usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 235443 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: New York City
« Antwort #615 am: 20.04.2013, 23:22 Uhr »
Wann bucht Ihr eure Flüge nach New York, um einen guten Preis zu bekommen?

Wenn ich einen für mich guten Preis mit guten Flugzeiten/möglichst wenigen Stopps sehe, dann buche ich. Das kann ein paar Wochen oder auch ein halbes Jahr vorher sein.

Noch ein Tipp: Nach dem Buchen nicht noch einmal später den Preis für denselben Flug checken. Wenn der Preis sinkt, ärgert man sich. Das muss nicht sein.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #616 am: 20.04.2013, 23:29 Uhr »
Hallo,

ich komme am 02.11.2013 mit meiner Frau (war noch nie dort) in New York an - wir landen Ortszeit 12:10 Uhr am JFK. Danach erfolgt der Transfer zu unserem Kreuzfahrtschiff zum Manhattan Pier XY. Am 03.11. müssen wir um 16:00 uhr an Bord sein und legen 18:00 Uhr ab. Wir wollen nun möglichst viel von New York in den beiden Tagen erleben - da kommen so Gedanken wie Heli-Rundflug, Top of the Rock, Blick auf die nächtliche Skyline, Broadway, TimeSquare usw usw...

Wie kriegen wir möglichst viel unter einen Hut unter Berücksichtigung der Tatsachen
1.) dass wir am Anreisetag müde sein werden ---> da bieten sich geführte Sachen wie Rundfahrten usw an
2.) dass am 03.11. der Marathon in New York ist und daher viele Sachen nicht möglich sein werden wegen der Straßensperren (zB keine Busrundfahrten?).

Daher die Frage: welche Vorgehensweise ist am besten?
Und: wie stark sind die Einschränkungen durch den Marathon? Kommt man wenigstens mit der U-Bahn überall hin? Was wird nicht möglich sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe
djtoben

Zu den Einschränkungen durch den Marathon kann ich wenig sagen. Welches Hotel habt Ihr denn? An einem Tag (was ja noch nicht einmal ein ganzer ist - Ihr werdet am nächsten Tag wieder aus dem Hotel raus sein müssen, vor dem Schiff aber nochmal zum Hotel, Koffer holen und "dank" Marathon würde ich auch sehr viel Luft für den Transfer zum Pier einplanen)

Ihr habt also im besten Fall bei pünktlicher Landung und sehr zügiger Immigration von 2.11 15.00-3.11. 12.00 Uhr Zeit. Um so nen engen Korridor zu füllen, brauchen wir den Start/Zielpunkt, also das Hotel. Dann helfen wir gern.

Oder hab ich es gar falsch verstanden und Ihr übernachtet die Nacht vorher bereits auf dem Schiff am Pier?

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: New York City
« Antwort #617 am: 21.04.2013, 01:27 Uhr »
Ihr werdet schon auf einige Hürden stoßen wegen dem Marathon. Ich war vor 3 Jahren, aber die Behinderungen haben mich an dem Tag halt wegen dem Marathon dort war. Nicht nur am Marathontag selbst, sondern auch am Tag vorher wegen dem "Freundschaftslauf" der von der UN-Gebäude zum Central Park verläuft.

Wenn ihr euch wengistens nicht um Auschecken am 3. sorgen müsst (Hotel) weil ihr schon euer Gepäck auf dem Schiff habt, habt ihr einen kleinen Vorteil.

Ich persönlich würde vorschlagen - wenn ihr wirklich am 2. euch auf den Schiff einrichten könnt, einfach zu Times Square und Umgebung geht und euch einen schönen Abend zu machen. Lichter und Leute schauen, und lecker zu Abend essen. Nichts großartiges vornehmen.

Ich weiß nicht mehr genau welche Straße (1st, 2nd oder 3rd Avenue), aber auf den Weg von Macy's (Path Station) zu den Queensboro Bridge, war auch ein Straßenfest am Marathon Tag.

Und am nächsten Morgen einfach die Atmosphäre rund um den Marathon genießen. Es ist viel los. Am meisten ist so in der Gegend vom 1st Avenue - südwestliche Ecke von Central Park (gefühlsmäßig).

Ihr werdet zwar so nicht die großen touristischen Highlights der Stadt sehen, aber zumindest in die Stadtluft hineinschnuppern können. Dann eine neue Reise dorthin planen um wirklich die Stadt zu erkunden.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: New York City
« Antwort #618 am: 21.04.2013, 10:08 Uhr »
Und: wie stark sind die Einschränkungen durch den Marathon? Kommt man wenigstens mit der U-Bahn überall hin? Was wird nicht möglich sein?
Hier ist mal eine Karte mit dem Streckenverlauf:



Der Marathon findet innerhalb Manhattans oberhalb der 58. Straße statt.
Sehenswürdigkeiten wie Times Square, Empire State Building, Top of the Rocks, Brooklyn Bridge, One World Trade Center, oder Financial District sollten also problemlos möglich sein.


djtoben

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: New York City
« Antwort #619 am: 21.04.2013, 10:13 Uhr »
Also wir können gleich am 02.11.2013 aufs Schiff und unsere Kabine beziehen. Das Schiff liegt irgendwo an der Manhattan Pier irgendwo bei Nr. 80...
Rundflüge mit Heli sollten doch abends gehen und auch am Tag des Marathons oder? Es gibt ja auch spezielle Nightloop-Rundfahrten mit örtlichen Anbietern, das wäre ja evt. was für den Anreisetag? Ist halt schade, meine Frau war noch nie in New York...

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #620 am: 21.04.2013, 12:12 Uhr »
Hm, was würde ich machen, in der kurzen Zeit. Unterstellen wir, dass Ihr ab 16.00 Zeit habt:

2.11.
16.00 Taxi zum Times Square
16.30 Times Square Ticket für Nachttour einlösen (bei Madame Tussauds), vlt nen Kaffe am Times Square, bei M&Ms reingehen, Starbucks Kaffe und Essen etc - halt Sachen in der direkten Umgebung
18.00 ab 8th Avenue Höhe Times Square  Beginn der Night Tour: http://www.viator.com/tours/New-York-City/New-York-Night-Tour/d687-2625NL - ist zumindest für den 2.11. ausgeschrieben und die Tour führt auch nicht durch die Marathon Gebiete
20.30 Uhr nach Rückkehr von der Tour kleiner Fussmarsch: Times Square-Broadway bis 42th, dort abbiegen gen Osten am Bryant Park lang bis Grand Central.
21.30 Uhr Grand Central - Everyday Gourmet Deli (Ecke Lexington 41h street) - ist meine persönliche Vorliebe aber vom Essen einer der besten Deli New Yorks und imho ziemlich typisch für New York: http://www.yelp.de/biz/everyday-gourmet-deli-new-york
22.30 Uhr sofern noch nicht müde: Rockefeller Center hoch fahren, sonst zumindest einmal durch schlendern. Insbesondere im Winter mit der Skating Fläche davor ist es nett! Die hat bis 12.00 Uhr auf, so dass man da noch ein paar nette Fotos machen kann.

3.11.
Empire State Building. Von da aus dürfte die Marathon Strecke nicht einsehbar sein, so dass man ohne riesen Probleme hochkommen dürfte.
Mehr würde ich für den Tag nicht einplanen, da die Einschränkungen wohl nicht planbar sind. Würde, wenn noch Zeit ist, noch zum Southstreet Seaport fahren und dort ein wenig schlendern und Mittag essen. Insbesondere die alten Gebäude vor der Banken Skyline sind sicherlich noch einmal ein toller Kontrast für Deine Frau: http://www.southstreetseaport.com

 

Vanessa91

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #621 am: 23.04.2013, 10:47 Uhr »
Hallo :)
Ich fliege mit einer Freundin am 25.8. nach Amerika und werde die erste Woche in NYC verbringen. Wir haben uns folgende Sachen aufgeschrieben die wir besuchen wollen:

Empire State Building (1Std vor Sonnenuntergang)
Freiheitsstature (von der Fähre aus)
SatC Tour
Pizza Tour
Rockefeller Center
Times Square
Central Park
Brooklyn Bridge (rüber gehen Richtung Manhatten)
Flatiron Building
Outlet (Woodbury)
Macy's
Fähre Staten Island
Ground Zero
Standart Hotel (Roof Top Bar)
Apple Store

Auf Museum haben wir nicht so die Lust.
Habt ihr noch weitere Punkte oder Besonderheiten zu den aufgeführten Sehenswürdigkeiten?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #622 am: 23.04.2013, 11:31 Uhr »
Definitiv fehlt der Highline Park inkl. Chelsea Market!

Desweiteren finde ich den Flushing Meadow's Corona Park Klasse! Nicht so ein "Sehen und Gesehen werden" wie im Central Park. Gerade am Wochenende ist da einiges Los. Da bietet sich ein Besuch im Queens Museum of Arts an - auch wenn ihr keine Museumsgänger seit (bin ich auch nicht) - muss man ubedingt das Riesengroße Modell der Stadt besuchen. http://www.queensmuseum.org/exhibitions/visitpanorama
Seit ihr King of Queens Fans? Dann unbedingt zum "Lemon Ice King of Corona" gehen!

Coney Island fehlt ebenfalls - hat mir auch sehr gut gefalen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: New York City
« Antwort #623 am: 23.04.2013, 12:45 Uhr »
Definitiv fehlt der Highline Park inkl. Chelsea Market!
.

Highline Park sagt mir was, ist auch in meiner Planung vorgesehen.

Was kannst Du oder Ihr mir zu Chelsea Market sagen? So ganz sagt mir das nichts.  :oops:

Danke.
Gruß Gabriele

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #624 am: 23.04.2013, 12:50 Uhr »
Der Chelsea Market liegt praktisch beim Highline Park im Meatpacking District - für mich das genialste Viertel der Stadt. Viele Kneipen und Läden - tolle Leute unterwegs! http://chelseamarket.com/ Ist eine Art Bio-Slowfood-Markt in altem Gemäuer - unbdingt zu Fat Witch Brownies gehen!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: New York City
« Antwort #625 am: 23.04.2013, 13:45 Uhr »
Der Chelsea Market liegt praktisch beim Highline Park im Meatpacking District - für mich das genialste Viertel der Stadt. Viele Kneipen und Läden - tolle Leute unterwegs! http://chelseamarket.com/ Ist eine Art Bio-Slowfood-Markt in altem Gemäuer - unbdingt zu Fat Witch Brownies gehen!

Danke für die Infos. Habe ich mri auch schon ausgedruckt.
Ist das eher eine Abendlocation, oder kann man da auch gut über Tag hingehen?

Da unser Hotel in der Nähe des Time Square wahrscheinlich liegen wird, mag ich im dunkeln nicht mehr so weit laufen/fahren.
Gruß Gabriele

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #626 am: 23.04.2013, 13:54 Uhr »
Da kann man auch gut am Tag hingehen . . . Einfach den Highline Park entlang laufen, bis zum Chelsea Market . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: New York City
« Antwort #627 am: 23.04.2013, 14:24 Uhr »
Da kann man auch gut am Tag hingehen . . . Einfach den Highline Park entlang laufen, bis zum Chelsea Market . . .

Super, wird so notiert - danke.
Gruß Gabriele

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York City
« Antwort #628 am: 23.04.2013, 21:58 Uhr »
Mir würde neben dem Highline Park noch fehlen:

- Southstreet Seaport (gut mit Brooklyn Bridge zu verbinden) (!)
- Wall Street (gut mit Ground Zero zu verbinden)
- Shopping im Century 21 (s.o.)
- UN Gebäude
- Grand Central Station (!)
- St Patrick's Cathedral (!)
- Bryant Park (!)
- Roosevelt Island mit Seilbahn (!)
- 5th Avenue/Tiffany
- Intrepid Sea, Air & Space
- China Town (!)
- City Hall

Um mal nur die touristischen Ziele zu nennen.

Vanessa91

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #629 am: 24.04.2013, 10:20 Uhr »
Boah suuuuper!

1000 Dank für eure Antworten!!! :)