usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 235627 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

unclejay

  • Gast
Fahrrad in NYC
« Antwort #390 am: 08.04.2011, 00:05 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Fragen an die New York Profis unter euch.

Wir überlegen zur Zeit, ob wir bei unseren Besuch in NYC auch eine Fahrradtour machen. Hudson Greenway & Co bieten sich da ja an. Gibt es da Erfahrungen wie gut man da vorankommt?

Google bietet speziell für Fahrrad in NYC ein Routing an, wobei ich die Zeit für relativ optimistisch halte...

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Fahrrad in der Subway gemacht?

Wie gut lässt es sich auf den normalen Straßen fahren? Teilweise sind da ja wohl auch extra Fahradspuren angelegt worden.

Kommt man ohne Probleme auf und über die Brooklyn Bridge mit dem Fahrrad (sprich direkt am East River, oder muss erst wieder in Richtung Zentrum fahren?

Freue mich auf eure Antworten!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: New York City
« Antwort #391 am: 08.04.2011, 00:55 Uhr »
Hallo

Ich werde einmal aufs Empire State Building gehen und einmal auf Top of The Rocks. Was ist besser für Abens und welches für tagsüber ?

Anne

Ich war gegen Sonnenuntergang auf Top of the Rock und morgens kurz nach der Öffnung auf dem ESB und würde es wieder so machen:

Am ESB hat man um die Zeit keine Wartezeit und klare Sicht und der Blick auf´s ESB von TotR, wenn die Lichter so langsam herauskommen, war sehr schön.

Vor mehreren Jahren war ich auch mal nachts auf dem ESB: Es war so voll, dass man kaum einen Platz an einer Stelle bekam, von der aus man runtersehen konnte.

ilnyc

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #392 am: 08.04.2011, 12:26 Uhr »
Vor mehreren Jahren war ich auch mal nachts auf dem ESB: Es war so voll, dass man kaum einen Platz an einer Stelle bekam, von der aus man runtersehen konnte.

Kann man pauschal aber nicht davon ausgehen. Ich war schon mehrfach nachts oben. Die Anzahl Menschen war von total locker bis voll, so dass man mal warten muss für eine Fotoposition. Das variiert stark.

RobbeRolle

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Fahrrad in NYC
« Antwort #393 am: 09.04.2011, 11:33 Uhr »
In NYC ist es recht unkompliziert mit dem Fahrrad. Eine Übersicht über die Fahrradwege findest du hier:

http://www.nycbikemaps.com/

(Eine map mit Fahrradwegen gibts überigens auch als App fürs Iphone)

Ich habe mir bei Bike&Roll am Battery Park ein Rad geliehen (war im NY-Pass inbegriffen und es gabe kostenlose karten mit Fahrradwegen/Routen dazu) und bin den Hudson Greenway bis zur Washington Bridge hoch. Dann gings noch zum Cloisters hoch und über Harlem zurück in den Central Park. Am Columbus Circle habe ich das Rad abgegeben. Ohne Stress und mit (Foto)Pausen habe ich dafür gute 3 1/2 Stunden gebraucht. Ginge wesentlich schneller, aber ich war ja nicht auf der Flucht. :)

Um auf die Brooklyn Bridge zu kommen musst du erst ein Stückchen zur City Hall. Dort ist die Auffahrt zur Bridge. Oder ein kurzes Stückchen vorher die Treppe nehmen. Als Fußgänger kommst du ja auch nicht direkt am East River zur Brücke hoch.

Mit dem Rad in der Sub habe ich keine Erfahrung.

Für mich war's ein tolles Erlebnis in NYC zu radeln. Auf jeden Fall empfehlenswert! :)

unclejay

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #394 am: 09.04.2011, 17:57 Uhr »
Danke Dir für den Routenvorschlag.

Da weiß man schon mal wie da zeittechnisch einzuschätzen ist. :)

MC.Ilhenny

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: New York City
« Antwort #395 am: 21.04.2011, 23:27 Uhr »
Nimm diese

Wie sind da so die Preise?

Bier kostet 9$. Auf der Homepage gibts außerdem eine Preisliste für Snacks und Cocktails. (http://www.230-fifth.com/specialty-cocktails.php)
Geschenkt bekommt man so eine Aussicht natürlich nicht.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: New York City
« Antwort #396 am: 05.06.2011, 14:56 Uhr »
Hallo

Ich habe eine (kostenlose) Bitte:

Wer jetzt/demnächst/bald in New York ist:

Kann jemand bitte schauen , ob das Big Apple Hostel in der 119 West 45th Street noch geöffnet ist? Also ganz in der Nähe des Times Squares. DIe Anzeichen (online) deuten darauf hin. Aber vielleicht kann ja jemand vor ort nach schauen.

Ein Forumsbekannter hat auf Emails keine Antwort bekommen. Wegen meiner Erservierung werde ich das Hostel selbst nochmal kontaktieren.  Dennoch wäre es schön, wenn jemand mal vor Ort schauen könnte.

Aufgrund eins neuen Gesetzes schließen dort Hostels reihenweise.

Danke

Anne

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: New York City
« Antwort #397 am: 05.06.2011, 15:13 Uhr »
Kann jemand bitte schauen , ob das Big Apple Hostel in der 119 West 45th Street noch geöffnet ist?

Wieso, wenn die hosteleigene Website sogar schreibt
Zitat
The Buildings Department of  the City of New York has shut down the Big Apple Hostel.
We are trying to get the problem resolved as fast as possible.
ist es doch wohl eindeutig, dass es derzeit geschlossen ist. Zudem Ist der Reservierungslink dort ein 404.

Passend dazu auch eine Tripadvisor-Bewertung von gestern:
Zitat
I have just recieved an email to inform me that the hostel has shut down and that I need to find alternative accomodation, both times the hostel has not refunded me the deposit
Quelle: http://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g60763-d122024-r111374463-Big_Apple_Hostel-New_York_City_New_York.html#CHECK_RATES_CONT

Das NYC Department of Buildings ist übrigens zuständig für den sicheren und gesetzmäßigen Gebrauch der Gebäude der Stadt.
Über die Gründe der DOB-Violation kann man natürlich nur spekulieren.


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: New York City
« Antwort #398 am: 05.06.2011, 15:27 Uhr »
Aufgrund eins neuen Gesetzes schließen dort Hostels reihenweise.
Dazu ein interessanter Kommentar aus dem Frommers-Forum:

Zitat
The city has no policy to close legal hostels.  There have, however, been facilities that are operating illegally as hostels - buildings that are designated only for rentals - and are being used as hostels without proper permits, with insufficient fire safety equipment and with a plethora of building code violations.  It is for the safety of all that these are being closed - god forbid a fire would occur and many lives be lost. This is part of the crackdown based on new laws against illegal sort-term (less than 30 days) sublet in rental buildings.  Again - fo the safety of existing tenants who want their buildings to be secure rather than full of unknown transients.

There are still numerous legal hostels in the city that do meet the appropriate fire and safety codes.  Try looking at the Hosteling International - which is not only a safe hostel, but also has numerous programs for its guests.
Quelle: http://www.frommers.com/community/forum.cfm/united-states/new-york/nyc-hostels-being-closed#ixzz1OPLhUQM0

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: New York City
« Antwort #399 am: 05.06.2011, 15:29 Uhr »
@EDDVm96. Als ich heute/das letzte Mal geschaut habe, stand da noch nichts. Auch bei Tripadvisor nicht. Sonst hätte ich hier nicht gefragt.

Anne

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: New York City
« Antwort #400 am: 05.06.2011, 15:31 Uhr »
Sonst hätte ich hier nicht gefragt.
Du willst aber erst im September rüber, richtig? Musstest du bei der Reserveirung eine Summe anzahlen?

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: New York City
« Antwort #401 am: 05.06.2011, 15:33 Uhr »
Hallo

Meines Wissens nicht. Musste es über die KK meines Vaters machen. Ich frage Ihn noch mal. Ja ich bin erst Ende September in New York

Anne

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: New York City
« Antwort #402 am: 05.06.2011, 15:35 Uhr »
Grund war das meine aktuelle nur bis August gültig ist.  Die Tripadvisorbewertung habe Ich wohl nicht genau genug gelesen.

Anne

Rockefeller

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #403 am: 01.07.2011, 13:40 Uhr »
Hallo,
war letzte Woche in New York und leider hatten wir es nicht mehr geschafft, auf das Rockefeller Center zu gehen, obwohl wir die Karten schon gekauft haben. Haben die Karten bis Ende Dez 2011 verlängern können, aber bis dahin werden wir es wohl nicht mehr nach NYC schaffen.
Deswegen hätte ich nun 2 Tickets günstig abzugeben. Hat jemand Interesse?

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: New York City
« Antwort #404 am: 02.07.2011, 00:28 Uhr »
Hallo

Eine Frage:

Lohnt sich der Besuch der Krone der Freiheits Statur ?  Eurer Meinung nach ?

Wenn Ich das Ticket im Internet gekauft habe und Will Call mache, wie hoch sind die Chance gleich die erste Fähre (8:30) zu erwischen ?

Lohnt sich die Audio Tour für Liberty/Ellis Island ?

Reichen etwa 5.5 Stunden für Tag für Liberty/Ellis Island ?

Anne