usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 235434 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: New York City
« Antwort #405 am: 02.07.2011, 00:41 Uhr »
Lohnt sich der Besuch der Krone der Freiheits Statur ?  Eurer Meinung nach ?
Der Blick aus der Krone lohnt sich nicht wirklich, es ist aber mal ganz interessant, die Wendeltreppe im Innern der Statue hochzugehen.

Zitat
Wenn Ich das Ticket im Internet gekauft habe und Will Call mache, wie hoch sind die Chance gleich die erste Fähre (8:30) zu erwischen ?
Das kommt darauf an, wie früh du dort bist. Mindestens eine Stunde eher würde ich schon dort sein um sicher zu gehen. Auch früh Morgens ist dort schon ganz schön Betrieb. Das ist auch der Grund, warum ich dringend von den Flex-Tickets abrate! Dort steht man ewig in der Schlange. Nimm lieber eine fest gebuchte Uhrzeit, das ist eine andere Schlange, in der man deutlich schneller auf die Fähre kommt.

Als ich im März von Liberty Island (und Ellis Island) wieder am Battery Park ankam, habe ich immer noch Leute gesehen, die ich bereits morgens in der Flex-Line Schlange gesehen habe. Die standen dort immer noch und warteten. Und das war wie gesagt im März. Im September muss es noch schlimmer sein.

Zitat
Lohnt sich die Audio Tour für Liberty/Ellis Island ?
Keine Ahnung, ich stehe grundsätzlich nicht auf Audio-Touren.

Zitat
Reichen etwa 5.5 Stunden für Tag für Liberty/Ellis Island ?
Ja, ich denke schon.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: New York City
« Antwort #406 am: 02.07.2011, 01:07 Uhr »
Das kommt darauf an, wie früh du dort bist. Mindestens eine Stunde eher würde ich schon dort sein um sicher zu gehen. Auch früh Morgens ist dort schon ganz schön Betrieb. Das ist auch der Grund, warum ich dringend von den Flex-Tickets abrate! Dort steht man ewig in der Schlange. Nimm lieber eine fest gebuchte Uhrzeit, das ist eine andere Schlange, in der man deutlich schneller auf die Fähre kommt.

Als ich im März von Liberty Island (und Ellis Island) wieder am Battery Park ankam, habe ich immer noch Leute gesehen, die ich bereits morgens in der Flex-Line Schlange gesehen habe. Die standen dort immer noch und warteten. Und das war wie gesagt im März. Im September muss es noch schlimmer sein.
******


Danke. Was meinst Du mit Flexticketes, diejenigen, welche man vor Ort kauft ? Oder kann man auch vor Ort eine "festes"Ticket kaufen ? Nur für dne selben Tag oder auch den nächsten Tag.

Anne

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: New York City
« Antwort #407 am: 02.07.2011, 01:20 Uhr »
Was meinst Du mit Flexticketes, diejenigen, welche man vor Ort kauft ? Oder kann man auch vor Ort eine "festes"Ticket kaufen ?
Man kann sowohl im Internet als auch vor Ort 2 Arten von Tickets kaufen: Flexible Tickets und Tickets für ein festes Datum & Uhrzeit. Mit Flex-Ticket kommt man nur auf eine Fähre, wenn noch Platz verfügbar ist.

Zitat
Nur für dne selben Tag oder auch den nächsten Tag.
Das weiß ich nicht. In der Hauptsaison (und da gehört der September in NYC wohl noch dazu) sollen sich aber auch an der Ticket Booth im Castle Clinton regelmäßig lange Schlangen bilden (bis 90 Minuten Wartezeit). Von daher würde ich unbedingt vorab im Internet 'Reserve Tickets' kaufen. Und zwar eTickets zum selber ausdrucken. Keine Will Call Tickets, denn die muss man auch wieder an der Ticket Booth im Castle Clinton abholen.

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: New York City
« Antwort #408 am: 02.07.2011, 07:25 Uhr »
Was meinst Du mit Flexticketes, diejenigen, welche man vor Ort kauft ? Oder kann man auch vor Ort eine "festes"Ticket kaufen ?
Man kann sowohl im Internet als auch vor Ort 2 Arten von Tickets kaufen: Flexible Tickets und Tickets für ein festes Datum & Uhrzeit. Mit Flex-Ticket kommt man nur auf eine Fähre, wenn noch Platz verfügbar ist.

Zitat
Nur für dne selben Tag oder auch den nächsten Tag.
Das weiß ich nicht. In der Hauptsaison (und da gehört der September in NYC wohl noch dazu) sollen sich aber auch an der Ticket Booth im Castle Clinton regelmäßig lange Schlangen bilden (bis 90 Minuten Wartezeit). Von daher würde ich unbedingt vorab im Internet 'Reserve Tickets' kaufen. Und zwar eTickets zum selber ausdrucken. Keine Will Call Tickets, denn die muss man auch wieder an der Ticket Booth im Castle Clinton abholen.


Wie verhält es sich denn dann mit dem New York Pass.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: New York City
« Antwort #409 am: 02.07.2011, 10:12 Uhr »
Wie verhält es sich denn dann mit dem New York Pass.
Eine berechtigte Frage, die ich mir auch schon gestellt habe.

Jay75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: New York City
« Antwort #410 am: 02.07.2011, 10:21 Uhr »
Wenn ich mich recht erinnere, war es mit dem New York Pass so, dass man seine Tickets nicht am Ticket Booth im Castle Clinton, sondern im danebenliegenden Souvenir Shop holt (an der Standardkasse). War eine Sache von 2min.

Besuch war im Dezember 2010.

Edit mit Quelle:

"Pass allows you to skip the ticket purchase line by presenting your Pass at the Eastern National bookstore inside Castle Clinton National Monument to receive your ticket for the Statue of Liberty and Ellis Island ferry.
http://www.newyorkpass.com/tickets/Statue_of_Liberty

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: New York City
« Antwort #411 am: 02.07.2011, 10:25 Uhr »
Wenn ich mich recht erinnere, war es mit dem New York Pass so, dass man seine Tickets nicht am Ticket Booth im Castle Clinton, sondern im danebenliegenden Souvenir Shop holt (an der Standardkasse). War eine Sache von 2min.
Die Frage wäre dann aber, an welcher Schlange man sich danach anstellen darf: An die lange Flex-Ticket Schlange oder die Reserve Ticket Schlange?

Jay75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: New York City
« Antwort #412 am: 02.07.2011, 10:31 Uhr »
OK, sorry. Wir standen definitiv an der Flex-Ticket Schlange und ich meine, dort auch hingeschickt worden zu sein.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: New York City
« Antwort #413 am: 09.07.2011, 15:50 Uhr »
Hallo

hat jemand praktische Erfahrungen mit den New York Pass und den fast Track bei den Museen ? MOmMa / Mteropolitan, Guggenheim, GIbt es eine speraten Eingang ? Kann man an der Warteschlange einfach vorbei gehen ?

Und gibt es in Manhattan Bereiche,welche man nachts meine sollte ?

Anne

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #414 am: 09.07.2011, 17:16 Uhr »
Hi Anne,

ich habe Erfahrungen mit dem NYPass letztes Jahr sammeln können. Ich muss sagen, dass wenn man sich einigen Tage in der Stadt aufhält lohnt sich das schon. Es darf aber nicht in Stress ausarten. Man muss sich vorher überlegen, was man sehen möchte und abwägen ob sich der Pass lohnt. Es gibt ja auch andere Alternativen. Fast Track nutzten wir nur im Museum of American History am Central Park und am Emprire State Building. Im Guggenheim und im Metropolitan war nix los und wir konnten gleich rein. Die Fahrt zur Statue/Ellis Island buchten wir allerdings separat. Da ist nix mit Fast Track und man kann sich im Internet "seine" Zeit buchen, wo man rüber möchte. Unbedingt die Schifffahrt rings um Manhattan (circleline cruises) machen. Mein Tipp: zu zweit einen Andenkenbecher kaufen, den kann man dann so oft man will mit Getränken füllen.

Für jemanden, der die Stadt kennt, lohnt der Pass meiner Meinung nach nicht.

Bzgl. der Sicherheit würde ich mir in Washington mehr Sorgen machen, als in Manhattan.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: New York City
« Antwort #415 am: 09.07.2011, 17:53 Uhr »
Fast Track nutzten wir nur im Museum of American History am Central Park und am Emprire State Building. Im Guggenheim und im Metropolitan war nix los und wir konnten gleich rein.



Der NY-Pass lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man die Sehenswürdigkeiten kurz hintereinander gezielt abreissen kann. Das würde für mich schon in Stress ausarten, weil ich im Urlaub gerne flexibel bin und morgens den Tagesplan nach Bauchgefühl erstellen möchte.

Im Empire State und im Moma an einem Samstag hatten wir blocklong lines erlebt. Alles andere war easy, und es gab nur kurze oder keine Wartezeiten. Fast track ist also, wie bereits geschrieben, nicht immer notwendig.

Bleibt nachts in den Touristen-Gebieten. Parks und dunkle Ecken sind genau wie bei uns zu meiden. Persönlich würde ich nachts auch nicht mit der Subway fahren (in deutschen Großstädten auch nur noch in Ausnahmefällen, dort werden die Leute ja schon tagsüber zusammengeschlagen).

 :eckig:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #416 am: 09.07.2011, 18:17 Uhr »
Der NY-Pass lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man die Sehenswürdigkeiten kurz hintereinander gezielt abreissen kann. Das würde für mich schon in Stress ausarten, weil ich im Urlaub gerne flexibel bin und morgens den Tagesplan nach Bauchgefühl erstellen möchte.

Das jeder immer Meint, solch ein Pass artet in Stress aus. Ich finde, das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun. Ich war letztes Jahr 10 Tage in der Stadt und habe den Pass ganz nach meinen Bedürfnissen genutzt und Dinge besucht, wo ich so oder so hin wäre. Die einzigsten Spots, die nicht auf dem Plan standen war Madame Tussaud's und das Museum of Sex. Die beiden haben wir "so im vorbeigehen" besucht. Und Glaub mir: ich habe weder die Spots "abgerissen" noch ist es in Stress ausgeartet. Wer mich kennt und meine Reiseberichte hier gelesen hat, weis, dass ich ein ganz "gemütlicher" Geselle bin.

Mein Kumpel hat den Pass im Vorhahr allerdings förmlich "vergewaltigt". Der hat sich vom Pass seine komplette Planung vorschreiben lassen. Das darf natürlich nicht sein.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: New York City
« Antwort #417 am: 09.07.2011, 18:49 Uhr »

Das jeder immer Meint, solch ein Pass artet in Stress aus. Ich finde, das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun. Ich war letztes Jahr 10 Tage in der Stadt und habe den Pass ganz nach meinen Bedürfnissen genutzt und Dinge besucht, wo ich so oder so hin wäre. Die einzigsten Spots, die nicht auf dem Plan standen war Madame Tussaud's und das Museum of Sex. Die beiden haben wir "so im vorbeigehen" besucht. Und Glaub mir: ich habe weder die Spots "abgerissen" noch ist es in Stress ausgeartet. Wer mich kennt und meine Reiseberichte hier gelesen hat, weis, dass ich ein ganz "gemütlicher" Geselle bin.

Mein Kumpel hat den Pass im Vorhahr allerdings förmlich "vergewaltigt". Der hat sich vom Pass seine komplette Planung vorschreiben lassen. Das darf natürlich nicht sein.

Soulfinger, ich wollte Dir nicht zu nahe treten - natürlich kann man mit dem Pass eine Menge sehen und auch noch Geld sparen. Wenn man allerdings nur wenige Tage in NYC zur Verfügung hat, ist man schon always on the run, wie Du es von Deinem Kumpel beschrieben hast.

Ich war letztes Jahr auch 10 Tage in town (ohne Pass) und habe mir zum ersten Mal Madame Tussaud´s ($ 35) angesehen. Das war ganz nett, ist von meiner Seite aus aber nicht als Highlight zu verbuchen.

 :wink:


german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: New York City
« Antwort #418 am: 09.07.2011, 22:01 Uhr »
Hallo

Danke für die Antworten. Den NY Pass habe ich schon und Ich denke er wird sich lohnen. Zumindestens kommt eher mich wohl nicht teurer. Habe ihn allerdings auch günstiger als zur Normalrate gekauft.

Ich habe mir schon gedacht , das New York sicher ist. Mein Vater meint ja , das New York  / US Städte "gefährlicher" sind, als deutsche.  Auf mein Kommentar , daß jede Großstadt bestimmte Viertel hat, meinte er das würde ja stimmen, aber NYC hätte bestimmt eine höhere Mord/Kriminalitätsrate.

Anne

wilma61

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #419 am: 09.07.2011, 22:40 Uhr »
Auf mein Kommentar , daß jede Großstadt bestimmte Viertel hat, meinte er das würde ja stimmen, aber NYC hätte bestimtm eine höhere Mord/Kriminalitätsrate.

Im Vergleich zu 1988 ist Manhattan nun so sicher wie Disneyland.

Selbst die Bowery und die gesamte Lower East sind nun befriedetes Gebiet.

Willi