usa-reise.de Forum

Autor Thema: Page und Umgebung  (Gelesen 46605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Page und Umgebung
« Antwort #30 am: 04.04.2007, 06:32 Uhr »
Auf dem Zettel den man da für seine 5 Bucks erhält steht explizit drauf,dass damit das Betreten des Navajo Landes genehmigt ist.

Das stimmt, aber es steht auch genau darauf an welchem Hwy-Meilenmarker man parken muss, damit das backcountry permit auch gilt. Angeblich kontrolliert die Navajo Police auch hin und wieder die Autos die am Trailhead mit dem nicht übersehbaren Schildern "No Trespassing, hiking permit required" stehen.
Es gibt unterschiedliche backcountry permits und sie werden von unterschiedlichen Chapter Houses ausgestellt. Das Waterhole gibt es ausnahmsweise auch beim Upper.

Entgegen einiger Gerüchte: Das backcountry permit ($5) vom Upper ist im übrigen nicht identisch mit der Navajo Fee ($6) die man für das Betreten der Antelope Canyons bezahlt!
D.h. wer den Antelope Canyon besucht und die Navajo Fee bezhalt, hat keine Erlaubnis auch den Waterhole Canyon zu betreten. Dafür muss ein backcountry permit beantragt werden!


@Horseshoe Bend: Nachmittags kann man sich das meiner Ansicht nach sparen zumindest, wenn man schöne Fotos machen möchte. Außer es ist schön bewölkt, dann sieht das ganze wieder anders aus.
Will man der Colorado Schleife nur einen Besuch abstatten, dann ist jede Tageszeit schön.

americanhero

  • Gast
Re: Page und Umgebung
« Antwort #31 am: 04.04.2007, 11:17 Uhr »
@Isa und @ Heiko:


danke an euch für die Infos zum Waterholes Canyon, der steht ja bei uns auch auf dem Programm.
Heiko, wie weit bist du in den Waterholes Canyon rein, und wie hast du die Drop Offs überwunden? Bist du mit technical Equipment rein?



Greetz,

Yvonne

Red Rocks

  • Gast
Re: Page und Umgebung
« Antwort #32 am: 05.04.2007, 13:53 Uhr »
@ Yvonne:
Hab immer Technical Equipment am Mann: 10 Kilo Fotoausrüstung plus Stativ. :wink:
Im Ernst: wir sind unten angekommen und nur ein paar hundert Meter nach rechts in Richtung Highwaybrücke gegangen,da der erste Drop gleich ein ganz schöner Hammer ist.
Canyonaufwärts ists aber ein entspannter Spaziergang,hoffentlich bist du nicht enttäuscht,der Waterholes hat nur auf den letzten Metern etwas mit dem Lower Antelope gemein...
Wenn du canyonaufwärts die Buchstaben TJH im Felsen siehst,ist ein guter Punkt zum umdrehen.
Weiter gehts dann nur noch angeleint :D

Viel Spass beim Explorieren

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Page und Umgebung
« Antwort #33 am: 05.04.2007, 14:03 Uhr »
Zitat
hoffentlich bist du nicht enttäuscht,der Waterholes hat nur auf den letzten Metern etwas mit dem Lower Antelope gemein...

Meinst Du mit den "letzten Metern" jetzt flußbettabwärts oder -aufwärts?

Quid licet Iovi, non licet bovi

americanhero

  • Gast
Re: Page und Umgebung
« Antwort #34 am: 05.04.2007, 14:13 Uhr »

Hab immer Technical Equipment am Mann: 10 Kilo Fotoausrüstung plus Stativ. :wink:


Ach, das habe ich komischerweise auch immer dabei.  :wink:

Und vielen Dank für die Infos. Und mit dem Lower Antelope Canyon will ich den Waterholes auf keinen Fall vergleichen, mir ging es jetzt wirklich nur um den Abschnitt, denn du erkundet hast. Und an den ganzen Drop Offs werfe ich auch umdrehen, da ich leider immer noich keine ERfahrung mit Abseilen, Equipment und Co . habe. Aber da werde ich mal einen richtigen Kurs machen und dann beim nächsten Besuch weiter Richtung Colorado vordringen.  :wink:
Dieses Mal reicht es mir, einfach nur so im Waterholes herumzustöbern, soweit es ohne Technical Equipment machbar ist. Und auch darauf freu ich mich schon sehr.
Wann ist eigentlich da die beste Zeit für Fotos?



Greetz,

yvonne

Red Rocks

  • Gast
Re: Page und Umgebung
« Antwort #35 am: 05.04.2007, 17:04 Uhr »
@ OWL:
Gemeint ist der große Kessel flussaufwärts,wo auch die besagten Buchstaben TJH zu finden sind.
Wenn dort die Sonne richtig steht,befindet man sich in einem knallrot erleuchteten Canyon wieder.
Hab dort eines der für mich schönsten Bilder des Jahres geschossen.... :rollen:

@Yvonne:
Jede Tageszeit bringt eigene Reize. Mit früher Vormittag und später Nachmittag bist du glaub ich ganz gut dabei. Zeitlich: 9-11 Uhr und 15-17 Uhr.

americanhero

  • Gast
Re: Page und Umgebung
« Antwort #36 am: 05.04.2007, 17:17 Uhr »

@Yvonne:
Jede Tageszeit bringt eigene Reize. Mit früher Vormittag und später Nachmittag bist du glaub ich ganz gut dabei. Zeitlich: 9-11 Uhr und 15-17 Uhr.



Danke Heiko, das klingt schon einmal gut.  Mal schauen, zu welcher Tageszeit es uns dann hin verschlägt.  Genug Zeit in Page haben wir ja  :P


Greetz,

Yvonne

Red Rocks

  • Gast
Re: Page und Umgebung
« Antwort #37 am: 05.04.2007, 17:28 Uhr »


@Horseshoe Bend: Nachmittags kann man sich das meiner Ansicht nach sparen zumindest, wenn man schöne Fotos machen möchte. Außer es ist schön bewölkt, dann sieht das ganze wieder anders aus.
Will man der Colorado Schleife nur einen Besuch abstatten, dann ist jede Tageszeit schön.


Knipser brauchen in der Tat am Nachmittag nicht zum Bend zu pilgern. Wer aber eine SLR hat und nicht die billigste Optik vorn dran, der hat beste Chancen ein echtes Knallerfoto MIT Sonne im Bild zu schießen.
Das geht wirklich und sieht auf der Leinwand hammermäßig aus...

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Page und Umgebung
« Antwort #38 am: 05.04.2007, 17:31 Uhr »
Hab dort eines der für mich schönsten Bilder des Jahres geschossen.... :rollen:

Zeigen, zeigen.... :applaus: :applaus: :applaus: :mrgreen:

L.G. Monika

HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: Page und Umgebung
« Antwort #39 am: 05.04.2007, 17:39 Uhr »
Interessiert mich jetzt auch ... das Foto meine ich  :wink:

americanhero

  • Gast
Re: Page und Umgebung
« Antwort #40 am: 05.04.2007, 17:49 Uhr »
Hab dort eines der für mich schönsten Bilder des Jahres geschossen.... :rollen:

Zeigen, zeigen.... :applaus: :applaus: :applaus: :mrgreen:



Heiko, da kommst du jetzt mehr so aus der Sache raus, DAS Bild will ich jetzt auch sehen, dann kann ich  mich ja darauf freuen, was mich im Waterholes Canyon erwarten kann.  :lachen07: :rollen: :zwinker:



Greetz,

Yvonne

Red Rocks

  • Gast
Re: Page und Umgebung
« Antwort #41 am: 05.04.2007, 21:32 Uhr »
@ Yvonne,HOH,Crimson Tide:

Dann holt doch mal das Buch "Fotos einstellen für Dummies" aus eurem Regal und gebt mir mal ein paar Tipps wie man dies anstellt.
Bin vor paar Tagen grad mal bis zu einer Galerie gekommen,wo sämtliche Usertreffen hinterlegt waren ??????
 :bahnhof: :bahnhof: :bahnhof: :bahnhof: :bahnhof: :bahnhof: :bahnhof: :bahnhof:

Red Rocks

  • Gast
Re: Page und Umgebung
« Antwort #42 am: 06.04.2007, 06:23 Uhr »
@Monika: Ein herzliches Dankeschön an dich. Der Tipp ist einfach toll.

@ alle Begierigen (speziell Yvonne):

als kleiner Appetithappen und zur Steigerung der Vorfreude auf den Waterholes Canyon:


Red Rocks

  • Gast
Re: Page und Umgebung
« Antwort #43 am: 06.04.2007, 06:26 Uhr »
Ich bins gleich nochmal:

Das Bild vom Sunset am Horseshoe Bend wird nachgereicht,muss erst das Dia scannen... :pfeifen:

americanhero

  • Gast
Re: Page und Umgebung
« Antwort #44 am: 06.04.2007, 11:02 Uhr »
@ Heiko:


Ach ja, das macht ja gleich Lust auf mehr, klasse Pic :applaus: :applaus: Das sieht doch genauso schön aus wie im Antelope Canyon, nur das es eben nicht so extreme WIndungen im Gestein gibt. Ich bin begeistert
Schön, daß Monika, dir schon erklärt hatte, wie das mit den Fotos funktioniert, so brauche ich jetzt keine PN mehr zu verfassen.

Jedenfalls kann man ja den Waterholes Canyon sowie die Horseshoe Bend schön miteinander verbinden, da es ja quasi in einer Ecke liegt. Ich denke, damit hätte man ja schon ein tolles Halbtages Programm.


Greetz,

Yvonne