usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Wave  (Gelesen 180424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Westernlady

  • Gast
Re: The Wave
« Antwort #270 am: 29.01.2008, 22:31 Uhr »
Hallo zusammen,

leider hab ich in den FAQ zur Wave keine eindeutige Aussage dazu gefunden.

Kann man sich bei der Lottery mehrmals zu denselben Terminen, ggf. mit unterschiedlichen Kreditkarten, beteiligen oder gilt das dann als "Betrug"?

Eine Abtretung von über "Strohmänner" erhaltenen Permits scheint ja ohne Probleme möglich zu sein.

Liebe Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

die FAQs befinden sich in Überarbeitung.
Fakt ist: Man kann bei der Lottery drei Wunschtermine angeben, wenn das Losglück auf zwei oder alle drei Termine fällt, dann erhält man ein Permit für ein Datum.
Über die von Dir angesprochene Vorgehensweise habe ich bisher noch keine Informationen im www gefunden (allerdings auch nicht danach gesucht).

Die FAQs werden das reguläre, offizielle Verfahren vom BLM als Vorbild haben.

Die Übertragung des Permits (auch ohne offizielle Umschreibung, sondern formlos vor Ort bei der Paria Contact Station) verlief in der Vergangenheit wohl problemlos. 

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: The Wave
« Antwort #271 am: 29.01.2008, 22:39 Uhr »
Hallo Silke,

danke für die schnelle Antwort.

Zur Abtretung hatte ich mich auf folgende Aussage von Dir in den FAQ bezogen.

Rund ums Permit


31. :?: Kann ich das Permit auf jemand anderen übertragen?

Eine Übertragung auf eine andere Person oder Gruppe (Achtung: Größe der neuen Gruppe darf die Größe der ursprünglichen Gruppe nicht übersteigen) ist möglich.
 
Wichtig ist, dass der Name auf dem Permit mit dem Namen übereinstimmt, der beim BLM bei der Permit-Nummer hinterlegt ist, da dies von den Rangern bei Kontrollen überprüft wird. (Ob im Ausweis der gleiche Name steht, wurde bisher nicht kontrolliert.)
 
Eine Umschreibung kann man nur bei den o.g. Kontaktadressen vornehmen lassen.



Grüßle
Wolfgang

Westernlady

  • Gast
Re: The Wave
« Antwort #272 am: 29.01.2008, 22:43 Uhr »
Hallo Wolfgang,

huch  :shock: , ich hab noch editiert, da hast Du schon geantwortet. Ich zitiere mich nochmal selber:

Die Übertragung des Permits (auch ohne offizielle Umschreibung, sondern formlos vor Ort bei der Paria Contact Station) verlief in der Vergangenheit wohl problemlos.

Bisher habe ich noch nichts Gegenteiliges darüber gelesen, dass hier nach wie vor der kleine Dienstweg möglich ist.

@all, die diesen Thread verfolgen: Hat hier jemand aktuelle eigene Erfahrungen?

Entrada

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: The Wave
« Antwort #273 am: 29.01.2008, 23:40 Uhr »
Kann man sich bei der Lottery mehrmals zu denselben Terminen, ggf. mit unterschiedlichen Kreditkarten, beteiligen oder gilt das dann als "Betrug"?

Nein, darf man nicht. In der offiziellen FAQ zur Lotterie ist man schon sehr eindeutig:

Zitat von: https://www.blm.gov/az/asfo/paria/coyote_buttes/permits.htm
You can apply for up to three entry dates for any given month.

Das lässt sich nicht formen zu "3 Terminanfragen je eingesetztes Lotterielos". ;-) Aber selbstverständlich wird man auf die von Dir genannte Art "betrügen" können. Wenn schon nicht Du selbst, können ja Deine fünf besten Freunde jeweils an der Lotterie teilnehmen und im Falle des Gewinns das Permit auf Dich übertragen.

Gruß,
Sascha

BeateM

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
  • dubidubidu (frei nach F. Sinatra)
    • beate-unterwegs.de
Permitverlosung im Internet für die Coyote Buttes North
« Antwort #274 am: 01.02.2008, 16:12 Uhr »
Hi@all,
ich habe gerade im Internet an der Permit-Verlosung für die Wave teilgenommen und bin etwas verwundert, dass mir so wenige Fragen gestellt wurden.

Als es noch keine Verlosung gab und man die Permits jeweils am 1. eines Monats ergattern musste, wurde man viel mehr gefragt. Heute musste ich lediglich meinen Namen, E-Mail-Adresse und Anzahl der Teilnehmer mitteilen. Danach konnte ich schon die drei Daten angeben. Weiter ging es zum bezahlen.
Was mich jetzt irritiert ist, dass ich lediglich die Bezahlung der 5 $ bestätigt bekommen habe, nicht aber die drei Daten. :verwirrt:

Hat jemand von euch von Erfahrungen diesbzgl. gemacht?
…oder ist hier was falsch gelaufen??? :shock: :roll: :oops: :?

beate :-)
Der nächste Urlaub kommt bestimmt!
www.beate-unterwegs.de



youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Permitverlosung im Internet für die Coyote Buttes North
« Antwort #275 am: 01.02.2008, 18:43 Uhr »
Hi Beate,

es gab bei mir 2 Mails mit Datum 01.01.2008 obwohl ich am 30.01. an der Verlosung teilnahm:

- Lottery Application for Coyote Buttes North mit der Bestätigung der Termine
-  Pay.Gov Payment Confirmation mit der Zahlungsbestätigung

Die 2. wird dann bei dir auch noch kommen *daumendrück*

Wolfgang

BeateM

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
  • dubidubidu (frei nach F. Sinatra)
    • beate-unterwegs.de
Re: The Wave
« Antwort #276 am: 02.02.2008, 11:45 Uhr »
…kann ich also davon ausgehen, dass die Termine registriert wurden? :oops:

Ganz klar ist mir das immer noch nicht. Ich hätte erwartet, dass ich eine Mail bekomme, in der auch die vorgemerkten Termine angegeben sind.

Mich wundert auch, dass ich nur 5 $ zahlen muss, obwohl ich zwei Permits beantragt habe. :roll: :shock: :roll:

War das bei euch auch so?!?!?!

beate :-)
Der nächste Urlaub kommt bestimmt!
www.beate-unterwegs.de



Westernlady

  • Gast
Re: The Wave
« Antwort #277 am: 02.02.2008, 11:52 Uhr »
…kann ich also davon ausgehen, dass die Termine registriert wurden? :oops:

Ganz klar ist mir das immer noch nicht. Ich hätte erwartet, dass ich eine Mail bekomme, in der auch die vorgemerkten Termine angegeben sind.

Mich wundert auch, dass ich nur 5 $ zahlen muss, obwohl ich zwei Permits beantragt habe. :roll: :shock: :roll:

War das bei euch auch so?!?!?!

beate :-)


Lottery Fees are:
$5.00 per application

Die 5 $ sind die Teilnahmegebühr an der Lottery! Die fallen auf jeden Fall an, unabhängig, ob man später ein Permit erhält oder nicht. Diese 5 $ haben auch nichts damit zu tun, wieviele Wunsch-Termine Du angibst oder für wieviele Personen das Permit später gelten soll.

Somit kannst Du davon ausgehen, dass Deine Daten gespeichert sind.

Die Permit-Kosten (pro Person 5 $) kann man den Lottery-Teilnehmern ja noch gar nicht in Rechnung stellen, da man nicht weiß, wem die Glücksfee hold ist.

Marina

  • Gast
Re: The Wave
« Antwort #278 am: 03.02.2008, 13:08 Uhr »
Hallo zusammen,
bei der permit lottery Seite geht es bei mir grundsätzlich nicht weiter, wenn eigentlich die Seite geladen werden sollte, wo man Angaben zur Kreditkarte usw. machen kann. Konnte zunächst auch die Seiten davor nicht öffnen, dieses Problem habe ich jedoch mit der TLS 1.0 Einstellung beheben können.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Gruß,
Marina

Westernlady

  • Gast
Re: The Wave
« Antwort #279 am: 03.02.2008, 13:30 Uhr »
Hallo zusammen,
bei der permit lottery Seite geht es bei mir grundsätzlich nicht weiter, wenn eigentlich die Seite geladen werden sollte, wo man Angaben zur Kreditkarte usw. machen kann. Konnte zunächst auch die Seiten davor nicht öffnen, dieses Problem habe ich jedoch mit der TLS 1.0 Einstellung beheben können.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Gruß,
Marina

Hallo Marina,
ja, ich stehe exakt vor dem gleichen Problem. Für die FAQs wollte ich den kompletten Vorgang mal durchspielen und scheitere ebenso wie Du an dieser Seite. Weder mit IE noch mit Firefox komme ich weiter. An der TLS 1.0 Einstellung liegt es nicht, die ist aktiviert.

Nach der Zusammenfassung meiner Wunschtermine, Personenanzahl etc. komme ich ja zu der Seite, wo ich nun die Daten der Kreditkarte eingeben muss, damit die Lottery Fee abgebucht werden kann.

Bevor ich auf diese Seite komme, bringt mir sowohl IE als auch Firefox eine Meldung, dass ich auf eine Seite mit Sicherheitsverschlüsselung komme etc. Aber dann geht bei beiden Browsern nix weiter, weil das Zertifikat abgelaufen ist.
Gehe ich trotzdem auf "fortfahren" - dann kommt ne Fehlermeldung.


*Edit: Es scheint ein Serverfehler zu sein. Habe vorhin mal ein paar Leute um einen Test gebeten. Alle stehen vor dem gleichen Problem. Also einfach immer wieder probieren, bis der Fehler behoben ist.

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: The Wave
« Antwort #280 am: 11.02.2008, 12:23 Uhr »
Habt Ihr wenigstens eine vollständige Doku dabei?
Bei mir gibt es zwar die Karte für die CBN aber ansonsten keine weitere Beschreibung, nur noch ein paar Blätter für CBS  :(
Zum Glück kenne ich den Weg nach drei besuchen, aber mich hätte mal interessiert, was dort vom BLM geschrieben wird.

LG Sandra

Westernlady

  • Gast
Re: The Wave
« Antwort #281 am: 11.02.2008, 12:36 Uhr »
Habt Ihr wenigstens eine vollständige Doku dabei?
Bei mir gibt es zwar die Karte für die CBN aber ansonsten keine weitere Beschreibung, nur noch ein paar Blätter für CBS  :(

 :shock:

Da ist bestimmt was beim "Eintüten" schief gegangen. Normalerweise ist eine Karte dabei, die Du ja wohl auch hast, und eine genaue Beschreibung der Wanderung (6 markante Wegpunkte mit Bild und Koordinaten).

kolumbus1492

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: The Wave
« Antwort #282 am: 12.02.2008, 12:44 Uhr »
Hallo,
im April steht unser 3. Besuch an. Bisher hatten wir immer Glück mit dem Wetter, aber hat jemand Erfahrungen wie es ist, wenn man dann wie hier vorgeht:
Zitat aus den Faq unter
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=17185.msg210128#msg210128
33.  Was kann ich machen, wenn ich mein Permit wegen schlechten Wetters nicht nutzen konnte?

Wenn aufgrund von Witterungsbedingungen ein Besuch der Coyote Buttes nicht möglich ist, muss man sich dies am Gültigkeitstag des Permits bei den genannten Kontaktadressen (15. März - 15. November: Paria Contact Station / 16. November – 14. März: Office Kanab) persönlich bestätigen lassen.
Innerhalb der nächsten 12 Monate (ab Gültigkeitstag des ursprünglichen Permits) kann man telefonisch beim Arizona Strip Field Office (435) 688-3331 einen Ersatz-Termin vereinbaren. Voraussetzung für einen neuen Termin ist natürlich die Verfügbarkeit von Permits für dieses neue Datum.

Angenommen heute wäre der Tag für den Wave-Besuch und ich würde mir für z.B. Donnerstag einen Ersatztermin geben lassen, so müßten ja noch 10 Permits da sein, da ja die Verlosung noch nicht stattgefunden hat. Oder sehe ich das falsch?
Hat das jemand schon so gemacht?
Vielen Dank für Antworten.

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: The Wave
« Antwort #283 am: 22.05.2008, 13:46 Uhr »
Hallo!

Ich möchte auch gerne bei der Lotterie teilnehmen und habe noch ein paar Fragen bzw. würde mich gerne rückversichern, dass ich alles verstanden habe.

Nach meiner Route könnte ich mir im September eigentlich nur an zwei Tagen einen Besuch bei der Wave einrichten. Macht es Sinn, trotzdem einen dritten Tag anzugeben, auch wenn es ziemlich sicher nicht klappen würde? Denn so wie ich es verstanden habe, werde ich nur für den zweiten bzw. dritten Tag in die Verlosung einbezogen, wenn der erste bzw. zweite sowieso nicht geklappt hat, oder? Da ich die 5$ ja unabhänig von der Anzahl der Tage, die ich angebe, zahlen muss, wäre doch für mich eigentlich nichts verloren "just for fun" mal zu schauen, ob ich möglicherweise am dritten Tag ein Permit kriegen würde. Ich würde dann im Oktober noch mal an 3 Tagen teilnehmen und wenn das auch nicht klappen würde, dann hätte ich wenigstens eins, dass ich vielleicht nutzen kann, anstatt gar keins. Oder ist es so, dass es so verlost wird, dass möglichst viele an irgendeinem angegebenen Tag ein Permit kriegen?
Bzw. um es mal auf den Punkt zu bringen: Verschlechtern sich meine Chancen, am ersten oder zweiten Tag ein Permit zu kriegen, wenn ich einen dritten Tag angebe? Nein, oder?

Die Begrenzung für ein Permit pro Person bezieht sich ja auch nur auf einen einzigen Monat, oder? D.h. ich könnte, wenn ich am 3. Wunschtag im September eins bekomme, trotzdem mit genau den gleichen Chancen im Oktober teilnehmen wie wenn ich noch gar kein Permit hätte? Habe ich das alles richtig verstanden?

Und wie ist das, wenn ich an dem 3. Wunschtag im September ein Permit gekriegt habe, es mir aber doch nicht einrichten konnte, hinzugehen, könnte ich dann trotzdem an den anderen beiden Tagen im September noch an der Verlosung vor Ort teilnehmen oder ist der September dann automatisch weg sozusagen?


Und dann noch eine Frage zu dem Weg. Wie "fit" muss man dafür sein? Braucht man dafür viel Kondition, reicht auch eine "Durchschnittssportlichkeit" oder gar eine schlechte Fitness aus?

Was ist, wenn ich den "Zuschlag" kriege, aber die Permits auf dem Weg hierher bei der Post verloren gehen? Kann ich das vor Ort irgendwie nachweisen und Ersatz kriegen?

Ansonsten hoffe ich, dass es im September/Oktober dann mit unserem 21-22 ft WoMo keine Probleme gibt, da wir beide keine bzw. fast keine WoMo-Erfahrung haben.  :?

Fragen über Fragen :D.

Danke schon mal!
Grüße

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: The Wave
« Antwort #284 am: 23.05.2008, 00:35 Uhr »
Und dann noch eine Frage zu dem Weg. Wie "fit" muss man dafür sein? Braucht man dafür viel Kondition, reicht auch eine "Durchschnittssportlichkeit" oder gar eine schlechte Fitness aus?
Zur Lotterie kann ich nix sagen, wir waren eine der letzten, die nach dem First Come First Serve bedient wurden.

Fit - na ja. Wir sind nun nicht gerade die fittesten gewesen, als wir zur Wave  gegangen sind. Allerdings wars bei uns trotz August nicht sooo heiß (meist bewölkt). Andererseits mussten wir schon einen extra-Anmarsch vom Buckskin-Gulch weg gehen, da derselbe überflutet war und wir uns nicht durchgetraut hatten. Sind IIRC so 5-6 Meilen extra. Ich war schon ziemlich am Ende, bevor wir dann dort angekommen sind. Alle waren echt geschafft und wir legten eine lange Pause vor Ort ein. Waren auch alleine dort, war echt schön.

Dh: wenn wir vom normalen Trailhead weggehen hätten können, wäre es bei dem Wetter auch für uns nicht besonders fitte völlig problemlos gewesen, da es bewölkt war. Volle Sonne ist sicher noch etwas härter, glaub aber trotzdem nicht, dass das auf die Distanz ein Problem gewesen wäre - Wasser hatten wir genug. Den Extra-Anmarsch allerdings - den hätten wir nicht gebraucht....

HTH
Peter