usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 235440 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: New York City
« Antwort #285 am: 09.03.2010, 12:43 Uhr »
Hallo,

wüsste gerne, ob es sich lohnt bei 5 Tagen Aufenthalt einen Tag ins Woodbury Common Premium Outlets zu fahren?


Danke

Klar lohnt sich das. Es fahren extra Busse von Manhattan in die Woodbury Outlets, Du kannst dort stundenlang shoppen. Es gibt Leute, die nur einige Tage zum Shopping nach New York fliegen.


Barb

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: New York City
« Antwort #286 am: 10.03.2010, 08:16 Uhr »
Wir hatten uns das auch überlegt, aber dann vor Ort entschieden, dass wir die Zeit in Manhattan brauchen (Erstbesuch). Geshoppt haben wir trotzdem genug...  :oops:

Hannibal19xx

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: New York City
« Antwort #287 am: 21.03.2010, 08:31 Uhr »
Sind die Preise im Outlet denn wesentlich günstiger als in NYC selbst?

ilnyc

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #288 am: 22.03.2010, 13:10 Uhr »
Outlet ist eigentlich nahzu immer günstiger als die normalen Preise. Es schadet aber nichts, die Ladenpreise zu kennen, um einstufen zu können, ob und wie groß ein "Schnäppchen" ist.

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: New York City
« Antwort #289 am: 22.03.2010, 16:20 Uhr »
Hallo Leute,

mal ne Frage zum Wolfgangs! Ist ja in letzter Zeit in vielerlei Munde und auch oft im Fernsehen gezeigt worden! Angeblich die besten Steaks Amerikas  :wink: (Ok das behaupten viele)

War jemand von euch schonmal dort?

Gruß

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: New York City
« Antwort #290 am: 22.03.2010, 21:27 Uhr »
Bis auf eine kleine Anzahl Geschäfte, fand ich die Preise in New York nicht nur teuer, sondern
geradezu heftig. Gekauft habe ich dort nicht wirklich was (bißchen Souvenirs Nippeskram) und
extra einen Tag für eine Outlet opfern - na ja, mir war die Zeit dafür zu schade.

ilnyc

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #291 am: 23.03.2010, 14:15 Uhr »
Bei einem Erstbesuch wäre es mir auch zu schade. Ich bin erst beim 6. NYC-Trip mal für einen halben Tag in ein Outlet rausgefahren. In Manhattan gibts viele hochpreisige Läden, aber auch günstigere. Man muss eben schauen und die Preise von zuhause kennen.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #292 am: 23.03.2010, 14:23 Uhr »
Bis auf eine kleine Anzahl Geschäfte, fand ich die Preise in New York nicht nur teuer, sondern
geradezu heftig.

Und ich war überrascht, wie günstig die Sachen in NYC sind. Ich rede von Markenjeans (Levi's), Sportklamotten (Nike), Schuhe (UGG's, Crocs usw) und keinen Designerwaren ala Donna Karan oder Manolo's. Ich rechnete da mit viel mehr, als in anderen US-Städten - aber Fehlanzeige. Klar, teurer als im Outlet isses, aber ich war positiv überrascht.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Johannes81

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: New York City
« Antwort #293 am: 23.03.2010, 15:58 Uhr »
Und ich war überrascht, wie günstig die Sachen in NYC sind. Ich rede von Markenjeans (Levi's), Sportklamotten (Nike), Schuhe (UGG's, Crocs usw) und keinen Designerwaren ala Donna Karan oder Manolo's. Ich rechnete da mit viel mehr, als in anderen US-Städten - aber Fehlanzeige. Klar, teurer als im Outlet isses, aber ich war positiv überrascht.

Absolute Zustimmung. Kleine Richtpreise, die ich vor 10 Tagen in NY gesehen habe:

  • Levi`s Hose ~40 Dollar
  • Timberland Schuhe (TRAD HS 3 EYE LUG) 85 Dollar anstelle 120-150 Euro
  • Timberland, Classic Boat 2 Eye Boat 50 Dollar anstelle 120 Euro

Solche Preise habe ich nicht mal annähernd in Deutschland gesehen.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: New York City
« Antwort #294 am: 24.03.2010, 18:26 Uhr »
Na ich fand jetzt das Wochenende in NYC beim Shopping total enttäuschend. Die Angebote in FL, Las Vegas oder auch in CA sind deutlich besser. Die Preise auch. Ich habe jetzt NY nicht mit D verglichen, sondern mit den mir bekannten Malls in den USA. Selbst die Jersey Mall, die wir gezwungender Masse besuchen musste, brachte keine bessere Ausbeute.

Andreas

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: New York City
« Antwort #295 am: 24.03.2010, 19:30 Uhr »
2 Nachträge:

 - Seilbahn zum Roosevelt Island wird aktuell gebaut. Ist also gesperrt

 - Übernachtung Ramada Jersey City ist sehr empfehlenswert

Andreas

David Armstrong

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: New York City
« Antwort #296 am: 26.03.2010, 17:38 Uhr »
Ich bins nochmal.

Für meine 8 Tage New York habe ich ja jetzt das Americana Inn, mitten beim Timesquare. Da ich von New York aus noch nach Costa Rica für 10 Tage fliege, kam mir gestern eine Idee bezüglich Gepäck. Man könnte doch theoretisch Klamotten für eine Woche mitnehmen und die dann am Ende in New York einmal waschen und man hat wieder frische Sachen für Costa Rica.

Also meine Frage... hat jemand Erfahrungen mit Waschsalons in New York? Wie lange dauert überhaupt so ein Durchlauf mit Waschen und Trocknen? Ich habe sowas noch nie gemacht.

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: New York City
« Antwort #297 am: 26.03.2010, 21:17 Uhr »
Also Waschsalonl findes du in Massen. Wirste garnicht verfehlen.

Dort kannst du auch Waschpulver für jede einzelne Ladung kaufen und Trockner stehen dort auch noch rum. Genau kenn ich mich jetzt net aus aber Waschen und trocken sollten doch so 1-2 Stunden pro Ladung in Anspruch nehmen! natürlich kannste ja 2-3 Maschinen nebeneinander gleichzeitig in Beschlag nehmen  :wink:

Gast

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #298 am: 03.04.2010, 17:42 Uhr »
Also wir waren letztes Jahr für sieben Tage in NYC und waren im Woodbury Outlet5. Wir haben etwas außerhalb von NYC gewohnt und haben uns ein Auto gemietet und waren den ganzen Tag dort...was soll ich sagen, es hat sich mehr als gelohnt. Alles total günstig, ich habe nochnie in meinem Leben so sehr geshoppt...zum Beispiel:
Timberland Schuhe für 30 Euro, Hilfiger und Lauren extrem günstiger...ich würds jedem empfehlen, es lohnt sich...

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: New York City
« Antwort #299 am: 04.04.2010, 22:19 Uhr »
Huhu zusammen,

kann man auf den Aussichtsplattformen vom Empire State Building und Rockefeller Center mit Stativ fotografieren? Speziell...wie hoch ist die Brüstung.
Ich wollte gerne Nacht/Dämmerungsfotos machen und die gelingen nunmal "aus der Hand" nicht wirklich gut.

Danke
Gruß
captsamson
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV