usa-reise.de Forum

Autor Thema: Page und Umgebung  (Gelesen 46667 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Page und Umgebung
« Antwort #45 am: 06.04.2007, 11:07 Uhr »
Tolles Foto!

Ich sehe das aber richtig, daß dieses Bild sozusagen eher künstlerischen als dokumentarischen Wert hat? Damit meine ich, daß es nicht typisch für den Canyon ist, sondern nur die allerschönste Stelle zeigt.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Red Rocks

  • Gast
Re: Page und Umgebung
« Antwort #46 am: 06.04.2007, 14:39 Uhr »
@ Thomas:

Also so hab ich das noch gar nicht gesehen.Aber sicher hast du Recht.Von den 1500 Fotos,die während einer solchen Reise entstehen sind wirklich nur eine Handvoll dokumentarisch.
99% zeigen die Locations wie ich sie als Fotograf mit meinem fotografischem Blick erlebt habe.
Für jemanden der sich einen Überblick über eine Location verschaffen will,sind meine Bilder sicher weniger geeignet.

Red Rocks

  • Gast
Re: Page und Umgebung
« Antwort #47 am: 06.04.2007, 14:57 Uhr »
Versprochen ist versprochen:

SUNSET AT HORSESHOE BEND:


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Page und Umgebung
« Antwort #48 am: 06.04.2007, 15:29 Uhr »
Klasse Aufnahme!  :applaus: :applaus:

Funktioniert aber auch nur mit einem so schönen dramatischen Wolkenhimmel. Ansonsten dürfte es schwierig sein, den Himmel und den Canyon halbwegs vernünftig zu belichten.

Zum Vergleich - so sieht es dort bei Sonnenaufgang aus:



Klick = großes Bild!
Gruß
Dirk

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Page und Umgebung
« Antwort #49 am: 08.04.2007, 16:31 Uhr »
@ Heiko:



Schön, daß Monika, dir schon erklärt hatte, wie das mit den Fotos funktioniert......
Greetz,

Yvonne

Von wegen, Yvonne!

Das habe ich noch NIE begriffen, bzw. mir noch nicht die Mühe gemacht, das auszuprobieren!

Das habe ich mir (und Red Rocks) leichter gemacht!  :lol: :wink:


L.G. Monika

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Page und Umgebung
« Antwort #50 am: 08.04.2007, 16:43 Uhr »
Das Bild vom Sunset am Horseshoe Bend wird nachgereicht,muss erst das Dia scannen... :pfeifen:

Welchen Diascanner benutzt du denn?
Bei mir (Flachbrettscanner mit Durchlichteinheit) :roll:
sind die Ergebnisse alles andere als toll...
Manni

Red Rocks

  • Gast
Re: Page und Umgebung
« Antwort #51 am: 08.04.2007, 18:01 Uhr »
Welchen Diascanner benutzt du denn?

Bei mir kommt ein NIKON COOLSCAN 5 ED zum Einsatz. Mit den Scanergebnissen bin ich aber auch alles andere als zufrieden. Im Vergleich zu einem projizierten Dia auf der Leinwand sind die selben Dias als Digibild gescannt schrecklich unscharf.
Habe diese Problematik schon einmal in meinem Fotografenforum zur Sprache gebracht,wo man mir aber auch nicht so recht weiterhelfen konnte.
Gerade das Foto oben vom Horseshoe Bend ist doch alles andere als scharf.
Das Originaldia ist im Vergleich dazu ein echter Eyecatcher-ohne mich hier loben zu wollen... :wink:

Frischling

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Page und Umgebung
« Antwort #52 am: 10.05.2008, 15:04 Uhr »
Habe noch einen kulinarischen Hinweis.
Das Zapata neben dem Dam Bar and Grill gibt es nicht mehr.
Wir waren im Fiesta Mexikaner auf dem Lake Powell Blvd, neben der Laundry und der ist auch gut.
Was aber richtig klasse war, ist die Blue Budda Sushi Lounge in der Seitenstraße vorm Dam Bar and Grill.
Wir hatten Teriyaki Chicken und die Vulcano Roll. Zum Nachtisch gabe es eine super super leckere
Tempura Ice Cream.
Die Preise sind gut und Mathew als Bedienung erstklassig.

Monika

StiflersMom

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Page und Umgebung
« Antwort #53 am: 18.05.2008, 05:06 Uhr »
Kommen auch grad aus der Blue Buddha Sushi Lounge. Schönes Ambiente und auch sehr leckeres Sushi quer durch die Karte. Absolut empfehlenswert.

SalsaBrava

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Page und Umgebung
« Antwort #54 am: 28.05.2008, 13:52 Uhr »
ich wollte nochmal die Dam Bar & Grill erwähnen (nachdem Westernlady auf ihrer Homepage mehrmals davon berichtet hat):
wirklich super große Bar, von 16-18 Uhr Happy Hour  8) und lecker Essen!

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Page und Umgebung
« Antwort #55 am: 28.05.2008, 16:23 Uhr »
Fiesta Mexicana kann ich bestätigen und das Butterfield Steak House gegenüber vom Quality Inn mit sehr netter Terrasse war gestern Abend auch nett

Gruß
Wolfgang

Kuuf

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Page und Umgebung
« Antwort #56 am: 04.07.2008, 14:32 Uhr »
Wie ist denn die Wasserqualität im Lake Powell? Ist der zum Schwimmen geeignet?

cyron123

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Page und Umgebung
« Antwort #57 am: 06.07.2008, 19:05 Uhr »
Hallo Leute,

wo kann man ueberhaupt wegen der Anlegestellen an Wasser kommen. Wenn auch nur zum Ausruhen...grins.

gruss cyron

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Page und Umgebung
« Antwort #58 am: 08.07.2008, 13:43 Uhr »
Hi,

wenn man die 89 hochfährt kann man irgendwo bei Wahweap ans Wasser. Da war auch ein Strand und man konnte auch ins Wasser, das war recht sauber aber auch schweinekalt.

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

cyron

  • Gast
Re: Page und Umgebung
« Antwort #59 am: 08.07.2008, 13:56 Uhr »
Hallo Harald,

benoetige ich dazu schon einen 4WD? Oder ist das in der Naehe von der Strasse?

gruss cyron