-Tages-Karte für 25 $ pro Person). Ebenso alle möglichen Prospekte u.s.w. Wir waren gleich am ersten Morgen dort und haben uns mit allem ausgerüstet, was man so mitnehmen kann und viele nützliche Tipps bekommen.