usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Wave  (Gelesen 180379 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

D19

  • Gast
Re: The Wave
« Antwort #495 am: 12.02.2011, 02:41 Uhr »
Hallo zusammen,

wollte Euch nur kurz ein Update geben bzgl House Road: Nach Auskunft des Offices in Kanab wurde die Strasse "ausgebessert" und sollte auch mit einem normalen pkw in den naechsten Tagen befahrbar sein. Wetter passt fuer Montag auch, so dass es hoffentlich ein toller Hike zur Wave wird.

Beste Gruesse
Dennis

rusty*

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: The Wave
« Antwort #496 am: 19.02.2011, 19:36 Uhr »
Hi,
kurzer Bericht unserer Wave Erlebnisse: haben uns vor 7 Tagen von Sueden, Grand Canyon kommend, entschieden, die Runde Page, Moab, Torrey, Kanab gegen den Uhrzeigersinn zu fahren, anstatt andersum.
Trafen dann am DI, 15.02 am Antelope Canyon einen Einheimischen aus Vegas, der am selben Tag Permits fuer den MI bekommen hatte. Er hat berichtet, dass an dem Tag zur Verlosung nur 7 Leute da waren, dafuer aber die Tage vorher SA, SO, MO jeweils an die 20.
Haben uns natuerlich geaergert, haetten wir ja auch haben koennen, aber waren trotzdem guter Dinge fuer unseren Versuch einige Tage spaeter.

Wie sich herausstellte, vergisst man hier sehr leicht die Wochentage, wir sind naemlich gestern Abend in Kanab angekommen, in freudiger Erwartung auf die Verlosung am naechsten Morgen, bis uns auffiel, dass das ein Samstag ist  :shock: :shock: :shock:
Wir wussten eigentlich, dass man fuer die WE Tickets am FR kommen muss, habens aber schlichtweg verplant, sehr peinlich  :oops:

Letztendlich waers sowieso nichts geworden, weil uns jetzt doch das schlecht Wetter eingeholt hat und es schneit in Kanab seit 10AM wie verrueckt...

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: The Wave
« Antwort #497 am: 22.02.2011, 02:57 Uhr »
Hallo Vorredner,
wie früh warst Du da an der Ranger Station in Kanab ? gleich zur Öffnung oder erst kurz vor der Verlosung. Habe für dieses Jahr 19.-21.03. ebenfalls nichts gewonnen und wollte am Montag den 21.03. zur Verlosung für den 22.03. hinfahren. Da wir sowieso in Kanab übernachten, könnte ich auch am Montag ziemlich früh dorthin fahren und dann wieder zurück ins Hotel. Muss man zur Verlosung anwesend sein ?? oder kann man auch im laufe das Tages vorbeikommen um zu sehen, wie es ausgegangen ist ?? Sonntag dürfte die Station geschlossen sein oder findet nur keine Verlosung statt ?
Gruß O.S.
sorry OS - ich hatte den Beitrag uebersehen ... ich war Montagmorgens frisch vielleicht zwanzig vor neun in Kanab auf der Station in Erwartung auf die 9 Uhr Verlosung fuer den naechsten Tag. Ich hatte mich fuer notfalls auf eine ganze Woche in Kanab eingerichtet um endlich mal ein Los fuer die Wave zu bekommen (damals gabs ja noch weitere Loskugeln fuer Folgetage) ... wie oben gesagt gabs das Permit dann ueberraschenderweise fuer den gleichen Tag, weil uebrig gebliebene ja nach Reihenfolge vergeben werden - falls das mal passiert. Musste dann erst mal die Klamotten und alles zusammensuchen, ein paar Termine absagen (hatte mir fuer die Woche Kanab Bueroarbeit mitgenommen), Proviant besorgen, tanken, etc. ... und war dann erst recht spaet am Start.

Am 19.3. muesste die Verlosung aber bereits in die Butze draussen an der 89 verlegt sein, oder? Dort ist die Verlosung - soweit ich meine - taeglich, auch am Wochenende. Die anderen Fragen hat Guwodie schon beantwortet

buffalo

  • Gast
Re: The Wave
« Antwort #498 am: 20.03.2011, 11:21 Uhr »
Dann verstehe ich das richtig, dass auch unsere Kleinkinder an der Lottery teilnehmen, um unsere Chancen insgesamt zu erhöhen. Für unsere Tage im Juli liegt die Zahl der Teilnehmer bisher bei ca. 30 pro Tag, mit ca. 80 Personen pro Tag. Und das alles für nur 10 Permits. Wer wünscht mir Glück?  :roll: :lol:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: The Wave
« Antwort #499 am: 20.03.2011, 11:29 Uhr »
Dann verstehe ich das richtig, dass auch unsere Kleinkinder an der Lottery teilnehmen, um unsere Chancen insgesamt zu erhöhen.

ehr weniger. Ihr bekommt als "party of x people" einen(!) Spielball und müsst in das Formular die Anzahl der Wanderer eintragen. Keine Ahnung, ob das auch für Kleinkinder gilt, oder ob man die einfach so "mittragen" kann. In jedem Fall werden sie eure Chancen nicht erhöhen, da man ja eben als Gruppe eine Kugel bekommt und nicht eine für jedes Mitglied der Gruppe.
Eine Wanderung zur Wave ist vielleicht auch keine optimale Aktion mit Kleinkindern. Aber das ist ein anderes Thema ;)

Lurvig

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: The Wave
« Antwort #500 am: 20.03.2011, 11:55 Uhr »
Dann verstehe ich das richtig, dass auch unsere Kleinkinder an der Lottery teilnehmen, um unsere Chancen insgesamt zu erhöhen. Für unsere Tage im Juli liegt die Zahl der Teilnehmer bisher bei ca. 30 pro Tag, mit ca. 80 Personen pro Tag. Und das alles für nur 10 Permits. Wer wünscht mir Glück?  :roll: :lol:

Mal von den Gewinnchancen ganz abgesehen, würde ich es mir ebenfalls sehr gut überlegen mit Kleinkindern im Juli zur Wave zu gehen. Es gibt auf der gesamten Strecken keinen schatten und die Sonne knallt im Juli unerbärmlich!
Viele Grüße Leia


buffalo

  • Gast
Re: The Wave
« Antwort #501 am: 20.03.2011, 13:08 Uhr »
Danke.

Ich verstehe die FAQ hier so, dass auch Kinder Permits brauchen, wobei die Ranger ggf. ein Auge zudrücken. Bisher hat nur das Familienoberhaupt :) teilg. Aber wenn nun meine Frau noch teilnimmt, haben wir doch eine Loskugel mehr im Rennen.

Zur Tour allg. habt ihr sicher Recht, wobei wir -ohne Kinder- viele Wanderungen im Hochsommer in South Utah schon gemacht haben. Ich dachte eigentl. an einen Start nicht später als 7 Uhr morgens, Zeitbedarf 4 Stunden round trip, 11 Uhr zurück. Naja, mal gucken...

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: The Wave
« Antwort #502 am: 20.03.2011, 14:29 Uhr »
2 Stunden braucht ihr alleine One Way, wenn ihr normal geht. Und dann mit Kleinkindern? Im Sommer? Halte
ich auch für unverantwortlich...

Gruß
Aaronp

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: The Wave
« Antwort #503 am: 20.03.2011, 20:15 Uhr »
Ich verstehe die FAQ hier so, dass auch Kinder Permits brauchen, wobei die Ranger ggf. ein Auge zudrücken. Bisher hat nur das Familienoberhaupt :) teilg. Aber wenn nun meine Frau noch teilnimmt, haben wir doch eine Loskugel mehr im Rennen.

theoretisch ja, wenn ihr als zwei Einzelparteien antretet. Dann muss aber auch jeder die Gesamtzahl der Wanderer auf dem Antrag eintragen. Allerdings ist das nicht im Sinne der Lotterie, ziemlich unfair und vermutlich bei den Rangern gar nicht gerne gesehen. Im Falle eines Gewinnes könnte ich mir vorstellen, dass das Ärger gibt. Die "Mitbewerber" achten schon auf solche Tricks,die wollen schliesslich auch eine Chance haben. Ich wäre da vorsichtig!

Zitat
Ich dachte eigentl. an einen Start nicht später als 7 Uhr morgens, Zeitbedarf 4 Stunden round trip, 11 Uhr zurück. Naja, mal gucken...

ja, wenn man hinrennt, kurz guckt (aber nur an der Wave selber, nicht drumherum) und wieder zurück rennt ist das in 4 Stunden gemacht. Wenn man sich etwas umschaut (es gibt rund um die Wave noch so viel mehr) und ein paar Fotos macht werden da schnell 6-8 Stunden oder mehr draus. Wenn die Kinder (noch) nicht selber die gesamte Strecke wandern können und ggf. getragen werden müssen, würde ich dringend von diesem Experiment abraten!

Lurvig

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: The Wave
« Antwort #504 am: 20.03.2011, 20:38 Uhr »
Wir waren im Juli (oder Anfang August) dort und haben uns früh morgens auf den Weg gemacht. Das ist mit größeren Kindern, die die Strecke gut (!) alleine laufen können (und vor allem ausreichend Wasser) auch sicherlich machbar und auch dann ein Erlebnis, wenn man sich vor Ort nicht so lange aufhält. Allerdings liegt die Wave vormittags im Schatten, für die gute Fotos ist das dann suboptimal.

Mit kleinen Kindern (Du schreibst von "Kleinkindern") würde ICH es nicht machen - entweder Du hast die Kids auf dem Rücken, das wollte ich mir ganz sicher nicht antun bei der Hitze oder die kleinen müssen selbst laufen, das finde ich für Kleinkinder wirklich zu heftig. Ich / wir sind auch schon mit Kind viel im Hochsommer im Süd-Westen gewandert und kennen die Bedingungen gut. Letztlich ist es eure Verantwortung...
Viele Grüße Leia


Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: The Wave
« Antwort #505 am: 20.03.2011, 20:52 Uhr »
Beim letztenmal hing da ein Zettel nur ein Antrag pro Gruppe sonst fliegt man. Ein deutsches Ehepaar meinte das ignorieren zu müssen, fiel auf und durfte gehen, und zwar heim.

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: The Wave
« Antwort #506 am: 31.03.2011, 20:25 Uhr »
Hallo,

man sollte schon "getrennt anreisen", wenn man zur Verlosung antritt und sich nicht kennen (geht ja, wenn man nicht den selben Namen führt). Am 21.03. waren 39 Lose im Topf.
Gruß O.S. 

Buffalo-Burger

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: The Wave
« Antwort #507 am: 08.04.2011, 20:38 Uhr »
(oh mit Firefox kann selbst ich mich einloggen)

Danke für Eure Tipps! Also, wir haben keine Permit gewonnen - und nach Euren kritischen Abmerkungen bin ich auch ganz froh darüber. Ich hatte für uns vier dann auch nur 1 Los im virtuellen Topf. (Bei ca. 100 requests).

Stattdessen machen wir jetzt den Grand Canyon runter-hoch an einem Tag.  :D :D

WestSucht

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: The Wave
« Antwort #508 am: 07.05.2011, 14:23 Uhr »
Hallo,

man sollte schon "getrennt anreisen", wenn man zur Verlosung antritt und sich nicht kennen (geht ja, wenn man nicht den selben Namen führt). Am 21.03. waren 39 Lose im Topf.
Gruß O.S. 

Als wir 2008 da waren, kam kurz vor der Verlosung ein Kleinbus an, hielt etwa 200 m vor dem office, 5 leute stiegen aus, einer sit dann alleien hochgefahren, die anderen in je ca 20 m Abstand jeweils hinterher... - sprachen dann auch nicht mehr miteinader, stellten sich in jeweils andere ecken oder zumindest nicht zusammen und wollten, welch wunder, alle eine "party of 7" anmelden; wir fanden das schon sehr sehr asozial, aber der Ranger hat nichts gemacht und andere haben sich auch nicht beschwert - wir haben dann ohnehin die im Vorfeld vergebenen Permits für denselben tag genommen, die - warum auch immer - kein anderer haben wollte; allerdings sind wir dann auch erst serh serh spät zur wave gekommen weil wir noch nach Page mussten um Wasser zu holen, wir Dummies; aber es war eine absolute Erfahrung, gerade auch zum zweiten Mal (2007 Hatten wir schon mal bei der normalen Vor-Ort-Lotterie Glück)

Mit kleinen Kindern würde ich das aber auch nicht machen wollen, da der Sand am Anfang und am Ende vor ellem doch ganz schön nervt und in die Beine gehen kann
USA Westen 2003, 2004, 2006, 2007, 2008; Florida 2008

joho

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
The Wave
« Antwort #509 am: 04.06.2011, 19:38 Uhr »
Geniale FAQ! Danke. Werd mein Glück vor Ort versuchen..