usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 235455 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

glücksbärchi

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #225 am: 03.08.2009, 12:09 Uhr »
In weniger als 4 Wochen geht es los...ich freu mich wie Bolle, habe aber noch eine Frage und vielleicht kann mir die jemand beantworten...

ich habe für einige Sehenswürdigkeiten (genauer: ESB, TotR, Moma und Guggenheim) Links gefunden, wo man Karten schon online kaufen oder reservieren kann...
hat das einer schon einmal gemacht, spart uns das Zeit?

ilnyc

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #226 am: 03.08.2009, 12:51 Uhr »
Manchmal gibt es eine Extra-Line oder einen Extra-Eingang für die Vorreservierten. Je mehr das jedoch machen, desto mehr relativiert sich die gewonnene Schnelligkeit. Ich würde zudem Aussichtsplattformen nie vorreservieren. Wenn das Wetter und damit die Sicht nicht gut ist, ist das blöd. Und Museen würde ich mir dann eben auch genau dafür aufheben.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: New York City
« Antwort #227 am: 03.08.2009, 13:03 Uhr »
Zitat
ich habe für einige Sehenswürdigkeiten (genauer: ESB, TotR, Moma und Guggenheim) Links gefunden, wo man Karten schon online kaufen oder reservieren kann...
hat das einer schon einmal gemacht, spart uns das Zeit?

Suche mal im Internet nach dem New York Explorer Pass. Dort kannst du z. B. 3 oder 5 Sehenswürdigkeiten wählen. Die, die du hier angegeben hast, sind auf jeden Fall alle dabei. Vielleicht willst du ja noch eine zusätzlich machen. Zumindest am Wochenende waren die Pässe auch noch 10 % reduziert. Da musst du dann nicht für die Karte Schlange stehen, sondern holst sie dir einfach am Schalter ab, so weit ich weiß. Du solltest allerdings vergleichen, ob sich´s finanziell lohnt.

Das Aufwändige am ESB soll übrigens nicht der Ticketkauf sein, sondern das Warten am Sicherheitscheck und am Aufzug. Das bleibt dir mit einer vorreservierten Karte allerdings nicht erspart.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: New York City
« Antwort #228 am: 04.08.2009, 09:51 Uhr »

Das Aufwändige am ESB soll übrigens nicht der Ticketkauf sein, sondern das Warten am Sicherheitscheck und am Aufzug. Das bleibt dir mit einer vorreservierten Karte allerdings nicht erspart.

Oh ja, wir haben 1,5 Std gebraucht, bis wir mal oben waren, dann mit Hunderten anderen die Aussicht "genossen  :?", falls man man eine Spalte am Gitter gefunden hat, und 30 Minuten bis wir wieder unten standen. ESB never ever again !!!!
Nochmal würde ich lieber Top of the Rock wählen, Aussicht ist genauso schön, aber nicht mal ein Zehntel so voll und man sieht auch noch das ESB dabei.

glücksbärchi

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #229 am: 04.08.2009, 10:49 Uhr »
Der Pass lohnt sich für uns wahrscheinlich nicht wirklich...
hmm, dann werden wir mal sehen, ob wir vor reservieren...mir ist aber noch etwas eingefallen:

kennt jemand in nyc einen dinner, im stile der 50er- so wie man ihn eben im film sieht? mein freund würde so gerne dahin und ich möchte ihn überraschen...

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: New York City
« Antwort #230 am: 04.08.2009, 11:01 Uhr »
Zum Thema Diner kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ob es sowas in NY überhaupt gibt ????

Wir waren eine Woche in NY und ich habe mir auch vorher 1000 Gedanken gemacht, was wir alles anschauen wollen / müssen und im Nachhinein bin ich nur froh, nicht den Pass genommen zu haben, das hätte nur Stress bedeutet. Ohne ist man einfach spontaner und nicht im Druck, die Angebote voll ausnutzen zu müssen, man hat es ja auch bezahlt ;-))
Wir waren zB einen ganzen Tag nur im Central Park unterwegs, war ein Samstag, weil es dort so schön war. Geplant hatte ich 2-3 Stunden  :lol:

Lasst einfach alles auf Euch zukommen. NY bietet sooooooooviel, langweilig wird es mit Sicherheit nicht.

Auf jeden Fall empfehle ich Euch einen Besuch in dem New York City’s Official Visitor Information Center, 810 Seventh Avenue, 52nd & 53rd Street. Dort bekommt ihr Stadtpläne, U-Bahn-Pläne und auch die Metro-Card (wir hatten die 7-Tages-Karte für 25 $ pro Person). Ebenso alle möglichen Prospekte u.s.w. Wir waren gleich am ersten Morgen dort und haben uns mit allem ausgerüstet, was man so mitnehmen kann und viele nützliche Tipps bekommen.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: New York City
« Antwort #231 am: 04.08.2009, 11:32 Uhr »
Ja, ich habe mich auch entschieden den Pass nicht zu nehmen. Es ist eine Menge dabei, was ich gerne sehen würde, aber ich will mich wegen der paar Bucks nicht verrückt machen: Lieber im Endeffekt (nur vielleicht) ein wenig mehr zahlen, dafür aber immer frei entscheiden können, was wann passiert als mit dem mahnenden Pass in Tasche von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit zu marschieren um möglichst viel abzuhaken.

glücksbärchi

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #232 am: 04.08.2009, 11:53 Uhr »
Ja genau, in Bezug auf den Pass denken wir das auch...ich habe schon einen Plan gemacht, auch nachdem ich das ganze Forum hier durch gelesen habe und viele Tips bekommen habe, was wann am besten ist...ich habe schon eine tolle ubahn karte, die betreiber einer anderen nyc seite verschicken die, sie ist wirklich super, da sind die bus pläne drauf, ein großer plan mit den sehenswürdigkeiten und dann nochmal das gesamte ubahn netz in klein...die karte ist faltbar und hat die perfekte größe zum mitnehmen...

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: New York City
« Antwort #233 am: 04.08.2009, 12:02 Uhr »
Diese U-Bahn Karte ist die Metro-Card, die musst du nicht bestellen, die kannst du an fast jeder Station kaufen oder eben am besten in dem Visitor Center einschließlich U-Bahn-Pläne.

ilnyc

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #234 am: 04.08.2009, 13:27 Uhr »
kennt jemand in nyc einen dinner, im stile der 50er- so wie man ihn eben im film sieht? mein freund würde so gerne dahin und ich möchte ihn überraschen...

Empire Diner
Ellen's Stardust Diner

Schau mal hier und hier

glücksbärchi

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #235 am: 04.08.2009, 19:29 Uhr »
vielen Dank, die Dinner sehen toll aus...da werde ich gleich mal einen Tisch reservieren, da ist bestimmt voll oder?

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: New York City
« Antwort #236 am: 04.08.2009, 21:30 Uhr »
Nachdem das Tenement Museum (http://www.tenement.org/) bisher nur einmal so am Rande erwähnt wurde, muss ich es doch nochmal nennen. Ich fand es eine tolle Idee, die Geschichte der Einwanderer an Hand eines Gebäudes bzw. die Geschichte eines Gebäudes an Hand seiner Bewohner zu erzählen. Wie bei allen Museen ist das natürlich Geschmackssache - nicht jeden interessiert, wie die Leute vor 100-150 Jahren in New York gelebt haben - aber nachdem man sonst aus dieser Zeit allenfalls die Prachtbauten und Villen sieht, ist das einmal etwas ganz anderes.
Zum Warten auf die nächste Tour gibt's direkt an der nächsten Straßenecke (Orchard @ Broome) ein nettes Cafe, dessen Namen ich mir leider nicht gemerkt habe.

ilnyc

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #237 am: 05.08.2009, 12:59 Uhr »
vielen Dank, die Dinner sehen toll aus...da werde ich gleich mal einen Tisch reservieren, da ist bestimmt voll oder?

Meine Glaskugel ist grad leider defekt. Insofern: keine Ahnung, ob da voll sein wird, wenn Ihr da auftaucht.

glücksbärchi

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #238 am: 05.08.2009, 19:34 Uhr »
kein grund gleich pampig zu werden- es hätte ja sein können, das einer weiß, daß man da prinzipiell keinen platz ohne reservierung o.ä. bekommt...herje

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: New York City
« Antwort #239 am: 06.08.2009, 09:14 Uhr »
Mein Tipp an Dich nochmal: Mach keine festen Pläne oder Reservierungen !!!!

Entscheidet Euch vor Ort, wann ihr was machen wollt. Es gibt kein "voll" oder "ausverkauft" für das, was ihr machen wollt, höchstens ein "etwas warten"... Setz Dich nicht unnötig unter Stress, das bringt nichts. Ich hatte soooooooviele Pläne für NY und soooooooviel recherchiert und dann doch nur die Hälfte durchgezogen.

Das Museum kenne ich nicht, aber wir hatten zB immer so schönes Wetter, dass wir die Zeit lieber draußen verbringen wollten.