usa-reise.de Forum

Autor Thema: Petrified Forest N.P.  (Gelesen 12322 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Petrified Forest N.P.
« Antwort #15 am: 04.04.2005, 14:14 Uhr »
Hallo!

Wenn ich im Park die Trails zum Long Logs/Agate House + Blue Mesa mache, sowie die verschiedenen Points im Norden in der Painted Desert besichtige, müßte doch ein  Zeitaufwand von ca. 5 Stunden im Sommer reichen, oder ?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Petrified Forest N.P.
« Antwort #16 am: 04.04.2005, 14:22 Uhr »
Zitat von: Utah
Hallo!

Wenn ich im Park die Trails zum Long Logs/Agate House + Blue Mesa mache, sowie die verschiedenen Points im Norden in der Painted Desert besichtige, müßte doch ein  Zeitaufwand von ca. 5 Stunden im Sommer reichen, oder ?


Könnte meiner Meinung nach Eng werden! Man will doch auch geniessen!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Petrified Forest N.P.
« Antwort #17 am: 04.04.2005, 19:22 Uhr »
Hi Utah,

für die Fahrt durch den Park, den beiden Trails und die Aussichtspunkte kann es ausreichen. Was mir aber noch zum Petrified einfällt und sehenswert/interessant ist:

- die Souvenirshops am Südeingang haben sehr schönes Petrified Wood,
- das Museum im südl. Parkbereich
- das Visitor Center am Nordeingang
Gruß

Wolfgang

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Petrified Forest N.P.
« Antwort #18 am: 04.04.2005, 20:31 Uhr »
5 Stunden sind knapp bemessen aber noch machbar. Der Park hat viele View Points auf die Painted Hills im Norden, typische Badlandslandschaft im Süden und auch wenn man einige ausläßt zieht sich die Straße ganz schön. Auch diverse kleine Trails (Blue Mesa, Long Loggs usw.) zu den petrified woods arbeiten an der Uhr. Also die 5 Stunden solltest Du Dir auf jeden Fall nehmen - wenn noch ein Stündchen mehr rausspringt - geht alles etwas gemütlicher.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Petrified Forest N.P.
« Antwort #19 am: 05.04.2005, 09:38 Uhr »
@Soulfinger, Wolfgang, Easy Going

Vielen Dank für eure Infos, ich werde unsere Truppe früher aus dem Bett werfen, damit  wir 6h Zeit haben.  :wink:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Petrified Forest N.P.
« Antwort #20 am: 05.04.2005, 10:01 Uhr »
@Utah

falls Du in Holbrook übernachten willst - ist ein recht erbärmliches Nest - aber eben der "Parkversorger" in dem die meisten landen. das Ramada kann ich schon mal nicht empfehlen.
Ein Gag wäre (zumindest optisch) eine Nacht im Wigwam Motel in Holbrook


aus: http://www.theroadwanderer.net/RT66holbrook.htm

War ich allerdings noch nicht drin - fand es beim vorbeifahren aber immer einen echten Hingucker - vielleicht war ja schon mal jemand aus unserem erlauchten Kreis da.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Petrified Forest N.P.
« Antwort #21 am: 05.04.2005, 10:56 Uhr »
Hallo Easy,
das Ramada wird ja auch bei Tripadvisor nicht gerade euphorisch eingewertet. Aber zu meiner Frage: da ich im Mai dort unterwegs sein möchte und eigentlich auch Holbrook als Station (vsl BW Arizonian Inn) eingeplant hatte - gibt es quartiermäßig eine vernünftige Alternative vor Holbrook, wenn man von Tucson aus auf der 60/77 anfährt? (sollte aber nicht zu weit davor sein, damit die Anfahrt zum Petrified Forest erträglich bleibt)
Gruß
mrh400

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Petrified Forest N.P.
« Antwort #22 am: 05.04.2005, 11:31 Uhr »
@mrh400

Beim Ramada hatte ich eigentlich etwas mehr erwartet - da wir es kurzfristig vor Ort ausgewählt hatten - konnte ich leider nicht auf Tripadvisor zurückgreifen - aber besonders feudale Unterkünfte kann man in dem Nest sowieso vergessen (ähnlich siehts mit dem Essen aus).

Trotzdem würde ich mir gut überlegen südlich davon zu übernachten.
Ich bin das letzte mal auch von Tucson zum Petrified hochgefahren. Viel Auswahl gibt es da auch in anderen Orten nicht und wenn man die Parkstraße von Süd nach Nord durchfahren hat, muß man dann (geschätzt) wieder 2 Stunden fahren um zum nächsten Ort südlich von Holbrook zu kommen.
Soweit ich es das letzte mal gesehen habe, gäbe es auch noch ein Motel an der Interstate nordwestlich des Parks - das wäre dann eher geeignet - also durch Park durch und dann Richtung Nordwesten auf die Interstate und dann dort übernachten - natürlich vorausgesetzt man will nicht wieder nach Süden weiterfahren.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Petrified Forest N.P.
« Antwort #23 am: 05.04.2005, 11:41 Uhr »
Zitat von: Easy Going
@Utah

falls Du in Holbrook übernachten willst - ist ein recht erbärmliches Nest - aber eben der "Parkversorger" in dem die meisten landen. das Ramada kann ich schon mal nicht empfehlen.
Ein Gag wäre (zumindest optisch) eine Nacht im Wigwam Motel in Holbrook


aus: http://www.theroadwanderer.net/RT66holbrook.htm

War ich allerdings noch nicht drin - fand es beim vorbeifahren aber immer einen echten Hingucker - vielleicht war ja schon mal jemand aus unserem erlauchten Kreis da.


Ein Hingucker ist es auf alle Fälle, so eine Übernachtung hat man nicht alle Tage, zumal die Preise o.k. sind. Eigentlich wollte ich weiter Rtg. Gallup (Bisti Badlands an nächsten Tag), schau ich mir aber heute Abend mal auf den Karten an, vielleicht ist was machbar.
Danke!
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Petrified Forest N.P.
« Antwort #24 am: 05.04.2005, 11:56 Uhr »
Hallo,
die Kritiken sind gut, mich würde das allerdings schon schrecken: "in the middle between the railroad tracks and the highway" - auch wenn die meisten Kritiker nichts davon gehört haben wollen
Gruß
mrh400

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Petrified Forest N.P.
« Antwort #25 am: 05.04.2005, 12:13 Uhr »
@Utah
Ob die nächste Ü in Gallup oder Holbrook kann man sich ja offen lassen - je nachdem wie der Tag vorher bezüglich des Programms läuft.

Sollte es auf Holbrook fallen - wäre es für Dich und Deine Truppe sicher ein Gag das Wigwam Motel anzusteuern, zumal die Konkurrenz in Holbrook auch keine tollen Alternativen bietet.

Ich war jetzt zweimal in der Ecke - einen Zug habe ich zumindest da noch nicht gesehen - also - so schlimm wird es nicht sein - da die Gleise aber mitten durch den Ort gehen - wären andere Unterkünfte genauso betroffen.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Petrified Forest N.P.
« Antwort #26 am: 05.04.2005, 12:26 Uhr »
Zitat von: EasyGoing
einen Zug habe ich zumindest da noch nicht gesehen

Ist das nicht dieselbe Strecke, die über Flagstaff geht (zumindest die Landkarte läßt das vermuten)? dort jedenfalls ist ganz schön was los!
Zitat von: Easy Going
da die Gleise aber mitten durch den Ort gehen - wären andere Unterkünfte genauso betroffen.

Deshalb war ich auf das BW Arizonian Inn verfallen - das liegt etwas außerhalb ein Stück nördlich der I40, wo die sich schon ein ganzes Stück von der Bahnlinie entfernt hat (dafür näher am Flughafen, der aber wohl wirklich nicht den größten Nachtflugverkehr haben sollte).
Gruß
mrh400

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Petrified Forest N.P.
« Antwort #27 am: 05.04.2005, 12:45 Uhr »
Ich habe auf dem Weg von Oklahoma zum Petrified Forrest in Grants übernachtet. Direkt an der I-40 zwischen Albuquerque und Gallup. Ist ein typisches Interstate-Übernacht-Städtchen. Hier hat es direkt am Ortseingang jede menge Motels und Restaurants.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Petrified Forest N.P.
« Antwort #28 am: 05.04.2005, 12:57 Uhr »
Ich kann mich erinnern in Holbrook in einem Quality Inn etwas
oberhalb des Ortes recht passabel ünernachtet zu haben.

Im Ort gabs damal ein gutes Steakhouse mit einm Planwagen vor der
Tür, da wars wirklich ok..

Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Petrified Forest N.P.
« Antwort #29 am: 05.04.2005, 14:22 Uhr »
Hallo,

wir waren im Best Western direkt an der Route 66, auch ausserhalb des Ortes. An der Highwayausfahrt von Norden kommend rechts. War günstig und etwas weiter unten war eine gute Bar.